Thanksgiving in Florida?

Reinoldi

FLI-Newbie
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
2
Hallo,
erstmal vielen Dank an das Forum schon mal für viele Tipps die wir gefunden haben.

Wir sind dieses Jahr zu Thanksgiving in Florida. Irgendwo zwischen Cedar Key und Tampa - und überlegen gerade was man als Tourist am besten an dem Tag macht und wo. Wir schwanken zwischen einem ruhigen Tag am Strand irgendwo in den kleineren Orten oder doch lieber in der Nähe der Grossstadt um vielleicht doch noch etwas mehr "Leben" zu haben. An Thanksgiving dürfte in den kleineren Städten ja vermutich alles geschlossen haben.

Was würdet Ihr empfehlen in der genannten Gegend?

Grüße,
Reinoldi
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Doch, an Thanksgiving ist tagsüber praktisch alles geschlossen. Das ist der einzige Tag nebst dem Weihnachtstag, wo wirklich bis auf wenige Ausnahmen alles geschlossen ist. Mittlerweile fängt der Black Friday jedoch schon Donnerstag am späten Abend an.

Wenn ihr euch nachts noch ins Getümmel stürzen wollt, dann bleibt irgendwo, wo es viele Geschäfte hat. Ansonsten spielt es keine Rolle. Plant auch im voraus, wo ihr essen wollt bzw. was geöffnet hat oder kauft vorher ein.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wir haben letztes Jahr sowohl im Raum Bradenton wie auch in Orlando festgestellt, dass einige größere Supermärkte Vormittags geöffnet haben bzw. einige Geschäfte dann am Nachmittag öffnen. Die Supermärkte haben vorher Schilder an den Türen hängen, bei den Geschäften lohnt sich ein Blick in die jeweiligen Werbeblätter, die an Thanksgiving die Zeitungen auf Katalogdicke anwachsen lassen. Immer offen hat zum Beispiel 7 Eleven. Die meisten anderen Geschäfte, vor allem große Supermärkte und in den Malls bzw. Outlets, machen dann so nacheinander ab spätem Abend auf.

Wir haben in Florida das Gefühl, dass sich die Schliessungen an Feiertagen immer mehr aufweichen. Vor allem in den ganz touristischen Gebieten. Das gilt auch für Ostersonntag: früher hatten an Ostersonntag alle zu, dann überwiegend noch die Malls, Outlets und kleinere Geschäfte, heute fast nur noch die Geschäfte, die eh Sonntags geschlossen sind. Und ein bisschen scheint es auch mit Thanksgiving so zu sein. In ruhigen Ecken bzw. in nicht so touristischen Bundesstaaten wird das sicher noch anders sein.

Habt allerdings ein Auge auf Restaurants: da hatten letztes Jahr sehr viele geschlossen. Da sollte man sich entweder vorher gut umhören welches offen ist und ggf. einen Tisch reservieren oder eben vorher die eigenen Vorräte entsprechend auffüllen.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Sorry, dann war meine Antwort wohl falsch. War fest überzeugt, dass diese festen Schließzeiten sich nur auf den Weihnachtstag beschränken.

Der Tipp mit dem Strang aus dem September bleibt aber, der ist ja noch hochaktuell.
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
Wir waren 2008 mal zu Thanksgiving drüben. Die Geschäfte haben an diesem Tag fast alle zu. Wir waren an diesem Tag in Bush Gardens. So etwa ab Mittag wurden es auffallend weniger Leute, da wohl bei den meisten Einheimischen der Truthahn zu Hause wartete. Dadurch gab es so gut wie keine Warteschlangen mehr an den Fahrgeschäften. Wir sind wohl an die 7 Mal hintereinander Sheikra gefahren und das in der Zeit, die man sonst für einmal mit Anstehen verbringt :-D. Damals gab es auch noch den Freibierstand und dort ebenfalls keine Warteschlangen. War Alles sehr entspannt. Am folgenden Black Friday haben wir mal ansatzweise versucht in eine Mall in Orlando zu kommen. Leider Chaos pur. Schon an den Zufahrten und auf den Parkplätzen war alles verstopft. Wenn man es dann geschafft hatte drauf zu kommen hatte man später Probleme wieder raus zu kommen. Wir haben die Aktion dann abgebrochen...:confused:

Gruß Jörg
 

Birdy*

FLI-Newbie
Registriert
16 Nov. 2012
Beiträge
8
Ort
Frankfurt
Dann würde ich sagen, ab sofort fahre ich nur noch an Thanksgiving nach Bush Gardens.
Früher fand ich langes anstehen ja nicht so schlimm, aber mittlerweile kann ich das nicht mehr ab.
Es lohnt sich einfach nicht von 8 Stunden 5 Stunden anzustehen, finde ich.
 
Oben