Sunshine in Florida April 2012 - mit zwei Kindern (in der Elternzeit)

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Also bis jetzt war ich ja von AMI nicht so überzeugt, aber eure Fotos haben mir das Gegenteil bewiesen. AMI wird jetzt definitiv fürs nächste Jahr eingeplant. :-D

Sehr schöner Bericht. Ich lese gerne mit. ;)

Liebe Grüße,
Mina
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Schöööne Bilder von AMI, da erinnere ich mich gerne an unseren Aufenthalt zurück!

Grüße Sabina
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Toller Reisebericht und die AMI Fotos bringen mich gerade zum
Schwärmen :sun:
Es ist für mich der schönste Ort in Florida :)

Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Liebe Gruesse,
Birte
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
So nachdem gestern meine Elternzeit (2 Vätermonate) endete und heute mein erster Arbeitstag war, geht es mit unserer Reise weiter...

Dienstag, 17.04.2012


Den Vormittag verbrachten wir ganz ruhig am Pool.

In der Mittagspause unserer Tochter fuhr ich schnell zum Publix und kaufte ein. Zum Mittag gab es dann Nudeln mit Alfredosauce (mal wieder ein Wunsch unseres Sohnes) und ein Sandwich vom Deli vom Publix.

Für den Nachmittag hatten wir uns erneut mit der Familie mit der ich im interaktiv-Forum Kontakt gefunden hatte verabredet. Wir wollten uns am Coquina Beach treffen, so dass wir uns dorthin auf den Weg machten.

Ein schöner Strand und die Kinder spielten auch wieder gut miteinander.

comp_IMG_0593.jpg


comp_IMG_0601%7E0.jpg


comp_IMG_0602.jpg


comp_IMG_0604a.jpg


Auch unserer Tochter gefiel es Bestens. Fast wurde schon im Meer gebadet.

comp_IMG_0617.jpg


Zuhause wurde geduscht und zu Abend gegessen (Sushi und eine schöne Flasche Wein für die Eltern).
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Mittwoch, 18.04.2012

Heute brach schon der letzte volle Urlaubstag hier in unserem Haus in Bradenton an. Morgen geht es schon weiter nach Orlando.

Also mussten wir zusehen, dass wir noch ein paar Dinge aus dem Kühlschrank vertilgten und abends Sachen packen.

Heute war es auch weitaus schwüler als die Tage zuvor. Für die nächsten Tage in Orlando war auch Regen vorher gesagt. Der war heute aber noch nicht zu sehen.

Vormittags fuhren wir nochmals zum Marshalls am University Pkwy und kauften noch ein paar wichtige Dinge ein (insbesondere Kindersachen).

Im Ferienhaus wurde noch gespielt und Mittag gegessen und im Pool gespielt.

Am Nachmittag hatten wir uns die Sarasota Jungle Gardens vorgenommen, ein kleiner Zoo, in dem es auch nicht sehr voll war.

comp_IMG_0620.jpg


comp_IMG_0621.jpg



Man konnte schon allerlei Tiere beobachten und auch unseren Kindern hat es ganz gut gefallen.

comp_IMG_0624.jpg


Insgesamt ist es aber nur ein kleiner Zoo und nicht zu vergleichen mit Busch Gardens oder so, also nur für einen kurzen Besuch lohnenswert. Zumindest ist das Ganze ganz nett angelegt.

comp_IMG_0632.jpg


comp_IMG_0633.jpg


Highlight sind sicherlich die freilaufenden Flamingos, die man auch füttern kann.

comp_IMG_0634.jpg


comp_IMG_0635.jpg


comp_IMG_0636.jpg


comp_IMG_0637.jpg


Auch einen (Albino?)Strauss konnten wir bewundern.

comp_IMG_0656.jpg


Auf dem Rückweg wollten wir eigentlich noch zur Island Creperie am Bradenton Beach. Dort angekommen mussten wir leider feststellen, dass diese erst um 17:30 wieder öffnete. Wir waren aber schon um 16:45 da und solange wollten wir nicht warten.

