Kurztrip nach Florida mit Kreuzfahrt auf der Freedom of the Seas

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Die Fensterplätze mit dem Blick aufs Wasser werde ich vermissen.

....das vermissen dauert bei mir immer solange an, bis ich wieder auf so nem Pott bin.
Genau wie mit dem Balkonblick. Könnte da echt stundenlang einfach nur "ins Blaue" starren, und ich bin glücklich :)
Auf den Rundgang bin ich ja schon etwas neidisch...kriegen wir nie angeboten, dabei finanzieren wir den Laden schon fast ;)
Und wieder einmal stell ich mir nach den ganzen schönen Bildern die Frage: Wann nimmt RCL endlich Las Vegas als Kreuzfahrthafen in seinem Programm auf????:giggle::giggle: Für mich dieses Jahr noch total unvorstellbar, nicht auf ein Schiff zu gehen :(
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
.... gefährlicher Bericht

Deine Berichte sind wirklich toll, aber auch ungemein gefährlich
Dein Bericht ist einfach toll...ebenso die Bilder. Schade, dass er fast vorbei ist :(
das finde ich auch, leseDein Bericht ist einfach toll...ebenso die Bilder. Schade, dass er fast vorbei ist :( deine Berichte immer mit Begeisterung. (y)Der Bericht von eurer Panhandletour hat nicht unmassgeblich zu unserem ersten Floridaurlaub vor 2 Jahren beigetragen:)
und dieser hier...

hat dazu geführt, dass mein Mann und ich nun kurzentschlossen in 4 Wochen ohne Kids für 7 Tage nach Florida fliegen:sun: und meine Schwiegereltern zum Kinderhüten zu uns kommen.$
Also vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die Inspiration zu einer kurzentschlossenen "Zeit zu Zweit":yes:
Gruss aus der veregneten Schweiz Marie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

bin auch traurig, hätte noch einige Wochen mit Euch reisen können :-D
Wenn man bedenkt wie kurz ihr eigentlich nur unterwegs wart und was ihr dabei alles erlebt habt.
Ist halt doch was anders als 1 Woche all inclusive in Europa - wo manche außer dem Buffet und dem
Pool nichts sehen :giggle:

Also, von meiner Seite her könnt ihr bald wieder nach Florida fliegen, aber nur, wenn es wieder so einen tollen Bericht gibt :-D

LG
Marion
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
und dieser hier...

hat dazu geführt, dass mein Mann und ich nun kurzentschlossen in 4 Wochen ohne Kids für 7 Tage nach Florida fliegen:sun: und meine Schwiegereltern zum Kinderhüten zu uns kommen.$
Also vielen, vielen Dank für den tollen Bericht und die Inspiration zu einer kurzentschlossenen "Zeit zu Zweit":yes:
Gruss aus der veregneten Schweiz Marie

Das klingt doch nach einem guten Plan(y), auch wenn so ein Kurztrip schon echt verflixt schnell vorbei geht. Ich würde es aber auch sofort nochmal machen.
Marie, ich sag dir dann Bescheid, wenn unsere nächste größere Urlaubsplanung steht, damit du auch schon mal weißt, was ihr dann später macht :LOL:.

Und zwei weitere Tage Bericht bin ich euch ja noch schuldig, denn wir haben in Orlando ja auch nochmal übernachtet und sind am nächsten Tag erst abends geflogen :)
Allerdings erwartet euch nochmal ne Menge Regen:regen:und daher vor allem Shopping-Bilder und ein paar Essensfotos, also leider nichts Spektakuläres mehr...

Kommt dann in den nächsten Tagen :)
Heute hat Erik Übernachtungsbesuch hier, und ich bin damit anderweitig beschäftigt...

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Auf den Rundgang bin ich ja schon etwas neidisch...kriegen wir nie angeboten, dabei finanzieren wir den Laden schon fast ;)

Der Koch meinte, dass es erst seit Kurzem wieder erlaubt sei und sie hoffen, dass es erstmal wieder eine Weile so bleibt. Kommt wohl ein bisschen darauf an, ob sich irgendjemand über irgendetwas in Zusammenhang mit der Führung beschwert und es deshalb Probleme gibt.
Die "normale" Schiffführung hinter den Kulissen hätte uns auch sehr interessiert, aber sie ist so unverschämt teuer, dass wir darauf verzichtet haben.

Liebe Grüße

Manu
 

Mel1985

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
208
Ort
Kerpen
hach einfach toller Bericht!!

