Loop Road Everglades

Sonny Crocket

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
38
Ort
Köln
Hey
kann mir jemand sagen ob man die Strasse auch mit einem Mustang fahren kann oder es wegen der Schlaglöcher lieben sein lassen soll?
Muß man so eine Streckenbefahrung eigentlich beim Autovermieter ausdrücklich angeben?
Cu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
http://www.florida-interaktiv.de/search.php?searchid=833030 :cool:

Die Benutzung unbefestigter Straßen ist mit dem Mietwagen normalerweise grundsätzlich nicht erlaubt, du trägst bei Schäden das volle Risiko, wenn du es dennoch tust.
Mit einem Mustang kann es durchaus auch funktionieren, ich persönlich würde die Loop Road, so wie ich sie in Erinnerung habe, damit nicht befahren, aber ich bin auch ein Schisser in dieser Hinsicht ;)
Ob die Straßenbauarbeiten, die dort durchgeführt worden sind, den Zustand verbessert haben, weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Manu
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Bei unserem Besuch der Looproad waren wir froh, einen SUV gehabt zu haben - wir waren mehrmals über die unteren Türöffnungen im Wasser...
Es hängt v.a. vom Regen vorher ab!

Gruß
Relfers
 

chrizzi

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
44
Ort
Stuttgart Umgebung
Wir sind letzten April die Loop Road mit einem SUV gefahren und waren sehr froh darüber. Man muss zum Teil echt durch tiefe Schlaglöcher und wenn es geregnet hat sieht man diese durch die Pfützen nicht bzw. kann man die Tiefe nicht einschätzen.. Aus meiner Erinnerung kann ich auch nur davon abraten dort mit nem Mustang lang zu fahren ;)

LG Chrizzi
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Wir sind auch im Mai des letzten Jahres die Loop gefahren. Damals war die Straße in gutem Zustand. Dort wäre ich sogar mit einem Mustang gefahren.
Wenn die Straße einigermaßen trocken ist und nicht gerade riesen Löcher hat kann man da auch ohne SUV fahren. Ein Stück reinfahren und später ggf. umdrehen ist eigentlich gut möglich.
 
OP
S

Sonny Crocket

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
38
Ort
Köln
Danke für die Antworten. Werde die Strasse reinfahren so weit wie man kommt. Hoffe ich muß ganz am ende nicht umdrehen.:confused:
 

wolfman

FLI-Member
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
54
Ort
Munich
Ich wuerde sie befahren.
Bin die Loop Road schon div. Male mit unterschiedlichen Fahrzeugen gefahren.

2007 das erste Mal mit einem Dodge Charger. Keine Probleme.

Die Jahre danach mit div. SUV. 2011 war die Strasse dann sogar mit einem solchen unpassierbar (bin trotz Schilder bis zur Baustelle gefahren und dann umgekehrt - die Strasse wurde 2011 ja ewig erneuert.

Werde sie die naechsten Tage wohl auch wieder befahren. Diesmal mit einem Chevrolet Malibu wenn alles klappt.

vg
 
OP
S

Sonny Crocket

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
38
Ort
Köln
@ Wolf: Ein alter oder neuer Malibu?
Kannst ja dann mal berichten, bin ja erst im Mai dort!
 

wolfman

FLI-Member
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
54
Ort
Munich
Wird wohl ein neuer werden. Werde ihn morgen Abend in Miami in Empfang nehmen...
Hatte letzten Oktober schon einen von Hertz mit gerade 2000 Meilen runter... war ein super Auto!
Geht dann wohl am Montag das erste Mal von Richtung Miami zur Monroe Station.
vg
 

wolfman

FLI-Member
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
54
Ort
Munich
So, bin gerade eben im Hotel angekommen.
Hertz war so freundlich und hat mir einen niegelnagelneuen Dodge Charger mit knapp 300 PS (leider kein SRT8) hingestellt.
Ich haette ihn koennen gegen den Malibu tauschen der zwar SIRIUSXM Satellite Radio gehabt haette aber der Charger ist wesentlich fetter :)
Morgen gehts dann sehr warscheinlich Richtung Sanibel und vorher noch durch die Loop Road...
Ich werde berichten...
vg
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
Hi

wir sind letzte Woche mit Freunden die Loop Road gefahren.

DIe unbefestigte Straße ist in einem ausgezeichneten Zustand und mit dem normalen PKW problemlos befahrbar.

Wenn nicht tiefergelegt !!

Jede Menge Tiere gesehen also viel Spaß.

viele Grüße aus CC
Jürgen
 
OP
S

Sonny Crocket

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2012
Beiträge
38
Ort
Köln
@Wolfman: Die Optik vom Dodge gefällt mir besser als die vom Chevy & vom Ford. Da ich aber die Lederaustattung wollte habe ich den Mustang reserviert.
@Petsy: Wenn die Sportversion vom Mustang tiefergelegt ist werde ich der erste German sein der den Wagen vor der Looproad höherlegt!!
Mit so Reifen wie die Hillbillys sie auf Ihren Jeeps fahren :LOL:
 

teemo

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2013
Beiträge
41
Ort
Köln
Loop Road

So, wir sind seit gestern wieder zurück aus dem Sunshine State und ich kann die letzten Einschätzungen zur Loop Road nur bestätigen.

Die Straße ist in einem top Zustand und kann problemlos bei trockenem Wetter befahren werden..
Die Strecke ist, insbesondere in der Dämmerung, ein absolutes Everglades-Highlight und bietet zahlreiche tolle Fotomotive:



DSC_0880.jpg






DSC_0874.jpg
 

michaels-pictures

FLI-Starter
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
35
Ort
Pfalz
So, wir sind seit gestern wieder zurück aus dem Sunshine State und ich kann die letzten Einschätzungen zur Loop Road nur bestätigen.

Die Straße ist in einem top Zustand und kann problemlos bei trockenem Wetter befahren werden..

Wunderbar, Danke! Freu ich mich drauf! :-D

Grüße aus der Pfalz,
Michael
 

CaptainAmerica

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
20
Zusammengefasst kann man also, vernünftige Fahrweise vorausgesetzt, auch mit einer Limousine (wir haben einen Mitsubishi galant) problemlos die loop road fahren? Wetter gestern war absolut trocken. Was meint ihr?
 

chrizzi

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
44
Ort
Stuttgart Umgebung
Zusammengefasst kann man also, vernünftige Fahrweise vorausgesetzt, auch mit einer Limousine (wir haben einen Mitsubishi galant) problemlos die loop road fahren? Wetter gestern war absolut trocken. Was meint ihr?

Ja, wenn du die Faktoren alle beachtest und es nicht vorher in Strömen geregnet hat, müsste es mit vorsichtiger Fahrweise gehen. :cool: Zur Not einfach irgendwann wieder umkehren.
Mir wäre zwar trotzdem ein SUV lieber, aber ich bin da auch ein kleiner Angsthase :giggle:
 
Oben