New York, Florida und Bahamas-Cruise

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo liebe Florida Fans,

nach dem Lesen vieler, vieler Reiseberichte hier im Forum, habe ich mir vorgenommen auch mal einen Reisebericht zu schreiben. Ich hoffe er gefällt euch. Vielleicht sind ja auch ein paar Tipps oder Ideen für euren nächsten Urlaub nach Florida dabei.

Erstmal stell ich mal die Reisegruppe vor:

Wir, das sind meine Wenigkeit (Silvana), mein Mann Sven und unsere Freunde Susi und Dirk haben uns bereits 2010 vom Floridavirus infizieren lassen. Nach unseren getrennten Urlauben in Florida in 2010, haben wir uns entschlossen, in 2011 einen gemeinsamen Trip dort hin zu machen.


Schnell gingen die Diskussionen los…Wo wollen wir überall hin? Was wollen wir sehen? Wie wär´s mit einer Kreuzfahrt?


Auch stand sofort fest, dass man New York mal gesehen haben muss und dass dies mit eingeplant werden wird. Wer weiß schon, wie oft wir noch die Gelegenheit bekommen in die Staaten zu fliegen… Also legten wir New York an den Anfang der Reise und bauten darauf die restlichen Planungen auf.


Unser grober Plan:

01.09.2011 Abflug nach New York
06.09.2011 Flug nach Orlando
07.09.2011 Freizeitpark Sea World
07.09.2011 Fahrt nach Miami
08.09.2011 Fahrt nach Sanibell Island
09.09.2011 Hochzeit unserer Freunde in Miami
12.09.2011 bis 16.09.2011 Bahamas-Kreuzfahrt mit NCL Sky


Da das hier ein Floridaforum ist, habe ich mich, wenn es um New York geht, etwas kürzer gefasst. Falls ihr zu New York noch fragen habt, oder Details wissen möchtet, beantworte ich diese gerne dann individuell.

So jetzt geht’s aber los mit dem Bericht…Ich wünsche euch viel Spaß.
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Tag 1: 01.09.2011

Nach 9 Monaten der Vorbereitung, Planungen, Diskussionen usw. ging der langersehnte Urlaub endlich los.

Wir trafen uns alle am Bahnhof in Köln und fuhren mit dem ICE direkt zum Flughafen Frankfurt a. M. Mit im Gepäck, eine riesige Vorfreude auf all das was uns wohl erwarten wird.

Zeitig kommen wir am Flughafen an, geben unsere Koffer auf und rein in den Flieger. Geflogen sind wir mit Lufthansa um 13:10 Uhr. Meine Erwartungen an Lufthansa wurden zunächst jedoch enttäuscht. Ich dachte bisher immer, dass man bei der Lufthansa vielleicht mehr Beinfreiheit hat, als z. B. bei Air Berlin, aber dem war leider nicht so. Naja egal, es war ja auszuhalten, zumal ich sicher nicht besonders groß bin J Da hatten unsere Männer es schon schwerer J

So gegen 17:00 Uhr Ortszeit landeten wir am Flughafen in New Jersey. Als wir am Einreise-Counter ankamen, gaben wir ganz brav unsere Fingerabdrücke ab. Der Officer sah meinen Mann Sven auf einmal ganz böse an und fragte: „Have you ever been in Jail?“ Ich übersetzte es Sven und antwortete dem Officer direkt „No, he never was been in Jail“. Aber der Officer wollte uns nicht so recht glauben und meinte dann sinngemäß, dass wir ihm ja viel erzählen könnten, wenn der Tag lang ist.

Naja kurz darauf wurden wir dann doch ins Land gelassen (juhuu),:-D holten unsere Koffer ab und liefen zur Mietwagenstation. Das Abholen des Autos verlief problemlos und zügig, sodass wir uns direkt auf dem Weg zum Hotel machten. Gebucht hatten wir das Hyatt Hotel in New Jersey über die Internetseite Hotwire für einen sehr günstigen Preis. Das Hotel liegt direkt am Hudson River gegenüber vom ehemaligen und neuem Word-Trade-Center. Schon bevor wir in das Hotel rein gingen, waren wir von der Aussicht begeistert. Die Skyline am frühen Abend war einfach nur der Wahnsinn.
Das Hotel selbst war super sauber und schön eingerichtet. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf das Empire State Building und den Rest der Stadt.


Hier ein paar Bilder:

Unser Hotel:
Unser Hotel
Aussicht aus dem Hotelzimmer:

Aussicht aus dem Hotelfenster
Skyline vom Hotel aus - Skyline vom Hotel aus
Unser Hotelzimmer:
Hotelzimmer

Am Abend erkundeten wir noch die Gegend um das Hotel herum und kauften noch im nahe gelegenen Supermarkt ein. Da es ein langer Tag war, legten wir uns anschließend gegen 22:30 Uhr schlafen.
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Tag 2: 02.09.2011


Durch den Jetlag war die Nacht sehr kurz. Gegen 1:30 Uhr waren wir wieder wach und konnten nicht mehr einschlafen. Also beschlossen Sven und ich einen nächtlichen Spaziergang am Hudson River zu machen.

Gegen 6:30 Uhr trafen wir auf unsere Freunde und machten uns auf zum Feizeitpark Six Flags Great Adventure. Dieser Freizeitpark ist einfach nur der Hammer, man sollte jedoch Achterbahnen lieben, denn die sind nur für hart erprobte Achterbahnfahrer geeignet. Leider war die Hauptachterbahn leider an diesem Tag geschlossen, da einige Tage zuvor der Hurrican Irene durch die halbe USA gefegt ist und der Achterbahn wohl etwas geschadet hat.

Six Flags 4.jpgSix Flags 3.jpgSix Flags 12.jpgSix Flags 16.jpg
Und das sind wir bis auf Susi. Von links Sven (mein Mann), Silvana (ich) und Dirk

Nach dem Freizeitparkbesuch fuhren wir noch zum Longhorn essen. Longhorn ist ja eine Steakehauskette in den USA. Das Essen dort ist super und reichlich, aber das Beste dort sind die Cocktails. Die muss man probiert haben hmmmm….

Longhorn 1.jpg
Und das sind Susi und ich :)
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Tag 3: 03.09.2012

An diesem Tag stand der erste Besichtigungstag in New York an. Da Sven und Susi an diesem Tag Geburtstag haben und die beiden sich immer wünschten, einmal an ihrem Geburtstag auf der Freiheitsstatue zu sein, machten wir uns um ca. 8:00 Uhr morgens auf zur Liberty. Anschließend begann die Besichtigung von Manhatten (Fifth Ave, Rockefeller Center, Times Square usw.) Essen waren wir nachmittags in einem typisch amerikanischen Restaurant „Jackson Hole“ an der 232 east, 64 th street. Das Restaurant ist echt was Besonderes. Genauso stellt man sich es in New York vor. Anfangs wirkt es etwas schmuddelig, aber wenn man erstmal drin sitzt, will man nicht mehr raus. Abends haben wir dann noch auf die Geburtstagskinder angestoßen.


P1020238.jpg


P1020269.jpg


Unsere Geburtstagskinder

P1020272.jpg

Jacksons Hole Restaurant

P1020301.jpg

P1020310.jpg
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
hier weitere Fotos von Tag 3.

Aussicht vom Rockefeller Center
Rockefeller 9.jpg


Rockefeller 4.jpg

SDC11936.jpg

IMG_2160.jpg

Empire 20.jpg
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Find ich guuuuut....kenn ich, kann ich mitreden ;)
Bin bei jedem New-York-mit-Sonne-Reisebericht neidisch. Hat allerdings bei zuviel Sonne auch einen kleinen negativen Punkt bei Fotos.
In dem Hyatt war doch letztes Jahr noch irgendwer von hier?!? Der Blick kommt mir so bekannt vor.
Wie lange braucht man von dort nach Manhattan rüber?
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo Nine, also die Bahnhaltestelle ist direkt vor der Tür des Hotels, sodass man ca. 3 Min bis zum World Trade Center braucht. Bis zur 5 th Ave ungefähr 15 Min, wenn alles normal läuft. Außerdem gibt es in der nähe vom Hotel Fähren die dich sonst auch rüber fahren.

Liebe Grüße
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Find ich guuuuut....kenn ich, kann ich mitreden ;)
Bin bei jedem New-York-mit-Sonne-Reisebericht neidisch. Hat allerdings bei zuviel Sonne auch einen kleinen negativen Punkt bei Fotos.
In dem Hyatt war doch letztes Jahr noch irgendwer von hier?!? Der Blick kommt mir so bekannt vor.
Wie lange braucht man von dort nach Manhattan rüber?