Und eine Tolle Einstimmung für den Urlaub ;)!!

Freu mich schon auf Windjammer und den Ausblick!!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
11. März Abschied von der Freedom und jede Menge Regen...

Als wir früh morgens aufwachten, lagen wir wie zu befürchten schon im Hafen von Port Canaveral, aber da der morgendliche Blick vom Balkon ja schon fast ein Ritual geworden ist, kommt hier der heutige Ausblick :(:


Wir hatten uns für den Express Checkout entschieden und hatten unser Gepäck deshalb noch in der Kabine.
An Bord frühstücken wollten wir heute auch nicht mehr und rollerten deshalb um 6:45 Uhr los in Richtung Ausgang. Im Gegensatz zum Rest der Woche nahmen wir mit dem Gepäck heute auch den Aufzug.
Die Menge der Aufzüge scheint ein Schwachpunkt der Freedom zu sein, zu Stoßzeiten bilden sich davor ziemliche Menschenmengen, die zum Teil eine ganze Weile warten müssen, was auch oft kritisiert wird.
Aber mal ehrlich: Wenn alle Leute, die davor warten, im Grunde aber jung genug und gesundheitlich fit sind, stattdessen die Treppen benutzen würden, gäbe es überhaupt keine Staus mehr, und die Leute mit Kinderwagen, Rollstuhl oder Gehstock, die auf den Aufzug angewiesen sind, wären alle ihre Probleme los.
Wir haben das tägliche Treppensteigen einfach als Ausgleich für das viele gute Essen betrachtet ;).

Wie gesagt, mit Gepäck dann doch auch lieber den Aufzug, heute morgen auch ganz ohne Stau. Ohne jede Wartezeit verließen wir auch das Schiff und gingen ebenfalls ohne Anzustehen durch die Immigration, so dass wir doch echt 10 Minuten nach dem Verlassen unserer Kabine auf der Straße standen. Menno, da hätten wir auch noch ne halbe Stunde schlafen können...:confused:
Und nun? Vom Hertz Shuttle war noch nichts zu sehen, denn die Station öffnet erst um 8:00 Uhr. Aaaber in Deutshcland ist´s ja schon später, da könnte ich ja beim Warten was gegen die Sehnsucht nach meinem Kind tun und zu Hause anrufen. Also schnell das Handy geschnappt und bei der Oma nach meinem Sohn verlangt:

Ich voller Vorfreude auf das baldige Wiedersehen: "Hallo Erik, wir sind wieder vom Schiff runter und fahren gleich nach Orlando, und ich freue mich schon ganz arg auf dich"

Erik gan trocken: "Schön Mama, übrigens meine Wünsche sind eine kleine NERF-Waffe und ein Build a Bear Stofftier, und gib mir doch bitte mal Papa"

Ok, die Sehnsucht scheint ja riesig zu sein, das Telefonat hatte ich mir doch eigentlich etwas anders vorgestellt... ;)

Aber auch seinem Vater wollte er nicht sagen, wie sehr er sich auf ihn freut, sondern fragen, ob er ihm vielleicht einen Flugzeugträger-Modellbausatz kauft oder ihm erlaubt, sich einen ferngesteuerten Panzer mit echter Schussfunktion zu kaufen. Bestimmmmmmmt [-X.
Naja, so konnte Erik sich zumindest schon mal daran gewöhnen, dass er auch weiterhin ein Leben ohne ferngesteuertes Kriegsspielzeug führen muss und sich wieder abregen, bis wir übermorgen nachmittag zu Hause ankommen.

Kurz nach diesem Telefonat kam auch das Hertz Shuttle und brachte uns zu unserem nächsten Mietwagen.


Den haben wir uns gar nicht erst lange angeschaut, sondern sind wegen des immer dunkler werdenden Himmels lieber ganz schnell eingestiegen und sind damit zur Mietwagenstation der Konkurrenz gefahren. Nein, nicht weil uns das Auto oder Hertz nicht zugesagt haben, sondern weil dort ein Cache liegt.
Wir haben es uns im letzten Jahr zur Gewohnheit gemacht, überall, wo wie im Urlaub sind, sogenannte Geocoins auszusetzen und zu schauen, ob sie den Weg quer durch die Welt, von Cache zu Cache in unser Heimatstädtchen finden.
Nur hatten wir sie auf der Kreuzfahrt immer entweder gleich in der Kabine vergessen, oder die Cachedosen waren zu klein, so dass wir sie noch bei uns hatten und Oli sie jetzt endlich aussetzen wollte.
Es kostete in diesem Fall etwas Überwindung, den Cache zu heben, musste man doch die halbe Waschstraße dafür demontieren :LOL:.


