Achterbahnen machen mir ANGST!

Zeitungsente

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
23
Hallo ihr alle!!!

Bin gerade bei meiner Recherche für unseren ersten Florida Urlaub auf diese Seite hier gestoßen und finde sie super! Daher dachte ich mir, dass ich mir von euch noch die nötigen Tipps für unseren Orlando Aufenthalt holen kann. :)
Wir wollten Disney - Magic Kingdom, Sea World, Aquatica, evtl. Wet'n Wild, Busch Gardens jeweils einen Tag und die Universal Studios zwei Tage besuchen. Leider habe ich fürchterliche Angst vor Achterbahnen. Ich mag dieses Gefühl im Bauch nicht, wenn man fällt. Rides, die ähnlich sind, wie die Teufelsfässer im Hollidaypark fahre ich mittlerweile. Aber Achterbahnen sind für mich ein Graus!
Ist da die Zusammenstellung der Parks in Ordnung oder langweilen wir uns da? Welche Fahrten würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe auf der Disney Seite entdeckt, dass bei manchen Attraktionen Mild but wild steht. Was sagt mir das? Sind die jetzt mild oder wild?

Wir wollten das mit dem Orlando Flex Ticket buchen, das dürfte sich ja lohnen, oder?

Freue mich super auf eure Antworten.

Viele Grüße
Julia
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Hallo Julia.
Klar lohnt sich das. Sind auch keine Achterbahnfahrer und es gibt genug, was man dort machen und sehen kann. Gibt in den Parks ja auch 4D-Shows, allgemeine Shows und die Parks an sich zum nur Ansehen sind schon eine Reise wert :)

LG Nine
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Nine, ich hätte jetzt echt gedacht das ihr beide super gerne Achterbahn fahren würdet...
 

alfredo

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2011
Beiträge
117
ich mag Achterbahnen auch nicht aber die Universal Studios
haben mir sehr gut gefallen ! Shrek 4D, Terminator ... Simpsons Ride ... ET usw. ist einfach nur der Hammer gewesen
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Nine, ich hätte jetzt echt gedacht das ihr beide super gerne Achterbahn fahren würdet...

Hahaha....nee :-D
Bin zwar schnell für kitschige Sachen wie Disney World zu haben, aber so drehende Sachen und sowas sind nich meins. Wildwasserbahn oder eine reine Achterbanhn ohne Loopings etc geht vielleicht grad noch, nur da Dennis da nicht rein geht (Bügel passen eher selten über sein Kreuz), gucken wir nur zu :)
 

Schweizerin

FLI-Member
Registriert
10 Feb. 2011
Beiträge
186
Hallo Du

Ich bin, was Achterbahnen betrifft, auch der totale Hasenfuss und die jeweilige Märchenbahn ist das höchste der Gefühle(mag dieses Gefühl im Bauch, auf welches sonst die Meisten stehen, auch nicht)! :whistle: Mein Freund liebt die Dinger und ihm kann es auch nicht wild genug sein.
Wir waren bisher in jedem Florida-Urlaub in solchen Pärken und ich habe mich nie gelangweilt. Auch wenn mein Freund dann auch diese Bahnen ging, hab ich mir einfach ein schattiges Plätzen gesucht und ein bisschen den Leuten zugeschaut, oder Fotos gemacht. Es gibt auch für Angsthasen wie mich genug Alternativen.
Den einzigen Park, den ich Euch nicht wirklich empfehlen würde ist IoA (es sei denn, ihr wollt unbedingt zu Harry Potter, wie ich das letzte Mal). Der besteht halt fast nur aus solchen Bahnen.
 
OP
Z

Zeitungsente

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
23
Hallo,

erst mal ein Frohes Neues Jahr!
Über den Dezember-Stress ist unsere Planung ein wenig ins Stocken geraten. Daher antworte ich erst jetzt auf eure tollen Antworten :)
Vielen Dank! Dank euch, kann ich mich jetzt auf die Parks freuen. :)
Haben noch ein wenig umgeplant und haben jetzt noch einen Tag Discovery Cove eingeschoben. :)
Aber so ganz ohne Micky Maus und Harry Potter wollen wir Orlando dann doch nicht verlassen.

Viele Grüße
Julia
 
OP
Z

Zeitungsente

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
23
So! Das Abreisedatum rückt immer näher und so wird auch meine Park-Planung immer intensiver. Wie ich in diesem Thread ja schon beschrieben habe, bin ich ein richtiger kleiner Schisser, wenn es um diverse Attraktionen geht. Jetzt habe ich mir alle Parkpläne ausgedruckt und schaue mir die Rides schon einmal auf Youtube an. Anschließend bekommen sie von mir Markierungen, wie "Julia-Tauglich" sie sind. Zum Glück habe ich bisher schon viel grün :) und wenig rot.

