Flug+Hotel

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
Hallo,
wir (4 Personen), absolute Frischlinge im Bezug auf Florida, haben uns entschlossen nächstes Jahr (April 2013) den Sunshinestate anzuschauen.

Abflug-Flughafen kommt für uns eigentlich nur Frankfurt in Frage - Ankunft sollte eigentlich Orlando sein, eventuell Miami. Zurück gehts am Miami.

Die billigsten Ticketphase haben wir leider verpasst und das Reisebüro bietet uns jetzt nach Orlando/ ab Miami für 790,-- pro Person an (UA bzw. Lufthansa) - 3160,-- also Gesamt.

Im Einkaufscenter hat es heute einen Stromausfall gegeben und bei der Bezahlumöglichkeit sind auch noch Fragen offen - die Flüge sind nun reserviert und sollten Morgen gebucht werden.

Nun hat die gute Frau vom Reisebüro uns einen Katalog für Hotels mitgegeben da seh ich das es von dem Anbieter ein Flug+Mietwagen-Paket gibt. Wenn ich da nun die Daten eingebe, bekomme ich ein Angebot für nach Miami / ab Miami plus Mietwagen mit Spezial Kondi (z.B. mit Navi und Zusatzfahrer frei) für Gesamtpreis 3230,--.

Hab bisher aber im Forum, bin erst ganz kurz dabei, noch nichts über ein solches Paket gelesen. Hat da jemand Erfahrung damit?
 

fabius916

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
415
Die billigsten Ticketphase haben wir leider verpasst und das Reisebüro bietet uns jetzt nach Orlando/ ab Miami für 790,-- pro Person an (UA bzw. Lufthansa) - 3160,-- also Gesamt.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Aus meiner Erfahrung heraus kommen immer wieder mal gute Angebote von Airlines raus. Diese Tickets sind dann aber meistens schnell vergriffen. Wenn man regelmäßig die Preise checkt, wird man auch immer mal wieder einen guten Preis finden. Zusätzlich kommt es natürlich darauf an wie ihr zeitlich gebunden seit oder ob ihr mal auch kurzfristig ein paar Tage oder ne Woche schieben könnt. 790 Euro wäre für mich absolute Obergrenze (wenn nicht gerade Ferien sind). Vergleiche doch mal die Preise übers Internet über die einschlägigen Suchmaschinen (ebookers, kayak, swoodoo etc.) oder poste deine Flgudaten hier, dann werden Dir ein paar pfiffige Preisfüchse was raussuchen.


Zum Mietwagenpaket kann man Dir was sagen, wenn Du uns Details verrätst. Mietwagenfirma, Anmietzeitraum, Fahrzeugklasse etc. Auf den ersten Blick sind 100 Euro ein Schnäppchen für einen Mietwagen. Kommt aber auch darauf welche Versicherungen etc drin sind. Nicht dass ihr nachher mit 4 Personen in der Economy-Klasse fahren müsst. :LOL:
 
OP
S

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
dann liefere ich mal ein paar Daten nach:
Abflug sollte der 10.04.2013 sein +/-1 Tag
Rückflug am 25.04.2013 +/-1 Tag

Abflug ab Frankfurt (kommen aus dem Saarland - ist am nächsten/bequemsten) - ab Düsseldorf wäre es mit AirBerlin wohl günstiger zu bekommen
Direktflug - das verlangt die Chefin
Bis Anfang der Woche war im Internet der Flug nach Orlando/ ab Miami noch für 650,-- (Lufthansa) im Internet zu bekomme, da würde dann noch die Servicepauschale des Reisebüros dazukommen
----------------------------------------------------------

das Fahrzeug wäre dann von Hertz/ADAC, Oberklasse (Lincol Town Car), Standard Mietbedingungen denke ich - hab noch nicht alles durchgelesen +
4 Zusatzfahrer frei, 1 Tankfüllung frei, + Insassenunfallversicherung und Gepäckversicherung incl.
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Also bei dem Preis wuerde ich auf den Direktflug glatt verzichten.

