Sunshine in Florida April 2012 - mit zwei Kindern (in der Elternzeit)

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
oh nööööö floja, das kannste jetzt nicht machen....wie gehts weiter mit der Tasche....Auflösung bitte!
Dein Bericht ist nach wie vor toll, weiter im Text .....:giggle:
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
oh nööööö floja, das kannste jetzt nicht machen....wie gehts weiter mit der Tasche....Auflösung bitte!
Dein Bericht ist nach wie vor toll, weiter im Text .....:giggle:

es gibt leider keine Auflösung zur Tasche. Entweder die Besitzer haben sie von den Holländern zurück erhalten oder die Holländer, ohne dass ich denen das zutrauen würde, haben sie einfach mitgenommen...
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Samstag, 28.04.2012

Das Ende des Urlaubs näherte sich und das Wetter wurde, wie vorhergesagt, schlechter. Am Morgen war es noch sehr heiß und extrem schwül, zum Nachmittag sollte sich langsam eine tropische Depression auch auf Südflorida ausbreiten.

Deshalb blieben wir erst mal am Pool.

comp_IMG_1165.jpg


Nach dem Mittagsschlaf fuhren wir zu den Miromar Outlets, um noch ein paar „Besorgungen“ zu machen.

comp_IMG_1166.jpg


In den einschlägigen Geschäften wurden wir auch fündig. Die Kinder amüsierten sich an den kleinen Springbrunnen mit Tieren.

comp_IMG_1170.jpg


Langsam zog es immer mehr zu und fing auch an zu regnen, war aber immer noch sehr warm.

Um 18:15 Uhr waren wir wieder am Ferienhaus, aßen Nudeln mit Alfredosauce und als die Kinder im bett waren, saßen wir Erwachsenen noch mit der einen oder anderen Dose Bud bzw. einem Glas Wein im Spa oder auf der Terrasse.

So endete der vorletzte Urlaubstag.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Ich habe gerade deinen tollen Bericht in einem Zug gelesen. Da hattet ihr ja wirklich einen super Urlaub-auch mit Kleinkindern!
Herzliche Grüße
marie 65
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Oh das war so schön, euren Bericht zu lesen! Herrlich. Für uns gehts erst im nächsten Jahr - aber um die gleiche Zeit - wieder rüber.
Danke, dass wir an eurem Urlaub teilhaben durften.

GLG:sun:
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sonntag, 29.04.2012

Der letzte volle Urlaubstag.

Deshalb packten wir nach dem frühstück schon mal ein wenig die Sachen. Danach spielten wir mit den Kindern und gingen nochmals ausgiebig in den Pool.

Wie vorhergesagt war es nun wolkig und recht schwül. Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Chilis.

comp_IMG_1180.jpg


Das hatten wir aus Savannah eigentlich ganz gut in Erinnerung. Aber dieses hier in Fort Myers war echt schlecht. Super fettiges Essen und auch sonst sehr schmuddelig, klebrig. Also kein wirklicher Erfolg.

Unsere Freunde fuhren nach dem Mittagessen noch mal ins Tanger Outlet zum Shoppen. Wir waren damit durch und so entschieden wir zum Lakes Park zu fahren.

comp_IMG_1213.jpg


Ein recht schöner Naherholungspark, in dem es aufgrund des nicht so tollen Wetters auch heute am Sonntag nicht allzu voll war.

Wir mieteten uns ein „Quad-Fahrrad“, mit dem man auf den wegen dort schön fahren kann.

comp_IMG_1193.jpg


Wir sahen auch allerlei Getier, so auch einen kleinen Alligator

comp_IMG_1197.jpg


und einen Deutschland-Fan-Vogel.

comp_IMG_1205.jpg


Auch den Kindern, die vorne Platz nahmen, gefiel die Fahrt sehr gut.

comp_IMG_1207.jpg


Zurück am Auto tranken und aßen wir noch was aus der Kühltasche und fuhren dann zurück zum Ferienhaus.

Die Kinder aßen und wurden geduscht und dann wurden die letzten Sachen gepackt.

Auf der Terrasse gab es noch Sushi und Wein und wir beobachteten den letzten Florida-Sonnenuntergang.

comp_IMG_1214.jpg


comp_IMG_1215.jpg


comp_IMG_1216.jpg


Mit diesen Bildern und einem letzten Abendbild vom Pool endete der letzte Urlaubstag.

comp_IMG_1235.jpg



Montag, 30.04.2012

Heute war Abreisetag. Zum Frühstück erschien die Verwalterin und wir machten die Abnahme. Trotz Kindern war alles heil geblieben…
Auch die Stromkosten (412 kw/h in der einen Woche; soviel verbrauchen wir zuhause nicht in einem Monat) blieben, wenn auch knapp, unter 50$.

Um 10:30 Uhr ging es auf die Piste Richtung Miami. Auf dem Weg dorthin regnete es sehr stark also das Wetter, welches auch erst mal so bleiben sollte, war kein Grund zu bleiben. Die Tropical Moisture sollte weiterhin viel regen bringen.

Um kurz nach 13:00 Uhr waren wir am Airport. Auto bei Hertz abgegeben, bei AB eingecheckt und um 15:30 Uhr waren wir im Flugzeug (Reihe 16). Das Flugzeug hatte auch wieder Inflight Entertainment, war aber sehr voll, insbesondere mit vielen Italienern und Finnen als Codeshare, so dass wir diesmal nur drei Plätze zur Verfügung hatten. Naja hatten wir ja auch nur so gebucht…

Flug war recht ok, die Kinder schliefen ca. 3-4 Stunden, wir Eltern aber nicht, da wir unsere Tochter auf den Beinen liegen hatten.

Um 8:00 Uhr landeten wir in Düsseldorf…

Somit endete der mittlerweise dritte Florida-Urlaub hintereinander (2009, 2010 und 2012). Für uns stand fest, dass es tolle Urlaube waren, der nächste USA-Urlaub aber Florida erst mal wieder aussparen soll. Da unser Sohn nächstes Jahr in die Schule kommt, ist bis zu den Sommerferien 2013 für uns die letzte Gelegenheit außerhalb der Ferien in die USA zu fahren. Mittlerweise ist auch schon der nächste Urlaub (zumindest der Flug) für 26.04.2013 bis 17.05.2013 gebucht und die Reiseplanung läuft. Mal sehen wann es uns wieder mal nach Florida verschlägt. Ein wenig wird es vielleicht jetzt dauern. Aber dann ist es auch wieder schön…

Vielen dank fürs Mitlesen und kommentieren. Der nächste Reisebericht dann im nächsten Jahr!
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Ich bedanke mich bei dir für deinen tollen Reisebericht.. :)
einige Tipps konnte ich mir hier rausziehen..;)

Grüße von Melli
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
(y)(y)(y) Danke für den tollen Bericht, der mir über viele hibbelige Vorfreudenstunden geholfen hat. - Jetzt sitz ich selbst im Hotel in Hot Springs, AR im Bett und tippe.....

Freu mich schon über Deine nächste Tour, toll was ihr so mit kleinen Mäusen auf die Beine bringt!
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Ich will auch noch schnell Danke sagen für Euren tollen Bericht. Hat Spaß gemacht :-D
 
Oben