Florida und Karibikkreuzfahrt 01.09.11 bis 15.09.11

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Halllöööööchen,
jetzt hab ich es doch endlich geschafft meinen Reisebericht zu schreiben. Bzw damit anzufangen.
Daher will ich nicht versäumen euch daran teilhaben zu lassen.

Wir dachten ja eigentlich nicht das wir so schnell wieder nach Florida und in die Karibik kommen, aber ich bin froh das wir uns doch dazu entschieden hatten. :giggle:

Also
gleich gehts los, ich freu mich auf Mitleser.

Liebe Grüße
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
31.08.11
Endlich Urlaub, heute werden die Koffer gepackt und zum Vorabend Check-In gebracht.
Wir hatten wirklich wenig Gepäck dabei, gut gepackt und gut selektiert, wir wollten schließlich shoppen gehen.

01.09.11
Ich hab komischerweise echt gut geschlafen.
Heute geht’s endlich wieder loooooos, ich kanns kaum glauben. Und dann auch noch mit dem A380....

Also fertig gemacht, noch mal alles gecheckt, Katzen gefüttert und ab ins Auto.
Ich arbeite um die Ecke beim Flughafen und hab da nen Parkplatz gemietet, dort haben wir unser Auto abgestellt und sind zur S-Bahn.
2 Stationen und dann waren wir am Flughafen.
Wir sind durch die Kontrolle, alles gut nix hat gepiepst, wir wollen weiter gehen, da kommt ein Polizist auf uns zu und bittet uns zu einer erneuten Kontrolle....okay.....ich plane ja zum Glück immer gaaaanz viel Zeit ein.
Also hat uns das Flughafenpersonal noch mal kontrolliert, Schuhe durch das Gerät geschickt, Handgepäck durchgeschaut und abgetastet, dabei haben wir erzählt wo es hingeht (und die beiden nebenbei neidisch gemacht :LOL:). War natürlich alles gut und wir durften zum Gate.
Dann kam das warten aufs Boarden.....Draußen sah man die riesen Vögel stehen.



Und da war Sie wieder, die dumme dumme Flugangst.

Okay das Boarden geht los, wie immer nach Reihen.
Am Platz angekommen sah man schon das der Flieger wohl proppe voll wird. Wir hatten Plätze in der Reihe 73 vor den Klos. Perfekt für uns, denn niemand ruckelt beim Aufstehen an deinem Sitz und du störst niemand hinter dir.
Der A380 ist super leise und sehr modern, aber Lufthansa hat nix gutes draus gemacht. Die Sitze total unbequem (hatten beide Rückenschmerzen), die Touch Displays schon total mitgenommen und der Service war grottenschlecht. Essen war super und Sicherheit auch.



Endlich in Miami gelandet, die Immigration ging recht fott mit ca 30-45min, mussten wir dann erst mal den Shuttlebus zum Mietwagenterminal suchen.
Dort haben wir dann bei Avis unseren Mietwagen abgeholt. Ein roter Jeep Patriot. Das war vollkommen in Ordnung für uns.




Dann sind wir erst mal zum Walmart gefahren und haben (mal wieder) ein neues Navi gekauft, welches meine Eltern haben wollten. So brauchten wir unseres nicht mitnehmen. Dann haben wir uns auf den Weg gemacht zu unserem Hotel, dem Marriott Biscane Bay. Das habe ich bei Priceline bekommen für 80$.
Dort angekommen haben wir eingecheckt und das Auto geparkt wir bekamen ein schönes Zimmer im 20. Stock.






Dann haben wir uns auf den Weg gemacht zur Bayside Market Place, sind dort ein bisschen geschlendert, haben bei Hooters gegessen und lecker Frozen Pina Colada getrunken und dann haben wir uns auf den Weg ins Hotel gemacht und sind gegen 21Uhr ins Koma gefallen.

 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Ja ich fand die auch Klasse!!
War irgendwie so ne Aktion den Cocktail in diesem Glas 9,95$ und man durfte das Glas dann mitnehmen!
Gab dann sogar zwei neu Flugzeugfreundlich eingepackte Gläser!
Das war ein perfektes Mitbringsel für den Trauzeugen meines Mannes denn der liebt Hooters!