Bei ABC Travel https://www.abctravel.de/DE/NL2_index.php gibts den Gabelflug Frankfurt-Orlando Miami-Frankfurt zu exakt Euren Terminen zu 520 Euro pro Person via Detroit (je 2 Std. Zwischenstopp).

Die Ersparnis von 500 Euro ist ein Fullsize SUV fuer die vollen 14 Tage.

Da wuerde ich nicht fackeln.

Und bitte 1 Euro in meine Florida-Reisekasse. ;o)


Ach ich lese gerade 4 Personen....wow...dann 1000 Euro Ersparnis. Dann bitte 2 Euro fuer mich.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wäre das dann ein Non Stopflug Inc. Lincoln Towncar incl Versicherung incl Navi incl erster Tankfüllung? Das wäre sicherlich ein guter Preis!
Ist dieser Preis bereits für 4 Personen ausgewiesen? Dann würde ich auch nicht lange warten...
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich sehe gerade, dass ihr selber schon einen Flug für 650€ gefunden habt, das Reisebüro Euch 790€ zzgl Servicepauschale anbietet. Bei dem Unterschied würde ich selber buchen überes Internet. Das ist zwar immer blöd dann fürs Reisebüro, aber is ja "meine Reisekasse";)
 
OP
S

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
den günstigen Flug hatten wir gefunden, ist aber leider nicht mehr zu bekommen, wenn wir selbst buchen ist es rund 80,-- pro Person günstiger - haben dann aber den Service des Reisebüros nicht und wir sind wirkliche Frischlinge, bisher die KK noch nie im Internet zum Einsatz gebracht und auch kein Drucker zu Hause z.B.

Wir werden nicht das günstigste Angebot bekommen, das ist uns klar, weil wir auf Service und Bequemlichkeit nicht verzichten möchten, wollte nur Wissen ob so ein Angebot preislich ok ist.
 

fabius916

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
415
So sind die Geschmäcker verschieden :) Für mich gibt es nichts bequemeres als Flug usw. von zu hause aus zu buchen. Erstens habe ich kein Reisebüro des Vertrauens und zweitens sind die Preise im Internet mit etwas Eigeninitiative viel transparenter.

Ich würde euch empfehlen nochmal über das Angebot von Kai1977 nachzudenken und mal bei ABCtravel anrufen (haben ja auch 4 stationäre Reisebüros in Deutschland) und euch dort beraten lassen. Ob jetzt per Telefon oder persönlich dürfte ja kein großen Unterschied machen.

Ansonsten ist der Preis mit Mietwagen für 4 Personen okay. Es geht billiger wenn ihr es ein wenig in eure eigenen Hände nehmen wollt, aber wenn für euch der Urlaub schon bei der Buchung anfängt dann würde ich auch bei diesem Preis zuschlagen...hauptsache ihr geniesst euren Urlaub in vollen Zügen!!!

Viel Erfolg und viel Spass!!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... haben dann aber den Service des Reisebüros nicht und wir sind wirkliche Frischlinge, bisher die KK noch nie im Internet zum Einsatz gebracht und auch kein Drucker zu Hause z.B.
...

Unter diesen Umständen ist es für euch als Frischlinge wirklich besser, alles über ein Reisebüro abzuwickeln.

Da ihr auf jeden Fall Florida-infiziert zurückkommt ;), könnt ihr eure zweite Florida-Reise dann vielleicht selber organisieren.
 