So ging es nach Hause, noch mal in den Pool und es wurden die Sachen zusammen gepackt für die morgige Weiterfahrt.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Bin auch dabei, toller Reisebericht mit sehr schönen Bildern. (y)(y)(y)Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Lg
Roman
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Donnerstag, 19.04.2012

Heute war Abreisetag aus Bradenton nach Orlando. Das hieß also erst mal noch alle restlichen Sachen im Chevrolet verstauen. Um 9:00 Uhr starteten wir und machten unseren ersten Halt bei der Brandon Mall, die auch kurz nach unserer Ankunft öffnete.

Bewaffnet mit einem Starbucks Caffe ging es zu Abercrombie & Fitch, wo ich leider das erste Mal nichts wirklich Gutes fand. Irgendwie hatte mir bisher Aeropostale besser gefallen, auch preislich. So kaufte ich diesmal bei A&F keine Sachen. Meine Frau fand zwei ganz nette Teile. Unser Sohn nahm sich noch ein wenig Zeit im Disney Store.

Dann ging es weiter bis Orlando ins Encantada Resort.

comp_IMG_0666.jpg


comp_IMG_0667.jpg


Eine schöne Anlage erwartete und direkt aber zurück gesetzt am Irlo Bronson Hgwy gelegen.

Unser Townhouse hatten wir bei Deutschen gebucht (Link findet sich im ersten Post).

comp_IMG_0668.jpg


comp_IMG_0669.jpg


Sehr schön eingerichtet und alles vorhanden. Für unsere 4 Nächte kostete das Ganze 494$, was zum Zahlungszeitpunkt für uns 380€ waren. Also preislich auch sehr ok.

comp_IMG_0671.jpg


comp_IMG_0672.jpg


comp_IMG_0676.jpg


comp_IMG_0678.jpg


Das Townhouse selber hat nur einen kleinen eigenen Pool, für den wir die Poolheizung auch nicht mitgebucht hatten, da wir in den Gemenschaftspool (Fotos im nächsten Berichtstag) wollten.

comp_IMG_0678a.jpg


comp_IMG_0678b.jpg


comp_IMG_0678c.jpg


Nach dem Auspacken machte unsere Tochter erst mal Mittagsschlaf.

Wie vorhergesagt wurde das Wetter regnerischer und es schüttete nun ganz ordentlich, so dass wir entschlossen was Essen zu fahren. Unsere Wahl fiel auf das Bahama Breeze.

comp_IMG_0679.jpg


comp_IMG_0680.jpg


Dort war es noch (bzw. wieder) ganz leer, so dass wir schnell das wirklich leckere Essen bekamen. War Restaurantmäßig auf dieser Reise das Beste Essen.

Danach, das Wetter war immer noch regnerisch, ging es zu den Buena Vista Outlets wo wir noch bei Timberland und Aeropostale einkauften.

comp_IMG_0682.jpg


comp_IMG_0681.jpg


Um 18:45 Uhr waren wir wieder am Townhouse. Es hatte zum Glück aufgehört zu regnen, so dass wir noch, nachdem die Kinder im Bett waren, auf der Terrasse sitzen konnten.

Morgen wollten wir uns mit unseren Freunden treffen, die heute in Fort Myers gelandet waren und morgen nach Orlando kommen wollen. Sie übernachten im Caribe Cove Resort und am Ende haben wir noch für 7 Tage zusammen ein Haus in CC.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Freitag, 20.04.2012

Morgens telefonierten wir erst mal mit unseren Freunden, die gestern gut gelandet waren. Im Laufe des heutigen Tages wollten sie auch nach Orlando kommen. Wir verabredeten noch mal am Nachmittag zu telefonieren.

Wir nahmen uns deshalb heute Vormittag einen Besuch von Celebration, der Disney Modellstadt vor. Dort wird versucht eine schöne urbane Stadt wieder aufleben zu lassen und nicht die „Quadratmuster“-Städte der heutigen USA. Ist unserer Ansicht nach auch ganz gut gelungen, aber bestimmt auch nicht günstig die Häuser dort.

