Florida mit Kleinkind

G

Guest

Gast
Hallo,

wir fliegen im November mit unserer 2,5Jahre alten Tochter nach Florida. Wollen in der ersten Woche im Norden etwas herumfahren, ohne festes Quartier und haben in der 2.Woche eine Ferienwohnung in Delray Beach gemietet. Wer hat schon Erfahrung mit Kleinkindern in Florida gemacht? Besonders der lange Flug schreckt mich etwas ab. Wer hat Típps und Anregungen für den Flug, Zeitumstellung usw.?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Hallo Renate,
wir sind mit unserem Junior nach Florida geflogen, seit er 1 Jahr alt war. Mittlerweile ist er 6 und war schon 5 mal dort. Es gab nie irgendwelche Probleme( puuuhhh), obwohl ich mir auch vor dem ersten Mal viele Gedanken gemacht habe. Der Flug ist für die meisten Kinder eher ein großes Abenteuer!!! Vielleicht kannst Du ja vorab ein Kindermenue bei der Airline bestellen, sowas findet unser immer super. Wärend des Fluges gibt es so viel zu sehen, da vergeht die Zeit fast wie im Flug. Packe am besten einen kleinen Rucksack mit einigen Überaschungen, schon hat Dein Kind einiges zu tun ;)
Auch empfehle ich Euch, die erste Nacht im Hotel schon von D aus zu buchen, damit man nach einem langen Flug eine direkte Anlaufstelle hat. Es gibt viele gute Motels in Flughafennähe, sodas Ihr nach Übernahme des Mietwagens recht schnell da seid.
Mit der Zeitumstellung haben Kinder meist viel weniger Probleme als die Erwachsenen, meist sind sie in 2 Tagen damit durch.
Allerdings würde ich mit dem Kind nicht jeden Tag durch die Gegend fahren, und immer in einem anderen Hotel übernachten. Ich denke, das das doch zu verwirrend ist. Besser ist ein Ausgangspunkt, um dann kleinere Ausflüge in die Gegend zu machen.
Du wirst sehen, die Amerikaner sind sehr kinderlieb, in fast allen Restaurants/ Buffetketten gibt es Kindermenues, bzw. essen Kinder in dem Alter umsonst. Auch gibt es in vielen Stifte und Spielzeug, so das selbst das Essen gehen ganz anders als zu Hause ist.
Wenn Du noch spezielle Fragen hast, nur her damit.

Viele Grüße
Michaela
 

renkrau

FLI-Newbie
Registriert
10 Sep. 2002
Beiträge
9
Ort
Niederbayern
Hallo Tinkerbell,
;)vielen Dank für Deinen Tip mit dem Kindermenü. Ich habe das gleich bestellt. Da wir schon einige Male in den Staaten waren, weiß ich das mit der Kinderfreundlichkeit schon und darüber mache ich mir auch die wenigsten Sorgen. Auch das Flughafenhotel haben wir von hier aus schon gebucht. Vielleicht werden wir nicht jede Nacht in einem anderen Hotel schlafen, sondern auch mal 2od.3 Nächte im selben Hotel bleiben. Mal sehen. Wenn Du noch irgendwelche Tips auf Lager hast, würde ich mich freuen, wenn Du sie mir verrätst.

Goodbey Renate
 

ClaudiaP

FLI-Newbie
Registriert
10 Feb. 2002
Beiträge
8
Ort
Oberösterreich
Hallo Renate!
Unsere Kinder waren zwar bereits 4 und 6 ich kann mich da aber nur Michaela anschließen. Wir flogen mit BA und da bekamen sie sowieso das Kindermenü, außerdem waren sie sehr mit Fernsehen (Monitor im vorderen Sitz) beschäftigt, so daß ich das ganze mühsam vorbereitete Spielzeug (Malbücher, Stifte, Hefte mit Stickern, Walkmen, Kassetten, Pixi-Bücher,...) nicht mal brauchte. Der Flug war überhaupt kein Problem mit den Beiden wie auch der gesamte restliche Traumurlaub nicht.
Viel Spaß!
Claudia
Habe übrigens unter Fans & Stories einen überlangen Reisebericht geschrieben, falls Du Dich da durchquälen willst...
 
Oben