Bei einigen Attraktionen bin ich allerdings noch eher unschlüssig.
Was haltet Ihr den vom "Intensitätsgrad" von "Twister"?
Und was ist eigentlich der Simpson Ride? Ein Simulator?

Bei Spider-Man und The Forbidden Journey kann ich mir den "Bauch-Kribbel-Faktor" noch nicht so ganz vorstellen. Wie viel Meter wird man denn da bewegt?

OH MEIN GOTT! PANIK!
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

der Simpson Ride ist ein Simulator. Du wirst zwar etwas geschüttelt, aber alles harmlos. Selbst die Kids um mich herum hatten ihren Spass. Twister ist auch echt harmlos. Du fährst mit einer Bahn, keine Loopings, einfach nur relativ langsames fahren. Bei Spiderman fährt man auch relativ langsam, ab und an etwas flotter um eine kurve aber auch harmlos.

Tja, the forbidden Journey ist auch ohne grossartige auf und abs, viel wird halt über die Filme visuliert. Allerdings ist es komplett dunkel und es kommen schon mal Spinnen und Dementoren auf einen zu. (bei den Stellen fahr ich ehrlich gesagt mit geschlossenen Augen )

Viele Grüße,
Manu
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

also, Twister ist kein Ride sondern mehr ne Show wo simuliert wird was so ein Tornado anstellen kann..aber auch ziemlich harmlos.

Spiderman sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!! Keine Loops, Harry Potter find ich schon intensiver, auch keine Lopps, aber halt wie Manu schon sagt Dementoren oder Spinnen, aber schon recht mit "Schaukeleien"...Schulterbügel, was du bei Spidy nicht hast...dafür 3D Brillen. Ist halt mehr visuelles Vergnügen. Aber trotzem ne Bahn!!!

Aber das man langsam fährt stimmt nicht so ganz Manu [-X

Ja, ich frag mal so...was macht dir denn so ne Panik?
Ansonsten Disney, das ist alles recht harmlos...find ich ;)

Lg Petra
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich kann für mich sagen das mir im Harry Potter Ride fürchterlich schwindlig war danach. Ist zwar keine Bahn in dem Sinne aber man wird schon gut durchgeschüttelt.

Trotzdem werde ich sie in 4 Wochen wieder besuchen *lach*
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Grundsätzlich kann man auch ohne die "Rides" viel Spaß haben - wenn man das möchte. Wir waren ja gerade im Busch Gardens und waren anfangs völlig verwundert, warum wir mit einer "Rentnergruppe" (teilweise mit Gehstock und Rolli) zum Eingang fuhren. Da haben wir uns auch erst gefragt "Lohnt sich das denn für die?" Aber wenn man dann mal 2 Sekunden überlegt und die Plan anschaut, so wird klar daß es gerade für die "Non Thrill Seeker" durchaus viel zu entdecken gibt. Shows gibts einige, in Busch Gardens dazu Unmengen Tierwelt und entsprechende Vorführungen - wenn wir das alles noch zusätzlich im vollen Umfang neben den RIdes mitgenommen hätten, hätte 1 Tag nicht gereicht. Da uns aber neben den Tieren nur die Bahnen interessiert haben, geht sich 1 Tag auch aus.

Was natürlich blöd ist, wenn man als Paar oder Familie in solche Parks geht und als einzigster sowas NICHT fährt! Für die Person ist es langweilig (man wird sich wohl kaum trennen und alleine den Park besuchen?!), dann wird es sicher schlechte Laune geben weil man entweder kein Spielverderber sein will und geduldig vor den Rides wartet (was sehr lang sein kann!) oder weil die fahrwilligen Angehörigen ggf. verzichten aus Rücksicht. Kann auch mal schnell für Unmut im Urlaub sorgen. Kommt halt immer auf die Situation an.

Zumindest würde ich nicht anfangen und den andern zu Liebe irgendwelche Rides zu fahren wovor ich offenbar richtig Angst habe. Man muss ja nicht alles mitmachen! Ich liebe Achterbahnen und bin fast schon enttäuscht wenn sie nicht so krass ist wie erhofft (Cheetah Hunt Busch Gardens zum Beispiel), aber das kann man nicht erzwingen. Ich kenne auch Leute die Angst davor haben und kleinere Rides mitfahren, aber da sieht man denen schon an wie geschafft sie sind. Meine Mutter hat beispielsweise Höhenangst - wenn sie die Bilder von Achterbahnen sieht wird sie bleich - kein Witz! Und solchen Personen kann man das nicht aufzwängen - auch wenns für andere Beteiligte schade ist.

Familienparks sollte aber für alle Familienmitglieder einen teil Spaß bringen. Sowas wie SixFlags oder auch Busch Gardens zähle ich EHER zu den Thrill Parks als zu den Familienparks, aber gerade Universal, Disney usw. sind ja schon für die breite Masse ausgelegt wo man vielfältig Spaß haben kann, auch ohne sich zu übergeben ^^
 
Oben