Erfahrungen mit US Airways

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.632
Ort
Apensen
Das kommt wohl immer sehr auf den Flugzeugtyp an und auch darauf wieviel die anderen Fluggäste mitnehmen. Wir hatten jedenfalls bei beiden AA Flügen mit einer Boeing 777-200 den Eindruck, dass trotz Vollbelegung relativ viel Platz in den Fächern war. Wir kamen beim Rückflug relativ spät in Reihe 39 an als es schon ziemlich voll war aber in den Fächern war noch massig Platz. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Fächer einfach sehr groß waren.


wie sind denn die plätze in reihe 39 so? da werden wir auch bald sitzen, plätze 39J und 39H
 

unfit

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
63
Unsere Kids (17) fliegen am Wochenende das erste Mal alleine mit us airwais über PHL nach RSW.
habe ich das richtig in Erinnerung,
1. Immigration
2. Koffer vom Band holen und gleich wieder abgeben
3. Security
4. Zum Gate gehen, B oder C nach Fort Myers

stimmt das so oder habe ich Ihnen falsche Infos gegeben?
gruß Tom
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.494
Ort
Südfrankreich
Unsere Kids (17) fliegen am Wochenende das erste Mal alleine mit us airwais über PHL nach RSW.
habe ich das richtig in Erinnerung,
1. Immigration
2. Koffer vom Band holen und gleich wieder abgeben
3. Security
4. Zum Gate gehen, B oder C nach Fort Myers

stimmt das so oder habe ich Ihnen falsche Infos gegeben?
gruß Tom

nach dem Koffer vom Band holen kommt der Zoll, danach wieder abgeben
 

unfit

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2013
Beiträge
63
Danke, und wo abgeben?
gibt es da eine allgemeine abgabestelle für Weiterflüge oder hat US da eine eigene oder kann man das gar nicht übersehen?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.494
Ort
Südfrankreich
ich bin noch nicht über Philli geflogen, aber das dürfte wie sonst auch sein - ein Band gleich nach dem Zoll für alle connecting flights
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
741
genau so ist es. Es stehen auch immer an jedem Band Personal. Einfach Flughafen nennen und abgeben. Gar kein Problem und leicht zu verstehen. Auch für jemand der noch nie alleine geflogen ist....
 

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Das nennt man mal Glück...

Heute Früh eine Mail wegen Flugänderungen bekommen - mein Fensterplatz beim Flug: PHL-LHR hat sich aufeinmal komplett verändert von Reihe 40A nach 24A. Ich logg mich ein, versuch ihn zurückzuändern - steht zwar drin, das ich dort sitze aber oben steht: kann nicht geändert werden.
Was sehen da meine Augen, aufeinmal ist ein Fensterplatz in einer fußfreien Reihe frei. Sofort bei AA angerufen, da der Flug von US Airways auf AA umgeändert wurde. Jetzt sitz ich in einer fußfreien Reihe :) Das war es mir wert 120 Euro zu zahlen :) Hab auch sicherheitshalber gefragt, ob dort eh ein Fenster ist :)

Als ich mich früher eingeloggt hatte, waren die alle reserviert, nur die im Mittelteil waren frei :) Nun wird sich wahrscheinlich wer ärgern, der vorher dort gesessem ist.
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Man sollte jetzt eh scharf seine noch bei US gebuchten Flüge beobachten, weil US und AA jetzt anefangen haben, alles auf AA Flugnummern umzuändern, dabei werden auch diverse Flüge gestrichen.
So hatte ich vor 1 Jahr einen C-Klasse Prämienflug gebucht, der ursprgl.
Mittags losging. RSW - JFK - TXl daraus wurde dann.
zm 08:15 RSW - CLT - JFK - TXL dann vor 2 Tagen
06:15 schon ab, da hab ich erstmal Rabattz gemacht und wurde aud 10:15 umgebucht.
Also im Laufe 1 Jahres wurde dercDirektflug RSW-JFK gestrichen und die 08:15 Maschine.

Ubd das ist erst der Anfang, laut Callcenter.
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Man sollte jetzt eh scharf seine noch bei US gebuchten Flüge beobachten, weil US und AA jetzt anefangen haben, alles auf AA Flugnummern umzuändern, dabei werden auch diverse Flüge gestrichen.

Danke für den Tip, das werde ich mal noch intensiver tun, als bisher!

Derzeit ist noch alles wie gewünscht/gebucht.

14.08. Frankfurt / Charlotte / Gainesville

01.09. Gainesville / Charlotte / Frankfurt

Gebucht über Lastminute bei US Airways und auch operated by US Airways. Ich hoffe mal, das bleibt so ??? Die Flugzeiten sind wirklich gut so wie sie sind!!!
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Ja geh bloss mal gucken. Ich war eben mal schauen, US Buchungsnummer ist jetzt zu AA Buchungsnummer umgewandelt. Die ist aber auf der AA Seite nicht existent.
Dann bei US angerufen, die haben keine Befugnis mehr, können auf nichts mehr zugreifen.
Dann bei AA angerufen, Flug gefunden, es müssen aber überall neue Tickets ausgestellt werden, dass dauert ca. 2 Wochen. Na ja ich bin gespannt.
 

Kerrymaus

FLI-Member
Registriert
31 März 2015
Beiträge
179
Ort
Mitten in Hessen
Bei uns hat alles perfekt geklappt und wir waren wirklich sehr zufrieden!
Angefangen von den vorab reservierten Sitzplätzen, über das bestellte Kindermenü und einmal Vegetarisch bis zum Flug selbst.
Absolut pünktlichst ging es in Frankfurt los. Die Flugbegleiterinnen waren sehr nett und freundlich. Nicht übermäßig jung und gestylt aber auch nicht kurz vor der Rente. Service kam regelmässig und gefühlt andauernd. Snack zum Start, ein Eis zwischendurch. Alles prima.
Einzig das InSeat war etwas träge in der Bedienung. Sonst haben wir nichts auszusetzen.

Hoffen wir mal, dass es für den Heimweg auch so läuft!
 
Oben