Heute Abend geht's dann weiter mit Shopping und der Fahrt nach Orlando :)
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
02.09.11
Um 7Uhr beginnt der Tag, wir haben erst mal den TV angeschmissen und dann die Planung für den aktuellen Tag gemacht, außerdem haben wir schnell daheim bescheid gegeben das alles in Ordnung ist.
Gegen 8 Uhr haben wir alles zusammen gepackt und haben ausgecheckt. Es gab ein ausgiebiges Frühstück bei unserem Lieblingsdiner Dennys und dann sind wir zur Sawgrass Mall gefahren.
Ein bisschen shopping war nötig, hab auch gleich paar schöne Sachen für meine kleine Nichte (war zu dieser Zeit 2 Monate alt) gefunden.
Dann ging es weiter Richtung Orlando.
Wir wollten ein ganzes Stück an der Straße direkt am Meer langfahren,




das haben wir auch 3 Stunden lang gemacht. Dann sind wir doch auf die Interstate weiter richtung Orlando, mensch was man da alles unterwegs sieht!

cimg3314o.jpg


cimg3338c.jpg



Wir sind dann auch gegen ca 20:30Uhr in unserem Hotel La Quinta Inn Interlational Drive angekommen. Hier waren wir auch letztes Jahr.

cimg3341r.jpg




Sind dann noch bei Olive Garden eingekehrt und haben uns die never Ending Pasta Bowl schmecken lassen, bedient von einem sehr witzigen Kellner der uns fragte: Vacation or Date Night? (wir sehen halt nach über 7 Jahren immer noch frisch verliebt aus ;))!



03.09.11
Nachdem ich viel hier in den Reiseberichten gelesen habe sind wir auch mal bei Golden Corral frühstücken gegangen. Und ich muss sagen es war echt lecker.
Da gabs auch so einen Mega Schoko Kuchen, boah war der gut.

cimg3347v.jpg




Danach gings in die Universal Studios, es war angenehm voll absolut nicht überfüllt.

cimg3424s.jpg



Wir sind so viel gefahren, haben ein Foto mit Sponge Bob gemacht und den Tag genossen.

cimg3400e.jpg



Wir waren allerdings schon gegen 15 Uhr durch, da wir nirgendwo großartig anstehen mussten, so sind wir erst (danke an das Forum für diesen Tipp) zu Dairy Queen gefahren und haben uns leckere Shakes gegönnt und dann sind wir noch in die Mall at Milennia gefahren.

cimg3442q.jpg


Es war Labor Day Weekend und entsprechend viel los in den Malls.



Haben uns dann im Hotel kurz frisch gemacht und sind abends nach Downtown Disney gefahren, da war auch die Hölle los.
Ich hab mir endlich meine Mickey Mouse gekauft, das habe ich letztes Jahr bereut (wir dachten ja eigentlich das wir dieses Jahr nicht nach Florida kommen).
Einen Tisch im Rainforest Cafe oder sonstiges bekam man nur nach ca 45min Wartezeit. Daher sind wir am International Drive schnell in den weltgrößten Mc Donalds gegangen und sind dann hundemüde ins Bett gefallen.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
TOLLE BILDER, weiter so!!! Ich freu mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!!!
Den leckeren Kuchen könnte ich jetzt auch gerade verdrücken :-p

Gruß SUNNY
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
der war sowas von genial dieser Kuchen :giggle: wahnsinnig Schokoladig hihi

Morgen Abend gehts weiter,
heute war der neue RCCL Katalog im briefkasten.....Hilfe Fernweh.....
besonders da es nächstes Jahr keine Kreuzfahrt gibt :(
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis

04.09.11

Wir haben wieder bei Dennys gefrühstückt. Mein Mann wollte unbedingt: build your own Burger machen, kreuzte alles an auf dem Burgerwunschzettel was er haben wollte und musste Ihm auch einen Namen geben :) (er wollte nicht aber die Bedienung hat darauf bestanden hihi). Also wurde es: Big J's!!!

cimg3448o.jpg

cimg3449t.jpg

cimg3450l.jpg

cimg3453k.jpg




Ich habe meinen Mango Smoothie und mein Omelett genossen.

cimg3451z.jpg

cimg3454t.jpg



Danach haben wir ausgecheckt, die Koffer ins Auto und haben uns auf den Weg nach Cape Canaveral gemacht. Denn heute ging es ja endlich wieder aufs Schiff.
Wir haben bei Avis in Cape Canaveral den Jeep abgegeben und konnten direkt mit dem Shuttle zum Hafen fahren.
Und da stand Sie wieder, die Freedom of the Seas. Ich hab Sie soooooo sehr vermisst.

cimg3497b.jpg




Also los, Koffer abgeben, einchecken und Welcome on Board!!!
Wir haben einen kleinen Rundgang gemacht und geschaut was sich alles verändert hat. Dann haben wir uns Handtücher geholt und uns direkt an den Pool gelegt und die Sonne genossen.

cimg3542o.jpg



Als die Kabinen frei waren haben wir diese natürlich bezogen. Diesmal eine große Außenkabine direkt vorne unter der Brücke auf Deck 9.
Klasse Aussicht und wie immer top ausgestattet.

cimg3524.jpg

cimg3527.jpg

cimg3530h.jpg



Und ich muss sagen, wir haben den Balkon nicht vermisst.
Um 16:30Uhr startete dann die Sail Away Party und wir schipperten los, am Strand von Cocoa Beach vorbei, ab in die westliche Karibik.

cimg3619x.jpg



Nach dem Abendessen im Windjammer ging es dann zur Welcome Aboard Show und anschließdend für uns um 22Uhr ins Bettchen.



