Frage an Vermieter sowie Mieter

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Hallo
Ich habe hier im Forum mal gelesen ,dass die Vermieter einer Villa gerne zum Schluss noch ein paar persönliche Zeilen über den Aufenthalt in der Villa wünschen.
Hab dieses und letztes Mal einen schönen Brief verfasst in dem ich berichtet habe was uns alles gefallen hat . Wie toll es war. Und dass wir jederzeit die Villa wieder buchen würden.
Ist es unüblich , dass der Vermieter auch ein paar nette Zeilen hinzufügt wenn er die Endabrechnung schickt ?
Es gibt uns den faden Beigeschmack, dass vielleicht nicht alles zu ihrer Zufriedenheit war.
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Was habt ihr für Erfahrungen?

LG
Karin
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hi,
wir haben in unserem Haus eine Hausmappe mit Gästebuch liegen. Wir freuen uns über Einträge und Anregungen im Gästebuch um evtl. Ergänzungen bzw. Verbesserungen am Haus vorzunehmen. Da unser Haus ausschließlich über die Agentur vermietet wird haben wir sonst keinerlei Kontakt zu unseren Mietern.

Gruß
Mike
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo Karin,

wir vermieten uns Haus überwiegend selbst und haben in der Hausmappe einen Feedbackbogen beigefügt, auf dem uns die Gäste die Kontoverbindung für die Rückzahlung der Kaution eintragen und ebenfalls ein kurzes Feedback zum Aufenthalt geben. Denke, dies ist wichtig, um den Service für zukünftige Gäste weiterzuentwickeln. Darüber hinaus schreiben wir alle Gäste an und bitten um Abgabe einer Bewertung in den Online-Medien, in denen wir inserieren. Grundsätzlich stehen wir zusammen mit unserer Hausverwaltung den Gästen jeder Zeit zur Verfügung, sofern Bedarf besteht.

Viele Grüße
Vacationer73
 

V8 Florida

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Okt. 2005
Beiträge
496
Ort
Stade an der Elbe
Wir freuen uns immer....

Wir freuen uns immer wenn Gäste ihren Schlüssel zurück schicken und auch kurz was dazu schreib.
Eigentlich rufen wir immer am 2. od. 3 Tag an und fragen ob alles OK ist.
Feedbackbogen zum ankreuzen haben wir auch schon nach dem Urlaub mit der Kaution geschickt,
dazu hat aber leider keiner so richtig Lust das auszufüllen und wir haben es wirklich einfach gehalten
nur 8 mal ankreuzen.
Am Besten ist es kurz anzurufen und einfach nachzufragen ob alles in Ordnung ist und ob etwas fehlt.
Nur so kann man erfahren ob Gäste zufrieden sind und nur so kann man den optimalen Service bieten.
Ich denke es gibt da kein allgemeines Rezept, jeder Gast und jeder Vermieter legt auf etwas anderes wert.

Übrigens, bis jetzt hat sich nach fast 8 Jahren erst ein Gast für die Flasche Champagner als Begrüßung
im Kühlschrank bedankt ! Wir werden dies aber trotdem so beibehalten. SERVICE eben !

V8 Florida
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Hallo,

also ich stelle meinen Gästen frei , ob sie ein Feedback schreiben oder nicht.
Ich fordere nichts.
Aber meistens kommt eine mail an mich mit einem Danke, daß sie meine Gäste sein durften.
Ich rufe auch nicht vor Ort an, das habe ich mal getan.......früher........da meinten manche........ob sie mich auch gebucht hätten..........da habe ich das dann gelassen, man kann es nicht jeden Recht machen.
Alles ist im Voraus genau organisiert, für alles vor Ort ist unsere Hausverwaltungs zuständig.
Das läuft so prima!

Gruß

Brigitte
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Die Gäste können uns Kostenfrei vom Haus anrufen. Wir bitten unsere Gäste sofort anzurufen, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, damit wir sofort reagiern können. Dies ist bisher nur einmal wegen einer verstopften Toilete vorgekommen. Wir haben dann die Hausverwaltung angerufen und das Problem wurde innerhalb von 2 Std. beseitigt. Der Gast war zufrieden.

Auch wir freuen uns über eine Rückmeldung von unseren Gästen. Wir lernen so, was der Gast vermisst hat oder als wünschenswert hält. Wir nehmen diese Anregungen gerne auf und setzten dies bei unserem nächsten Aufenthalt um. Beispiel: Eierbecher und Backform.... hatten wir nicht im Haus. Wurde von uns beim nächstenmal angeschafft.
 
Oben