Florida März 2011

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Hallo,
bisher habe ich mit Begeisterung Eure Reiseberichte gelesen, aber immer als stiller Mitleser.
Jetzt möchte ich gerne selber einen Reisebericht einstellen, allerdings ist der letzte Florida Urlaub schon fast ein Jahr her. Ich hoffe es interessiert Euch trotzdem noch.
Wir, das sind meine Mann Andreas (43 J.) und ich, Nicole (39 J.). Wir kommen aus dem Raum Hannover.

Mitte Januar 2011 entschieden wir uns spontan im März nach Florida zu fliegen. Ich erzählte dies meiner Schwester und sie entschied sich spontan mitzufliegen. Sie wollte dort eine Freundin in Tampa besuchen. Wir planten die ersten Tage zusammen und dann wollten mein Mann und ich alleine weiter fahren.
Die Route sah wie folgt aus:

1. Clearwater
2. Clearwater
3. Orlando
4. St. Augustine Beach
5. Tallahassee
6. Clearwater Beach
7. Clearwater Beach
8. zur freien Verfügung
9. Fort Lauderdale
10. Fort Lauderdale
11. Key West
12. Key West
13. Fort Myers
14. Fort Myers

Flüge, Hotels und Mietwagen waren dann schnell gebucht. Die letzten Jahre waren wir immer im Herbst oder Winter dort, darum war ich doch überrascht wieviel teurer die Hotels im Frühjahr waren.
Dann war es endlich soweit und es ging vom Flughafen Düsseldorf mit AirBerlin nach Fort Myers.

Mein Mann und meine Schwester



Während wir dort warteten machte ich schon mal mein Handy aus. Als es gerade aus war fiel mir ein, dass ich mir gar nicht die PIN gemerkt hatte. Ich rief schnell vom Handy meiner Schwester aus bei meinen Eltern an, die sich morgens um 8.00 Uhr ohne Frühstück sofort auf den Weg zu unserer Wohnung (30 km entfernt) machten. Von dort riefen sie wieder an und ich beschrieb ihnen, wo ich die Unterlagen mit meiner PIN abgelegt hatte. Sie fanden sie zum Glück schnell und gaben mir die PIN durch, die ich sofort aufschrieb. Gerade alles geschafft begann dann das boarding.
Der Flug verlief ganz ruhig, wir konnten etwas schlafen. Nur gegen Ende gab es ein paar Turbolenzen. Mir wird dann immer ein wenig übel und ich habe etwas Angst. Meine Schwester las gerade ein Buch und liess sich dabei auch nicht stören. Sie fliegt beruflich öfter, und meinte nur, letzte Woche hätte sie viel schlimmere Turbulenzen bei einem Flug gehabt. (Hinterher erzählte sich mir, sie hatte auch Angst und hätte dies nur zu meiner Beruhigung gesagt:confused:)
Dann ging es zum Mietwagenschalter "Thrifty Cars". Haben wird zum ersten Mal ausprobiert, waren vorher immer bei Alamo. Da mir immer noch schlecht war regelte meine Schwester alles, ausserdem kann sie auch viel besser englisch.
Wir bekamen dann einen weißen Ford Escape und fuhren los.
Der erste Weg führte uns zu McD
cimg2154.jpg


Unser Auto
cimg2155b.jpg

Wir mussten jetzt noch bis nach Tampa fahren und meine Schwester bei ihrer Freundin abliefern.
Ein kurzer Zwischenstopp musste aber unbedingt noch drin sein :-D
Marshalls
cimg2156e.jpg

Natürlich wurden wir auch fündig und ich kaufte schon meine erste Tasche von Guess.
cimg2157s.jpg

Als wir dann endlich in Tampa auf Davis Island ankamen war es schon abends. Wir begrüssten noch schnell Lisa (Danielas Freundin) und fuhren dann zu unserem Hotel in Clearwater, wo wir nur noch müde, aber glücklich wieder in Florida zu sein, ins Bett fielen.
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
OHG noch ein Bericht, immer her damit, egal wie lang Euer Urlaub schon her ist........warm war es trotzdem ......:LOL::sun:

Freue mich auf die Fortsetzung

LG
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Juhu, ein weiterer Reisebericht ! Ich sehe es auch so, egal wie lang die Reise her ist, jeder Reisebericht wird hier gerne verschlungen :)Also schnell weiterschreiben...Lieber Gruß, Birte
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Hallo,

bin auch dabei und freue mich auf die Fortsetzung.
Der Anfang gefällt mir schon ganz prima. Ich hätte jetzt soooo Lust auf einen Marshalls :-p

Danke für Deine Mühe,
Corinna
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
So, es geht weiter:

Am nächsten Tag waren wir natürlich dank Jetlag schon sehr früh wach. Wir hatten mit meiner Schwester verabredet, dass wir sie um ca. 09.00 Uhr zum Frühstück abholen würden, weil Lisa arbeiten musste. Zum Glück war direkt neben unserem Hotel ein Starbucks, wo wir uns ab ca. 07.00 Uhr die Zeit vertrieben.
cimg2159d.jpg


cimg2158fzg.jpg


Mit mittlerweile großem Hunger holten wir dann endlich um 09.00 Uhr Daniela ab und fuhren zu einem Frühstücksrestaurant auf Empfehlung von Lisa. Das Essen war wirklich sehr lecker :yum:
img2738nw.jpg

cimg2161w.jpg


Danach schauten wir uns noch ein bißchen in Clearwater um und fuhren etwas herum. Leider war dort sehr viel Verkehr , so dass wir nicht schnell vorankamen.
Wir entschliessen uns dann nach Clearwater Beach zum Strand zu fahren. Allerdings war es in Florida nicht so warm wie wir gehofft hatten. Wir hatten dort unsere Winterjacken an!!!
cimg2168u.jpg


img2741w.jpg


cimg2179h.jpg


cimg2176.jpg





Mittags assen wir bei einem Griechen am Strand. Mein griechischer Salat mit Gyros-Scheiben war sehr lecker.
cimg2169y.jpg


cimg2171s.jpg


cimg2172f.jpg


Hier nochmal unser Auto
cimg2181x.jpg


Danach waren wir noch im Publix ein paar Lebensmittel einkaufen und machten uns durch den dichten Verkehr wieder auf den Weg zurück nach Davis Island. Ich muß sagen, dass ich das mit unseren Hotels nicht gut geplant hatte. Da wir sowieso morgens und abends immer erst nach Davis Island gefahren sind, hätten wir in Tampa ein Hotel nehmen sollen. Aber ich wußte nicht, dass die Entfernung doch so groß war und der Verkehr so viel. Das letzte Mal waren wir 1998 im Clearwater Beach Hotel (gibt es jetzt nicht mehr). Damals gab es noch nicht so viele Hotels am Strand und es war allgemein nicht so viel los. Wir hatten Clearwater Beach viel schöner in Erinnerung. Jetzt gefällt es uns dort nicht mehr so gut. Jedenfalls hätten wir viel Zeit gespart wenn unser Hotel in Tampa gewesen wäre.
Wir haben dann noch ein bißchen Zeit bei Lisa verbracht. Sie hat zwei niedliche Hauskatzen mit denen wir uns gerne beschäftigten.

img3010ax.jpg

img3009zj.jpg


Dann sind wir wieder zum Hotel und früh schlafen gegangen, weil wir wieder total müde waren.

Am nächsten Morgen wollten wir alle zusammen bei Lisa frühstücken (es war Wochenende und sie brauchte nicht arbeiten) und dann mit ihr zusammen nach Orlando fahren und Islands of Adventure besuchen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Hi,

ich spring auch schnell mit auf und freu mich darauf, dass es bestimmt bald weiter geht :giggle:

LG Nicola
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Tolle Fotos!
Auf die Pancakes kann ich ja immer ganz gut verzichten, aber den Berg frischer Erdbeeren hätte ich jetzt gerne....:yum:

Viele Grüße

Manu
 

ineli

FLI-Member
Registriert
23 März 2010
Beiträge
65
Mit mittlerweile großem Hunger holten wir dann endlich um 09.00 Uhr Daniela ab und fuhren zu einem Frühstücksrestaurant auf Empfehlung von Lisa. Das Essen war wirklich sehr lecker :yum:

schöner Bericht, ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Magst Du verraten, welches Frühstücksrestaurant das war? Ich würd mich freuen.

Und Winterjacken im März???? oh nein ..

Liebe Grüße,
ineli
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
ineli schrieb:
Magst Du verraten, welches Frühstücksrestaurant das war? Ich würd mich freuen.

Das war das DailyEats in Tampa. Hier ist der Link http://www.dailyeatstampa.com/menus.php.


Nach dem Frühstück bei Lisa (wir verbrachten natürlich vorher wieder 1 Stunde bei Starbucks weil wir so früh wach waren) fuhren wir nach Orlando. Zum Glück war es den Tag wärmer und wir konnten schon im T-Shirt herumlaufen.

img2746tp.jpg


Wir checkten im "Rosen Inn" am International Drive ein. Das Hotel kann ich empfehlen. Es kostete nur ca. 40 € die Nacht, die Zimmer waren schön und es liegt direkt gegenüber vom Einkaufszentrum "Pointe Orlando". Nebenan sind ein Pizzahut und ein Sizzler.
Dann ging es gleich zu Island of adventure.
cimg2189s.jpg


cimg2192s.jpg
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Leider war es sehr voll, wir mussten schon an der Kasse anstehen. Aber damit mussten wir ja rechnen, da Wochenende war. Dann ging es zuerst zur World of Harry Potter.
cimg2199a.jpg

cimg2204o.jpg

cimg2205b.jpg

cimg2206e.jpg

cimg2198t.jpg

cimg2211.jpg

cimg2212c.jpg

cimg2200j.jpg


Eigentlich gehe ich nicht in "Roller Coaster", nur in ganz harmlose, aber "The Forbidden Journey" wollte ich doch gerne mitmachen. Als wir sahen: 90 Min. Wartezeit beschlossen wir erstmal etwas zu essen. Dort standen wir 1 Stunde an. Dann ging es zurück, aber immer noch 90 Min. Wartezeit. Mein Mann hatte natürlich keine Lust sich dort anzustellen, aber mit 3 Frauen war er schnell überstimmt. Jetzt hatte ich natürlich genug Zeit darüber nachzudenken, ob "The Forbidden Journey" vielleicht doch zu wild war für mich. Die Warnschilder, die alle paar Meter aufgestellt waren, halfen da auch nicht wirklich. Aber die anderen meinten, dass es bestimmt nicht schlimm werden würde und ich mich trauen sollte, also blieb ich dabei.
cimg2218y.jpg

cimg2219l.jpg

Als es dann endlich soweit war, machte ich vor Angst die Augen zu und erst wieder auf als alles vorbei war. Das "Geschaukel" war schon ganz schön heftig, aber mir wurde nicht schlecht. Im Nachhinein würde ich nochmal den Ride machen und diesmal auch die Augen öffnen!
Andreas und Lisa waren dann noch in "The Flight of the Hippogriff" und in "Jurrassic Park", wobei sie komplett nass wurden.
Wir stellten uns gerade bei Spiderman an, als die Durchsage kam, dass der Ride nicht mehr funktionierte. "Dr. Dooms Fearfall" und "The Incredible Hulk" funktonierten auch nicht. Es ist schon ärgerlich, man bezahlt so viel Geld und dann funktionieren 3 Rides nicht (die ich natürlich alle 3 ausprobiert hätte :whistle:). Wir gingen dann noch in "Poseidons Fury". Mittlerweile war es schon dunkel und wir wollten die Harry Potter World noch einmal bei Nacht sehen. Die Fotos im dunkeln sind leider nicht so gut geworden.
cimg2247.jpg

cimg2240j.jpg

cimg2238q.jpg

img2760fv.jpg

cimg2270c.jpg

Da wir echt geschafft waren gingen wir abends nur noch bei Pizzahut essen und dann schlafen.
 
