Dauer Parkplatz Dus !?

D88D

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
97
Ort
Köln
Wir fliegen diesmal von Düsseldorf nach Miami, da wir aus Köln kommen werden wir mit dem Auto nach DUS fahren und dort für die § Wochen Parken.
Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Langzeit Parken ?
Gib es Probleme oder geht das ruck zuck ?

Vielen Dank

Grüße
Franz
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Hallo,

Ist in Ddorf so geregelt, dass es ein Langzeitparkhaus und Langzeitparkplatz gibt.
Parkhaus ist das P4 wenn ich mich recht erinnere, ist nur umständlich von dort zum Terminal
Zu kommen. Man muss mit dieser Hochbahn fahren, kommt aber nicht mit Gepäckwagen bis zur
Bahn, dass heißt alles Gepäck schleppen!!!
Preislich ist es ein recht teures Vergnügen, für 2Wochen damals ca. 80 Euro
war bei uns aber 2x der fall das das Parkhaus voll war und man draußen parken musste,
Natürlich zum selben Preis!!
Der Alternative Parkplatz ist etwas günstiger, liegt aber etwas weiter entfernt.
Für uns alles mit ein Grund nur noch ab Frankfurt zu fliegen!
Versuchs doch mal mit Parkangeboten außerhalb, also Shuttleparken.

Gruß aus Kölle
Niko
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Hallo Franz!

Ich würde dir aber empfehlen, einen Parkplatz zu reservieren. Es gibt verschiedene Anbieter, gib einfach mal bei google "Airportparking Düsseldorf" ein. Da kann man online reservieren.
Je nachdem, wann ihr fliegt, kann es nämlich knapp mit Plätzen werden. Wir haben für 15 Tage über Weihnachten reserviert, kostet 66 EUR auf einem bewachten Parkplatz.
Du fährst mit dem Auto zu dem Parkplatz und wirst dann mit dem Shuttle zur Abflughalle gebracht.

Liebe Grüsse Simone
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Wir haben in DUS mehrmals gute Erfahrungen mit k-parking gemacht. Auch nicht billig, aber dafür eine sehr bequeme Angelegenheit.

http://www.k-parking.de/

Manchmal war auch ein Park, Sleep and Fly Angebote eines der Hotels rund um den Flughafen günstiger oder genauso teuer wie das Parken alleine.
Die bequemste Lösung hatten wir in diesem Fall im Relexa-Hotel in Ratingen, in dem der Shuttle aus einer normalen Taxifahrt bestand, die das Hotel bezahlt hat. Allerdings kenne ich die aktuell günstigsten Angebote nicht.

Liebe Grüße

Manu
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Schwerbehinderte mit dem blauen Parkausweis / Rollstuhlsymbol parken in DUS kostenlos und unbegrenzt. Beim Herausfahren aus dem Parkhaus den "Notschalter" an der Sprechanlage drücken und bei Deinem Wagen die Warnblinkanlage anschalten, damit sich kein Auto hinter Dir einreiht. Wenn sich der Mitarbeiter über die Gegensprechanlage meldet, sagst Du ihm, dass Du eine schwerbehinderte Person im Auo hast und um Freischaltung bittest. Dann kommt jemand, vergleicht das Bild auf dem blauen Ausweis mit dem Betroffenen, zieht Dein Parkticket ein, schaltet Dich frei und wünscht Euch eine gute Fahrt. :sun:
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
... wieso eigentlich nich nem Taxi zum Flughafen ?
wir zahlen von GE nach Dus und zurück 80 € - kann von Köln aus doch eigentlich nur günstiger sein ....
Langzeitparken hätte uns zwischen 110 und 120 € gekostet - je nach Anbieter ...
 

CaptainAmerica

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
20
Wir haben die Nacht zuvor in nem Airporthotel geschlafen -> 80€ fürs zimmer + 3 wochen parken u gratis shuttle. War das beste was wir hätten machen können.
 

knolli68

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 März 2013
Beiträge
330
Ort
Kamen
Das machen wir in Frankfurt auch immer so! Nach Düsseldorf ist es aber nur 1 Std. Fahrt. Da wir aber Samstag sehr früh fliegen, habe ich trotzdem mal nach Airporthotels gesucht. Das sollte aber alles locker über 100 EUR kosten und der Parkplatz nochmal extra. Das lohnt dann nicht!

Wo und wann habt ihr das denn für 80 EUR bekommen?

Liebe Grüsse Simone
 

Dany

FLI-Starter
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
26
ich kann airparks empfehlen, haben wir schon öfters gebucht!
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Ich habe schon2 mal für je 3 Wochen Airparks in D´dorf genutzt und war sehr zufrieden.

