Another days in Paradise - Floridas Golfküste Mai 2013

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Von 9 ruhigen und erholsamen Tagen in Florida gibt es nicht soviel zu berichten. Aber ein paar Bilder gibt es dann doch zu zeigen und die teile ich gerne mit euch.

s5i1.jpg


Unser Weg nach Florida war ungewöhnlicherweise aus westlicher Richtung, denn wir kamen hier her. ;)

Wir flogen einige Stunden über den Golf von Mexiko und erreichten schliesslich die Küste Floridas.

qrc9.jpg


Links sieht man Anclote Key, die mittlere Insel ist Three Rooker Island, dahinter befindet sich auf dem Festland Tarpon Springs und rechts erkennt man ein Stück von Honeymoon Island.

i0hy.jpg


In der Bildmitte sieht man den Causeway Blvd. von Honeymoon Island zum Festland bei Dunedin.

2s9g.jpg


Da kam unser Ziel ins Blickfeld: Tampa International Airport

dq52.jpg


Noch ein Bogen über die Old Tampa Bay mit der Brücke des Interstate 275...

3wtb.jpg


... und kurze Zeit später hatten wir schon Floridas Boden unter dem Fahrwerk.

Das Ankommen in Tampa war wie immer sehr entspannend und problemlos. Die Koffer konnten wir zügig in Empfang nehmen und bei Alamo schien man bereits auf uns zu warten, denn sonst war da kaum etwas los. Mit einem Jeep Patriot verliessen wir das Gelände. Bevor wir aber die etwa einstündige Fahrt nach Anna Maria aufnahmen, lockerten wir uns zunächst in der WestShore Plaza Mall auf. ;)

Unser Weg führte uns dann über den Sunshine Skyway nach Bradenton zur Manatee Av., wo wir uns im Publix an der 75. zunächst mit einem gewissen Grundvorrat eindeckten. Den abendlichen Snack wollten wir im Haus zu uns nehmen und so nahmen wir einige Leckereien von der heißen Theke mit. Bereits in der Dunkelheit erreichten wir das Büro der Verwalter, wo wir uns in der Schlüsselbox bedienten. Alles war perfekt vorbereitet. Zum Haus waren es dann nur noch ein paar Minuten.

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemütlichen Frühstück zunächst in Richtung Strand, denn der befindet sich nur einen Block vom Haus entfernt.

qgaz.jpg


wo3h.jpg


wjnv.jpg


sb8f.jpg


zdzd.jpg


Unser gemietetes Haus ist ein gepflegtes Stück altes Florida und ist von Bäumen und verschiedenen Pflanzen umgeben.

0rjq.jpg


Da steht er, der Patriot und wartet auf weitere Einsatzbefehle.

u71p.jpg


Mit dem Blick von der Veranda in Richtung Meer endet dieser erste Teil. Direkt hinter den Bäumen befindet sich der Strand.

Weitere Impressionen folgen im nächsten Teil!

Viele Grüße

Uwe
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Hallo Uwe,

verrate uns doch mal wo das schöne Häusschen steht, wir könnten uns das zufällig gerade mal anschauen gehen :giggle:
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Uwe,

verrate uns doch mal wo das schöne Häusschen steht, wir könnten uns das zufällig gerade mal anschauen gehen :giggle:

Hallo Rita,

das steht in der 65th Street, Ecke Gulf Drive. Das ist schräg gegenüber vom White Sands Beach Resort. :LOL:

Euch noch viel Spaß!

Viele Grüße

Uwe
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.172
Ort
Halver
Uii, ich bin natürlich auch mit dabei. Das Auto ist ja groß genug zum mitreisen :).

LG Nicola
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Auch ich freue mich auf weitere Bilder!

Gerade bei dem aktuellen Wetter kann man sich so doch leichter erinnern, wie
diese gelbe Kugel am Himmel noch ausgesehen hat...

:sun:
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Schön, dass Ihr dabei seid! Wie ich sehe, habe ich mit den Gutes-Wetter-Fotos einen klaren Auftrag. ;)

Unsere Zeit in Florida bestand dieses Mal in erster Linie zum Beine und Seele baumeln lassen, liebe Freunde wiedersehen, ein wenig Shopping, lecker essen gehen und einfach diese traumhafte Ecke geniessen. An einem Wochenende fuhren wir nach Cape Coral zum leckeren Essen mit guten Freunden im Rumrunners und nicht zuletzt hatten wir in diesem Zeitraum auch wieder ein FLI-Treffen im Beach House in Bradenton Beach http://www.florida-interaktiv.de/sh...2013-im-Beachhouse-in-Bradenton-Beach-Florida

