Erst Everglades Loop Road dann noch Key Largo?

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
Huhu,

wir haben vor von Fort Myers aus frühs Richtung Ochopee aufzubrechen-> Monroe Station und dann die Loop Road abzufahren, vielleicht noch im Shark Valley ne kleine FahrradTour machen oder irgendwo anders einbißchen zu Fuß die Everglades erkunden und im Anschluss dachte ich man könne vielleicht ein Stückchen den Oversea Highway entlang fahren, einfach um mal einbißchen was davon zu sehen, vielleicht bis Key Largo oder gibt es vorher irgendwo schöne Strände oder Fleckchen wo man anhalten und etwas verweilen kann (John Pennecamp......oder irgendwo wo man diese Tarpone füttern kann)?

Für Key West haben wir leider keine Zeit.......aber ich wollte wenigstens mal einbißchen "übers Meer" gefahren sein :confused: und abends dann wieder zurück nach Fort Myers.......oder lohnt das eher nicht?


danke
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
...

...die Shark-Valley Radtour kann ich Euch echt empfehlen...wir waren im Januar dort und hatten super Wetter und es gab viiiiel zu sehen... ;) 2.5- 3 Std. Zeit solltet Ihr aber schon mind. haben und vor allem....Taschen geschlossen halten..Die Vögel rauben Dir wirklich den Inhalt leer!!!
Ich hab das an eigenem Leib erfahren müssen, und hatte mich wirklich nur kurz umgedreht und zack, war meine Brezeltüte weg!!!! Und nehmt was zu trinken mit!!!!
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
hallo Nic,

von Fort Myers nach Key Largo sind es etwa 4 std. reine fahrzeit,
Loop & Shark Valley sind nochmal mind. 3 std. - eher nen bissl mehr ...
danach wieder gut 4 std. rückfahrt plus die eine oder andere pause zum essen z.b. und ihr seid locker 12 std. unterwegs, eher mehr ...

ich würde zu einer übernachtung auf Key Largo tendieren und für nächsten tag auf der rückfahrt noch was einplanen ....
 

anna*

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2008
Beiträge
102
na also unsere gesamte Route sieht wie folgt aus:

3 Nächte Miami
5 Nächte Orlando
9 Nächte Cape Coral
3 Nächte Keys (Marathon)
3 Nächte Majesty of the Seas

-> entweder würden wir auf dem Weg von Cape Coral nach Marathon über die Loop Road fahren und nur wenig von den Everglades mitnehmen je nachdem wie viel Zeit dann an dem Tag ist.....

-> oder man kann einfach während der 9 Tage in Cape Coral einen intensiven Everglades Tag machen.

wenn der Tag extrem lang wird das wäre nicht sooo schlimm da man den Tag danach ja am Strand oder am Pool im haus ausruhen und entspannen kann. Ist es denn recht entspannt machbar von der Entfernung........?!?!

And der Gesamtroute würde ich ungerne was verändern da Sie mir für uns schon recht perfekt erscheint
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hallo Nic_Cole,

also das ist kaum zu machen:

Fort Myers - Key Largo (und zurück) ca. 7 Stunden
Loop Road : weitere ca. 1,5h (mindestens!)
Shark Valley (tram oder Radtour): weitere 2-3 Stunden
Aufenthalt um und bei Key Largo: ca. 1,5 h


---> d.h. Du bist etwa 13 - 14h auf Tour...und die Zeiten sind schon knapp kalkuliert (insb. Loop Road, da will man ja auch mal anhalten/aussteigen/Fotos machen etc..).

Ich würde entweder Loop Road ODER Shark Valley machen

VG,
Elmar
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wie lange seid ihr in FMB? Ich würde bei genügend Zeit die Tour auf 2 Tage verteilen.
Wir haben von Naples aus schon Ausflüge in ide Everglades gemacht und sind auch an einem Tag bis nach Key West und zurück gefahren.

Wenn du auf die Keys willst, egal wohin, dann kannst du die Everglades nicht "mal eben" nebenbei mitnehmen. Fahrt früh los, geniesst den Morgennebel über den Everglades vom Auto aus und schaut euch in Ruhe die Keys an. Von einer Fahrt bis nach Key West rate ich aufgrund unserer Erfahrungen (müde, genervt, volles Key West) ab.
 

bibele2910

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
345
Hallo,

ich würde die Loop- Road auf dem Weg nach Marathon mitnehmen.

Reine Fahrtzeit von CC zur Monroe Station (Start Loop Road) sind es ca. 1,5 Stunden.
Für die Loop Road würde ich ca. 2 Stunden planen.

Man sollte auch vormittags an der Loop Road ankommen, da sich die Alligatoren in der Mittagshitze verkriechen.

Was habt ihr für ein Auto? Ich weiß nicht, ob ich mit einem normalen PKW die Straße fahren würde. Der erste Teil der Strecke ist schon holprig...- ein SUV macht da mehr Sinn.
Rein theoretisch darf man dort auch nicht lang fahren, weil es größtenteils eine unbefestigte Straße ist. Aber das nur am Rande... ;)

Vom Ende der Loop Road bis nach Marathon sind es aber auch noch mal ca. 2,5 Stunden. Man will die Fahrt ja auch genießen.

Gruß!
 
OP
N

Nic_Cole

FLI-Member
Registriert
22 Juni 2012
Beiträge
186
Ort
Berlin
huhu, danke schön schon mal für eure rückmeldungen


wir haben einen 7Sitzer SUV :sun::-D also denke schon, dass der Holperstraßentauglich ist, die Loop Road wollen wir auf jedenfall abfahren und dann eine Fahrradtour durchs Sharkvalley, mal sehen ob wir den AnhingaTrail auch noch schaffen...........die Keys heben wir uns dann wohl fürs nächste Mal auf, so ein Abgehetze hat ja dann auch keinen Sinn.

Wir sind zwar 7 Tage in Fort Myers, aber ich habe schon alles gut verplant :LOL: und ein Tag gehört den Everglades und so bleibt es dann wohl auch :)


Vielen Dank ihr Lieben!



noch 7 Wochen ;) dann gehts los
 
Oben