Wartezeiten Mietwagen Miami Airport

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen, das es nicht funktioniert hat in Miami.
Könnte es evtl. wirtschaftlichen Interessen geschuldet sein ?

Das man davon ausgeht, wenn in Miami ca. 1000 Leute von international ankommen
(A380+x weitere Flieger) man an z.B. 10% doch noch ein Upgrade verkaufen kann,
wenn man sie nicht über das Kiosk laufen lässt ?
 

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Kleiner Erfahrungsbericht zu dem Online Checkin (nicht Kiosk):
Hat alles wunderbar funktioniert. Sind direkt ins Parkhaus, Auto ausgesucht und den Vertrag gab es dann bei der Ausfahrt.

Der Online Checkin funktioniert scheinbar nur bei Buchung direkt auf Alamo.de
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Hallo Annemaus,

das ist ja super, dass das so funktioniert (y). Habe ich das richtig verstanden, dass du auf alamo.de gebucht hast, und dann auf alamo.com den online Check-in gemacht hast? Man muss also nicht auf alamo.com buchen, um den online Check-in zu nutzen?

Danke und Gruß
Nina
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Gleich noch eine Frage hinterher: Habe vor das Goldpaket mit zusätzlichem Fahrer zu buchen. Kann man die Daten des 2. Fahrers auch beim online checkin eingeben? Oder muss man deswegen dann doch wieder zum Schalter? Bei savetime war das glaube ich ein Problem.
 

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Ja genau auf Alamo.de gebucht und über Alamo.com den Online Checkin genutzt. Ich kann dir aber nicht sagen ob es nicht auch über einen anderen Anbieter funktioniert. Paar Seiten zuvor hatte es einer mit einer ADAC Alamo Reservierung probiert und hatte Probleme. Vieleicht lag es an der Reserverierungsnummer keine Ahnung.
Den Zusatzfahrer kannst du dann über Additional Driver hinzufügen, haben wir auch gemacht. Dann wählst du noch die Versicherungen aus, da beobachte am besten ob sich der Gesamtpreis rechts verändert wenn du zwischen Decline und Accept wechselst.
Bei uns waren diese beiden inklusive.
- Extended Protection
- Collision Damage Waiver

Als Belohnung gibts dann den skip the counter, skip the Kiosk Zettel :) Habe meine persönlichen Daten und den Barcode mal entfernt.Alamo.jpg
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Super (y). Danke für diese ausführliche Antwort. Freue mich richtig dass das jetzt so geht. Das werden wir auf jeden Fall auch so machen. Jetzt muss nur noch der Dollarkurs besser werden, dann wird gebucht! :yes:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.863
Ort
Leverkusen
Dann hole ich das mal wieder vor-zu früh gefreut: Beim online einchecken (nicht save time) kommt folgende Nachricht:

This reservation is not eligible for Online Check-In.


Zu früh gefreut.....gebucht über Alamo.de will er von mir kein Online Check in akzepieren. Schon beim einchecken kommt obige Antwort. Sowohl für Tampa als auch für Denver. Ärgerlich, könnte ja an der Pep liegen, anders wüsste ich keinen Grund :confused:
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Dann hole ich das mal wieder vor-zu früh gefreut: Beim online einchecken (nicht save time) kommt folgende Nachricht:




Zu früh gefreut.....gebucht über Alamo.de will er von mir kein Online Check in akzepieren. Schon beim einchecken kommt obige Antwort. Sowohl für Tampa als auch für Denver. Ärgerlich, könnte ja an der Pep liegen, anders wüsste ich keinen Grund :confused:

Eventuell liegt es daran, dass Du Deine Buchung nicht bei Alamo.com "registriert" hast (da bekommst Du einen entsprechenden Barcode) oder dass Deine Fahrzeugkategorie nicht passte (zu klein)
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Oh man, ich hoffe wenn wir im Februar in Miami sind, dass der Kiosk bei unserer Buchung funktioniert. Mit Kleinkind ist das ja doch um einiges angenehmer.

Eine Frage dazu habe ich:

Wie sieht es aus mit einem gebuchten Kindersitz? Bekommt man den im Parkbereich der Autos oder direkt am Schalter?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.863
Ort
Leverkusen
@ krimkom
Eventuell liegt es daran, dass Du Deine Buchung nicht bei Alamo.com "registriert" hast (da bekommst Du einen entsprechenden Barcode) oder dass Deine Fahrzeugkategorie nicht passte (zu klein)
Wie ich im ersten Satz geschrieben habe, ist die Buchung bei Alamo direkt geamcht worden und ich habe bei der Buchung direkt save time für den Barcode gemacht. Was hat das mit der Fahrzeugkategorie zu tun? Aber daran wird es bei einem Full SUV sicher dann nicht liegen , denn groß genug ist er ja....aber dennoch versteh ich Dein Argument nicht.


@ miriuchrisi:
Oh man, ich hoffe wenn wir im Februar in Miami sind, dass der Kiosk bei unserer Buchung funktioniert. Mit Kleinkind ist das ja doch um einiges angenehmer.
Es geht bei meiner Frage nicht um den Kiosk, der funktioniert......es geht darum, direkt in die Garage gehen zu können ohne etwas am Schalter zu machen.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
@texelrita: Ja das meinte ich ja :-D Wollen doch auch direkt in zum Auto ohne lange Anstehen zu müssen :-D:-D:-D
Hoffe ja das alles klappt, denn lt. Aussagen hier im Forum kann es ja doch mal passieren das man 1-2 Std da anstehto_O
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
@ krimkom
Wie ich im ersten Satz geschrieben habe, ist die Buchung bei Alamo direkt geamcht worden und ich habe bei der Buchung direkt save time für den Barcode gemacht. Was hat das mit der Fahrzeugkategorie zu tun? Aber daran wird es bei einem Full SUV sicher dann nicht liegen , denn groß genug ist er ja....aber dennoch versteh ich Dein Argument nicht.

