Washington, Virginia, North Carolina & Palmetto State 2013 - mit 2 Kindern

OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Donnerstag 02.05.2013

Nach dem Frühstück fuhren wir zunächst Lebensmittel im Walmart einkaufen, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen.

Danach fuhren wir zur Williamsburg Outlet Mall und kauften mal wieder ein paar Klamotten ein.

Zuhause gab es dann Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan und Salat.

In der Mittagspause unserer Tochter entdeckten wir am Teich unterhalb des Hauses einige Schlangen und eine riesige Schildkröte (gibt davon leider keine Fotos).

Als unsere Tochter wieder wach war fuhren wir zum von unserem Haus nur wenige Minuten entfernte Colonial Williamsburg.

Den happigen Eintritt von über 40$ für die Häuser sparten wir uns und entschieden uns die Häuser nur von außen anzusehen. Reicht aber auch, da viele Häuser auch Geschäfte sind wo man so oder so rein kann.

Wirklich sehr schön anzusehen die ganze Straße, die in den 1920er Jahren mit viel Geld durch Herrn Rockefeller wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut wurde.

comp_IMG_4224.jpg


comp_IMG_4226.jpg


comp_IMG_4228.jpg


comp_IMG_4230.jpg


comp_IMG_4234.jpg


comp_IMG_4238.jpg


comp_IMG_4244.jpg


comp_IMG_4245.jpg


Am Ende der Straße mussten wir zunächst hinter einer Absperrung warten, da das Schauspiel dort zur Unabhängigkeitserklärung mit Soldaten und Kapelle usw. nur für zahlende Gäste war.

Da wir uns aber an der Absperrung mit einer netten Dame unterhielten, die (natürlich) auch schon mal in Deutschland war, ließ sie uns noch vor Abschluss der Vorführung durch, so dass wir noch das Ende sehen konnten.

comp_IMG_4250.jpg


comp_IMG_4251.jpg


comp_IMG_4254.jpg


comp_IMG_4256.jpg


Dann spazierten wir auf einer Nebenstraße wieder zurück zum Auto.

comp_IMG_4258.jpg


comp_IMG_4260.jpg


comp_IMG_4264.jpg


Am Abend machten wir auf unserer Terrasse den Chiminea (einen mexikanischen Terrassenofen) an und futterten Butterbrote und machten Marshmallows im Feuer.

comp_IMG_4269.jpg


Der Ofen hat uns übrigens so gut gefallen, dass wir uns gerade in Deutschland auch so ein Stück gekauft haben, der nun auch auf unserer Terrasse steht.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Wieder ganz, ganz tolle Bilder. Dankeschön!

Kannst du mir verraten, mit welchem Programm du die Ränder um die Bilder machst? Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Seite, mit der das ging abgespeichert unter Favoriten, aber der PC von damals ist leider im PC-Himmel :). Mit dem Programm konnte man auch so schön die Bilder verkleinern ...

LG Nicola
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Wieder ganz, ganz tolle Bilder. Dankeschön!

Kannst du mir verraten, mit welchem Programm du die Ränder um die Bilder machst? Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Seite, mit der das ging abgespeichert unter Favoriten, aber der PC von damals ist leider im PC-Himmel :). Mit dem Programm konnte man auch so schön die Bilder verkleinern ...

LG Nicola

das Programm heißt JPGCompressor. Gibt es z.B. hier: http://www.heise.de/download/jpgcompressor-1161003.html
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Freitag, 03.05.2013

Heute war Freizeitparktag.

Es ging zum Busch Gardens Europe. Ich hatte im Vorfeld Tickets mit einem „Wendys-Discount“ für 20$ Rabatt pro Person im Internet erworben, so dass die Tickets nur noch 40$/Erwachsenem und 30$ für unseren Sohn kosteten.

Anfang Mai hat der Park nur Freitag bis Sonntag auf. Da wir hofften, dass es am Freitag am leersten sei, entschieden wir uns heute hinzufahren. Das Wetter war sonnig, aber noch weiterhin kühler als jahrezeitlich normal.

Wie erwartet war es bei unserer Ankunft am Park und auch den Rest des Tages recht leer, so dass wir ohne Anstehzeiten alle Fahrgeschäfte ausprobieren konnten.

comp_IMG_4289.jpg


Im Park machten wir ein Programm aus Achterbahnen für mich und kleinen Karussells und Tieren für die Kinder.

