Hurricane Season 2013 - Diskussionen und Fragen

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen,

in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2013 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

Gruß

Uwe
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hurricane Saison 2013

Hallo Uwe,

bezugnehmend auf Deine wieder begonnene Berichterstattung über die am 01. Juni offiziell beginnende Hurrikansaison anbei eine Vorhersage der NOAA zur diesjährigen erwarteten Sturmaktivität.

http://www.noaanews.noaa.gov/stories2013/20130523_hurricaneoutlook_atlantic.html

Ich verfolge das Thema jedes Jahr wieder mit Spannung und danke Dir an dieser Stelle schon mal für Deine gute Berichterstattung.

Viele Grüße
Vacationer73
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren! ;)

NOAA gehört mit dem National Hurricane Center zu den ersten Nachrichtenlieferanten zu diesem Thema und deren Erkenntnisse sind natürlich in meinem Ausblick mit verarbeitet worden.

Viele Grüße

Uwe
 

StefanU1981

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
44
Ort
Mendig
Darf ich das hier reinpacken?

weather.com/news/weather-hurricanes/potential-gulf-tropical-threat-20130531

Sieht ja toll aus für meinen Urlaubsstart! Am 11.06 geht es los! :confused:
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Bis dahin soll das durch sein. Ab dem Wochenende geht's wieder mit der "normalen" wetterlage weiter gehen.

Keep your head on.

Gruß aus Lehigh

Moni
 

Glaesa

Gast
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
3
Ort
Berlin
oh mann die hurricanes machen mir ja riesenangst. ich frag wie die leute vor ort immer mit dieser angst leben können ... o_O
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
oh mann die hurricanes machen mir ja riesenangst. ich frag wie die leute vor ort immer mit dieser angst leben können ... o_O

Am besten verinnerlichst Du Dir den Satz in Deiner Signatur und dann ist schon die Hälfte geschafft. ;)

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.:sun:

Danach schaust Du Dir am besten ein paar Informationen an, die wir zusammen gestellt haben, denn informiert lebt es sich leichter:
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?2985-Hurrikan-FAQ

Da ich selbst sowohl Hurrikan als auch Tropensturm vor Ort erleben durfte, konnte ich feststellen, dass die Leute vor Ort relativ entspannt mit diesem Thema umgehen.

Gruß

Uwe
 

chhei

FLI-Newbie
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
3
Ort
Dietzenbach
Prognose Oktober 2013

Hallo zusammen,

befinde mich gerade mitten in meiner Urlaubsplanung. Ich würde gerne Mitte Oktober für zwei Wochen nach Florida (Key West, Orlando, Miami) mit abschließender Bahamas Kreuzfahrt .
Wie sind die aktuellen Prognosen für diesen Zeitraum. Ist eine derartige Reise zu diesem Zeitraum überhaupt ratsam?


Hat jemand Erfahrungen damit wenn eine Kreuzfahrt aufgrund aufkommender Unwetter nicht durchgeführt werden kann? Wie sieht das mit den Erstattungen vom Veranstalter aus?


Danke & Gruss
Christian
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo,
unsere Kreuzfahrt fiel mal in ein Hurricane. Die Cruiseline führt sofern möglich die Cruise durch, es kann aber Routenänderungen geben und evt gut schaukeln. Bei uns wurde die Privatinsel gestrichen und dafür bei Key West ein längerer Aufenthalt mit Overnightstay gemacht. Wir fandens nicht schlimm und haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Die Cruiseline ist ja genauso wenig lebensmüde und rechnet exakt aus was sicher machbar ist. Der Sturm war immer 1 Tag von uns weg und das Wetter war auch okay ;)

Ich hab noch nicht gehört, dass ein Schiff gar nicht gefahren ist. Wenn wird die Route geändert oder im schlimmsten Fall ist das Schiff euer schwimmendes Hotel im Hafen.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich würde gerne Mitte Oktober für zwei Wochen nach Florida (Key West, Orlando, Miami) mit abschließender Bahamas Kreuzfahrt .
Wie sind die aktuellen Prognosen für diesen Zeitraum. Ist eine derartige Reise zu diesem Zeitraum überhaupt ratsam?

Hallo Christian,

zunächst herzlich Willkommen bei uns!

Im Oktober ist der Höhepunkt der Sturmsaison bereits überschritten. Dennoch kann es natürlich noch Tropenstürme geben. Zu Anfragen auf langfristige Vorhersagen oder Prognosen verweise ich gerne auf einen älteren Beitrag von mir, der immer noch Gültigkeit hat: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?12305-Sturmvorhersagen

Gruß

Uwe
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Florida Hurricane Season 2013

Hallo,

auch wenn die Hurricane Season offiziell noch bis 30.11. dauert, lässt sich doch jetzt schon stark vermuten, dass die diesjährige Season für Florida glücklicherweise sehr ruhig verlaufen ist. Interessant finde ich die Beobachtung, dass Florida seit 2005 keinen Landfall mehr zu verzeichnen hatte.

http://flhurricane.com/

Viele Grüße
Vacationer73
 
Oben