Mai 2012, Orlando, Rundreise und Cruise

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Hallo ans Florida-Forum,

es ist soweit :)

Nach 16 Monaten des Lesens und der Planung geht es morgen zum ersten mal ins gelobte Land.:sun:

Etwas zur Vorgeschichte:
Um Weihnachten 2010 bin ich (warum weiß ich auch nicht mehr) auf die Idee gekommen, dass Florida sicher auch einen Urlaub wert ist. Es folgten viele Stunden, hauptsächlich Abende und Nächte, im Internet. Ziemlich schnell bin ich auf dieses Forum gestoßen und hier habe ich mir auch einen sehr großen Teil meiner Informationen zusammen gesucht. (an dieser Stelle ein dickes "DANKE" an alle, die ihr Wissen weiter gegeben haben)

Um die Zeit des Wartens ab und zu aufzulockern, gab es ganze Reihe Zwischenschritte
- im März wurde ein Haus in der Nähe von Orlando gebucht
- im Mai die Flüge DUS-MIA mit AB
- im Juni ein Mietwagen über den ADAC
- etwas später wurde die Mietwagenbuchung auf ein kleineres Modell geändert, da unsere Mitfahrer doch nicht mit uns fahren konnten
- Im Sommer wurde noch eine Cruise mit ins Programm genommen. Ich habe gedacht, wenn wir schon mal drüben sind ......
- Änderung Mietwagen wegen anderem Zeitraum
- im September waren dann auch die Rückflüge MIA-DUS endlich buchbar
- im Herbst kam noch eine weitere Cruise dazu. Ich habe gedacht, wenn wir schon mal auf dem Schiff sind .....
- Januar 2012 Hotel für die 1. Nacht nach der Ankunft gebucht
- Februar 2012 restliche Hotels, alles über Priceline
- März 2012 nochmals Änderung des Autos (gut dass man beim ADAC kostenlos stornieren kann)

So gingen die 16 Monate dann doch halbwegs zügig rum, obwohl mir die Wartezeit eigentlich immer zu lange vorkam.

.... und wer sind wir?
Wir (Maria bzw. Mary und Wolfgang) kommen aus Xanten, beide im Alter 50+. Den einen oder anderen werden wir ja sicher demnächst beim Treffen in Bradenton kennen lernen.

Wenn die Technik mitspielt (iPad mit externer Bluetooth-Tastatur von HP, Kamera Panasonic FZ45 und diverse Foto-Apps auf dem iPad) dann gibt es ab morgen einen (hoffentlich täglichen) Reisebericht von uns

bis dahin, Grüße
W&M
 

Lucky

FLI-Member
Registriert
15 Feb. 2011
Beiträge
64
Ort
Nürnberg
Dann wünsche ich mal nen guten Flug
und wir sehen uns beim Treffen in Bradenton..

Gott sei Dank hat das warten auch für uns bald ein Ende..
Liebe Grüße Corinna:sun:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir sehen uns leider nicht in Bradenton, aber einen superschönen Urlaub wünsche ich euch natürlich trotzdem ?
Außerdem melde ich mich hiermit als täglicher Leser an ?
Liebe Grüße
Manu
 

Ela68

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
88
Ort
Rheinhessen
Freu mich für Euch für die neuen Eindrücke in "unserem" gelobten Land und geniest Euren Urlaub


00003912.gif


Lieben Gruß
Michaela
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Ich freu mich schon sehr auf Euren Bericht und bin gespannt, was Ihr alles so berichten werdet.

Gruß aus Hamburg,
Birte
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Guten Morgen,

der Anfang ist gemacht ....

Nach einer entspannten Fahrt von Xanten nach DUS (danke Shorty) und einem problemlosen Check-in bei AirBerlin gibt es einen letzen Kaffee in Deutschland.