Der Park ist wirklich sehr schön im Grünen gelegen und die Bahnen fügen sich schön ein.

comp_IMG_4290.jpg


comp_IMG_4291.jpg


comp_IMG_4296.jpg


comp_IMG_4298.jpg


Der Park ist auf Europa ausgerichtet und somit hat auch Deutschland seinen teil, der sich aber auf Bayern und Schwarzwald beschränkt. Die Achterbahnen sind top!

comp_IMG_4299.jpg


comp_IMG_4302.jpg


comp_IMG_4307.jpg


comp_IMG_4320.jpg


comp_IMG_4331.jpg


Wir machten auch eine Fahrt mit dem Zug bevor es dann in den französischen Teil ging.

comp_IMG_4335.jpg


comp_IMG_4342.jpg


comp_IMG_4343.jpg


comp_IMG_4344.jpg


comp_IMG_4349.jpg


comp_IMG_4361.jpg


Am Ende schauten wir uns im Sesame Street Forest of Fun noch die Sesamestreet Show an.

Um 15:30 Uhr verließen wir den Park. Hat uns allen gut gefallen aber wir waren auch gut geschafft.

Zuhause gab es noch wieder Nudeln für die Kids und Sandwiches für uns Erwachsenen. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir am Haus und am Teich bei den Enten und Schildkröten.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Danke für die schönen Bilder aus dem Busch Gardens Park :).
Ich finde es immer wieder lustig, wie dir Bayern- und Schwarzwaldklischees das Bild von Deutschland im Ausland prägen. Ist in Epcot ja auch nicht anders.

Liebe Grüße

Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Wirklich tolle Bilder!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Danke für die schönen Bilder aus dem Busch Gardens Park :).
Ich finde es immer wieder lustig, wie dir Bayern- und Schwarzwaldklischees das Bild von Deutschland im Ausland prägen. Ist in Epcot ja auch nicht anders.

Liebe Grüße

Manu

na zumindest war Neuschwanstein nicht nachgebaut...

Dass die Amerikaner Deutschalnd meist mit Süddeutschland verbinden, muss wohl daran liegen, dass der südliche Teil nach dem 2. Weltkrieg USA-Zone war und so die meisten Soldaten und Angehörigen eben dort waren. Im Norden waren ja eher die Engländer stationiert.

Auf dem Bild, wo die Boote auf dem Fluß liegen, das war immerhin die "River Rhine Cruise"!:!:
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Samstag, 04.05.2013


Wir schliefen „lange“ bis 7:30 Uhr (alle mit Kindern werden wissen, dass das lange ist).

Eilig hatten wir es heute morgen nicht. Es hatte sich wieder bewölkt und war heute morgen auch recht kühl (nur 12 Grad). Aber der Wetterbericht sagte für die nächsten Tage langsam wärmeres Wetter voraus, was ja gerade für die Zeit am Meer, die nun bald ab den Outer Banks kommen sollte, sehr schön war.

Nach dem Frühstück kauften wir also beim Target und beim daneben liegenden TJMaxx ein. Zuhause wurde dann ein wenig gespielt und dann kam der Mittagsschlaf für unsere Tochter.

Für den Nachmittag hatten wir uns die Plantations am James River vorgenommen.

Nach einer guten ½ Stunde machten wir den ersten Halt an der Sherwood Forest Plantation. Diese wird noch bewohnt und man kann sie sich nur von außen ansehen. Eigentlich wird ein happiger Eintritt zum Einwurf am Eingang in eine Box verlangt, wir zogen aber für uns einen Discout ab, da wir sowieso nur vorhatten kurz das Gelände zu betreten. Gleiches taten wir auch bei den anderen Plantations.

Die Sherwood Forest Plantation ist ganz nett aber es gibt schönere Plantagen. In der Größe hatten wir auch schon Häuser auf der Tour gesehen.

comp_IMG_4377.jpg


Interessant war zumindest der große Tierfriedhof für alle Hunde der Familie.

comp_IMG_4379.jpg


Es ging dann weiter zur Westover Plantation. Sehr schön am James River gelegen.

comp_IMG_4381.jpg


comp_IMG_4382.jpg


comp_IMG_4388.jpg


Die nächste Plantage liegt nur einen Schotterweg weiter, die Berkely Plantation.

Auch dort schauten wir uns kurz den Garten an.

comp_IMG_4389.jpg


comp_IMG_4390.jpg


comp_IMG_4391.jpg


comp_IMG_4394.jpg


comp_IMG_4399.jpg


Dann reichte es uns mit den Plantagen, die Shirley Plantation ließen wir aus und fuhren zurück nach Williamsburg zu Sal`s Pizzeria. War zwar etwas schwer zu finden, da etwas rückwärtig an einem Supermarkt gelegen, aber eine sehr authentische italienische Pizzeria. Wir unterhielten uns auch mit dem Patrone, der vor fast 30 Jahren in die USA ausgewandert ist und dort recht erfolgreich diese Pizzeria führt. Es war auch gerammelt voll. Die Pizza war auch sehr lecker.