05.09.11

Wir hatten leichten Seegang, aber ich liebe das!! Dann merkt man wenigstens das man aufm Schiff ist (y):giggle:
Und ich muss sagen in der Bettwäsche und diesen bequemen Betten von RCCL schlaf ich wie ein Baby.

Heute war ein Seetag. Wir haben bis 9Uhr geschlafen. Also erst mal TV anschmeißen und schauen wo wir uns befinden und was die Hurricane Lage so treibt, denn bis dahin hätte uns einer treffen können (er ist aber am übernächsten Tag abgezogen).


cimg3659.jpg

cimg3658.jpg



Nach einem gemütlichen Frühstück stand heute das Meet & Mingle mit Wichteln an. Ich hatten ein Wichtelgeschenk aus California und mein Mann aus Scotland.

Danach ging es an den Pool, grillen in der Sonne, jawohl!


cimg3533p.jpg



Es wurde der Sexiest Man gekürt und es gab mal wieder super karibische Musik von der Band.
Mittags haben wir uns einen Obstalat gegönnt und dann weiter in der Sonne oder im Whirlpool gechillt.

Um 17Uhr hatte ich reserviert für die Freedom Ice Show. Die war wirklich genial, sogar meinem Mann hat es gefallen (der mag Eislauf nicht so).

Zum Abendessen waren wir wieder im Windjammer, es war formal Night, aber das ist einfach nicht unser Ding. Wir haben gemütlich im leeren Windjammer gegessen, den ein oder anderen Plausch mit einem Kellner gehalten und sind dann noch ein bisschen über Deck spazieren gegangen, danach haben wir uns die Show Marquee angeschaut. Diese war auch wieder Weltklasse.

Abends wartete dann wieder ein kleiner Freund auf dem Bett auf uns.

cimg3667t.jpg
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
06.09.11

Heute sind wir in Labadee, Haiti. Eine Privathalbinsel von RCCL.


cimg3669g.jpg




Wir haben noch gefrühstückt, Handtücher geholt und sind dann los.

Haben uns dann an den Strand gelegt unter so eine komische Sonnenhütte,

cimg3702l.jpg


cimg3700.jpg



allerdings hat uns diese Insel nicht so gut gefallen, man sollte auf jeden Fall Schwimmschuhe mitnehmen, denn es waren sehr viele scharfe Muschelstücke im Sand. Ich fand CocoCay letztes Jahr schöner.

Für die Algen im Meer kann keiner was, mich haben Sie aber gestört, daher sind wir zurück aufs Schiff und haben uns nach dem Mittagessen wieder an den Pool gechillt.
Später haben wir dann den Sonnenuntergang durch unser Fenster beobachten können.

cimg3920.jpg



Abends waren wir dann bei Johnny Rockets essen, yammi diese Zwiebelringe und die Shakes.....

cimg3723n.jpg


cimg3724w.jpg




Als Show gab es heute, Now you see it. Eine Illusionsshow von einem Magier, Drew Thomas der bei American Got Talent auch ziemlich weit kam.



07.09.11

Während wir am Hafen Falmouth in Jamaica anlegten haben wir gefrühstückt.

Gestern lag eine Einladung für mich auf der Kabine für die heutige Galley Führung, aber wir hatten einen Ausflug gebucht, daher konnte ich da nicht teilnehmen.

Wir hatten über RCCL den Ausflug, Best of Jamaica gebucht.
Es ging mit einer kleinen Truppe von ca 10 Mann mein einem kleinen Bus los Richtung Ochos Rios zu den Dunns River Falls. Unser Guide erzählte und erklärte viel.
Danach sind wir dort angekommen und es war echt lustig die Wasserfälle da hochzuklettern, ich schau mir die DVD (ya man, wir haben sie gekauft ;)) ständig an und lache über mich.

Danach ging es in ein Strand Hotel,

cimg3756.jpg



dort haben wir direkt am türkis blauen Meer auf einer Terasse gegessen.
cimg3764u.jpg



Danach ging es von dort aus mit einem Boot 30min an der Küste entlang,
cimg3782q.jpg


cimg3809f.jpg


bis uns der Bus an einem Hotel wieder abholte und es wieder zum Schiff ging.


Wir haben dann noch ne Weile am Pool gechillt und heute gab es die heiß ersehnte Love & Marriage Game Show, die war mit Graham Seymour einfach wieder spitze.

cimg2293x.jpg
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Oh ja :giggle:
ich war so happy das er dieses Jahr auch wieder unser Cruise Director war.
Seine Art, seine Morning Shows.... alles genial.
Hab mir dieses Jahr auch mal die DVD gekauft :sun:
 
Oben