6 Nordlichter: Im Oktober 2011 - NY bis Miami + Cruise

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
341
Ort
bei Kiel
Prolog:


Dass ich mir einmal NICHT vorstellen konnte, jemals in den USA Urlaub zu machen ist ja bei denjenigen, die meine letzten Berichte gelesen haben, ein alter Hut.:LOL:
Inzwischen kann ich nur bekennen: ich bin Florida-süchtig!:sun:


Nun zur Planung: Also, es stand ja mindestens schon im Oktober 2010 fest, dass es im kommenden Herbst wieder nach Florida gehen sollte.:cool:


Aber irgendetwas anderes sollte auch noch her - vielleicht Marko besuchen, der wohnt inzwischen nicht mehr in Tallahassee, sondern in Jackson, Mississippi.
Leider stellte sich schnell heraus, dass die Fluganbindungen wirklich schlecht und teuer sind.[-X
New York sollte aber günstig sein, mal bei British Airways einen Gabelflug eingegeben - und schon stand fest: Wir fliegen nach NEW YORK!!!
Wir, das sind Tilo, mein Lebensgefährte, Finn, mein Sohn (inzwischen schon 15) und ich, Inke
Kurz mal Gaby bescheid gesagt und prompt hat sie auch gebucht.:) Gaby reist mit ihrem Mann Jochen und der 17-jährigen Tochter Jessica.


Ich hatte zwar mal geschaut, was ein Inlandsflug von NY nach Florida kostet (war relativ teuer) aber eigentlich war mir auch schon gleich klar, dass wir mit dem Auto an der Küste herunterfahren wollen.;)


Nun traute ich mich erstmals an HOTWIRE (Priceline ist ja eher schlecht bei 3 Personen im Zimmer). Da ich Ende Januar an der Schulter operiert wurde und länger krank war, hatte ich Zeit, mich mit Hotwire zu beschäftigen - und die braucht man anfangs auch!


So sah dann unsere Route aus:

Hier sollte eigentlich ein Link erscheinen, aber der funktioniert leider nicht :(


Also: 3 Tage NY, Washington, Richmond, Charleston, 3 Tage Jacksonville, 2 Tage Orlando, Miami, dann Kreuzfahrt nach Key West und Cozumel, Mexico.


So WAR die PLANUNG also, wir werden sehen.....:neutral:








Freitag, 07. Oktober 2011


Um 4.15 Uhr holte uns das Taxi ab, es klappte wieder einwandfrei. Am Flughafen Hamburg war es wie erwartet leer so früh am Morgen.
Auf ging es also über London nach Newark.:yes:


web.jpg


web.jpg



Das Wetter spielte mit, der Flug war zunächst ruhig.


web.jpg



Landeanflug über Newark.

web.jpg



Leider hatte der Pilot offenbar einen Lehrling mitgenommen, der landen durfte.
Wir hatten kurz das Gefühl, der Flieger zerbricht bei der Landung.:updown:

Mit klopfendem Herzen landeten wir überraschenderweise doch noch heil und gesund!:)




Ich hatte im Internet gelesen, dass man mit dem Bus und der Bahn direkt zu unserem Hotel fahren kann. Bus klappte gut. Die Path Bahn anschließend war zunächst eine Herausforderung, da man am Automaten eine Karte lösen musste, WIE, das musste einem Doofen ja erstmal einer sagen.:confused:
Man löst eine Summe X auf einer Karte und kann diese dann beliebig abfahren, auch alle auf einer Karte.
Naja, mit freundlicher Hilfe diverser Amerikaner haben wir das dann irgendwie hinbekommen.:LOL:


Die Path hielt direkt vor unserem Hotel am Hudson-River, das war unser erster Blick::sun::sun::sun:


web.jpg



Yeah! Das ist toll!:yes:



Unser Hotel war das Hyatt Regency on the Hudson Jersey City.


http://jerseycity.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp?null


Fotos davon gibt es in der Fortsetzung.


Wir haben uns dann noch schnell frisch gemacht und los ging es mit der Path-Bahn nach Manhattan.
Nach Lower-Manhattan braucht man 4 Minuten, in die 33th St. mit Umsteigen etwa 15 Minuten.:yes:

web.jpg



Wir gingen direkt hierher:

web.jpg


Da wir Hunger hatten, gingen wir ins Hard Rock Cafe::party:

web.jpg



web.jpg


web.jpg



Wie erwartet: sehr lecker! Tolles HRC, die Margarita schmeckte und es ging uns gut!:yum:

web.jpg


web.jpg



Draussen war es zwischenzeitlich dunkel geworden und wir liessen das Treiben auf dem Times Square auf uns wirken:o_Oo_Oo_O

web.jpg


NY (49).jpg


web.jpg


web.jpg



Wir hatten einen langen Tag hinter uns und freuten uns aufs Bett, hier noch der fantastische Ausblick von unserem Hotel am Abend::-D

web.jpg


web.jpg



Gute Nacht!:kiss:




Und in der Fortsetzung: NY in the Sun und Shopping die Erste!
 

bavarian

FLI-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
61
NY da will ich auch mal hin. Freue mich schon wenns mit dem Bericht weiter geht.

Gruss

bavarian
 
OP
Lillymau

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
341
Ort
bei Kiel
Samstag, 8. Oktober 2011


Seid ihr bereit für viele Fotos und ganz viel Sightseeing im Big Apple?
Dann unbedingt weiterlesen::)




Guten Morgen, New York!:sun::sun::sun:
Natürlich bin ich wieder in aller Herrgottsfrühe wach geworden - aber: was gibt es schöneres, als im Urlaub aufzuwachen???:LOL:

web.jpg





Bei Sonnenaufgang habe ich erstmal aus dem Fenster fotografiert - ein Traum, und keine Wolke am Himmel!

web.jpg



Hier dann mal unser Zimmer:

web.jpg



web.jpg



Über Hotwire umgerechnet 120 Euro pro Nacht, 4 Sterne. Für die Lage ein Schnäppchen! Es war sauber, ruhig und auch sonst wunderbar, jederzeit wieder unser Favorit für NY.(y)


Dann wollten wir auf dem Pier neben uns frühstücken, es gab nebenan einen Shop, wo es alles geben sollte, Sandwiches, Croissants, Kaffe,...


... doch entgegen den Schildern an der Tür hatte das Geschäft ZU!!!! :angry:
Und nun?


Im Hotel sollte das Frühstück 22 Dollar pro Person kosten, das müsste nun auch nicht sein.[-X




Also sind wir mit der Path-Bahn erstmal rüber nach Manhattan.

NY (62b).jpg





Leider fanden wir auf Anhieb keinen schönen Frühstücksladen und hatten großen Hunger - so dass wir bei Mc Donalds gelandet sind.


Okay, der Magen war gefüllt, sonst aber eher mau.:sick:


Wir sind dann erstmal zum Empire State Building gegangen und wurden von allen Seiten angesprochen, dass wir nach oben fahren sollten, 22 Dollar und 45 Minuten Wartezeit.
Wir hatten uns sagen lassen, dass das Rockefeller Center günstiger und schöner von der Aussicht sein wollte, auch die Wartezeiten sollten kürzer sein.
Also gab es nur den Blick nach Innen und von Außen: :)

web.jpg


web.jpg


web.jpg



Dann ging es weiter zum Grand Central Terminal.
Mein persönlicher Traum! :kiss:
Ich fühlte mich um 100 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Das Schöne ist, dass alles so in Betrieb ist, wie es damals gebaut wurde. Wenn ihr also nach NY wollt, DA müsst ihr hin, finde ich.

web.jpg


web.jpg


web.jpg





Ratespiel: Wer kennt die Uhr aus einem Kinofilm? :?::?::?:

web.jpg



In NY fahren absolut überwiegend Taxen, ich möchte dort auch nicht unbedingt fahren, und parken schon gar nicht! :updown:

web.jpg





Wir gingen dann weiter die 5th Avenue hinauf, ein Paradies für‘s Shopping und Sightseeing. :giggle:

web.jpg



Übrigens gab es ungefähr gefühlte 1000 Restaurants mit Super-Frühstück auf dem Weg.... wollte das nur mal erwähnen.... :tired:


Einen kleinen Abstecher nach links, auf das Rockefeller Center „Top of the Rock“.

web.jpg



Eintritt 23 Dollar... :confused:


Die Wartezeiten waren allerdings relativ kurz - und es hat sich WIRKLICH gelohnt!

web.jpg



Ich hätte Stunden dort oben verbringen können, es gab so viel zu sehen. Ich hatte ein gutes Objektiv mit, so dass ich viel zu sehen bekam. o_O:-D


Central Park

web.jpg






Das Empire State Building inmitten Manhattan

web.jpg



Links unser Hotel auf dem Hudson River

web.jpg



Statue of Liberty

web.jpg







Golfplatz im Central Park

web.jpg


web.jpg



Die 5th Avenue war ja glücklicherweise noch nicht zu Ende... :)

St. Patrick‘s Cathedral
web.jpg


web.jpg





Hollister - wie im Bilderbuch... ;)

web.jpg





Trump-Tower mit Bäumen (echte Bäume versteht sich), der hat wirklich zu viel Geld! [-X

web.jpg



Als die Füße wirklich nicht mehr wollten, machten wir Pause im Central Park.

web.jpg



In einem der netten Restaurant haben wir dann noch gegessen :yes:und sind dann platt aber völlig glücklich nach den neuen Eindrücken zurück in das Hotel gefahren.


Nach einer kurzen Ruhepause haben wir uns dann noch vom Hotel aus den Sonnenuntergang angesehen, auch wieder wunderschön, wie die Sonne sich in den Gebäuden gespiegelt hat!:sun:

web.jpg


In der Mitte das neue World Trade Center ( etwa halbfertig!)

NY (160).jpg




Man beachte die selbst gebastelten Papiertüten...:whistle:

web.jpg





Unser Hotel von der Wasserseite aus:

web.jpg





Dann bekamen wir sogar noch etwas geboten:o_O


In unserem Hotel wurde eine indische Hochzeit gefeiert. Das Brautpaar kam dann noch an das Wasser, um Fotos zu machen. Wir haben Bauklötze gestaunt: 5 (ja fünf!!!) Fotografen, ein Beleuchter und eine Weddingplannerin mit Handy, die das Brautpaar entsprechend instruiert hat.

NY (165).jpg



Wer hat der hat, aber schön ist das für das Brautpaar sicher auch nicht....:unsure:




Gute Nacht, Manhattan, bis Morgen!:)

web.jpg







Fortsetzung: noch mehr Sonne, Wärme, Sightseeing und ein Virus.......
 

dirkie

FLI-Member
Registriert
21 Sep. 2010
Beiträge
119
Ort
Schwäbisch Gmünd
jajaja danke danke danke! ja di papiertüten, tolle sache! naja aber auf den keys brauch man die nicht! ;)

achja und TOTR ist echt besser als das Empire State!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wow danke... supertolle Bilder aus NY.. Das ist noch ein unerfüllter Traum von mir.. Da ich aber alleine hin müsste bin ich noch sehr unsicher *g*

Ich hoffe es geht bald weiter mit deinem schönen Bericht..

LG
Silke
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Wow, das klingt nach einem tollen Trip(y) Da bin ich natürlich gerne dabei :-D
Ich war auch noch nie in New York und möchte unbedingt mal dorthin, mal sehen, wann´s klappt...
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin schon gespannt auf eure Meinung, ob es sich gelohnt hat, mit dem Mietwagen nach Florida zu fahren, statt das Flugzeug zu nehmen.

Viele Grüße

Manu
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Da springe ich doch schnell noch mit ins Auto. Die Tour NY-Florida und zurück haben wir im letzten Jahr auch gemacht. Bin schon gespannt auf eure Route und Erlebnisse.

@Manu,
das lohnt sich auf alle Fälle! Für uns ist das eine schöne Erfahrung gewesen, sich Florida per Auto zu nähern.
 

ilhan

FLI-Member
Registriert
20 Aug. 2004
Beiträge
87
Ort
bayreuth
Guten Morgen,

was für ein Reisebericht,
besser gehts nicht....

Vielen Dank dafür,
Ilhan
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Oh schön, da werden Erinnerungen an den heurigen Sommer wach. Wir waren heuer auch in New York und haben auch im Hyatt on the Hudson gewohnt - einfach ein tolles Hotel mit traumhafter Aussicht.