Zuerst ging es an die Riverfront.

comp_IMG_0695.jpg


comp_IMG_0697.jpg


comp_IMG_0699.jpg


comp_IMG_0700.jpg


Die Kinder begutachteten begeistert den tollen Brunnen.

comp_IMG_0703.jpg


Dann schlenderten wir weiter an der Riverfront entlang, kauften Postkarten und Briefmarken.

comp_IMG_0708.jpg


Abschließend fuhren wir noch ein wenig durch die Wohnstraßen und begutachteten die teuren Häuser.

comp_IMG_0715.jpg


comp_IMG_0717.jpg


comp_IMG_0719.jpg


comp_IMG_0721.jpg


comp_IMG_0722.jpg


Wieder am Townhouse angekommen ging ich mit unserem Sohn in den schönen und auch leeren Community Pool.

comp_IMG_0728.jpg


comp_IMG_0733.jpg


comp_IMG_0735.jpg


comp_IMG_0737.jpg


Nach der Mittagspause telefonierten wir wieder mit unseren Freunden, die nun kurz vor Orlando waren. Ihr Sohn hatte auf der Fahrt erst mal den Wagen vollgebrochen und sie mussten ihn auf der Stecke notdürftig reinigen…

Trotz dieser Nachricht hatten wir Hunger und fuhren zum Olive Garden.

comp_IMG_0739.jpg


Während des Essens fing es wieder an zu gewittern. Bis Sonntag soll das Wetter auch noch so bleiben. Nach dem Essen hörte es aber auch schon wieder auf (gut getimed). Da unser Sohn schon die ganze Zeit heiß auf den Disneystore in Downtown Disney war( da konnte er sich von 2010 noch dran erinnern), taten wir ihm den Gefallen und fuhren dort hin, wo er sich ein „Cars“-Auto kaufen durfte.

comp_IMG_0740.jpg


comp_IMG_0742.jpg


comp_IMG_0745.jpg


comp_IMG_0759.jpg


Auf dem Rückweg kamen wir dann leider in einen Stau auf der I.-4, so dass wir das eigentlich für heute Abend geplante Treffen mit unseren Freunden absagten und auf Morgen früh verschoben. So konnten sich unsere Freunde auch erst mal noch akklimatisieren.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Wieder ganz tolle Bilder(y).
Jetzt weiß ich wenigstens auch, wie das Bahama Breeze von innen aussieht und dass es dort schmeckt ;). Wieder so ein Restaurant, dass wir noch nicht ausprobieren konnten...
Euer Townhouse sieht sehr gemütlich aus.
Bin auch bei den weiteren Tagen noch gerne dabei!

Liebe Grüße

Manu
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Wieder ganz tolle Bilder(y).
Jetzt weiß ich wenigstens auch, wie das Bahama Breeze von innen aussieht und dass es dort schmeckt ;). Wieder so ein Restaurant, dass wir noch nicht ausprobieren konnten...

Danke!

Und ja Bahama Brreze hat uns wirklich gut gefallen. Wobei das ja auch alles nur Franchiseunternehmen sind, so dass es mal besser, mal schlechter sein kann. So ist es uns z.B. bei "Chilis" passiert. In Savannah 2010 fanden wir es ganz toll und diesen Urlaub in Fort Myers (kommt noch im Bericht) war es echt schlecht...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Das Chilis am I-Drive in Orlando ist bestimmt noch viel schlechter, das war nach den guten Erfahrungen in Naples eine ganz böse Überraschung. Schlechter geht's nimmer, glaube ich. Und falls doch, habt ihr nachträglich mein volles Mitleid...
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Das Chilis am I-Drive in Orlando ist bestimmt noch viel schlechter, das war nach den guten Erfahrungen in Naples eine ganz böse Überraschung. Schlechter geht's nimmer, glaube ich. Und falls doch, habt ihr nachträglich mein volles Mitleid...

in Fort Myers war das Essen einfach nur fettig...echt schlecht...
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Samstag, 21.04.2012

Das Wetter war, wie vorhergesagt, leider nicht so gut. Da der Wetterbericht aber bereits für morgen besseres Wetter vorhersagte und ab Monat dann wieder sehr gutes, planten wir für heute einen Shoppingtag und für morgen Sea World.

comp_IMG_0780.jpg


Zunächst trafen wir uns aber im Caribe Cove Resort mit unseren Freunden und fuhren dann zusammen zum Buena Vista Outlet, wo sich die Kinder wieder am Springbrunnen am See erfreuten, in dem auch eine Entenfamilie schwamm.

comp_IMG_0773.jpg


Nach einigen Einkäufen ging es zum Mittagsschlaf ins Ferienhaus. Um 15:00 Uhr trafen wir uns dann mit unseren Freunden bei Cracker Barrel.

comp_IMG_0786.jpg


Der Service war dort recht lahm, eigentlich ganz ungewohnt für die USA. Wir mussten zweimal erinnern bis unsere Bestellung aufgenommen wurde. Das Essen war aber ganz ok.