Ich habe mein Fahrzeug auch über alamo.de gebucht. In den Bestätigungen war nix mit Barcode. Den habe ich erst bekommen, als ich über Alamo.com meine Buchung abgefragt habe (Savetime habe ich schon vor Jahren eingerichtet). Obwohl mein Online-Checkin bestätigt ist, sieht das Formular mit dem Barcode aber ganz anders aus als das, welches Du hier eingestellt hast. Zu welchem Zeitpunkt hast Du das Formular übermittelt bekommen?
Du hast Recht die Nutzung des Kiosk ist an bestimmte Fahrzeuggrößen gebunden. Sofort zum Fahrzeug zu ngehen, kenne ich so nicht.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
@rita: Kann es vielleicht sein dass es noch zu früh ist für einen online-checkin? Ist ja bei den Fluggesellschaften auch erst am Vorabend möglich.


Eventuell liegt es daran, dass Du Deine Buchung nicht bei Alamo.com "registriert" hast (da bekommst Du einen entsprechenden Barcode) oder dass Deine Fahrzeugkategorie nicht passte (zu klein)
Geht das erst ab einer bestimmten Fahrzeugkategorie? Kann man das irgendwo nachlesen? Danke schonmal.
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Geht das erst ab einer bestimmten Fahrzeugkategorie? Kann man das irgendwo nachlesen? Danke schonmal.

Auszug:
[h=1]Alamo Kiosk
[/h]
Beschleunigen Sie ihre Anmietung mit dem Alamo Kiosk. Das kundenfreundliche Kiosk-System zur Abholung des Mietwagens ist schnell und einfach. Bucher eines Goldpakets und der Wagenkategorien Premium, Luxury, Minivan, Standard-SUV (u. größere SUVs), sowie Convertible können den automatisierten Check-In am Alamo Kiosk vor Ort durch Vorabregistrierung auf den nachfolgenden Seiten in Anspruch nehmen
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Auszug:
Alamo Kiosk


Beschleunigen Sie ihre Anmietung mit dem Alamo Kiosk. Das kundenfreundliche Kiosk-System zur Abholung des Mietwagens ist schnell und einfach. Bucher eines Goldpakets und der Wagenkategorien Premium, Luxury, Minivan, Standard-SUV (u. größere SUVs), sowie Convertible können den automatisierten Check-In am Alamo Kiosk vor Ort durch Vorabregistrierung auf den nachfolgenden Seiten in Anspruch nehmen

Der Alamo Kiosk hat aber nichts mit dem Alamo Online-Checkin zu tun. Kiosk: vorort an den Automaten und dort einchecken. Online-Checkin: mit Ausdruck (von zuhause) direkt zum Fahrzeug. Beim Kiosk hatten wir ja auch schon öfters die Situation, dass dieser mit deutschem Führerschein nicht funktioniert. Das wäre ein Glücksspiel.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Der Kiosk funktionierte bei uns mal als wir auf alamo.com mit alamo-indsiders login gebucht hatten, und dann die Alamo-Insiders-Karte durchgezogen haben.

Aber meine Frage bezog sich wie schon erwähnt auf den Online-Checkin, den wir bisher noch nicht ausprobiert haben.
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Der Alamo Kiosk hat aber nichts mit dem Alamo Online-Checkin zu tun. Kiosk: vorort an den Automaten und dort einchecken. Online-Checkin: mit Ausdruck (von zuhause) direkt zum Fahrzeug. Beim Kiosk hatten wir ja auch schon öfters die Situation, dass dieser mit deutschem Führerschein nicht funktioniert. Das wäre ein Glücksspiel.

Ist der Online-Check erst kurz vor Buchungtermin, oder schon wesentlich früher möglich? Ich habe über Alamo.de gebucht und meine Confirmation-Nummer bekommen, aber das System zeigt mir an, dass meine Buchung nicht bearbeitet werden kann.
 

Annemaus

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
69
Also wir haben im April 4 Tage vor Mietwagenübernahme in Miami bei Alamo.com online eingecheckt, ob es noch früher geht weiß ich nicht.
Aber keine Ahnung wieso es mit eurer Buchung nicht funktioniert.
Habt ihr denn Prepaid bezahlt oder Vorort bei Anmietung oder besondere Wünsche gebucht? GPS..Kindersitze oder so? Wir hatten nur einen Midsize SUV mit Goldpaket in dem der Zusatzfahrer mit drin war, keine Prepaid Zahlung.

Fragt doch mal bei der Hotline 0611-23607100 nach, vllt gehts erst 1 Woche vor Anmietung oder so..:?:
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Also wir haben im April 4 Tage vor Mietwagenübernahme in Miami bei Alamo.com online eingecheckt, ob es noch früher geht weiß ich nicht.
Aber keine Ahnung wieso es mit eurer Buchung nicht funktioniert.
Habt ihr denn Prepaid bezahlt oder Vorort bei Anmietung oder besondere Wünsche gebucht? GPS..Kindersitze oder so? Wir hatten nur einen Midsize SUV mit Goldpaket in dem der Zusatzfahrer mit drin war, keine Prepaid Zahlung.

Fragt doch mal bei der Hotline 0611-23607100 nach, vllt gehts erst 1 Woche vor Anmietung oder so..:?:

Habt ihr denn dann so ein Formular zum Ausdrucken bekommen, wie es hier in einem Beitrag eingestellt ist?
 
Oben