Preislich absolut ok, habe im Frühjahr immer so um 70 € gezahlt.

Dieses Jahr im August teste ich erstmals das Langzeitparken am D´dorfer Flughafen.
Für 3 Wochen 59 € zzgl. 6 € Gebühr. Die Abwicklung dort finde ich auch gut.
Man reserviert online, gibt entweder KK-Nummer oder EC-Karte an, fährt dann
am reservierten Tag ins Parkhaus indem man die KK oder EC-Karte an der Schranke einschiebt,
bei der Ausfahrt nach 3 Wochen ebenfalls an der Schranke wieder die Karte zücken und
dann wird vom Konto abgebucht.
Und ein paar Meter mit Koffer gehen bringt mich nicht um, der rollt ja schön neben mir her... :)
 

freds

FLI-Newbie
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
6
Huhu!
Also bei Sparkparken Düsseldorf habe ich bis jetzt den besten Preis gefunden fürs Parken
am Flughafen. Ich habe einen Sparpreis erhalten und war auch von der Organisation, dem kostenlosen
Shuttleservice und dem netten Kundenservice sehr begeistert. Für mich spielt der Preis die ausschlaggebende Rolle,
doch der Service hat auch absolut gestimmt
 

Karldorf

FLI-Newbie
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
6
Hab kürzlich auf P4 geparkt, vorab reserviert. Abwicklung an sich war problemlos, allerdings war im Parkhaus praktisch nichts mehr frei und es war ein elendes rumgurken durch die Reihen. Die Angaben des Parkleitsystems stimmten offenbar auch nicht. Die Fahrt mit der Bahn zum Terminal war hingegen sehr easy.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, wir testen im November auch erstmalig die Airparks in DUS. Wir parken in einer Halle, brauchen bei Ankunft nur den Schlüssel abgeben (nicht wegen eines freien Parkplatzes rumsuchen) werden per Shuttle direkt zum Terminal gebracht und wieder dort abgeholt (Wartezeit höchstens 20 Min.). Der Wagen soll dann schon vorgefahren sein, endloses Laufen entfällt also. Vorteil der Halle: der Wagen ist gerade im Winter bzgl. Wetter geschützt, man selbst bleibt auch trocken. Das ganze kostet für 2 Wochen 60 Euro, online gebucht und direkt abgebucht. Man sollte frühzeitig buchen, beschränktes Kontingent. Bin gespannt, ob alles wunschgemäß klappt, hatte den Tip hier durchs Forum (Style of the Isle). Gruß Whatsup
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Hi, wir testen im November auch erstmalig die Airparks in DUS. Wir parken in einer Halle, brauchen bei Ankunft nur den Schlüssel abgeben (nicht wegen eines freien Parkplatzes rumsuchen) werden per Shuttle direkt zum Terminal gebracht und wieder dort abgeholt (Wartezeit höchstens 20 Min.). Der Wagen soll dann schon vorgefahren sein, endloses Laufen entfällt also. Vorteil der Halle: der Wagen ist gerade im Winter bzgl. Wetter geschützt, man selbst bleibt auch trocken...

Airpark hatte ich für letzte Woche auch zuerst gebucht. Meinem Mann war es aber ein wenig unwohl bei dem Gedanken den Schlüssel abgeben zu müssen (Anmerk.: nicht dass wir ein Luxusauto hätten, aber Männer haben eben ein anderes Verhältnis zu ihren Autos als wir Frauen ;) ). Letztendlich buchte ich dann das Herbstspecial in P5. War zwar ein wenig teurer, aber mein Mann war etwas beruhigter :-D.
Wäre schön, wenn Du uns nach Deinem Urlaub kurz berichten würdest.
LG Petra
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
@holzipegi, die Abgabe des Schlüssels dient doch nur der Bequemlichkeit des Kunden. Bei Autoabgabe brauche ich nicht selbst nach einem freien Platz zu suchen und bei der Rückankunft steht der Wagen schon auf dem Vorplatz, ähnlich wie bei Velet Parking. Das spart Zeit und ich muß meinen Autoschlüssel nicht mit nach USA nehmen (und schlimmstenfalls dort verlieren). Ich berichte später gerne, wie es war. Gruß Whatsup
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
wir parken immer bei Airparks in Düsseldorf, bisher war immer alles bestens und sehr gut.
Mit dem Shuttlebus ist man in 10 Minuten am Flughafen, klappt immer alles super.
 

königjohan

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
162
Ort
Düsseldorf
Warum sucht ihr euch nicht einfach nen Parkplatz in einem der umliegenden Stadtteile, z.B. in Lohausen oder so und fahrt für nen Zehner mit dem Taxi zum Airport?
 
Oben