Herbsturlaub OHNE kids in Fort Myers vom 17. bis 25.10.11

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

nachdem ich schon so viele Reiseberichte hier mitgelesen habe (und nun endlich ein neues Passwort beantragt habe, und mich deshalb auch wieder beteiligen kann) habe ich beschlossen, den letzten Urlaub vom 17.10. bis 25.10.11 auch mal einzustellen ,bevor dann der nächste Urlaub mit Kindern an Ostern ansteht.

Ich kenne schon soviele Namen und man lernt die Schreiber ja auch irgendwie von einer sehr persönlichen Seite kennen, gell Nine, tja Manu :LOL:, das ich gerne einiges Lustige bzw. Informative zurück geben möchte. Sicher fällt der erste Bericht nicht mehr ganz so ausführlich aus, aber ich gebe mein Bestes, und hoffe, auch das Fotos hochladen klappt. Let's see...

Wir sind, wie so viele von euch schon laaange dem Florida-Virus erlegen. Das 1. Mal waren wir mit Freunden 1994 an der Golfküste. Danach mit unserem 1. Filius 1997 in Venice Beach (mit dem 2. Bobbelsche im Bauch).


Dann kam eine laange Pause, ein Hauskauf und fiese, aber überstandene Krankheiten bei den Kindern mussten waren zu stemmen und Langstreckenflüge fanden wir mit 2 Kleinkindern auch nicht verlockend.

Dann aber kamen wir in Fahrt, und waren 2006, 2007, 2009 ud 2010 jeweils an Ostern in Florida. 2011 gönnten wir uns eine Rundreise durch den Westen der USA und waren das 1. Mal (und bestimmt nicht das letzte Mal) in New York!

Im Herbst 2010 hatten wir die aberwitzige Idee, unsere Kinder (damals 14 und 12) in die alljährliche Herbstfreizeit mit der Kirche zu schicken, Ihnen noch am Bahnhof hinterherzuwinken, um dann blitzartig die Koffer (s'ist ja eh wenig drin auf der Hinreise) zu packen und uns für eine Woche alleine als Paar auf nach Florida zu machen:giggle:.

Das hat sooo gut geklappt, und es kamen auch wenige Vorwürfe von den Kindern (und die wenigen wurden von Bestellwünschen überdeckt, hehe), weil sie auch immer viel Spaß in der Freizeit haben, nur eben bei schlechtem Wetter in good old Germany.

Aus dieser wahnwitzigen Idee ist nun schnell ein liebe Tradition geworden, wir waren 2011 auch alleine weg und 2012 ist schon gebucht:sun:.

So nun aber zur eigentlichen Reise, ich hoffe, jemand interesiert sich dafür:

17.10.

Frankfurt-Charlotte-Fort Myers

DAzu gibt es eigentlich nur zu sagen, dass wir von US Air umgebucht wurden und dann nur 1h20 zum Umsteigen hatten. An sich ist der Flughafen ja überschaulich, aber an der Immigration war die Hölle los. Also bin ich freundlich zu einem Officer und habe untertänigst gefragt, ob wir es eine Möglichkeit gäbe, die Reihe zu verlassen um den Anschlussflug zu bekommen. Das haben wir so letztes Jahr in New York erlebt, war also nicht ganz abwegig. Ein strenges Kopfschütteln, für einen Satz reichte es nicht. Also trottelte ich wieder zurück, um 10 min später mein Glück bei einem weiblichen Officer zu versuchen. Dort bekam ich als Antwort, dass hierfür die Fluggesellschaften zuständig wären, und wenn wir den Flug verpassen, müsste uns die Gesellschaft auf einen anderen Flug setzen. Toll!!! Ich wollte aber auch keinen anderen Flug warten, ich wollte mit meinem Flug mitkommen:angry:.
Wir kamen sTückchen für Stückchen voran, bis ich mir ien Herz nahm, und dann einen netten Herrn in der Reihe vor/neben und ansprach. DEr war sehr freundlich und liß uns vor. Er meinte, er können auch nicht verstehen ,was das für eine schlechte Organisation sei, und drückte uns die Daumen, das wir unseren Flieger bekämen. Endlich durch die Immigration durch, sausten wir zu unseren Koffern, die gerade angekurvt kamen, Koffer weiter hinten wieder abgegeben und dann rennenderweise bis zum nächsten Flieger - GESCHAFFT!!!(y)

Um kurz vor 7 kamen wir in Fort Myers an, holten unser Auto, und fuhren zum 1. Target - denn: ich hatte mir in den Kopf gesetzt, außer Getränken und Snacks auch gleich mal 2 schöne große, kuschelig weiche Handtücher für den Strand zu kaufen:LOL:. Und so kams auch, die amerikanischen Handtücher sind einfach ein Traum, und so billig, findet ihr nicht?

