Vorbuchen nötig?

miva

FLI-Starter
Registriert
7 Apr. 2013
Beiträge
14
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

wir sind vom 16.11.-2.12. zum ersten mal in Florida und sind bisher noch sehr unsicher, was Hotelreservierungen angeht. Wir haben gelesen, dass es im November kein Problem wäre vor Ort Unterkünfte zu finden. Dann haben wir aber erfahren, dass gerade auf den Keys die Hotels schnell ausgebucht sind, genauso wie in Homestead.

Am Ende unserer Reise werden wir 5 Tage in St. Pete verbringen. Habt ihr einen Hoteltipp für uns? Vielleicht direkt am Strand?!:sun:

Was Hotels/Motels angeht, sind wir nicht anspruchsvoll (sind eh nur zum schlafen da :-D), aber sie sollten möglichst nah am Geschehen sein :)

Habt ihr einen Rat für uns?[-o
 

Katsch

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2013
Beiträge
108
Ort
Berlin
Wir reisen immer low budget und suchen uns die Motels nach Preis aus. Es gibt Couponhefte, die überall ausliegen oder Du kannst Sie glaube ich auch ausdrucken http://hotelcoupons.com/ . Uns reicht das, meist schläft man ja eh nur da und die Motelzimmer sind größer als unsere Standardzimmer in D... viel Spaß!!!
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Wir haben in den letzten Urlauben und auch für den nächsten immer alle Hotels vorgebucht. Da liegt aber daran, dass wir mit Kind unterwegs sind und dadurch immer zur Hauptsaison, in den Oster- oder Weihnachtsferien. Ich finde es sehr beruhigend, mich im Urlaub nicht mehr darum kümmern zu müssen, wo ich abends übernachte und genau zu wissen, wo es hingeht. Natürlich ist man dadurch vor Ort nicht mehr so spontan, aber bisher hätten wir auch vor Ort nicht mehr viel geändert. Ich habe aber auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ich über Expedia von Deutschland aus einen besseren Preis bekommen habe, als vor Ort möglich gewesen wäre.

In unserem ersten Floridaurlaub 1997 hatten wir ohne Kind nur die erste Nacht vorgebucht, da war schon manchmal etwas anstrengend, was gescheitetes zu finden. Allerdings gab es damals auch noch kein Internet!

Übernachtungen auf den Keys, besonders in Key West würde ich aber immer vorbuchen.

Liebe Grüsse Simone
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Gerade im November bieten viele Hotels in St. Pete Beach eine unschlagbare "Walk-in-rate". Ich würde den Strip abfahren und je nach Geschmack eines der Angebote auswählen. Gute Hotels gibt es am Gulf Bvrd. viele, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben das Dolphin, Sirata (hier auf die Lage des Zimmers achten, ebenerdiger Blick auf den Parkplatz ist ja nicht so erhebend), das Plaza und das Postcard Inn. Alle zentral "am Geschehen" und mit direktem Strandzugang. Viel Spaß in "meiner Gegend" Whatsup
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
am 28. November 2013 (Donnerstag) ist Thanksgiving.
Wie in jedem Jahr nutzen viele Amerikaner die ganze
Woche fuer Urlaub.
Kombiniert mit den ersten seasonal Tourist ist Florida
entsprechend gut besucht.
Es ist also zu empfehlen zumindest fuer die
Thanksgiving-Woche ein Hotel zu reservieren.

Gruss,
Wolfgang
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, die Unterkunft für die erste Nacht schon vorab zu buchen. Ebenso die Unterkunft in Key West, da es dort nicht einfach ist, eine gute und bezahlbare Unterkunft zu finden. Richtig teuer werden die Übernachtungen auf Key West, wenn ihr euch dort an einem Wochenende aufhaltet.
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Wir haben schon beide Varianten ausprobiert und es gibt bei beiden Vor- und Nachteile. Beim Vorbuchen bist du dir des Preises sicher, wir haben aber oft schlechte Zimmer bekommen. Letztes Jahr haben wir nur Key West vorgebucht, alles andere vor Ort gesucht. Einige Zimmer sind wirklich sehr günstig mit Couponheft, aber nicht immer da gelegen wo man es gerne hätte. Strandzimmer in einigen Gegenden waren vor Ort im Gegensatz zum Katalogpreis oft 3,4 x so teuer....Wir fanden das Suchen vor Ort auch ziemlich nervig.
 
Oben