Zuhause feuerten wir noch wieder den Chiminea an und grillten Marshmallows. Um 19:30 gingen die Kiddies ins Bett und wir saßen noch auf der Terrasse bei einem Glas Wein.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich bin auch dabei und finde deinen Reisebreicht super. Wir hatten 2008 eine ähnliche Tour gemacht und waren total begeistert. Irgendwann in den nächsten 2 Jahren möchte ich unbedingt nochmal auf die Outer Banks und die unserer Tochter zeigen, deshalb freue ich mich besonders darauf in deinem Bericht.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ich bin auch dabei und finde deinen Reisebreicht super. Wir hatten 2008 eine ähnliche Tour gemacht und waren total begeistert. Irgendwann in den nächsten 2 Jahren möchte ich unbedingt nochmal auf die Outer Banks und die unserer Tochter zeigen, deshalb freue ich mich besonders darauf in deinem Bericht.

wir waren ja nur zwei Nächte auf den Outer Banks (kommt ja noch im Bericht) aber da hätte man auch gut noch 1-2 Tage länger bleiben können. Wir hatten auch eine sehr schöne Unterkunft (Townhouse), die ich hier noch vorstellen werde.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich bin total beeindruckt, was ihr alles mit zwei Kindern an einem Tag schafft. Ich habe das Gefühl, bei euch ist der Tag länger :) Wir schaffen meist nur etwas shoppen, dann noch etwas Strand und schon ist wieder der Abend da.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Ich bin total beeindruckt, was ihr alles mit zwei Kindern an einem Tag schafft. Ich habe das Gefühl, bei euch ist der Tag länger :) Wir schaffen meist nur etwas shoppen, dann noch etwas Strand und schon ist wieder der Abend da.

och, soviel haben wir jeweisl an einem Tag doch gar nicht gemacht. Immer nur eine Sehenwürdigkeit und sonst Mittags immer im Haus.

So geht es jetzt weiter:
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Sonntag, 05.05.2013


Der letzte Tag in Williamsburg sollte nochmal der Kolonisierungszeit gehören.

Nach dem Frühstück fuhren wir direkt zum Jamestown Settlement. Es war heute zwar immer noch bewölkt, aber es wurde zumindest langsam etwas wärmer, aber Jacke war doch immer noch angesagt.

Am Parkplatz schauten wir uns kurz den Brunnen mit den Fahnen aller Bundesstaaten an.

comp_IMG_4402.jpg


Dann ging es zur Kasse wo wir mit AAA-Rabatt für 2 Erwachsene $28,80 bezahlten.
Die Kassiererin, eine ältere Dame, fragte uns, wie das ja fast alle Amerikaner immer tun, von woher wir aus Deutschland kämen. Und wie immer sagte ich, dass wir aus dem nördlichen Teil kämen, wir in einem kleinen Ort wohnen würden, den man hier aber sicher nicht kennen würde. Die Dame wollte aber den Namen wissen, und man glaubt es kaum, sie kannte den Ort, da sie längere Zeit bei Bremen/Oldenburg gelebt hätte. Sachen gibt’s.

Im Museum war es bis auf einige Schulklassen recht leer, so dass wir uns in Ruhe alles ansehen konnten. Zuerst ging es in das nachgebaute Fort, wo man z.B. Handwerkern zusehen konnte, Rüstungen anziehen konnte und Schießvorführungen gemacht wurden.

comp_IMG_4405.jpg


comp_IMG_4410.jpg


comp_IMG_4417.jpg


comp_IMG_4418.jpg


comp_IMG_4420.jpg


comp_IMG_4421.jpg


Dann gingen wir runter zum Fluß, wo die nachbauten Schiffe der ersten englischen Siedler ankern (Susan Constant, Godspeed, Discovery).

comp_IMG_4423.jpg


comp_IMG_4427.jpg


comp_IMG_4435.jpg


comp_IMG_4436.jpg


Interessant ist, dass von den ersten Kolonisten, die auf dem neuen Kontinent blieben (zunächst alles Männer), bei Ankunft der nächsten Schiffe mehr als die Hälfte schon gestorben war. Muss also alles andere als eine tolle Zeit gewesen sein.

Auf dem weiteren Weg schauten wir uns dann noch das Indianerdorf der Powhatan an mit den Indianerhütten.

comp_IMG_4439.jpg


Zu guter Letzt ging es noch in das Museum, wo Originalobjekte ausgestellt sind und auch ein Film über die damalige Zeit gezeigt wird. Alles in allem ist das Museum wirklich interessant und einen Besuch wert.

