1. Mal Ferienhaus, kurzfristig mieten? Preisfrage

Finnya

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
93
Ort
NRW
Hallo,
wir haben uns relativ 'kurzfristig' entschlossen, in den Sommerferien 4 Wochen nach Orlando zu fliegen.
Bisher haben wir auf unseren USA Reisen immer einen Mietwagen bzw Wohnmobil gehabt und sind von Stadt zu Stadt gefahren.
Da es dieses mal aber ein reiner 'Kinderurlaub' (Disney, Universal, SeaWorld, usw) wird, dachten wir uns aber, dass wir ein Ferienhaus mit eigenem Pool mieten.
Meine Fragen als 'Ferienhaus-Neuling'; habt ihr einen ungefaehren Anhaltspunkt, wieviel Miete man zahlt?
In diversen Buchungsportalen (fewo-direkt, floridabestvillas) kommen wir auf rund 2000 Euro inkl Steuern und Endreinigung fuer 4 Wochen bei einem Haus mit 4 Schlaf- und 2 Badezimmern und Mittelklasse Ausstattung. Normal, billig/teuer?
Braucht man eine Poolheizung im Juli/August, besonders wenn kleine Kinder mit dabei sind?
Oder hat vielleicht sogar jemand einen Tipp fuer ein Haus/Vermieter naehe Universal?
LG,
Finnya
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Preis würde ich für den Großraum Orlando als normal bzw. für die Ferienzeit als gut einschätzen. Ferienhäuser sind in Orlando preiswerter als CC und auch die Nebenkostenabrechnung läuft da etwas anders, da hauptsächlich englische Vermieter. Die berechnen meist alles inklusive, was an der Westküste meist anders ist. Poolheizung würde ich erstmal nicht dazubuchen. Wenn du diese wirklich benötigst, dann kannst du vor Ort die Hausverwaltung immer noch anrufen oder den Vermieter anmailen. Kann man dann kurzfristig dazu buchen.

Andreas
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Der Preis hört sich super an, wenn hier die Tax inlusive ist.
Da ihr ja eh einen Mietwagen habt, wäre es ja auch ok, wenn das Haus etwas weiter ab liegen würde.
Evtl solltest Du erfragen, ob bei dem Preis und der Grösse des Hause auch die Kosten für die Klimaanlange et. enthalten sind.
Einige Vermieter rechnen erst nach Abreise den Verbrauch. Das ist unterschiedlich je nach Region und Vermieter et.
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Der Preis ist gut

Hallo,
Ich denke das der Preis sehr gut ist. Die Poolheizung habe ich im Februar fūr 2Tage eingeschaltet, ansonsten habe ich sie nicht gebraucht. Im August denke ich nicht dass Mann sie benötigt - ansonsten kann man sie fūr ca. 25,- USD/Tag dazubuchen. Ihr könnt einmal die Community Orange Tree googlen, da sind sehr schöne Häuser aus den Baujahren 2002 - 2008.
Textpassage gelöscht, bitte Angebote wie in unseren Forumsregeln geregelt per PN, Danke Oliver
Es ist in Orlando auch ūblich, dass die Häuser zum Pauschalpreis inclusive Endreinigung angeboten werden. Evtl sollte man ūber eine Zwischenreinigung nachdenken.
Ach so - Entfernung von Orange Tree nach Disney ca. 15 min, nach Universal ca. 25 min, wet and Wild auch ca. 25 min und vom Flughafen Orlando ca. 40 min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben