Nassau -Ausflug

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
732
Ort
Rödermark
Hallo,
wir sind unter anderem auch im Laufe unserer Kreuzfahrt in Nassau,da aber der Aufenthalt dieses mal relativ kurz gestaltet ist habe ich eine Frage an euch wir möchten über RCCL einen Ausflug machen und zwar den Blue Lagoon Deluxe Beach Break ist zwar ein wenig teuer -gut wie fast alle Ausflüge über eine Reederei aber ich denke man nutzt den kurzen Aufenthalt relativ gut.
Wir möchten halt auch nicht ,wie vor zwei Jahren in Nassau durch die engen Gassen bummeln bzw.das Atlantis haben wir uns auch schon angeschaut.Den so toll finde ich Nassau jetzt halt auch nicht.
Habt ihr sonst noch einen guten Tip für Nassau,bzw.würden wir auch was auf eigene Faust unternehmen,bin leider ein wenig überfragt momentan:confused: viele bleiben sogar einfach nur auf dem Schiff möchten wir aber auch nicht ....wäre super wenn ihr das eine und andere hättet -vielen Dank schon einmal

liebe Grüsse
speed34
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Wir haben uns den Daypass im Sheraton geholt und nen ganz entspannten Tag in der Anlage mit tollem Beach verbracht.
Wir sind mit dem Sammeltaxi hin und zurück, war kein Thema
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
732
Ort
Rödermark
Wir haben uns den Daypass im Sheraton geholt und nen ganz entspannten Tag in der Anlage mit tollem Beach verbracht.
Wir sind mit dem Sammeltaxi hin und zurück, war kein Thema
Hallo,danke erst einmal für die Nachricht-ist das weit weg vom Hafen und muss ich das vorab schon erledigen bzw.kann ich das vorab im Sheraton?
Wäre ja wirklich eine gute Alternative....danke schon einmal.

lg

Speed34
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Es sind 9km und ca. 12 Minuten auf direktem Wege. Die Daypasses werden nicht im Voraus verkauft. Man geht an die Rezeption und fragt danach. Sie kosten meine ich 25 -30 $ p.P. und Tag inkl. Handtücher. Google mal nach dem Hotel, ist echt toll da und eine günstige Alternative. Wenn ihr nicht gerade in der absoluten Hochsaison reist, solltet ihr ohne Probleme reinkommen.

Du kannst das Thema aber auch unter Tripadvisor finden: Nassau Sheraton Daypass....
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
732
Ort
Rödermark
Es sind 9km und ca. 12 Minuten auf direktem Wege. Die Daypasses werden nicht im Voraus verkauft. Man geht an die Rezeption und fragt danach. Sie kosten meine ich 25 -30 $ p.P. und Tag inkl. Handtücher. Google mal nach dem Hotel, ist echt toll da und eine günstige Alternative. Wenn ihr nicht gerade in der absoluten Hochsaison reist, solltet ihr ohne Probleme reinkommen.

Du kannst das Thema aber auch unter Tripadvisor finden: Nassau Sheraton Daypass....
Das ist wirklich eine gute Alternative für Nassau wir reisen Im Oktober,nur blöd ist halt dann wenn wir den Day Pass nicht bekommen sollten ...was dann?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Entweder direkt nebenan ins Hotel fragen oder mit dem nächsten Taxi zurück. Aber ich denke es ist überhaupt kein Problem, wir waren in den Ferien und wir haben schon andere dorthin geschickt, die wollen doch Geld verdienen. Schreib ne mail an das Hotel, die sind sehr nett, wie die Chancen zu Eurem Termin stehen.

Du kannst auch auf der Strecke an mehreren Stellen an öffentlichen Stränden aussteigen, so könntest Du ja als Plan B auf dem Hinweg gucken, wo ihr auch liegen wollt - ich finde das Sheraton gut, da man genug Handtücher hat und halt ne Poolbar im Wasser und alle Wassersportmöglichkeiten.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
732
Ort
Rödermark
Entweder direkt nebenan ins Hotel fragen oder mit dem nächsten Taxi zurück. Aber ich denke es ist überhaupt kein Problem, wir waren in den Ferien und wir haben schon andere dorthin geschickt, die wollen doch Geld verdienen. Schreib ne mail an das Hotel, die sind sehr nett, wie die Chancen zu Eurem Termin stehen.

Du kannst auch auf der Strecke an mehreren Stellen an öffentlichen Stränden aussteigen, so könntest Du ja als Plan B auf dem Hinweg gucken, wo ihr auch liegen wollt - ich finde das Sheraton gut, da man genug Handtücher hat und halt ne Poolbar im Wasser und alle Wassersportmöglichkeiten.
Ja ich denke auch das die Chancen gut sind ,nur mir geht es halt um die sehr kurze Liegezeit unseres Schiffes da möchten wir halt so wenig wie möglich Zeit verlieren.Finde das Resort auch absolut ok ,nur konnte ich keine email adresse finden:confused: wart ihr auch zufällig auf St Maarten?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
die e-mail Adresse kann ich Dir besorgen, aber erst morgen auf der Arbeit. Schreib mir mal ne PN, damit ich dran denke....

Ja wir waren letztes Jahr Weihnachten auf St. Maarten. Wir haben dort ein Sammeltaxi zum Maho Beach genommen, da wir auf jeden Fall die Flugzeuge landen sehen wollten. Hier hat Whiskeywhiskey einene tollen Bericht geschrieben. Aber nutze hier mal die Suchfunktion, da kommen sicher einige Tipps raus.
 
OP
S

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
732
Ort
Rödermark
die e-mail Adresse kann ich Dir besorgen, aber erst morgen auf der Arbeit. Schreib mir mal ne PN, damit ich dran denke....

Ja wir waren letztes Jahr Weihnachten auf St. Maarten. Wir haben dort ein Sammeltaxi zum Maho Beach genommen, da wir auf jeden Fall die Flugzeuge landen sehen wollten. Hier hat Whiskeywhiskey einene tollen Bericht geschrieben. Aber nutze hier mal die Suchfunktion, da kommen sicher einige Tipps raus.

Ja schreibe dir eine pn ,danke auch das werden wir auf jeden fall ins auge fassen in Nassau,den der Ausflug über RCCL geht auch mit so einer Fähre nachher schaukelt das Ding wie verrückt ist der Tag futsch[-X ja den Bericht habe ich gelesen von WW mich wundert es nur das dort ein Taxi zum Maho Beach 20$ pro Person kosten soll???? Schön wäre ja schon wenn man auch ein wenig mehr von der insel sehen würde ....

liebe grüsse
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
264
Ort
Berlin
Falls das mit dem Hotel nicht klapp...

Wir hatten letztes Jahr im Oktober auch den Stop in Nassau, allerdings bis nachts Zeit. Ich wollte mir nicht einfach nur das Hotel Atlantis anschauen und auch keinen teuren Ausflug über RCL buchen, sondern die Stadt sehen. Wir hatten uns vorgenommen eine Walking Tour (aus dem Internet mit allen wichtigen Gebäuden, Queens Staircase und so) zu machen, haben diese auch angefangen und u.a auch Queens Staircase (waren da morgens ganz allein) und Fort Fincastle gesehen. Da es dann aber zu heiß wurde haben wir das abgebrochen, sind zurück zum Schiff, Badesachen geschnappt und sind mit so einem kleinen Sammelbus (wie ein Dolmus) für 4$ zum Strand auf Paradise Island gefahren worden. Das war der neben dem RIU Hotel. War sehr schön und wenn man ein paar Meter weiter nach rechts geht, war man auch ganz allein. Zurück gehts auch wieder mit dem Sammeltaxi. Die sprechen einen gleich an.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Wir hatten letztes Jahr im Oktober auch den Stop in Nassau, allerdings bis nachts Zeit. Ich wollte mir nicht einfach nur das Hotel Atlantis anschauen und auch keinen teuren Ausflug über RCL buchen, sondern die Stadt sehen. Wir hatten uns vorgenommen eine Walking Tour (aus dem Internet mit allen wichtigen Gebäuden, Queens Staircase und so) zu machen, haben diese auch angefangen und u.a auch Queens Staircase (waren da morgens ganz allein) und Fort Fincastle gesehen. Da es dann aber zu heiß wurde haben wir das abgebrochen, sind zurück zum Schiff, Badesachen geschnappt und sind mit so einem kleinen Sammelbus (wie ein Dolmus) für 4$ zum Strand auf Paradise Island gefahren worden. Das war der neben dem RIU Hotel. War sehr schön und wenn man ein paar Meter weiter nach rechts geht, war man auch ganz allein. Zurück gehts auch wieder mit dem Sammeltaxi. Die sprechen einen gleich an.


Hallöchen!!

Die Walking Tour haben wir auch gemacht! :giggle:
Hm... Aber ehrlich gesagt war die Queens Staircase schon beeindruckend und das Castle nett. Mehr aber auch nicht
:sun:

Ansonsten ist wirklich nur die Strasse am Hafen und eine Reihe dahinter interessant...
Den Rest der Tour (und vor allem die letzten Punkte der Tour) kann man sich wirklich schenken...
Uns hat sogar die Polizei angesprochen auf den letzten Metern der Tour ob wir uns noch lange in dieser Gegend aufhalten möchten und das wir lieber wieder Richtung Hafen gehen sollen o_O

Wenn wir wirklich nochmal nach Nassau kommen und dort anlegen würden wir ins Atlantis rüber fahren und den Tag dort verbringen.
Sind dort gewesen und haben den Nachmittag am Strand neben dem Atlantis verbracht und würden das nächste Mal lieber IM Atlantis sein...

Zimmer gibt es ab 99$ wenn man Glück hat und inklusive ist dann auch der Tagespass für das Gelände. Ich weiß allerdings nicht ob man das Zimmer auch für 4 Leute buchen kann :giggle:
 
Oben