"unsere" Maschine ist gerade gelandet, und die Zeit, in der sie gedreht wird, nutze ich noch schnell für einen Check meiner Technik: vom iPad in Picasa Alben und von da ins Forum

Bis später

IMAGE_18F31241-78FF-492D-AEC7-65DDB898D1A3.JPG


IMAGE_D65A4FB7-88EC-4B4D-9E53-0BD652544AF0.JPG
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Baoh super Wolfgang, ein Live Bericht und perfekt vorbereitet! Freu mich schon jetzt mitreisen zu dürfen und es steigert immer wieder die Vorfreude...
Euch einen guten und sicheren Flug und einen Traumurlaub mit Suchtgefahr!

Bis bald:sun:
 

Sanne75

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
150
Ort
Köln
Kommt gut an, genießt die Luft zum ersten Mal *heul*

Freu mich auf euren Bericht und viel Spaß !!
 

Shortykonya

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
17
Hallo Mary &Wolle,

ich werde euch hier täglich verfolgen und das Neueste aus der Heimat berichten!
Ich wünsche euch viel Spass und freue mich schon auf die Berichte und die Bilder von drüben!!

Shorty
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
..... guten Morgen, weiter geht's .....

Mit ein paar Minuten Verspätung ging unser Flieger los. Die Maschine war schon umgerüstet, aber da ich Plätze in Reihe 14 gebucht hatte, brachte das nicht viel, besser: überhaupt nichts ..... dachte ich :confused:

..... aber mitten über dem Atlantik habe wir dann doch noch die ausklappbaren Monitore in den Sitzlehnen gefunden :) ....

Allerdings ist es schon ein starkes Stück, die eingeschränkten XL-Seats an den Fenstern mit dem riesigen Schlauchboot-Kasten vor den Füßen als vollwertigen XL-Seat zu verkaufen. Gott sei Dank hatten wir die Sitze noch zu den alten Preisen vom Mai 2011 gebucht.

Zum Frühstück gab ein paar Kekse, die Bilder davon erspare ich Euch aber.

Das Mittagsmenu bestand, wen wundert's, aus Pasta oder Chicken. Da uns die Langstreckenerfahrung mit AirBerlin und anderen Airlines fehlt, gibt es hierfür mal 6 von 10 Punkten. Es schmeckte besser als es aussah

IMAGE_BC39D80D-3659-4193-922F-828DDB8AC797.JPG


Da doch zeitweise erheblicher Gegenwind herrschte, betrug die Flugzeit knapp über 10 Stunden. Allerdings sind die Sitze in Reihe 14 so gut wie die Pole-Position in Monte Carlo, sodass wir blitzschnell durch die Immigration waren. Wir wurden aber auch durch den Diplomaten-Ausgang gewunken (außer uns waren gerade keine anderen Diplomaten da ..... ) :giggle: :angry:

Auf die Koffer mussten wir etwas warten, aber das haben wir bei Hertz wieder aufgeholt, nix los bei denen. Es war sogar so viel Zeit, dass ich meinen Upgrade-Gutschein aus der Hertz-Gold-Aktion (eigentlich nur gültig für Online-Buchungen direkt bei Hertz, nicht beim ADAC) für einen Tausch Chevrolet Malibu gegen einen SUV einsetzen konnte :)

IMAGE_55A3F3D4-AF32-4D6E-B52E-BD89CACE09B9.JPG


Insgesamt von der Landung bis Einstieg ins Auto 1:20Std, das fanden wir ok

Als erstes mussten wir (noch ohne Navi) in den Walmart Doral, da lag unser über den Site-to-Store Service bestelltes Garmin.

Nachdem beim Landeanflug schon einige Wolken zu sehen waren, hatte es in der Zeit, die wir im Laden waren, richtig angefangen zu schütten. Und das dauerte so lange, dass sämtliche Straßen ziemlich dicht waren, als wir Richtung Fort Lauderdale los fahren konnten. Im Weather Channel kam eben ein kurzer Bericht über das Wetter in MIA.

