Wo Zwischenstop am 98er rtg. Osten zwischen Pensacola und Crystal River

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hallo,

die Planung für unseren nächsten Trip stehen bereits- ich bin mir nur bei einer Sache unsicher.

Wir kommen von New Orleans her und fahren rtg. Osten auf dem "98" am Golf von Mexico entlang.

Ich habe als Zwischenstop mal St. George Island ausgesucht. Panama City Beach ist nicht so unser Ding.

Die Hotels auf St. George Island sind relativ teuer und nicht gut bewertet...- natürlich muss man hier auch die Lage zahlen.

Nun aber hier die Frage: Kennt jemand das St. George Inn?
Würdet Ihr auf der Insel übernachten oder nach einem Zwischenstop ein Stückle weiter fahren, bzw. kurz vorher einen Stop einlegen. ggf. bei Port St. Joe?

Gibt es ein kleines Stückchen rtg. Osten eine Übernachtungsmöglichkeit, die zu empfehlen ist?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Moin!

Willst Du diesen Törn an einem Tag machen oder wo gibt es noch einen Zwischenhalt? Wir sind genau diese Route im Sommer gefahren, von daher habe ich noch einiges in Erinnerung. Da ich davon ausgehe das Du auch noch etwas sehen möchtest und zwischendurch mal anhältst oder gar einen längeren Stopp machst oder Umweg, schaffst Du es aus NO an einem Tag bis Pensacola +/- 25 Miles. Hier kann man übrigens auch gut das Auto tauschen um den Einwegmietenzuschlag zu reduzieren:idea: Der Weg von Pensacola über die 98 ist teilweise wirklich traumhaft, da muss und wird man öfter anhalten müssen. Nach St. George Island ist es zu schaffen (wir haben es nicht gemacht), es ist aber weit und nicht zu unterschätzen. Wir wollten ursprünglich bis nach Tallahassee fahren, haben es dann aber nur bis in einen Ort namens Perry geschafft und der war richtig widerlicho_O
Auf gleicher Länge liegt auch der Ort Apalachicola, nur eben an der 98, also auf der Strecke, ist eigentlich ganz nett und hat auch Hotels und Restaurants, eventuell wäre das eine Alternative, je nachdem wo und wie es dann weitergehen soll.


Gruß,

vernoner


P.S: Wieso findet sich diese Frage eigentlich gleich in zwei Threads....?:?:
 
OP
bibele2910

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke für die Antwort!!!
Ich habe mich unklar ausgedrückt- wir fahren von New Orleans nach Pensacola.
Dort bleiben wir eine Nacht und fahren dann weiter.

Da wir auf dem 98 bleiben und sicherlich den ein oder anderen Stop machen wollen, sind wir etwas unsicher, wo wir für eine Nacht stoppen sollen.

Seid Ihr auf St. George Island gewesen? Sehenswert?
Apalachicola ist sicherlich auch eine Alternative...- seid ihr dort durchgefahren?

Danke für den Mietwagentip- wir kommen aber von Atlanta.
Daher entfällt für uns die Einwegmiete (Georgia/Florida).

Grüßle
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Aha;) Ich verstehe....

Wir waren nicht auf St. George, sind aber durch Apalachicola gefahren und mir haben sowohl der Ort als auch die Gegend dort gut gefallen. Aber war nur Zwischenstopp ohne Übernachtung, ich denke aber da fahre ich nochmal hin.

Gruß,

vernoner
 
OP
bibele2910

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Danke...
Ich habe ganz vergessen, Dein P.S. zu beantworten:

Ich habe meine "neue" Frage nicht in den neuen Beiträgen gefunden. Dann habe ich versucht, mich an ein passendes Thema mit dieser Frage zu hängen, weil ich dachte: vielleicht sieht man es dann.

Userfehler- nicht krumm nehmen.

Danke!

P.S. habe die Frage auch im Amerika- Forum gestellt, da antwortet aber keiner...- also nochmal DANKE für die Hilfe!!!!!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.452
Ort
Deutschland, NRW
Hallo,

wir waren 2009 unter anderem im Panhandle unterwegs, zwar von Tampa aus in Richtung Pensacola, aber das ist ja egal.
Übernachtet haben wir damals in Quincy in der Nähe von Tallahassee, in Port St. Joe direkt im Port Inn und dann nochmal in Destin, bevor wir für eine Nacht in Pensacola waren.
Die vielen Übernachtungsstopps lagen daran, dass wir unseren damals 4jährigen Sohn dabei hatten und nicht so lange Etappen fahren wollten.

Hier findest du den Panhandle-Teil unseres Reiseberichtes mit Bildern aus der Gegend und auch Fotos von den Hotells:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...da-Umrundung-mit-Erik-03.05.09-29.05.09/page5

Der St. George State Park ist wunderschön und lohnt sich auf jeden Fall!

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Viele Grüße

Manu
 
OP
bibele2910

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hallo Manoli,

das hilft mir wirklich weiter! Die Bilder in Deinem Bericht sind toll..- ich tendiere gerade dazu, wie ursprünglich auch angedacht auf St. George Island zu übernachten- abends im Sand sitzen und Delphine beobachten...träum...

Ich bin sehr gespannt auf den Panhandel- wir sind zwar schon 4x in Florida gewesen, aber nie Rtg. Nordwesten- sprich zum Panhandel. Bin sehr gespannt auf den 98er direkt am Golf von Mexico entlang!

Liebe Grüße
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Hi,

die Gegend ist teilweise unglaublich schön, hätte ich auch nicht gedacht. Plant genug Zeit ein und viel Spaß:sun:


Gruß,

vernoner
 
Oben