OP
Mucki

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Am nächsten Morgen frühstückten wir bei Sizzler. Dort gibt es ein umfangreiches Frühstücksbuffet und es kostet nicht viel (ich glaube ca. 4$).
Danach verabschiedeten wir uns von Lisa, die ja am nächsten Tag wieder arbeiten musste und fuhren zum Outlet Center. Davon gibt es leider keine Fotos. Gegenüber dem Outlet Center waren wir noch in einem Western Store. Dann ging es weiter nach St. Augustine.
img2819u.jpg

cimg2292j.jpg


cimg2298b.jpg


cimg2299j.jpg

cimg2301h.jpg

Mittags gab es nur ein kleines Sandwich von Publix.
cimg2302d.jpg


Unser Hotel war das Hilton Garden Inn St. Augustine Beach. Das Hotel war wirklich super.
cimg2331z.jpg


cimg2304o.jpg

cimg2305.jpg


Dann ging es erstmal an den Strand. Leider war es immer noch nicht so warm, dass man hätte baden können.
cimg2307jc.jpg


cimg2308.jpg

cimg2314f.jpg

cimg2317.jpg

cimg2320l.jpg

cimg2324n.jpg

cimg2329.jpg


Dieses Restaurant war direkt neben unserem Hotel und wir wollten dort zu Abend essen.
cimg2330s.jpg

Wir mussten erst etwas auf der Dachterrasse warten, bis ein Tisch frei wurde. Da Spring Break-Zeit war, waren auch viele Spring-Breaker dort.

cimg2334.jpg

Das Essen war lecker.
cimg2335q.jpg

cimg2336t.jpg

Daniela probierte als Nachtisch noch den Key Lime Pie und liess mich auch probieren. Lecker!!! Direkt neben dem Restaurant war noch eine Bar, in der wir uns kurz aufhielten. Aber es war einfach zu voll und der Altersdurchschnitt war auch deutlich jünger als wir. Also gingen wir ins Bett.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Meine Herren, war das bei euch voll bei Harry Potter o_O Und ich fands bei uns im Mai schon ganz schön voll, aber eure Fotos relativieren meinen Eindruck doch ziemlich.
Außerdem erschrecken mich die vielen warmen Klamotten, die ihr auf den Bildern anhabt, etwas. Bin mir sicher, Userin die Hex sieht das auch schon mit Schrecken ;)
Wir wollten in zwei Wochen unsere Winterjacken eigentlich nicht mit ins Flugzeug nehmen, aber da werde ich für unsere 3 Florida-Tage vielleicht doch sicherheitshalber einen Pulli mehr einpacken.

Viele Grüße

Manu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Manu du sprichst mir aus tiefster Seele. So kalt wars bei uns im Januar ja nicht mal..

Ich wollte eigentlich nur meine Fleecejacke mitnehmen, nicht die Daunenjacke
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Manu du sprichst mir aus tiefster Seele. So kalt wars bei uns im Januar ja nicht mal..

Ich wollte eigentlich nur meine Fleecejacke mitnehmen, nicht die Daunenjacke

Ahnte ich es doch :LOL:

Ich habe gerade beschlossen, dass der März 2012 einer der heißerern werden muss, einfach weil 2011 offensichtlich so kalt war, und unser Urlaub eh nur so kurz ist. Die Winterjacke bleibt definitv zu Hause, aber ein Pulli oder ne Fleecjacke mehr kommt ins Gepäck, ist ja auch gut wegen der Klimaanlagen ;)
 
Oben