Während ich etwas ängstlich im Auto "Schmiere saß" erledigte Oli es schnell und unbehelligt im immer stärker werdenden Regen, bevor wir uns auf den Weg nach Orlando machten.


Ein letzter Blick auf die verregnete Freedom,


eine einstündige Fahrt über verregnete Straßen,


während der wir zum zweitenmal in einem Florida-Urlaub die Heizung und sogar die Sitzheizung des Wagens statt der Klimaanlage laufen ließen :angry:, und schon waren wir in Orlando.

Auf dem Programm für heute standen zunächst die Premium Outlets an der Vineland Ave, aber wir waren noch viel zu früh dran.
Macht nichts, wir hatten ja noch nicht gefrühstückt. Also traf uns wieder die Qual der Wahl einer geeigneten Frühstückslocation aus unendlich vielen Möglichkeiten.
Wir entschieden uns für ein Experiment und wählten eine Panera Bread Filiale aus, um eine neue Kette kennenzulernen.


Ich fand, dass es ein bisschen wie Starbucks mit wesentlich größerer Auswahl an Essen wirkte, darunte auch etliche relativ gesunde Gerichte, die uns aber nicht auf den Teller kamen :giggle:.


Die Cinnamon Rolls waren sehr lecker und mein Milchkaffee nach dem Gebräu auf der Freedom göttlich :yum:, der Laden bekommt eine klare Weiterempfehlung.

Nach dem Frühstück surften wir noch ein wenig mittels freien W-Lan herum und machten uns gestärkt auf den Weg in die benachbarten Outlets.
Fotos von außen gibts hier so gut wie keine, weil wir uns stundenlang im Dauerwolkenbruch immer gerade so von Geschäft zu Geschäft gerettet haben.

Da wir ja eine aktuelle "Bestellung" von Erik erhalten hatten, suchten wir natürlich auch das Toys R Us Outlet auf, kauften aber nichts, da wir die "Wummen" schon günstiger bei Walmart gesehen hatten.




Schnell noch neue Crocs gekauft...


Nach knapp 4 Stunden in diversen Geschäften in meinem Fall, und mit dem Kindle auf diversen überdachten Bänken für Oli, brachen wir mit ein paar Klamotten mehr im Kofferaum in Richtung des The Florida Hotels an der Florida Mall auf, in dem wir für heute ein Zimmer gebucht hatten.

Auf dem Weg hielten wir aber noch diverse Male an verschiedene Bau- und Elektromärkten und einem Walmart an, um ein bestimmtes Maverick-Grillthermometer zu kaufen, hatten aber leider keinen Erfolg, naja, dafür hatten wir jetzt eine Nerv Waffe im Gepäck.
Außerdem hatt Oli ja schon letztesmal ein Auge auf die großen Gasgrills geworfen und hätte sich gerne einen nach Hause mitgebracht. Leider waren sie aber auch zerlegt in ihrer Verpackung zu groß und zu schwer, um als zusätzliches Gepäckstück durchzugehen.
Der Kauf geeigneter anderer Verpackungen und das Aufteilen des Grill in zwei Gepäckstücke bis 32 kg hätte zwar funktioniert, war ihm aber dann doch zu viel Aufwand, so dass die Grills im sonnigen Florida bleiben durften.

Eine Stunde vor Schließung der Florida Mall (Sonntag hat sie ja nicht so lange auf) kamen wir am Hotel an.

Meine Meinung zum The Florida Hotel:

Wir hatten ein Zimmer über Clever-Hotels.com für 79 Euro gebucht, für eine Nacht in diesem Hotel im Vergleich zu anderen Anbietern und vor allem zum Angebot des Hotels selbst ein recht guter Preis.
Oli, eigentlich absoluter Shopping Allergiker, hatte es mir zum Geburtstag geschenkt, weil mir die Florida Mall so gut gefällt und ich das Hotel in früheren Urlauben immer schon im Auge hatte.
Das Hotel ist auch völlig ok, aber wir würden es trotzdem nicht noch einmal buchen, denn 1. bekommt man in Orlando Hotels mit demselben Standard für weniger Geld und 2. habe ich mich über die Begründungen für die zusätzliche 12 $ Service Fee ziemlich geärgert:
Benutzung von Pool und Fitness Raum, freie Internetnutzung, eine kostenlose Zeitung zum Selbstabholen in der Lobby, 2 kleine Flaschen Wasser im Zimmer und das Beste: Kostenlose Parkplätze!!!! Damit waren nicht etwa extra Parkplätze nahe des Hoteleingangs gemeint, nein, die kosten extra, sondern die riesigen, immer kostenlosen Parkplätze an der Florida Mall!
Bleiben also als einzige nicht Selbstverständlichkeit, die nahezu jedes Hotel bietet, die beiden kleinen Wasserfläschchen. Und dafür 12 Dollar pro Nacht extra bei den Zimmerpreisen????
Außerdem war unser Zimmer sehr hellhörig, aber das passiert einem ja in Florida öfter mal.
Das Hotel hat viele sehr gute Bewertungen, was aber unter anderem auch daran liegen könnte, dass die Gäste mehrfach um Bewertungen gebeten werden und mit Verlosungen von Gratisnächten geködert werden.
Hier die Bilder vom Hotel:






















Nach dem Abwerfen unserer Sachen im Zimmer bummelten wir noch ein wenig durch die Mall,

checkten die Lage im Build a Bear Shop, Hilfe es gibt das Wunschtier nicht o_O


und schauten bei Brookstone rein, einem meiner absoluten Lieblingsläden: Lauter tolle, hübsche Dinge, die die Welt nicht braucht :-D.


Letzteres dachte ich zumindest, bis ich nach dem Urlaub meinen Eltern von dieser tollen Müslischale erzählte, in der die Cereals nicht matschig werden, weil sie Löffel für Löffel in die Milch rutschen und dann hörte, dass es DAS Mitbringsel für meinen Papa gewesen wäre, der es hasst wie die Pest, wenn das Müsli weich wird...


Ok, für nächstesmal weiß ich Bescheid ;)

Erik hätte wiederum seine Freude am Spionageroboter gehabt, wie gesagt, toller Laden :-D


Da wir außer dem Frühstück noch nichts gegessen hatten, genehmigten wir uns jeder noch einen Dairy Queen Eisbecher im Foodcourt, bevor wir zum "richtigen" Abendessen losfuhren.

Haaaalt, guck mal, da ist ein TGI Friday. Okay, das nehmen wir!


Mein Auftritt dort war allerdings etwas peinlich, denn ich war nach dem langen Tag ziemlich platt und hungrig und verstand aus irgendwelchen Gründen trotz eigentlich nicht sooooo schlechter Sprachkenntnisse die Bedienung einfach mal überhaupt nicht :confused:.
Ich musste also mit dämlichen Gesicht etliche Male nachfragen. Außerdem wollte sie auch noch meinen Ausweis sehen, weil ich mir eine Strawberry Margarita bestellt hatte, den ich aber nicht dabei hatte. So versuchte sie nun durch weiteres Gefrage festzustellen, ob ich auch wirklich über 21 bin. Meine Schlagfertigkeit reichte heute auch nicht dafür aus, ihr zu sagen, dass sie es ja an meinen fast 40jährigen Falten abzählen könnte...
Es war auf jeden Fall für mich echt nicht gemütlich, und von Oli, der zwischen Entsetzen über meine plötzliche Trotteligkeit und guter Unterhaltung durch dieselbe schwankte, kamen auch eher doofe Sprüche als Hilfe. Als die Bedienung endlich mit der Bestellung in Richtung Küche unterwegs war, nahm er auch noch die Kamera und machte ein Foto von mir und zeigte es mir anschließend nur noch lachend.
HIIIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEE o_O! Hättest du mich vielleicht vorher mal darauf hinweisen können?????
Ich hatte im Hotel defintiv nicht in den Spiegel geschaut, bevor wir losgefahren sind und sah sowas von explodiert und zerzaust auf dem Kopf aus... Dazu die Vorstellung meines nichtverstehenden, dämlichen Ausdruckes im vor Peinlichkeit rotem Gesicht..., kurz es war ein Wunder, dass die Gute nur mein Alter genauer checken wollte und nicht auch noch auf ein psychiatrisches Gutachten bestanden hat, bevor sie mir den Alkohol serviert hat, denn ich sah echt aus, als ob ich irgendwo ausgebüxt bin o_O
Ich bin daraufhin erstmal schnell in den Restrooms verschwunden, habe mit den Händen zumindest das Schlimmste Chaos beseitigt und habe mich danach so unaufällig wie irgendwie möglich verhalten :oops:.
Das Essen war trotzdem lecker!!!