Nine, ich glaub du meinst Roman_vie und seine seine Familie. M.W. waren sie auch im Hyatt und hatten dieses über Priceline oder Hotwire geschossen ....
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
271
Ort
Vienna
Schöner Bericht mit tollen Fotos. (y) Die Aussicht von eurem Hotelzimmer ist ja atemberaubend.

Liebe Grüße,
Mina
 

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Toller Bericht bis jetzt :)))) Und Six Flags Great Adventure ist klasse, wir hatten 2011 3 tolle Tage dort! Kingda Ka lief nicht? Schade :(
Aber hoffentlich El Toro ?

Schreib schnell weiter!

Und die Bilder von NY sieht hier glaub ich auch jeder gerne :)

Grüße Sabina
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo zusammen, sehr schön dass ihr bei dem Bericht dabei seit. Ja es stimmt kingda ka war zu sehr vom hurrican getroffen worden. Der rest lief aber. Unsere Männer waren aber schon traurig, sie hatten sich soo auf kingda ka gefreut. Mir ist wohl ein herzinfarkt entgangen ;)

Heute nachmittag gehts weiter mit dem bericht. In diesem sinne bis später und liebe grüße
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
So wie versprochen jetzt gehts weiter...

Tag 4:
04.09.2011

Am nächsten morgen besorgten wir uns nach dem Frühstück erst einmal Tickets für die Hop-on Hop-off Busse. Die fahren durch die ganze Stadt, sodass man gemütlich im Bus mit offenem Verdeck sitzen und die Stadt im vorbeifahren ansehen kann. An allen wichtigen Sehenswürdigkeiten hat man dann die Möglichkeit auszusteigen und einer der nächsten Busse für die Weiterfahrt zu nehmen. Da mein Mann und ich an diesem Tag unseren ersten Hochzeitstag haben, haben wir uns für ein paar Stunden von unseren Freunden getrennt und sind gemütlich zu zweit essen gegangen. Anschließend wollten wir uns alle am Empire State Building wieder treffen um bei Dunkelheit hoch zu fahren. Leider ging es mir nach unserem Hochzeitsdinner plötzlich sehr schlecht, sodass wir unser Vorhaben auf den nächsten Tag verschoben und ins Hotel zurück fuhren.

P1020516.jpg

P1020098.jpg
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Tag 5: 05.09.2011

Nach dem Aufstehen am nächsten Morgen sind wir erstmal nach Manhatten rüber gefahren zum Frühstücken. Anschließend sind wir noch die restlichen Hop-On Hop-Off Buslinien abgefahren. Zwischendrin sind wir nochmal ausgestiegen und haben kurz bei Macy´s halt gemacht, denn dieses riesige Kaufhaus kann ich mir ja nicht entgehen lassen. Ich habe auch ziemlich schnell viele coole Klamotten gefunden, die ich am liebsten alle mitgenommen hätte, aber dann wäre die Urlaubskasse schon sehr früh auf eine harte Probe gestellt worden :-D Später habe ich dann aber doch zumindestens noch ein einfaches schwarzes Trägertop gekauft. Ich glaube ich habe es nur deswegen gekauft, weil ich einfach nur was vom Macy´s haben wollte, nicht weil es irgendwie besonders war...Aber naja ich glaube, dass dieses Verhalten den meisten Frauen bekannt vorkommt ;). Danach fuhren dann mit „The Beast“, einem Speedboat, über den Hudson River. Das war eine sehr coole Tour, die ich nur empfehlen kann, wenn man mal etwas Aktion bei einer Hafenrundfahrt erleben möchte. Während der Fahrt läuft ein Mitarbeiter auf dem Boot herum und spritzt zum Beispiel die Leute mit einer Wasserpistole nass und macht Fotos von allen usw.

Speedboat 2.jpg


Dann sind wir zum BBQ in der nähe des Timesquares essen gegangen und anschließend ging es auf zum Empire State Building, um bei Dunkelheit rauf zu fahren.