Vom Jamestown Settlement fuhren wir zum New York Deli und holten uns dort wahrlich leckere New York Style Sandwiches, die wir zuhause vertilgten. Die Kinder bekamen die restliche Pizza aus dem Doggy-Bag von gestern.

Nach dem Mittagsschlaf fuhren wir erneut nach Williamsburg Downtown und kauften ein paar Mitbringsel im Peanut Shop und tranken einen Cafe im Aromas Cafe.

comp_IMG_4440.jpg


comp_IMG_4442.jpg


Dann schlenderten wir nochmal auf der Hauptstraße von Colonial Williamsburg durch die Läden und dann ging es nach Hause, wo wir die Sachen zusammen packten und es dann für die Kids ins Bett ging.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Montag, 06.05.2013

Und schon war die Zeit in Williamsburg vorbei. Hat uns gut gefallen hier. Zwar war das Wetter leider etwas kühl aber die Gegend ist sehr schön. Kann man nochmal hinfahren irgendwann.

Nach dem Frühstück packten wir die letzten Sachen ins Auto und fuhren los Richtung Küste. Ab morgen sollten wir den Rest des Urlaubs ja immer in der Nähe des Meeres verbringen und zum Glück sollte genau mit unserem Eintreffen am Meer nun endlich auch die Wärme in den Osten der USA zurückkehren. Heute war es zumindest zunächst immer noch bewölkt und kühl.

So machten wir einen ersten Halt in Norfolk in der MacArthur Mall und shoppten ein wenig und aßen etwas im Foodcourt (French Fries für die Kinder, Sushi für uns Erwachsenen).

comp_IMG_4457%7E0.jpg


Dann ging die Fahrt bis nach Kitty Hawk auf die Outer Banks. Um 15:00 Uhr erreichten wir unser 2SZ/2BZ Townhouse in Kitty Hawk, genau um die Ecke beim Wright Brothers Memorial gelegen. Eine sehr schöne Anlage mit einigen permanent bewohnten Häusern und wohl einigen Häusern, die vermietet werden.

comp_IMG_4493.jpg

das linke der beiden gelben Häuser war unser Haus

comp_IMG_4494.jpg


comp_IMG_4545.jpg

Blick vom vorderen Balkon auf den Parkplatz

comp_IMG_4546.jpg

Blick vom hinteren Balkon

(Die Außenfotos habe ich am nächsten Tag bei nun besserem Wetter gemacht)

Nachdem wir den Türcode per Telefon bei der Vermietungsvermittlung abgefragt hatten, konnten wir auch in das Haus, welches uns auch sehr gut gefallen hat. Großräumig, sauber, alles vorhanden. Hier hätte man auch gut länger als die von uns geplanten 2 Nächte bleiben können.

comp_IMG_4458.jpg


comp_IMG_4459.jpg


comp_IMG_4461.jpg


comp_IMG_4462.jpg


Nach dem Einräumen der Koffer fuhren wir schnell zum Wright Brothers Memorial, da es noch regnen sollte.

comp_IMG_4489.jpg


Wir schauten uns erst die Skulptur an, auf der die Kinder etwas rumklettern konnten.

comp_IMG_4473.jpg


Dann kletterten wir auch noch auf den Memorial Hügel, wo jedoch ein schneidiger Wind wehte und es dann auch wie vorhergesagt anfing leicht zu regnen.

comp_IMG_4484.jpg


comp_IMG_4485.jpg


Den Rest der Besichtigung sparten wir uns also für die nächsten Tage auf, da man mit der Eintrittskarte mehrere Tage auf das Gelände kann.

So kauften wir Lebensmittel ein und zuhause gingen die Kinder in die Badewanne. Aufgrund des weiter anhaltenden Regens saßen wir abends im Wohnzimmer und tranken dort ein Glas Wein.
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallöchen,
Jetzt muss ich mich mal als Stiller Mitleser outen.
Ich finde deinen Bericht sehr schön und interessant :)

Liebe Grüße von Melli
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh schade, dass euer erster Tag auf den Outer Banks verregnet angefangen an. Man kann dort soviel machen, schade wenn dann das Wetter nicht mitspielt. Das Townhouse finde ich sehr schön. Mit den habe ich auch schon mal geliebäugelt. Aber wir waren bis jetzt immer im Hampton Inn in Corolla ... das war sehr schön. Beim nächsten Mal möchten wir aber auch ein Haus mieten. Ich freue weiterhin auf euren weiteren Bericht.
 
Oben