Anschließend sind wir noch eine Runde in den wirklich warmen Pool und den Hot Tub gehüpft und schliefen später sehr schnell unserem Abflugtag entgegen.

So, einen Tag noch, und dann wars das für dieses Mal...

CU

Manu
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi Manu,

schade das der RB schon fast vorbei ist. Hat wie immer super viel Spass gemacht Euch zu begleiten :sun:

Liebe Grüße,

Manu
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
GENIAL!!! Hab mich grad totgelacht :LOL:

Und beim Anblick des Essens, läuft mir das Wasser im Munde zusammen :yum:

Gruß SUNNY
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Letzteres dachte ich zumindest, bis ich nach dem Urlaub meinen Eltern von dieser tollen Müslischale erzählte, in der die Cereals nicht matschig werden, weil sie Löffel für Löffel in die Milch rutschen und dann hörte, dass es DAS Mitbringsel für meinen Papa gewesen wäre, der es hasst wie die Pest, wenn das Müsli weich wird...

GROOOOOOOOSSARTIG!!!!!!! Will haben :giggle:

Das mit dem Blick am letzten Morgen kommt mir sehr bekannt vor. Hätte heulen können...

Aber: Fühl Dich doch geehrt, wenn jemand meint, Du wärst noch nicht 21. Oder meinst, es lag an Deinem "flippigen" Auftreten???:LOL::LOL::LOL:
 

Holpetra

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Hab mich gerade mal schlapp gelacht:LOL::LOL::LOL::LOL:. Also, ich hätte auch alles so gelassen, wenn Du so jung geschätzt wurdest, kann es ja nicht schlecht gewesen sein... aber wo ist das Foto???? Gruß Petra
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
aber wo ist das Foto???? Gruß Petra

Noch im Restaurant sofort GELÖSCHT, bevor es in falsche Hände gerät [-X

Und da laut später am Eingang entdeckten Schild ja jeder einen Ausweis vorzeigen muss, der jünger als 40 aussieht :confused:, war´s auch nicht wirklich ein Kompliment . Der Frisurenstil war auch wirklich eher... bestenfalls eigenwillig... :LOL:
Vor dem Treffen in Kamen werde ich auf jeden Fall mal lieber einen Blick in den Spiegel werfen ;)

Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!!!!

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
12. März Shopping und Rückflug

Ich bin euch ja noch den letzten Urlaubstag schuldig.
Vermutlich habe ich es so lange vor mir hergeschoben, weil das Ende des Berichtes bedeutet, dass auch dieser schöne Urlaub endgültig abgeschlossen ist :(. Die Kreditkartenabrechnung, sozusagen der andere Abschluss, ist ja schon ein paar Tage länger da...

Also, los gehts:

Wir sind wieder relativ zeitig aufgestanden, klar heute, wenn wir wieder nach Hause müssen, scheint die Sonne. Um noch einmal Sonne zu tanken, haben wir uns direkt an den Pool begeben, mussten aber ganz schnell feststellen, dass das Wetter zwar wesentlich besser aussah als gestern, aber noch genauso kalt und ziemlich windig war. Insofern mussten wir uns nach wenigen Minuten in der Sonne erst einmal im Whirlpool wieder aufwärmen.
Na gut, dann eben Koffer packen und auschecken. Wir haben ja noch ein paar Einkäufe zu tätigen.

Ich schoss noch schnell ein Fotos des Hotels von außen,



während Oli das Gepäck verlud. So harmlos sah der Kofferraum am letzten Urlaubstag in Florida noch nie aus!



Dann gingen wir zunächst gemeinsam in die Florida Mall.





Unsere 1. Mission: Einen Bären für Erik zum Leben zu erwecken. Natürlich führten wir dies besonders gewissenhaft durch :-D







Dürfen wir vorstellen: Joe White, im Gegensatz zu Luke Brown im letzten Urlaub aber OHNE nerviges Soundmodul!



Danach trennten sich unsere Wege, Oli machte sich ein letztesmal auf die Suche nach einem Maverick Grillthermometer und kaufte noch Ersatzmunition für Eriks "Nerf-Wumme", ich durfte noch eine Runde alleine durch die Florida Mall bummeln.