TimeSquare 1.jpg

TimeSquare 26.jpg

Empire 3.jpg

Empire 5.jpg

Wir verabschiedeten uns an diesem Abend mit einem Coktail schon mal von New York, da es am nächsten Tag auf nach FLORIDA ging juhuuuuuuuu!!!!!!
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Tag 6: 06.09.2011 Ab in den Flieger ins schöne FLORIDA

Nach dem Wachwerden haben wir erstmal die Koffer gepackt und aus dem Hotel ausgecheckt. Das Personal im Hotel war sehr freundlich, sodass auch das Auschecken schnell ging. Wir nahmen dann unsere sieben Sachen und fuhren zum Flughafen Newark Airport. Es hieß also nun endgültig BYE BYE New York City!!!

Der Flug nach Orlando ging total schnell rum und war wirklich angenehm. In Orlando gelandet, packte uns direkt wieder das Floridafeeling. Das Klima und die Palmen, ja das ist genau das, was einfach nur der Hammer ist. Also Welcome back to Florida! Wir haben dann dort direkt unseren Mietwagen abgeholt und uns auf dem Weg ins Hotel gemacht. Wir hatten das Hotel Springhill Suites gebucht. Das Hotel können wir zu 100 % weiterempfehlen. Sehr schöne saubere geräumige Zimmer mit Kaffe- und Teeautomat, einem schönen und großen Badezimmer, einer Art kleines Wohnzimmer mit Couch und Schreibtisch und sehr gemütliche Betten. Außerdem liegt das Hotel in der nähe zu den Freizeitparks. Das Hotel hat auch einen Pool. Den haben wir aber leider nicht getestet, da wir dieses Hotel nur für eine Nacht gebucht haben und leider keine Zeit dafür war. Zum Frühstück gibt’s dort ein Buffet. Außerdem werden die Waffeln dort frisch gemacht.

Hotel  Orlando 1.jpg

Hotel Orlando 2.jpg

Nach dem Einchecken und kurzem Ausruhen sind wir dann noch Essen gefahren. Wir waren mal wieder im Longhorn und haben uns dort richtig satt gegessen. Leider hatte ich meinen Ausweis im Hotel vergessen, sodass ich erstmal keine Cocktails bestellen konnte L Später hatte die Kellnerin doch noch Erbahmen mit mir und brachte mir dann doch noch meinen all abendlichen Urlaubscocktail J hmm lecker… Nach dem Essen sind wir nur noch zurück zum Hotel gefahren und haben uns schlafen gelegt. Morgen stand ja ein Besuch von SeaWorld bevor.
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Tag 7: 07.09.2011 Sea World und fahrt nach Miami

Nach dem Frühstück nahmen wir den Shuttelbus direkt zum Park. Am Eingang des Parks befürchteten wir alle, dass der Park heute sehr voll sein könnte. Nachdem wir aber im Park drin waren und die ersten Attraktionen austesten wollten, merkten wir aber, dass es nirgendwo Wartezeiten gab. Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet, aber umso besser. Der Park ist super, die Shows waren einfach geil. Aber die Walshow ist nicht zu toppen.

Wall 8.jpg

Wall 1.jpg
Wasserbahn 2.jpg

P1020851.jpg

Delfine 2.jpg

Nach dem Freizeitpark haben wir uns dann auf den Weg nach Miami nach dem Auschecken im Hotel gemacht. Die Fahrt dahin zog sich aber unendlich. Wir dachten schon das geht nie vorbei. Zwischendurch regnete es plötzlich wie aus Eimern, wir haben kurz angehalten, da es für die Fahrer echt anstrengend war, weil die Sicht auch einfach nicht mehr ausreichte durch den Regen.

Nach einer halben Stunde beruhigte sich das mit dem Regen aber wieder. Typisch Florida eben, so schnell es anfängt, so schnell hört es auch wieder auf. Aber ihr kennt das ja wahrscheinlich…

In Miami übernachteten wir für die nächsten Tage im RIO Hotel. Dieses Hotel ist leider nur bedingt empfehlenswert. Die Flure waren sehr miefig, unser Zimmer war sehr stark abgenutzt, mein Bettlaken war nicht sauber und der Teppich hätte schon vor einigen Jahren mal ausgetauscht werden müssen. Unsere Freunde hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Anfangs bekamen Sie ein Zimmer, zu einer Seitenstraße hinaus, von wo aus das Meer zwar zu sehen war, aber dass kann es ja wohl nicht sein. Sie monierten dann das Zimmer und bekamen dann eins, mit Balkon und richtigen Meerblick. Das Zimmer unserer Freunde war auch nicht so abgeranzt, wie unseres, aber auch nicht perfekt. Naja da es schon sehr spät war, haben wir uns dann schlafen gelegt und die Eindrücke vom Sea World verarbeitet.
 