OP
S

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
noch eine Anschlussfrage zum Mietauto - 4 Erwachsene + 4 Koffer - langt da ein Auto der Luxury Classe (LincolnTowncar - Stufenheck) oder sollte man lieber einen Van/SUV ins Auge fassen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.864
Ort
Leverkusen
Also wir 3 Erwachsene bevorzugen immer einen SUV, viel Platz und vorallem sitzt man schön hoch.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Ein Fullsize SUV oder Minivan ist besser, da ihr ja eine Rundreise machen wollt und dadurch auch so einiges im Auto haben werdet. Ich denke der Platz im Towncar ist zu knapp bemessen. Hatten auch schon eines aber nur für 2 P:cool:ersonen
 

NetteLued

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
253
SUV?
Evt. reicht auch eine Mid-Size SUV. Wir hatten
einen Ford Escape und da hätten ohne Probleme
4 Pers. reingepasst, Kofferraum war groß, bin nicht
sicher neben den 4 Gepäckstücken noch die ganzen
zusätzlichen Shoppings reinpassen.

Annette:sun::sun:

am 13.10 gehts los:-D
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
noch eine Anschlussfrage zum Mietauto - 4 Erwachsene + 4 Koffer - langt da ein Auto der Luxury Classe (LincolnTowncar - Stufenheck) oder sollte man lieber einen Van/SUV ins Auge fassen.

Bei 4 Personen mit 4 Koffern und wahrscheinlich auch noch 4 Handgepäck-Trollys (+ später evt. noch diverse Shopping-Tüten :LOL:) - da würde ich auch zu einem Fullsize-SUV raten. Allerdings kommt ihr dann nicht mehr mit deinem geposteten Gesamtpreis von 3230 € hin.
 

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
Hallo,

wir 4 (2 Erw., 2 Kinder 5 und 2,5) kommen auch aus dem Saarland und uns wurde geraten, von Luxemburg zu fliegen. Lux-Fra-Mia und zurück kostet uns auch 2.600 Euro statt direkt von Fra nach Miami 3.200 Euro (auch für 4 Personen). Wir fliegen schon im Oktober 2012. WEnn´s noch geht, fragt nach Flügen von Lux. die sind immer mit 1mal umsteigen bis Florida.

Viel Spass bei den Planungen noch

Tatjana
 
OP
S

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
da es an kleinigkeiten noch habert, kommt es zu verzögerungen, flug war bis heute geblockt, ab morgen wäre er schon wieder 50,-- € teuerer.
schaut man sich weiter im internet um und siehe da, unser großer deutscher autoclub hat ja auch gute angebote, sieht im internet ganz gut aus, telefonauskunft leider nicht zu bekommen, geht nirgendwo einer ran. also kurz vor geschäftsschluss in die örtliche niederlassung und treffen dort eine wirklich nette, kompetente ansprechpartnerin. die findet für uns:
4 flüge orlando - frankfurt / miami - frankfurt - direktflug lufthansa für 695,-- €/person
mietauto - van (zusatzfahrer frei) 690,-- € (16 Tage)

leider fehlten zur direkten buchung zeit und infos, reservierung ist auch nicht möglich.

heißt also 1x schlafen und hoffen das morgen die preise nicht so verrückspielen wie hierzulande an der tankstelle
 
OP
S

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
oh, danke für die info(allen anderen auch für die ganze unterstützung), direkt mal geschaut, sieht echt günstig aus - würde knapp 40,-- € ausmachen, aber auch hin 3 1/2 und zurück 3 std längerer weg (gut knapp 1 std wieder abrechnen da die an- und abfahrt mit dem pkw kürzer ist), ist echt ne alternativ
 

TaMaNi

FLI-Member
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
56
Ort
Saarland
Bei Lux ist der Hinflug jedoch sehr früh am morgen (6:45) und auch Parken am Flughafen kostet 120,- euro für 3 Wochen. Günstigere Park & Ride bzw. Park, Sleep & Fly habe ich keine gefunden bzw. nur eine Möglichkeit für 190,- euro. Da wir aber bei Flügen 500,- euro gespart haben, werden wir uns auch Parkplatz am Flughafen gönnen ;)

Tatjana
 
Oben