Von dort ging es in die Premium Outlets.

comp_IMG_0791.jpg


Dort war es rappelvoll, es war sogar schwierig einen Parkplatz zu ergattern. Hatten wohl einige andere auch die Idee mit dem Shopping wegen dem Wetter…
So viel kauften wir deshalb gar nicht mehr, zumindest meine Frau fand etwas bei True Religion (kannte ich gar nicht…)

comp_IMG_0792.jpg


Zuhause gab es Abendessen und es wurde noch etwas gespielt. Draußen konnte man wegen dem Regen heute Abend nicht sitzen.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sonntag, 22.04.2012

Nachdem es heute Nacht heftigst gewittert und geregnet hatte, hatte sich am Morgen zum Glück das Wetter beruhigt. So stand unserem Sea World Besuch nichts im Wege.

Da wir mit Kindern ja immer recht früh wach sind, waren wir schon um 8:30 Uhr mit unseren Freunden am Park.

comp_IMG_0793%7E0.jpg


Dieser öffnete zwar offiziell erst um 9:00 aber bereits um 8:30 wurden die Tore aufgemacht und wir konnten rein. Da noch recht wenig los war ging ich mit dem befreundeten Vater erst mal in die Manta.

comp_IMG_0794.jpg


Die Frauen und Kinder besuchten in der Zwischenzeit die Delfine.

comp_IMG_0803%7E0.jpg


comp_IMG_0806.jpg


comp_IMG_0810.jpg


comp_IMG_0812.jpg


Dann stand die Delfinshow für uns alle auf dem Programm. Diese hatten wir 2010 bei unserem letzten Besuch noch nicht gesehen. Eine schöne, farbenfrohe Show, die auch unserer kleinen Tochter überaus gut gefiel.

comp_IMG_0815.jpg


comp_IMG_0819.jpg


comp_IMG_0820.jpg


Von dort ging es gleich zur Shamu-Show, die unser Sohn 2010 schon ganz toll fand und der er schon die ganze Zeit entgegenfieberte.

comp_IMG_0825a.jpg


comp_IMG_0826.jpg


comp_IMG_0832.jpg


comp_IMG_0833.jpg


Den Rest des Tages besichtigten wir die restlichen Attraktionen des Parks und fuhren die übrigen Bahnen und besichtigten die Tiere.

comp_IMG_0825.jpg


Da wir ja 2010 schon hier waren gibt es nicht mehr Fotos.
Um 15:30 verließen wir den Park, da unsere Tochter natürlich, wie immer, im Buggy nicht geschlafen hat und deshalb hundemüde war und auch im Auto sofort einschlief.

Deshalb hielten wir noch bei Publix wo ich schnell einkaufte und unsere Tochter weiter schlief.

Im Encantada Resort gingen wir zur Abkühlung noch alle zum Community Pool. Dann wurden die Sachen zusammen gepackt, denn morgen geht es schon in das letzte Ferienhaus in Cape Coral.

Nachdem die Kinder im Bett waren, aßen wir noch Sushi auf der Terrasse. Es war aber, wie vorhergesagt recht kühl geworden, so dass wir recht schnell rein gehen mussten.
 

Jasy1983

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
21
Ort
Hessen
Ein sehr schöner Bericht, lese wie gespannt mit - da denkt man, man ist "live" dabei :)

Freue mich schon, wenn es weitergeht
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Montag, 23.04.2012

Nach dem Frühstück wurden die letzten Sachen ins Auto gepackt und dann ging es Richtung Cape Coral zu unserem letzten Ferienhaus. Unsere Freunde fuhren dort heute auch hin, hatten aber auf dem Weg dorthin noch etwas anderes geplant als wir. Wir wollten einen Zwischenstopp beim Myakka River SP machen, wo wir 2009 schon gewesen waren und der uns sehr gut gefallen hatte.