OP
Cologne123

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Tag 8: 08.09.2011 Miami undAventura Mall

Nach dem sehr sehr leckeren Frühstück in Buffetform sind wirnach Downtown Miami gefahren. Unsere Freunde Susi uns Dirk hatten dort in derDeutschen Botschaft einen Termin mit ihrer Standesbeamtin, die am nächsten Tagdie Trauung durchführen würde. Wir haben die beiden dort abgeladen und sinddann in den Jungle Island Park gefahren. In dem Park gab es Aligatoren,Kängurus, Pinguine und jede Menge Papageien. Die Papageien setzten sich aufmeinen Kopf, legten sich in meinen Arm und saßen alle auf Stangen, wo sie sichganz lieb füttern lassen haben. Das war sooo süß :-D

Scan Tierpark 1.jpg
Scan Tierpark 1.jpg
Scan Tierpark 2.jpg

Scan Tierpark 3.jpg

Tierpark 12.jpg


Tierpark 6.jpg
Nach ein paar Stunden haben wir Susi und Dirk dann von IhremTermin wieder abgeholt. Sie hatten jetzt eine amtliche Lizenz in den USAheiraten zu dürfen, echt cool. Wir haben uns dann entschieden, eine Shoppingtourzu machen und sind in die Aventura Mall gefahren. Die Mall ist zwar groß undhat sehr viele Geschäfte. Fündig sind wir aber nicht geworden, sodass wirbeschlossen haben, in den nächsten Tagen noch in die Sawgrass Mall zu fahren.Wir kannten die Mall schon vom letzten Urlaub und waren sehr begeistert. Aberjetzt sind wir erstmal ins Hotel gefahren, denn Sven und ich hatten noch einegeheime Mission vor. Unter einem Vorwand (angeblich wollten wir Sushi essengehen, was die beiden nicht mögen) haben wir Susi und Dirk zurück ins Hotelgebracht und verabredeten uns für den Abend um 21:00 Uhr zum Cocktailtrinken ander Hotelbar. Tatsächlich wollten Sven und ich jedoch nach einem Walmarktsuchen, um eine Hochzeitstorte und einige andere Dinge für die Hochzeit zukaufen, also z. B. ein Bettlaken, wo ein Herz mit einer Nagelschereausgeschnitten werden muss usw., ihr kennt diese Spielchen sicherlich. Auf demlangen Weg zum Walmarkt endeckte ich noch einen Marshalls. Ich wusste dass manin dieser Ladenkette super Klamotten einkaufen kann. Also machten wir nocheinen kurzen Halt und kauften was das Zeug hält. Voll bepackt verließen wir denLaden und stellten fest, dass es in der Zwischenzeit wohl heftig geregnet hat.Auf dem Weg zum Auto rutschte Sven dann aus und flog heftig auf den Boden.Anfangs dachten wir es wäre was gebrochen, aber kurz darauf stellte sichheraus, dass es wohl nur eine Prellung ist. Also gings weiter! Auf zumWalmarkt. Dort fanden wir auch schnell eine Blancohochzeitstorte undZuckerstifte für die Verzierung und was wir sonst noch so brauchten. Als wirwieder im Auto saßen, fiel uns ein, dass wir Hunger hatten. Da wir unserenFreunden aber gesagt hatten, dass wir ja zum Sushi essen gehen, konnten wir jaschlecht hungrig im Hotel nach 3 Stunden ankommen. Da es nun aber schon 20:30Uhr war, beschlossen wir, noch kurz irgendwo eine Pizza zu essen und schnellzum Hotel zurück zu fahren. Wir fanden dann auch schnell einen Pizza Hut.Leider dauerte es ewig bis das Essen fertig war, sodass wir erst gegen 22:00Uhr zurück im Hotel waren. Susi und Dirk warteten schon etwas säuerlich, abereher besorgt auf uns :(
Wir erfanden Ausreden für unser zu spät kommen undnahmen dann unsere wohlverdienten Cocktails ein :) . Anschließend gingenwir schlafen, immerhin stand ein großer Tag für uns alle bevor…Sven und ichbereiteten jedoch noch kurz die Hochzeitstorte vor und verzierten sie.


 
Oben