Einer meiner Lieblingsläden ist nach wie vor der M&M Store:












Gekauft wurde hier diesmal aber nichts.

Bei Old Navy hingegen schon :giggle:


Danach hatte ich schon deutlich vor dem verabredeten Zeitpunkt keine Lust mehr aufs Bummeln, ich weiß auch nicht, warum.
Also rief ich Oli kurz an und wir machten uns auf den Weg, etwas zum Mittagessen zu finden, denn langsam knurrten uns die Mägen, da wir das Frühstück ausgelassen hatten.

Dabei stießen wir auf Logan´s Roadhouse, das uns vor allem wegen der Möglichkeit, draußen zu sitzen, ansprach. Ein Blick kurzer auf die Wolken, ja das könnte noch gut gehen.



Unsere kleine Vorspeise war sehr lecker!
Neben dem Brot im Hintergrund lag übrigens eine der berühmt berüchtigten Butterkugeln :giggle:.


Die Hauptgerichte sahen besser aus als sie schmeckten, waren aber auch ok.




50 m von der Terrasse entfernt lag auch noch ein Geocache, den Oli natürlich nicht ungeloggt liegen lassen konnte.




Mich wiederum reizte der große Walmart am anderen Ende des Parkplatzes für die letzten Einkäufe des Urlaubs schon eher:
Dort gab es eine Riesen-Disneyabteilung, in der ich einige Zeit verbrachte und noch die diesjährigen Kühlschrankmagnete als Souvenier fand.






Überall wurde schon für Ostern dekoriert und das nötige Zubehör verkauft.




Gut, dass wir Joe White schon hatten, sonst wäre wohlmöglich noch der Plüschhase in unseren Einkaufswagen gesprungen ;)


Einige Zeit später standen wir mit vielen Tüten wieder am Kofferraum und füllten unser Gepäck noch etwas mit floridatypischen Leckereien, coolen Kinderpflastern, Kontaktlinsenflüssigkeit usw. auf.


Und dann war es leider soweit, im dichten Feierabendverkehr begaben wir uns widerwillig in Richtung Flughafen.



Nur Joe blickte gut gesichert, gespannt in seine Zukunft ;)





Die Suche nach der am nächsten zum Flughafen gelegenen Tankstelle verursachte (wie in nahezu jedem anderen Urlaub mit Mietwagen) einen ehelichen Zwist (Da kommt garantiert noch eine Tanke vs. Nein, das war die letzte vorm Flughafen).


Einige Umwege später war der Wagen dann doch noch gut gefüllt und konnte abgegeben werden.

Bei der Abgabe wurde der Wagen ganz ungewohnt zentimetergenau nach Schäden abgesucht und noch eine Beule moniert, die der Yukon zwar schon bei der Annahme hatte, die aber in den Unterlagen nicht vermerkt war. Wir hatten uns den Wagen wegen des Regens diesmal bei der Anmietung gar nicht genau angeschaut, konnten die Beule aber später auf dem 1. Foto finden und wussten so, dass wir es nicht waren. Naja egal, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung sei Dank...

An der Sicherheitskontrolle erwarteten uns zwar lange Schlangen, aber wir hatten noch genug Zeit, so dass kein Stress entstand und wir es uns noch ein Stündchen in der Lounge gemütlich machen konnten, bevor unser Flug aufgerufen wurde.

Der Schampus zur Begrüßung schmeckt auf dem Hinweg natürlich besser, ist aber trotzdem ein ganz schöner Einstieg.


Ansonsten verlief der Flug unspektakulär, auch wenn das Bordpersonal ziemlich unmotivert und nicht gerade freundlich war.
Unser Essen:




Viel geschlafen haben wir in der Nacht beide nicht, aber die Dusche und der Kaffee in Frankfurt taten gut, so dass wir nach dem kurzen Anschlussflug einigermaßen wach zu Hause ankamen.
Dort wurden wir von meinen Eltern mit Kaffee und Kuchen begrüßt und von unserem Kind, das schon soooo auf seine Mitbringsel gespannt war, regelrecht "überfallen" :giggle:

Ja, das war er also, unser Florida-Kurztrip mit Kreuzfahrt 2012. Schön war´s!

Liebe Eltern, danke, dass ihr uns den Urlaub ermöglicht habt, und euch allen vielen Dank fürs "Mitreisen", und bis zum nächsten Bericht, der aber wohl noch eine Weile warten muss.

Liebe Grüße

Manu
 
Oben