Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zu Oktoberurlaub im Raum Tampa / St. Pete

FLI-Newbie

Frage zu Oktoberurlaub im Raum Tampa / St. Pete

Hallo,
    da wir uns im Moment mit der Entscheidung ziemlich schwer tun,würde ich mich über den Rat
    von erfahrenen Urlaubern sehr freuen.

Wir ( 2 Erw+ ein 7 -jähriger) fliegen Anfang Okt für 13 Tage nach Tampa und wollen dort ein App- mieten und von dort aus Ausflüge unternehmen.

Zur Auswahl sind 2 Apps, eins in Bermuda Bay, St. Pete , eins auf Treasure island.
    Gibt es hier denn große Unterschiede die man wissen , beachten müsste?

Bei dem in St. Pete hat die Anlage einen beheizten Pool, von dem ich immer dachte, das brauchen wir nicht, da ja der Strand vor der Tür liegt, aber nachdem ich einige Berichte gelesen habe, frage ich mich, ob das ein Irrtum war. Ist es denn im Okt schon zu kalt um im Meer zu baden?

Ich würde mich wirklich über Tipps freuen, danke und liebe Grüße

Fee

FLI-Member Avatar von Kimba
    Hallo Fee,
    also das Bermuda Bay kenne ich nicht, war aber schon mehrfach auf Treasure Island (Bilmar Beach Hotel und Residence Inn). Du kannst da nichts falsch machen. Sind sicher beides schöne Orte, wobei ich wirklich von der Lage her die Inseln bevorzugen würde, also Treasure Island oder direkt St. Pete Beach. Wo genau in Treasure Island willst Du denn wohnen (Sunset Vistas?)? Die Insel hat wirklich einen sehr breiten wunderschönen Strand.
    Baden kannst Du auf jeden Fall, falls kein Regengebiet kommt. Das hatten wir im letzten Jahr tagelang im Oktober. Ansonsten ist das Meer noch herrlich warm um die Jahreszeit. Oft wärmer als die Außentemperatur.
    Von Treasure Island aus kommst Du auch überall hin; Malls, Starbucks, Supermärkte, Restaurants, St. Petersburg, auch nach Bush Gardens.

Die Reisezeit ist wirklich angenehm, da noch sehr warm, aber nicht mehr heiß und auch eine geringere Luftfeuchtigkeit.
    Florida 1993, 1997, 1999, 2002, 2004, 2008, 2x2009, 2010, 2011
    Las Vegas 2006; Cleveland/LA/Las Vegas 2010; Majesty of the Seas/Florida 2011; Chicago 2012
    Carnival Destiny/Florida Juni 2012; Carnival Victory/Florida 2013; Carnival Splendor ab NY 2014

FLI-Bronze-Member
    Ich würde auch die Inseln vorziehen.
    Das Weiiet im Oktober ist eigentlich sehr angenehm. Wir fliegen dieses Jahr auch wieder im Herbst. Im Meer baden kannst du auf jeden Fall, wobei ein Pool nie schlecht ist. Egal wo es euch hin verschlägt, alles wichtige wie Supermarkt, Restaurant und Co. ist in errecihbarer nähe!
    Nicole, Thomas, Dennis, Felix & Dominik
    1992 Texas, 2x 2000, 2001 Florida, 2004 Florida, 2008 Florida, 2010 Florida, 2011 Florida & 2012 Florida, 2013 Florida

FLI-Bronze-Member Avatar von Lillymau
    Ja, das Meer ist herrlich warm im Oktober, wir waren in den letzten 3 Jahren im Oktober dort und fliegen dieses Jahr wieder .

Ich denke, Oktober und April/ Mai sind die schönsten Reisezeiten. Direkt am Golf zu wohnen ist einfach traumhaft!
    Liebe Grüße aus dem Norden von
    Inke

Florida, Georgia + Cruise 2009, Florida 2010+2011, New York bis Miami + Cruise 2011
    Florida Oktober 2012, Florida + Cruise Oktober 2014

FLI-Bronze-Member Avatar von Maggy
    Hallo Fee,

wir sind jetzt seit 1 Woche wieder zu Hause. Wir hatten eine Wohnung auf Treasure Island und ich muss sagen, es war einfach nur traumhaft so dass wir uns jetzt kurz entschlossen haben im November noch einmal für 1 Woche dahin zu fliegen. Um diese Jahreszeit waren wir auch noch nicht da, mich würde auch interessieren wie das Wetter um diese Zeit ist, ich denke immer noch besser als zu Hause.

Maggy

FLI-Newbie

Danke

Hallo

erst mal danke an alle Antworter

bin halt ein bisschen kirre, da dies unser einziger gemeinsamer Urlaub dieses Jahr ist
    und wir extra hinwollten um auch wahrscheinlich schönes Badewetter zu haben.
    Aber Ihr beruhigt mich und ich hoffe jetzt einfach, dass wir von zu viel Regen verschont bleiben.
    Ich denke auch , dass wir auf der Insel landen, wobei ich jetzt auch auf Anna Maria Island was Schönes gesehen habe, mal gucken

danke und liebe Grüße
    Fee

FLI-Bronze-Member
    Also das mit dem Regen ist ja in FL eh so 'ne Sache!
    Wir hatten im Frühjahr schon 16 Tage Sonnenschein und das Jahr darauf zur gleichen Zeit viel Regen.
    Ich finde im Herbst ist das Wetter recht gut, nicht zu heiss aber auch nicht zu kalt.
    Ihr werdet bestimmt einen ganz tollen Urlaub haben, da bin ich mir ganz sicher!
    Nicole, Thomas, Dennis, Felix & Dominik
    1992 Texas, 2x 2000, 2001 Florida, 2004 Florida, 2008 Florida, 2010 Florida, 2011 Florida & 2012 Florida, 2013 Florida

FLI-Gold-Member Avatar von Style of the Isle

Wetter

Macht Euch nicht zuviel Gedanken um das Wetter

Wir hatten in Deutschland im Mai schon brütende Hitze aber auch schon richtig kalte Temperaturen.

Das Wetter können wir nicht beeinflussen

Wenn es mal regnen sollte, dann macht das Beste daraus, es ist Urlaub
    Gruß Karsten und Alexandra

FLI-Member
    Wir waren vor 2 Jahren das 1. Mal auf Rundreise in Florida und fanden es einfach perfekt im Oktober! Das Wetter war Klasse, kein Regen bei 25 bis 30 Grad, nicht schwül und die Strände und Parks total leer, das Wasser warm, ist auch Nebensaison. Dieses Jahr gehts wieder in den Herbstferien rüber und wir freuen uns schon tierisch darauf!

LG Regina

FLI-Member Avatar von Kimba

Wetter

Stimmt, darum sollte man sich keine Gedanken machen. Es ist fast immer schöner hier als in D, auch wenn es regnet.
    Aber: Ich war letztes Jahr im Oktober, alle Jahre vorher immer schönes Wetter und letztes Jahr nur Regen, tagelang. Ich war auch oft im Mai/Juni, bisher immer schön. Seit letzter Woche ist hier (Naples) ständig bedeckter Himmel oder Regen. Wir waren auch 2004 während der Hurrikans hier.
    Aber normalerweise gehts eigentlich. Man kann es nie vorhersagen.
    Florida 1993, 1997, 1999, 2002, 2004, 2008, 2x2009, 2010, 2011
    Las Vegas 2006; Cleveland/LA/Las Vegas 2010; Majesty of the Seas/Florida 2011; Chicago 2012
    Carnival Destiny/Florida Juni 2012; Carnival Victory/Florida 2013; Carnival Splendor ab NY 2014