So planlos, wie wir in dieser Zeit waren, so zeige ich euch nun auch die weiteren Florida-Bilder aus dem Mai 2013: ;)

hnr1.jpg


Strandleben am Wochenende in Holmes Beach

fqu0.jpg


Am Anna Maria City Pier

r1gd.jpg


3f0t.jpg


o7j4.jpg


8x63.jpg


jmae.jpg


Die platzsparende Nutzung des Meeres scheint eine Besonderheit der Seevögel von Anna Maria zu sein, denn das konnte ich bisher nur hier beobachten. :LOL:

ggeu.jpg


649n.jpg


fkkb.jpg


Ein Blick hinüber nach St. Pete

x8sk.jpg


Abendstimmung an der Golfküste

nh65.jpg


pe93.jpg


Am Manatee County Beach

vffe.jpg


Das liebe Federvieh gehört hier einfach dazu und ohne, würde etwas fehlen.

wnwk.jpg


44ky.jpg


Einer der Mitbewohner des Gartens unseres Ferienhauses

68e7.jpg


Unser trinkfreudiges Gefährt. ;)

2jkc.jpg


Abends am Haus

vwlx.jpg


Der morgendliche Gang zu unserem "Hausstrand"

z29e.jpg


xqzm.jpg


5wij.jpg


fhac.jpg


Im Bereich unseres "Hausstrandes" befand sich auch das erste Schildkrötennest dieser Saison auf Anna Maria. Schlüpfen müssten die Jungtiere nun in diesen Tagen Anfang Juli. :-D

Das soll es für heute gewesen sein. Die restlichen Bilder seht Ihr dann im nächsten Teil! :-D

Viele Grüße

Uwe
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.953
Ort
Leverkusen
Danke Uwe, die Portion AMI im Sonnenschein mit schönem blauen Wasser konnte ich grad gut gebrauchen, denn irgendwie soll es diesmal bei uns nicht sein...es schüttete hier soeben aus Eimern und viel Besserung ist nicht in Sciht, aber was erzähl ich Dir Hobbymeteorologen :confused:

In jedem Fall schön zu sehen, wie es ausgesehen hätte :LOL:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.499
Ort
Deutschland, NRW
Hallo zusammen!

Schön, dass Ihr dabei seid! Wie ich sehe, habe ich mit den Gutes-Wetter-Fotos einen klaren Auftrag. ;)

Oh ja, definitiv!

Das liebe Federvieh gehört hier einfach dazu und ohne, würde etwas fehlen.

Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Federvieh aller Art, aber Pelikane find ich einfach klasse, und auf AMI muss ich auch bei anderen Vögeln zwanghaft auf den Auslöser drücken, denn die Naturkulisse ist einfach zu schön :). Danke für die Fotos!

Das soll es für heute gewesen sein. Die restlichen Bilder seht Ihr dann im nächsten Teil! :-D

Zeigst du dann auch die Fotos, die du von "unserem" Haus, das wir im August bewohnen werden, gemacht hast? :cool: Ich warte nämlich gespannt ;).

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Dann lege ich doch schnell mal nach und an einem Blick in die Zukunft soll es auch nicht mangeln. ;)

Machen wir einen kleinen Abstecher nach Siesta Key:

rt59.jpg


An wirklich jeder Bushaltestelle von Siesta Key kann man ein Schild sehen, dass hier der #1 Strand der USA ist. Auch wenn das schon etwas her ist, tauscht niemand die Schilder aus. ;)

eo9l.jpg


7jez.jpg


Keine Frage: Der Sand ist fein und der Strand sehr sauber. Aber nach unserem Geschmack ist dieser Strand doch etwas zu groß und bietet kaum etwas Schatten. Ja, ich gebe zu: Wir sind verwöhnt! ;)

Einer meiner Lieblingsecken an der Golfküste ist das südliche Ende von Bradenton Beach im Bereich von Coquina Beach.

hmll.jpg


ozw0.jpg


Blick auf die Sarasota Bay. Hier ist am Wochenende sehr viel los auf dem Wasser. Der Bereich an der Brücke zwischen Bradenton Beach und Longboat Key ist ein schönes Revier und Treffpunkt der Bootsfahrer.

wj4i.jpg


"Luftüberwachung" inklusive! ;)

4lth.jpg


Das nördliche Ende von Longboat Key.

zvjq.jpg


8l6g.jpg


2vz9.jpg


Die Brücke zwischen Bradenton Beach und Longboat Key

g0id.jpg


Noch einmal ein Blick auf das nördliche Ende von Longboat Key

mqkl.jpg


Der kostenlose Trolley hat hier auf dem zentralen Parkplatz von Coquina Beach seine Endhaltestelle. Auf dem Weg zum Anna Maria City Pier gibt es zahlreiche Haltestellen, so dass man sogar auf ein Auto verzichten kann, wenn ein paar Drinks eingeplant sind. Bis 22.30 Uhr sollte man dann allerdings "zu Hause" sein.

got9.jpg


Etwa gegenüber der Endhaltestelle entstand dieses Bild mit einem schönen Blick auf die Sarasota Bay.