Aber irgendwie haben wir es doch noch in unser Hotel geschafft ( http://www.florida-interaktiv.de/sh...EN-EURE-HOTELS&p=229844&viewfull=1#post229844 )

IMAGE_3849F50E-1AF9-4620-872A-9086BE394EF4.JPG


Von außen haben wir keine eigenen Bilder, unsere Camera ist leider nicht wasserdicht ....

IMAGE_9D23D3BA-8EA7-4E8A-8FDE-566B15177C5C.JPG


IMAGE_049A437E-5F78-4AA3-81FA-4CCF75EC45A1.JPG


IMAGE_87ECF049-300B-4673-8FD7-E6CFD10EA489.JPG



..... so, gute Nacht aus Ft. Lauderdale und bis morgen aus Orlando

Gruß
Wolfgang & Mary
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Guten Morgen Ihr zwei,
vielen Dank für den Anfang eines glaub ich sehr gut werdenden Reisebericht. Freu mich riesig drauf! Hoffe das Wetter wird bald besser, die erste Zeit kann man ja mit shoppen verbringen und überbrücken :giggle:.

Eine tolle Reise weiterhin und ich warte auf mehr, danke dafür!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Der Bericht liest sich schon mal sehr gut, auch die Fotos sind richtig schön (y)
Was das Wetter betrifft, habe ich, aus den Berichten und leider auch aus eigenen Erfahrungen den Eindruck, dass Florida dieses Jahr einen ziemlich nassen Frühling erlebt... Drücke euch die Daumen, dass sich das ganz schnell ändert :sun:

Viele Grüße

Manu
 

Shortykonya

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
17
Hallo aus der Heimat,:-D

hier ist es nicht viel besser, Regen, Gewitter und Wind!!!!
Deine Katana is wieder ready to fly!!!

Shorty:-p
 

edhago

FLI-Newbie
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
4
Viel Spass

Hallo ihr lieben,
schöne Grüsse von den zu Haus gebliebenen Gochern.
Wir wünschen Euch viel Spass gutes Wetter und eine schöne Zeit dort drüben .
Werden eure Berichte immer verfolgen!

Eddy und Sabine
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
01. Mai, Tag der Arbeit (aber wir haben frei:) )


vom heutigen Tag gibt es nicht viel zu berichten. Nach unserem ersten amerikanischen Frühstück ging es Richtung Norden. Bis ungefähr Sebring hat es regelmäßig noch ganz ordentlich geschüttet, aber je näher wir Orlando kamen, desto besser wurde das Wetter.

IMAGE_25030FCA-2EFF-436B-9526-3A6D0EDCA75D.JPG


IMAGE_73F5EA71-16B7-429F-81F3-081C4DC6F7A0.JPG


IMAGE_BD4D788A-00EB-4FB0-A6D5-AC9E305E106E.JPG


Zuerst ging es aber nach Haines City. Hier ist das Haus, welches wir für die ersten 10 Tage bewohnen. Zugegeben, das Haus ist für zwei Personen etwas groß, aber eigentlich wären wir ja auch zu viert gewesen.

IMAGE_92BDAEFE-9178-4454-8E8B-118584C4DCDB.JPG


Die ersten Lebensmittel Einkäufe haben wir dann bei Aldi erledigt, das Angebot an Kaffee usw. ist hier doch etwas übersichtlicher als im Walmart.

Mein Highlight für diesen Tag war die Blooming Onion und das Steak im Outback. Und euch wollte ich mit ein paar Bildern etwas den Appetit anregen. Aber ausgerechnet jetzt verabschiedete sich der Akku der Camera und der Ersatz Akku lag im Haus. Also müssen wir da wohl oder übel noch mal hin


so, bis später, die Sonne scheint, es wird warm und wir wollen heute in die Universal Studios

Gruß, Wolfgang und mary
.....
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hallo Mary (ladys first) und Wolfgang,

habe euren RB gerade entdeckt. Das schaut ja alles schon seeeehr gut aus! Wünsche euch wenig Regen, ein nettes Treffen in Bradenton und viele schöne Shoppingerlebnisse. Kommt gesund heim.

