4-Wochen Rate mieten und dann nach 3 Wochen zurückgeben? (HERTZ)

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
172
Ort
Südlich von München
Hallo,
es gibt auf der Hertz.ie Seite ja die Möglichkeit relativ günstig ein Auto aus der Prestige Collection für 4 Wochen zu mieten. Für uns bspw mit CDP Credit Suisse (20% Rabatt) einen Escalade für 799$ (pay at location)(y).
Wir bleiben allerdings nur 3 Wochen und für den Zeitraum würde gleiches Auto mal eben 2399$ kosteno_Oo_Oo_O (was somit niemals in Frage käme)
Die Frage ist: kann ich die auf 4 Wochen ausgelegte Rate buchen und das Auto halt nach 3 Wochen schon zurückgeben oder fällt dann eine "Strafgebühr" an?:unsure:

Liebe Grüße
Melanie

PS: Gold-Mitgliedschaft vorhanden, d.h. in Orlando nur zum fertigen Auto gehen und einsteigen...
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Oh ja, wuerde mich auch interessieren. Habe ja bereits fuer mich den GL450 fuer unsere 4 Wochen gebucht. Unsere Bekannten sind aber nur 2 Wochen drueben und waren wegen unseres Prestige-Preises ganz neidisch :) Die kamen dann auch schon auf diese Idee

Uebrigens: der CDP wird bei der 4 Wochen 799 USD Geschichte m.E. garnicht noetig. Der Preis wird auch so angezeigt, heute sogar ueber die .de Seite
 
OP
B

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
172
Ort
Südlich von München
Uebrigens: der CDP wird bei der 4 Wochen 799 USD Geschichte m.E. garnicht noetig. Der Preis wird auch so angezeigt, heute sogar ueber die .de Seite
Ah okay, hab den Code schon im Kopf daher wird der automatisch immer mit eingehackt ;) Auch auf .de? Also auf .nl hatte es nicht funktioniert...aber ich bin echt gespannt ob wir es hier mit einer error-fare zu tun haben?

Notfalls könnte man ja auch jetzt buchen und wenn sich herausstellt durch andere Berichte, dass es dann nachträglich anders berechnet wird, kann man die Reservierung ja noch stornieren (müsste ja kostenlos sein oder?)
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Das auf jeden Fall. Die Geschichte wird ja immer mit Vorort-Bezahlung gerechnet. Und die kann man kostenfrei stornieren. Ich glaube, der Preis ist von Hertz gewollt, da es sich schon relativ lange buchen laesst. Auf jeden Fall ne schoene Sache.

Mir macht derzeit eher der schwaechelnde EUR Sorgen.....da mein Schnaeppchen taeglich teurer wird.

Ich freu mich schon riesig auf das Auto :)

Aber zurueck zur Frage.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Hallo,
es gibt auf der Hertz.ie Seite ja die Möglichkeit relativ günstig ein Auto aus der Prestige Collection für 4 Wochen zu mieten. Für uns bspw mit CDP Credit Suisse (20% Rabatt) einen Escalade für 799$ (pay at location)(y).
Wir bleiben allerdings nur 3 Wochen und für den Zeitraum würde gleiches Auto mal eben 2399$ kosteno_Oo_Oo_O (was somit niemals in Frage käme)
Die Frage ist: kann ich die auf 4 Wochen ausgelegte Rate buchen und das Auto halt nach 3 Wochen schon zurückgeben oder fällt dann eine "Strafgebühr" an?:unsure:

Liebe Grüße
Melanie

PS: Gold-Mitgliedschaft vorhanden, d.h. in Orlando nur zum fertigen Auto gehen und einsteigen...

Leider geht das nicht. Sie werden dir die normale Rate für drei Wochen belasten, wenn du den Wagen nach drei Wochen zurückgibst, obwohl du die vier Wochen Spezialrate gebucht hast.
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Hatte ich mir auch fast gedacht. Herzlichen Dank an unseren Mietwagen-Pabst Ariel fuer die Bestaetigung. :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
auch bei Prepaid Raten ?


tobie
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Leider geht das nicht. Sie werden dir die normale Rate für drei Wochen belasten, wenn du den Wagen nach drei Wochen zurückgibst, obwohl du die vier Wochen Spezialrate gebucht hast.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die können Dich doch nicht dafür bestrafen, wenn Du die Absicht hattest, den Vertrag zu erfüllen, allerdings aus persönlichen oder geschäftlichen Gründen Deinen Urlaub vorzeitig abbrechen musstest. Du kannst lediglich kein Geld zurück verlangen, was ja auch deutlich in den Mietbedingungen zu lesen ist.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die können Dich doch nicht dafür bestrafen, wenn Du die Absicht hattest, den Vertrag zu erfüllen, allerdings aus persönlichen oder geschäftlichen Gründen Deinen Urlaub vorzeitig abbrechen musstest. Du kannst lediglich kein Geld zurück verlangen, was ja auch deutlich in den Mietbedingungen zu lesen ist.

Patric (vaca-key) hat da schon mal nur bei einen Tag bei Avis nachzahlen müssen.

Andreas
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Patric (vaca-key) hat da schon mal nur bei einen Tag bei Avis nachzahlen müssen.

Andreas

Ich gehe dann mal davon aus, dass er das rechtlich hat überprüfen lassen und nicht einfach die Forderung bezahlt hat. Ich habe noch nirgendwo etwas gelesen, dass die Rate neu berechnet wird, wenn man das Mietfahrzeug vor dem vorgesehenen Mietende zurück gibt. Es wird immer nur darauf hingewiesen, dass man kein Geld zurück erstattet bekommt.
 

urlaubaer2012

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
102
warum steht bei mir 999$ ???

Oh ja, wuerde mich auch interessieren. Habe ja bereits fuer mich den GL450 fuer unsere 4 Wochen gebucht. Unsere Bekannten sind aber nur 2 Wochen drueben und waren wegen unseres Prestige-Preises ganz neidisch :) Die kamen dann auch schon auf diese Idee

Uebrigens: der CDP wird bei der 4 Wochen 799 USD Geschichte m.E. garnicht noetig. Der Preis wird auch so angezeigt, heute sogar ueber die .de Seite

wie kommt ihr auf die 799$? als Goldmember hab ich 999$ und den Kisi noch on top... WAS mach ich denn wieder falsch?
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Hallo Urlaubaer....

....schreib bitte einfach mal Deine Anmietdaten (also "von-bis" und Anmietort). Dann können wir mal nachvollziehen, was da los ist.

Viele Grüße!

Kai
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Also Du bekommst die Rate über hertz.ie für Deinen Zeitraum ab Miami definitiv. Ich habe aber eine Vermutung:

Wenn Du bspw. vom 17.06.2012 10:00 Uhr bis 18.07.2012 16:00 Uhr mietest, dann kommst Du über 4 Wochen + 1 Tag. Der Preis ist dann bei mir auch über 1000 USD. Die Anmietzeit und Rückgabezeit sind also ganz entscheidend für den 799 USD-Preis. 10:00 Uhr bis 10:00 Uhr würde noch funktionieren oder 15:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Sonst wird ein zusätzlicher Tag fällig und der Preis stimmt dann nicht mehr.

Teste mal bitte! Zur Not musst Du eben am Abreisetag ein paar Stündchen früher zum Airport fahren.
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
moin zusammen,

also ich komm´ auch auf die bereits "angepriesenen" 799$...allerdings auch nur, wenn es sich wie von Kai1977 bereits angesprochenen exakten 4-Wochen-Zeitraum handelt...
Bei der Eingabe der Daten ist mir übrigens noch was komisches aufgefallen...
wenn man nur das Fahrzeug ohne Kindersitz mieten will, liegt der Preis bei 799$...
wähle ich den Kindersitz hinzu (gem. Hinweis 40$ pro Miete), erhöht sich auf der dann folgenden Seite der Grundpreis (noch ohne KiSi) auf 807,02$....macht dann plus die 40 einen angegebenen Gesamtpreis von 847,02$....:?::?:

LG
berry
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
moin zusammen,

also ich komm´ auch auf die bereits "angepriesenen" 799$...allerdings auch nur, wenn es sich wie von Kai1977 bereits angesprochenen exakten 4-Wochen-Zeitraum handelt...
Bei der Eingabe der Daten ist mir übrigens noch was komisches aufgefallen...
wenn man nur das Fahrzeug ohne Kindersitz mieten will, liegt der Preis bei 799$...
wähle ich den Kindersitz hinzu (gem. Hinweis 40$ pro Miete), erhöht sich auf der dann folgenden Seite der Grundpreis (noch ohne KiSi) auf 807,02$....macht dann plus die 40 einen angegebenen Gesamtpreis von 847,02$....:?::?:

LG
berry

Das war bei meiner Buchung auch, da wir einen Kindersitz benötigen. Hat mich aber nicht weiter gestört. Bei dem Schnäppchen kommts auf 7 Dollar nicht an :sun::sun:
 

berry

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
216
Bei dem Schnäppchen kommts auf 7 Dollar nicht an :sun::sun:

soooooooo war das auch nicht gemeint, seh´ ich ja ganz genauso...:sun::sun:
fand´s halt einfach nur komisch und dachte, ich hätte irgendwas ganz kleingedrucktes nicht gesehen...:giggle:

LG
berry
 
Oben