Wir hatten für diese Woche das Fairfield Inn by Marriott direkt ggü. der Tanger Outlet gebucht (324,-€ für die Suite), und waren angenehm überrascht. Zwar liegt das Hotel 10 min. abseits von Fort Myers Beach, und in der Umgebung gibts nur die Mall und einen Publix - und eine Tankstelle, aber für uns reichte es und das Hotel war echt schön ausgestattet.

Spät Abends gabs noch einen leckeren Salat von Publix (tolle Halloween-Deko, der Laden, nicht der Salat :yum:) und dann Gute Nacht, Florida.
 

Anhänge

  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 171

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

schön das gerade alle Reiseberichte schreiben. Verkürzt mir die 6,5 monatige Wartezeit:sun:

Viele Grüße,

Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Wir dürfen ja am 4.3. ohne Kind los, und das mit den Bestellwünschen kommt mir sehr bekannt vor. Eriks Wunschliste wird immer länger... ;)
Natürlich lese ich im Endspurt der Wartezeit gerne euren Bericht.

Viele Grüße

Manu
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Na das geht ja flott, schon gibts die ersten Rückmeldungen:-p.

18.10.11

Wir sind schon um 5.30 Uhr wach und - üääääääääh, es regnet - nein, es SCHÜTTET:regen:!!!! Gestern Abend sind wir schon bei Nieselregen angekommen, aber das war ja gar nichts gegen das aktuelle Schietwetter!
Na gut, dann noch ein bisschen im Bett liegen geblieben und gleich mal diese lustige Doku über die Storage wars entdeckt, das haben wir uns dann in den nächsten Tagen immer wieder angeschaut, echt witzig und interessant, was so alles in "Lagern" aufbewahrt wird.

Ich geh mit gutem Beispiel voran und mach erst mal ne Runde Yoga, aber um 8.00 sind wir dann am Frühstücksbuffet, das sich sich sehen lassen kann. Mein favourite war der Naturjoghurt mit crunch und frischen Blueberries, mmmmh, lecker. Und wenn ich auch die Waffeln zum selbst backen sonst nicht so mag, weil der Teig nach wenig schmeckt - mein Mann hat mir die Waffeln mit Blueberries drinnen gebacken und das war sensationell lecker:kiss:.

So, was machen bei einem solchen Wetter? Klaro: shoppen, also unseren Garmin Nüvi (den haben wir für die USA-Rundreise in Las Vegas bei Radio Shack für 80,-- $ gekauft und er hat uns immer gute Dienste geleistet) geschwind programmiert und ab zur Miromar outlet. Auf dem Weg dorthin haben uns ständig Ross, TJ Maxx, und andere böse Läden zum Anhalten gezwungen. Aber irgendwann kamen wir an. Doch was soll ich sagen: bei diesem Wetter macht selbst bummeln nicht so viel Spaß, zumal man in der Mall ja auch ständig wieder ins Freie muss...

Columbia hat es uns besonders angetan uns schwupps, hatten wir schon mal 2 dicke Jacken, falls es noch kälter werden sollte in diesem Urlaub. OK, zu Hause kann man sowas auch gebrauchen:LOL:. Dazu kamen noch ein toller Pulli für meinen Mann und Stoffturnschuhe für 3,75 $ für mich!
Bei Adidas wurde ich für den Sohnemann fündig: 1 neue Jogginghose, Shorts (U-Hosen) und Klima-T Shirt (Unterhemd). So, nun musste ich noch den billigeren Ersatz für die so sehnsüchtig gewünschten UGGs für mein Töchterlein auftreiben. Ich hatte im Internet recherchiert, dass auch Bearpaws und Björndals eine gute Qualität haben und weitaus billiger sind für die noch nicht ausgewachsenen Füße einer 13-Jährigen. Also mal durch alle Schuhläden geschlappt - die Freude meines Mannes hielt sich in Grenzen...
Aber bei Payless shoes gabs dann tatsächlich Björndals, die den UGGs wirklich ähnlich sehen, auch Schafsfell haben und soooo kuschelig weich sind. Da standen dann 2 deutsche Familien und diskutierten mit uns über warme Winterstiefel. Tja, und da es hieß buy 1 get 1 half price off, musste ich mir eben auch ein Paar Stiefel gönnen - allerdings etwas gemäßigter als diese unförmigen (aber echt bequemen) Schleicher - also 2 Paar Stiefel für 63 €. Und der Koffer füllte sich schon am 1. Tag....
Vielmehr haben wir aber auch nicht gemacht, es regnete wirklich den ganzen Tag und die ganze Nacht...

19.10.11

...und leider auch noch am Morgen, so ein Pech, wenn man nur 1 Woche in FL hat!

Mittlerweile war es aber mehr ein Nieselregen, und nach dem Frühstück zeigten sich dann auch die ersten blauen Fleckchen am Himmel.
Also konnten wir mal dem Strand guten Tag sagen gehen, und als wir ankamen, wurde es langsam wärmer und sonniger, yippieh!

Parkplatz finden und dann mal die Beine vertreten am endlosen Strand, das nenn ich Urlaub!!!
Als wir dann so ein Weilchen gelaufen waren, kam ein kleines Hüngerchen um die Ecke und wir beschlossen, eine Kleinigkeit in enem Strandrestaurant zu essen. Das kam dabei heraus:

Lecker, aber auch für 2 Leute viiiel zu viel, zum Glück hatten wir nur 1 Portion bestellt.

So hatten wir immerhin etwas Sonne, Luft und Wind durch die Wolkenfelder getankt und fuhren später zurück zum Hotel. Abends gabs es sogar im Hotel etwas zu essen, das hat uns gereicht. Noch ein bisschen Fernsehen und am Hotel-PC Grüße nach Hause geschickt und auch dieser Tag lag hinter uns.
 

Anhänge

  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 125
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Toll, Manu, ich freu mich für euch! Erik ist aber noch ein bisschen kleiner, als meine beiden, wo bringt ihr ihn denn unter - bei Oma?

Dann hab ich später noch einen Suuuper-Tipp, was man so ohne Kind in FL tun kann - ich sag nur.. nee ich sag noch nix:LOL:.

20.01.11

Na endlich, heute scheint die Sonne, aber ain paar Wolken sind immer dabei. Dann kann der Ausflug nach Sanibel auch angegangen werden - wir waren doch schon öfter mal in FL, aber bis nach Sanibel kamen wir noch nie! Jetzt aber:

Die Fotos zeigen die Umgebung des Information Centers
 

Anhänge

  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0081.jpg
    IMG_0081.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0083.jpg
    IMG_0083.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 86

Dani2012

FLI-Newbie
Registriert
15 Feb. 2012
Beiträge
7
Hi,

Da komme ich ja gerade rechtzeitig dazu, um mich an eure "Fersen zu heften".
Am 17. März geht es für uns auch nach Fort Myers.....
Bin ganz gespannt auf den Reisebericht.

Gruß
Dani
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Zunächst fuhren wir zum Lighthouse Beach, dort waren am Pier auch einige Angler unterwegs. Aber was soll das denn? Schon versteckt sich die Sonne wieder und der Wind ist richtig ungemütlich. Zum Glück habe ich die kuschelige Handtücher dabei, denn die Jacken liegen im Auto...

Leider sieht selbst der schönste Strand bei schlechtem Wetter nicht so einladend aus, deshalb sind wir nicht ins Schwärmen geraten.
 

Anhänge

  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 95
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Weiter ging es zum J.N. Ding Darling Refuge. Wir haben uns das Visitor Center angesehen und sind danach weiter auf den Indigo Trail - und zwar zu Fuß, mit'm Auto kann ja jeder durchfahren.


Aber auf dem einsamen Pfad, der auch nur für Fußgänger und Radler ist, wurde mir dann doch etwas mulmig. Wie verhält man sich denn, wenn aus dem Gebüch ein Alligator rausstürmt :?:

Deshalb war die Parole: Ich schaue kritisch auf der linken Seite ins Gebüsch, Schatzi behält die rechte Seite im Blick. So liefen wir und liiiiefen - und liiiefen...aber bei jedem Geräuch zuckte ich zusammen und mein Herz bollerte wie doll...

Was soll ich sagen: wir sind nach 2 Std. heil wieder raus gekommen und haben jede Menge Vögel gesehen und ja - tatsächlich auch ein Alligator im seichten Wasser.

Allerdings ist mir bei dem sonst sooo vorsichtigen Amerika immer wieder schleierhaft, warum Leute so nah an der Gefahr spazieren gehen dürfen (und warum gibts so Belämmerte wie uns, die das macheno_O)? Ich glaube, das nächte Mal würde ich ein Rad ausleihen, damit ist man auch in der Stille alleine unterwegs, und kann doch im Notfall schneller flüchten :-p...
 

Anhänge

  • IMG_0120.jpg
    IMG_0120.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0126.jpg
    IMG_0126.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 76
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
So, dann gings an den Bowmans Beach, bloß dum, das im Refuge die Sonne schien, und kaum nähern wir uns einem Strand, wirds wieder zugig:angry:.

Dann gibt es eben nur einen kurzen Fotostopp und wir flüchten nach Captiva. Dort haben wir einen Tisch im Freien bei RC Otter bekommen, denn die Sonne hat sich mal kurz gezeigt. Die Burger dort sind äußerst lecker und der Livemusiker war richtig gut. Auf der Insle stehen viel schöne Häuschen, hier entlang zu bummeln macht richtig Spaß, und am Strand haben wir auch noch etas Sonne abbekommen:sun:.

Dann machten wir uns so langsam wieder auf den Heimweg und wollten für den Abend ins Outback.

Das nächste Outback war ien gutes Stück entfernt, und als wir mit dem Navi endlich ankamen war da zwar ein Schild, aber kein Gebäude mit dem passenden Eingangsschild - nanu?

Wir fuhren zweimal um die Plaza herum, bis schließlich ein Sheriff auf uns aufmerksam wurde und uns fragte, was wir da machen? Tja, und auf unsere Frage nach dem Outback antworteteer, das sei abgebrannt.o_O

Auweh, wie schlimm für die, aber auch schlimm für uns, wo nun gute Steaks essen gehen?? Der Sheriff empfahl uns den "Universal Grill", der auch prompt von unserem Navi gefunden wurde.

Als Vorspeise des Hauses bekommt man sehr leckeres selbstgebackenes Brot (da kannste das Outback-Brot vergessen) mit einem hochwertigen Kräuteröl zum Dippen . Hört sich komisch an, ist aber KÖÖÖÖSTLICH!!!

Dann kommt der Salat - entweder Cesar oder Housesalad mit Raspberry-Vinegrette, SUUUPER, und beim Steak waren wir dann sprachlos und haben nur noch geniessen können. Nicht ein Stück Fett und das bei 3 Besuchen an den darauffolgenden Tagen(y).
 

Anhänge

  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    77 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0303.jpg
    IMG_0303.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 115

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
hmmmmmm sieht das Steak lecker aus. Wenn da jetzt noch grüne Bohnen dabei wären ....hmmmmm will haben :sun:
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
21.10.11

Meinen Mann packte die Sehnsucht, und er musste dringend mal Venice Beach hallo sagen. Das Wetter war endlich schön, also ging es gemütlich nach einem Frühstück mit Bluebery-Waffeln los. Aber vorher noch schnell geschaut, was eigentlich in der Tanger Outlet so los war.

Es gab Schnäppchen bei Reebok (2 Paar Reetones -die mit der runden Sohle für einen knackigen Po -:-p und ein Shirt für 60 $), bei Hilfiger (1 Windjacke, eine Übergangsjacke, ein Langarmpolo für meinen Mann und 2 T-Shirts und einen dünnen Pulli für mich =120 $). Nettes, gar nicht soo kleines Outlet, und wie gesagt, einfach ggü.:LOL:. Später schlugen wir auch noch bei den Crocs zu.

Der Weg nach Venice zog sich dann doch über 1,5 Std, aber mein Mann strahlte, als er am Caspersen Beach Haifischzähne suchen konnte.

Dann wurde noch mein Wunsch erfüllt und zum Sonnenuntergang an die Jetties gefahren, und jaaaaa, wir haben dort auch wie (fast) immer, Delfine gesehen. Mein Herz geht immer auf, wenn ich diese traumhaften Tiere in Freiheit sehe!
Schließlich ging es zurück nach Fort Myers zum Universal Grill - wir wurden schon erkannt :-p.
 

Anhänge

  • IMG_0273.jpg
    IMG_0273.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0271.jpg
    IMG_0271.jpg
    57 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    77 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 85
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Wir haben genau das gleiche bestellt, wie am Vortag, und wieder war alles perfekt!

Auf dem Heimweg mussten wir uns dann noch um einen weiteren Wunsch unseres Sohnes kümmern: Eine "schöne" Maske für Halloween
:angry:
Beim Stöbern durch Walmart schauen wir auch immer an der Kuchentheke vorbei und sahen diese tollen Torten:
 

Anhänge

  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 71

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Da beneide ich dich, auch wenn es nur eine Woche war.

Hast du einen Link zu dem tollen Restaurant oder war das ein kleines privat geführtes ohne Website?
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
22.10.11

Peters großer Tag

Wir hatten schon zu Hause überlegt, ob wir uns nicht mal ein Trike für einen Tag ausleihen sollten. Ich hatte in Deutschland schon eine Website www.custombikerental.com gefunden, und fragte an, ob wir ein Trike vorbestellen müssten, oder einfach vorbei kommen könnten - leider erhielt ich keine Antwort.

Morgens beschlossen wir, einfach mal zu der genannten Adresse zu fahren, und uns zu erkundigen. Das sah am San Carlos Blvd aber eher nach einem verwaisten, vielleicht sogar nicht mehr vorhandenem Laden aus, und ich habe keine Ahnung, warum wir dennoch gehalten haben, und und zur Tür gegangen sind. Gut, dass wir ausgestiegen waren, denn an der Tür hing ein Zettel, dass der Inhaber nur kurz weg sei, und man ihn auf dem Handy erreichen könne. Dumm bloß, dass wir kein amerik. Handy bei uns hatten :confused:

Aber auch da hatten wir das Glück auf unserer Seite. Ein anderer Wagen kam und heraus stieg ein älterer, total cooler Rocker, der ein Päckchen abgeben wollte. Ihn baten wir, die angegebene Handynummer anzurufen, was er sofort tat.
Nach 5 min. war Thomas, der Inhaber des Ladens da - und er sprach deutsch!!! Er war mit seiner Frau und Kind vor ca. 1/2 Jahr nach Fort Myers ausgewandert und wir hatten einen langen Plausch mit ihm. Wir erfuhren, dass an dem Tag alle Bikes ausgeliehen waren, und die Homepage noch in der Überarbeitung steckte, deshalb habe er unsere Anfrage nicht erhalten. Wir mieten ein Boom Trike für den nächsten Tag, das wir um 9.00 Uhr abholen konnten und das uns 24 Stunden gehören würde - Brillen und Helme gabs dazu. Dafür benötigt man nur den normalen Autoführerschein und eine kurze Einweisung.

Eigentlich hatten wir geplant, endlich mal nach Miami zu kommern, aber Thomas riet uns davon ab, weil man in Miami oft im Stau stehen würde, und Miami eine der schlimmsten Städte zum Motorrad fahren wäre - neben Tampa und ich glaube, auch Orlando.
So sahen wir am Morgen dann aus - wir freuten uns wie doll auf den Ausflug per Trike:
 

Anhänge

  • Silke & Peter.jpg
    Silke & Peter.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 106
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
@ Gabi, gib mal bei TA University Grill 7790 Cypress Lake Dr, Fort Myers, FL 33907 ein, dann hast du das Restaurant.
Leider sind dort die Bewertungen äußerst gemischt, was wir überhaupt nicht nachvollziehen können. Wir planen schon den nächsten Restaurant-Besuch an Ostern, dann mit den Kindern, die mittlerweile größere Steakportionen verdrücken können, als ich :yum:.

















Voll ausgerüstet (bis auf die Helme, wenn man nicht gezwungen wird, wird man gleich unvorsichtig) drehten wir eine kleine Runde auf dem Parkplatz und Peter hatte die Maschine gleich gut im Griff - und strahlte übers ganze Gesicht.


Dann gings lohos!!! Wir wollten einfach die 41 hochbrausen und dann über Siesta Key, Longboat Key... knattern.

Auf der Interstate zu fahren, ist nicht so ratsam, das ist einfach zu schnell und zu laut - ohne Helm[-X.
Es war noch ziemlich früh und frisch am Morgen und gleich hielten wir wieder an, damit ich mit noch ein Jäckchen - die neu erworbene Windjacke von Peter - überziehen konnte. Und Gott sei Dank, hatte ich 2 Buffs an, davon wurde einer als Stirn- und Ohrschutz "lässig" um den Kopf gewickelt. Das Rauschen auf den hinteren, übrigens total bequemen Sofasitz ist immens, und Ohrstöpsel wären hilfreich gewesen...oder vielleicht doch ein Helm???

So brausten wir weiter und genossen unseren Trip.
 

Anhänge

  • IMG_0177.jpg
    IMG_0177.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 74
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Um die Mittagszeit kamen wir auf Siesta Key an, und holten uns 2 Footlong Sandwiches und Getränke bei Subway. Das verputzen wir auf einer Bank mit Blick auf den leeren Strand bei strahlendem Sonnenschein.
Auf dem Trike ist es schon frisch, ich kann nur jedem abraten, sich in Shorts auf den Weg zu machen. Aber in den Pausen muss dann kräftig gekrempelt werden...

Das Trike hat auch recht geräumiges Fach, da passt ein Rucksack mit Getränken, Bikini und Handtuch gut rein.

Wir wurden während unserer Tour von allen anderen Bikern gegrüßt, und gewöhnten uns den Biker Gruß - lässig den Arm heben - auch schnell an - wir cool ist das denn, wir als Biker.
Und wirklich viele freuten sich mit uns und hoben den Daumen oder riefen anerkennende Worte rüber, wenn wir irgenwo standen. Das machte so viel Spaß!!!

Aber komisch, immer wenn ich hinten anfing, "Born to be wild" zu grölen, drehte mein lieber Mann erst so richtig auf, und mir blieb die Luft weg - Taktik? Ihm gefiel wohl mein Gesang nicht sooo:).
Der Hintermann/die Hinterfrau sitzt ja um einiges höher und bekommt somit den gesamten verdrängten Wind des Fahrers ab. Für mich war 45 mph toll, ab 55 mph entgleisen einem echt die Gesichtszüge - ich hab mich selbst fotografiert!!! Das Foto kann ich euch leider nicht zeigen, aber mein lieber Schatz hatte einen Lachflash, als ich es ihm am Abend zeigte. Und er belustigt damit auch immer wieder gerne unsere Freunde ;).
 

Anhänge

  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    110 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 77
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Es ging mit kleinen Zwischenstopps noch bis hoch nach Longboat Key, dann war es schon Nachmittag, und wir mussten ja alles wieder zurück fahren.

Noch einen Karamel Frappucchino bei Starbucks geschlürft, das gehört in Florida für uns immer wieder dazu und dann traten wir die Heimfahrt an. Der krönende Abschluss des Tages spielte sich wieder im University Grill ab.

Allles in allem haben wir 8 Stunden auf dem Trike verbracht, und trotz eincremen hatte Peter am Abend ein äußerst rotes Gesicht.

Da wir unser Gefährt erst am nächsten Morgen um 10.00 Uhr abgeben mussten, beschlossen wir, morgens nochmal nach Fort Myers Beach zu fahren und schliefen äußerst erledigt und zufrieden ein.

What a great day!!!
 

Anhänge

  • IMG_0212.jpg
    IMG_0212.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0233.jpg
    IMG_0233.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 81
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Morgens haben wir dann mal von oben ein Foto von "unserem" Trike zwischen allen Autos geschossen:

scaled.php
 
OP
lili

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Ach wie schön, jetzt hab ich das mit den großen Fotos auch kapiert, das ist doch gleich viel netter anzuschauen :).


Wir haben uns wieder (ziemlich) dick angezogen, und Peter musste dringend seine rote Stirn schützen, also hab ich ihm einen Buff abgegeben, als fürsorgliche Gattin.
edit_preview.php




Wir sind einmal die gesamte Strandstraße in Fort Myers Beach auf und ab gebraust, dann mussten wir leider zurück und unseren fahrbaren Untersatz wieder abgeben, schaaaade.

edit_preview.php



Wir beide haben diesen Ausflug in allen Zügen genossen, und werden sicher auch wieder mal bei Thomas ein Trike mieten - für eine 24-Stunden-Miete von 211,-- $ inkl. Versicherung kann man wirklich nicht meckern. (ich hoffe, das darf ich schreiben, hab extra die Rechnung rausgesucht, falls nicht, bitte löscht den Preis einfach).

edit_preview.php


Dann tschüs, du nettes Maschinchen, bis bald mal wieder :kiss:
 
Oben