LG Nicola
 

Shortykonya

FLI-Starter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
17
...ja,ja, der Wolle und das Essen!!:yum:
Ich gönn es euch, lasst es euch munden!:LOL:
Bin auch in der Sonne (25°) in Bayern angekommen, der Stinker steht schon auf dem Balkon!!!:!:

Grüsse
Shorty
 
OP
whiskywhisky

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
02.Mai, Universal Studios Orlando

.... so, die Sonne scheint, wir wollen los ...

und schon sind wir da, in den Universal Studios Orlando

IMAGE_9E6BF1DB-3F70-4F91-BD5E-7BDBABFCD9BB.JPG


IMAGE_1F65936B-91A2-434F-906E-E464567BEF92.JPG


es kommt uns ziemlich leer vor, so leer haben wir die Studios noch nie gesehen (dazu trägt natürlich auch bei, dass wir hier vorher noch nie waren ... )

Als erstes sind wir bei Shrek 4D hängen geblieben. Hier hatten wir auch unsere längste Wartezeit des Tages, fast 20min.

Die Vorstellung ist nicht schlecht, aber mich zog es doch eher Richtung Hollywood Rip Ride Rockit. Nach einer Wartezeit von unter 10min ging es schon los. Der senkrechte Aufstieg und die fast senkrechte erste Abfahrt erfordern, dass man Hörgeräte, Kontaktlinsen und schlecht sitzende Plomben in den Zähnen vorher entfernt. Sonst sind sie danach sowie draussen ....

IMAGE_F6E3F32E-BCB0-4F4E-8C71-07E4180B64D3.JPG


IMAGE_197807C7-E3ED-4023-A8D6-27993B922E99.JPG


Als nächsten war der Twister an der Reihe, Wartezeit stolze 2min. Wie man auf dem Bild sieht, hat der Wirbelsturm schon vor Jahrzehnten Trecker durch die Gegend geworfen

IMAGE_968AE9C5-8A30-4BC8-98C5-AFA1C8619018.JPG


Der nächste Ride war Revenge of the Mummy, Wartezeit = 0, obwohl ein paar Minuten warten sogar angenehmer ist, damit sich die Augen besser an die Dunkelheit gewöhnen können. Insgesamt ein Ride, der nicht jedermanns Sache ist. Mir hat er aber prima gefallen ...

IMAGE_31CDD1F2-374D-48E1-B5A8-9581F8C0D3E0.JPG


Zum entspannen ging es dann in die Beatlejuice´s Graveyard Revue

IMAGE_DF26DDC2-4F24-4680-B5C3-E6ACC4B279FE.JPG


Men in Black war die nächste Station, auch ohne Wartezeit. Insgesamt hat ich die Attraktion wenig begeistert, da würde ich nicht noch mal rein gehen

Das Ende des ersten Rundgangs war bei Terminator 2 3D, eine hervorragend gemachte Vorstellung. Den Inhalt kann und will ich nicht näher beschreiben. Auf jeden Fall rein gehen wenn Ihr da seid, auch mit längerer Wartezeit. Bei uns war das unter 5min

IMAGE_7A981B55-E138-4A39-9750-965F7D838523.JPG


Nach einer Pause bei Starbucks habe wir dann unseren Favoriten weitere Besuche abgestattet, die Wartezeiten waren durchweg unter 5min bzw. man konnte direkt in den Ride einsteigen.

Noch ein paar weitere Bilder und bis morgen oder so

Wolfgang & Mary

IMAGE_80AB533E-D0ED-40EB-B193-DA221C0380B1.JPG


IMAGE_195B96CF-FCA0-4915-8344-84EBDD83936A.JPG


IMAGE_A09BEB9E-91F0-4C38-B074-EB61720049A1.JPG


IMAGE_B3268A64-E7D6-4FA7-AC3E-76F9B2C83077.JPG


IMAGE_E54B7CC8-9B16-44F7-AEEE-70A7DD746C22.JPG


IMAGE_D5ADD350-69AE-4211-A7BC-1F4A99B4DDFF.JPG
 
Oben