Nach 1 ½ Stunden Fahrt erreichten wir den Park.

comp_IMG_0857.jpg


comp_IMG_0858.jpg


Das Wetter war zum Glück wieder super. Sogar heute Morgen noch rechts frisch. An der ersten Brücke machten wir Halt und dort lagen auch einige Alligatoren.

comp_IMG_0859.jpg


comp_IMG_0861.jpg


normal_comp_IMG_0862%7E0.jpg


comp_IMG_0863.jpg


comp_IMG_0869.jpg


Schon beeindruckend die Viecher, wenn man ihnen in freier Wildbahn so nahe kommen kann.

Dann fuhren wir weiter zum Myakka Lake und machten dort Picknick unter den Bäumen mit Sandwiches aus dem dortigen Shop.

comp_IMG_0873.jpg


Da wir 2009 schon die Bootsfahrt gemacht hatten, verzichteten wir diesmal und gingen heute zur links am See gelegenen Aussichtsplattform. Der Weg dorthin war schon sehr schön.

comp_IMG_0882.jpg


comp_IMG_0885.jpg


comp_IMG_0887.jpg


An der Aussichtsplattform und dem daneben gelegenen Damm konnten wir allerlei Wildtiere beobachten. Unter anderem auch eine Schlange unter der Betonplatte.

comp_IMG_0893.jpg


comp_IMG_0894.jpg


comp_IMG_0895.jpg


comp_IMG_0898.jpg


Nach diesem schönen Stopp ging es wieder auf die Piste für die nächsten 1 ½ Stunden nach CC. Unsere Tochter schlief zum Glück und so war die Fahrt ganz entspannend. Um 15:00 erreichten wir die Ferienvilla Coral Pearl (Link im ersten Post). Unsere Freunde waren schon vor uns da. Nicht schlecht so eine 5 SZ/4BZ-Villa.

comp_IMG_0902.jpg


comp_IMG_0904.jpg


comp_IMG_0905%7E0.jpg

die Villa von hinten über den Kanal fotografiert

comp_IMG_0907.jpg


comp_IMG_0909.jpg


Dann wurden erst mal die Zimmer verteilt.

comp_IMG_0910.jpg

Master

comp_IMG_0913.jpg


comp_IMG_0914.jpg


comp_IMG_0915.jpg


comp_IMG_0916.jpg

Terrasse am Kanal

Leider wurde neben der Villa kräftig an einem neuen Haus gebaut.

comp_IMG_0903.jpg

die Baustelle

Heute am Ankunftstag wurden die Steine für den Poolbereich geschnitten und das sollte lt. Hausverwalterin, die uns am Nachmittag anrief, auch morgen noch weitergehen. Deshalb wurde uns ein knapp mehr als 10%-iger Nachlass auf den Gesamtmietpreis angeboten, den wir auch annahmen. Zum Glück war übermorgen dann wirklich die Terrasse mit den Steinen fertig, so dass keine Lärmbelästigung mehr vorhanden war.

Wir kauften noch schnell ein und saßen abends, da es recht kühl war, im Wohnzimmer.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.169
Ort
Halver
Sogar heute Morgen noch rechts frisch.

Links nicht? Hihi, schöner Versprecher.

Jetzt aber im Ernst: Ganz, ganz tolle Bilder! Sowohl vom State Park, als auch von der Villa. Ich hab mir den State Park mal auf meine große Liste der Must-See-Things aufgeschrieben, aber der muss noch ein bischen warten, da es nächstes Jahr mit Schwiegereltern nur für 14 Tage rüber geht. Aber deine Bilder haben auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!

Danke dafür.

LG Nicola
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
. Ich hab mir den State Park mal auf meine große Liste der Must-See-Things aufgeschrieben, aber der muss noch ein bischen warten, da es nächstes Jahr mit Schwiegereltern nur für 14 Tage rüber geht. Aber deine Bilder haben auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!

na 14 Tage sollten doch für den Myakka SP ausreichen! Der ist doch eigentlich von allen Gegenden an der Golfküste ganz gut zu erreichen und liegt ja auch noch recht nah zur Interstate. ist auf jeden fall zu empfehlen!
 
Oben