Tolle Fotos, einige davon finden sich so oder so ähnlich auch in meinem Reisebericht. :giggle:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und melde mich natürlich auch gleich als Mitfahrer an. (y)
 

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Bin auch dabei! Der Anfang macht Lust auf mehr :party:, lese Deine Reisebericht immer sehr gern!

Viele Grueße
Cathrin
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Hallo Inke,

ich bin auch mit dabei...Dein Bericht ist bis jetzt super, toll geschrieben und wahnsinns-Bilder...die Fotos von der Skyline mit der sich spiegelnden Sonne sind richtig schön!

Was die Grand Central Station angeht, da gehts mir genauso wie Dir...als ich das erste mal mitten in dieser tollen Halle stand mit diesen kleinen Ticketschaltern und den ganzen anderen liebevollen Details, hatte ich die Tränen in den Augen...dementsprechend ist auch das Foto geworden, welches mein Mann dort von mir gemacht hat....:confused:

Also, ich bin ganz begeistert und lese fleissig weiter mit und freue mich schon auf die anderen "Stationen" auf Eurer Reise!

LG
Saskia
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
hallo inke,

habe deinen reisebericht gerade erst entdeckt und sofort verschlungen :). toller anfang von einer wirklich großartigen stadt. wenn wir es finanziell hinbekommen, wollen wir diesen sommer auch über new york fliegen (mein großer traum). bin auf deinen weiteren bericht gespannt, denn per auto ist eine echte alternative ...

lg nicola
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ich hatte zwar mal geschaut, was ein Inlandsflug von NY nach Florida kostet (war relativ teuer) aber eigentlich war mir auch schon gleich klar, dass wir mit dem Auto an der Küste herunterfahren wollen
Ja? Wir haben jetzt irgendwie 60,- bezahlt, von Orlando aus, fand ich nich so teuer?!?!

Da ich jetzt gestern aus New York, und Kreuzfahrt, zurückgekommen bin, steige ich voller Fernweh mit ein. Bin auch schon totla neidisch auf Deine Bilder. Musste feststellen,k das es bei vielen Sachen nicht so einfach ist, diese zu fotografieren. Hab ziemlich mit meiner DSLR gekämpft, besonders Grand Central Station :( Aber jetzt hab ich ja Deine ;)
LG Nine
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Ich habe eben bei den Bildern echt Gänsehaut bekommen, überall dort waren wir auch, ich habe mich zurück versetzt gefühlt nach Manhattan (y)
Und TOTR ist sooooo toll, ich weiss noch, wie wir damals auf die Aussichtsplattform gegangen sind, und dann der geniale Blick, einfach traumhaft!

Vielen lieben Dank dafür!

Grüße Sabina
 
OP
Lillymau

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
341
Ort
bei Kiel
Danke schonmal alle alle, die uns begleiten und für die netten Kommentare, da freu' ich mich sehr :kiss:!!!

@ gumpi67: Weiß ich doch, ich bin ja auch mit euch gereist :cool:.

@ Nine: Wahrscheinlich finde ich nur teure Flüge, weil ich immer so ungeduldig bin und möglichst schon ein Jahr im Voraus alles gebucht haben will :confused:. Da kann ich nicht aus meiner Haut...

Ich hoffe, ich schaffe am Wochenende die Fortsetzung!

Bis dahin.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
@ Nine: Wahrscheinlich finde ich nur teure Flüge, weil ich immer so ungeduldig bin und möglichst schon ein Jahr im Voraus alles gebucht haben will :confused:. Da kann ich nicht aus meiner Haut..
Naja, wir haben im Januar für November gebucht, ist jetzt auch nich so kurzfristig. Will ja auch immer alles fertig haben, damit ich mich den Feinarbeiten widmen kann :)
Allerdings haben wir auch nur 70$ für ein zimmer direkt in Mahattan, Nähe Times Square bezahlt, weil ich nicht immer von Jersey rübergruken wollte...lieber so zentral wie irgendwie möglich :)
 
OP
Lillymau

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
341
Ort
bei Kiel
Sonntag, 9. Oktober 2011


Guten Morgen New York......:)




.... äh, was soll das???? Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, bleierne Müdigkeit.....:angry::angry::angry::angry:


Ich glaube, ich muss gleich sterben, ich mag mich gar nicht bewegen...[-o
 
Oben