Machen wir noch einmal einen Sprung in den Norden von Anna Maria an den City Pier, wo es sich auch gut aushalten läßt!

drb4.jpg


Übrigens gibt es im nahen "Waterfront Restaurant" nicht nur sehr leckeres Essen und Wein, sondern auch ausgesuchte Biersorten vom Faß: ;)

2u37.jpg


Selbst Weizenbiertrinker müssen hier nicht auf Faßbier mit Reinheitsgebot verzichten.

2je4.jpg


Der hier wollte kein Weizenbier, sondern war wegen fangfrischem Fisch im Anflug.

2yze.jpg


Damit war er hier allerdings nicht einverstanden. Er zog seine Bahnen direkt neben dem Pier.

q7rl.jpg


Erfreut sich zunehmender Beliebtheit: Paddleboarding

qe0y.jpg


mddt.jpg


Gelegentlich sind die Strandzugänge auch klein und unscheinbar...

... aber dann öffnet sich der Golf von Mexiko in bekannten Dimensionen:

q0mu.jpg


w8mn.jpg


v90j.jpg


Abends nutzten wir auch unsere schöne Terrasse und grillten in dieser Zeit 2 oder 3 Mal. Hier gab es Truthahnbratwurst, Pink Gulf Shrimp und New York Strip. :yum:

Bevor wir zum Ende kommen, wagen wir noch einen kleinen Blick in die Zukunft. Manu wird zusammen mit Oli und Erik in den Sommerferien einige Zeit in Anna Maria verbringen und dazu haben sie sich auch ein schönes Häuschen ausgesucht. Ehrensache, dass ich mir die Zeit für eine Site-Inspection nahm, damit nichts dem Zufall überlassen wird. ;)

In der Nähe des Rod & Reel Pier findet sich dieses schöne Heim:

a7lp.jpg


Auf der Rückseite des Hauses befindet sich der Pool.

Von der Zufahrt zum Haus ergeben sich diese Ansichten:

tst6.jpg


Der Blick nach rechts

du2d.jpg


Der Blick geradeaus - dahinter ist die kürzeste Entfernung zum Meer

klzy.jpg


Und der Blick nach Links. Alles in allem eine Straße mit gepflegten Anwesen. :yes:

Auch Dagmar und ich haben bereits für den November 2013 klare Ziele vor Augen:

mqc7.jpg


An der Pine Ave. werden wir uns in diesem Haus zusammen mit Anja eine schöne Woche machen.

24w2.jpg


Aussicht inklusive!

2z0e.jpg


Das Ganze mit eigenem "Wasseranschluß", denn es ist dann wieder einmal Zeit zum Bootfahren.

7tpc.jpg


Das wird dabei eines unserer Ziele sein und das liegt mitten in der Tampa Bay: Egmont Key! :-D

ye05.jpg


So ging dieser Urlaub dann zu Ende. Schön wars und nur die Gewißheit, dass wir bereits im November zurückkehren, machte den Heimweg nicht ganz so schwer.

mcax.jpg


US Airways brachte uns pünktlich von Tampa nach Philadelphia und von dort ging es mit Lufthansa nach Frankfurt zurück. Zwischen den beiden Flügen lag lediglich eine Umsteigezeit von 50 Minuten. Das nenne ich eine gute Verbindung! Wobei das auch meine leise Hoffnung zerstörte, dass wir vielleicht noch einen Tag in Philadelphia dranhängen konnten. Das Handgepäck war dazu gerüstet. ;) Aber es war nicht ganz so schlecht, dann auch pünktlich wieder zu Hause zu sein.

Schön, dass Ihr bei diesem Kurzbericht mit dabei gewesen seid! :-D

Viele Grüße

Uwe
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Uwe,

Vielen Dank für die tollen Bilder. Vor allem die Strandbilder verkürzen mir die Wartezeit bis September :)

Viele Grüße
Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.499
Ort
Deutschland, NRW
Danke, Uwe :kiss:!

Ich finde es immer sehr beruhigend, wenn Häuser in Reiseberichten genauso aussehen wie auf der Seite des Anbieters.
Dass es ein paar Meter mehr bis zum Strand sind als bei unserem letzten Haus auf AMI, war uns bei der Buchung klar, dafür hat uns der Strand dort oben am Bean Point bei unseren letzten Aufenthalten besonders gut gefallen, und mehr als fünf Minuten Fußweg dürften es nach meiner Einschätzung nicht sein.

Deine anderen schönen Bilder sorgen dafür, dass ich mich gerade noch mehr freue, bald wieder eine Woche in dieser wundervollen Umgebung verbringen zu dürfen :-D.

Liebe Grüße

Manu
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo Uwe,

auch von uns einen ganz herzlichen Dank für die Impressionen. Deine Bilder und die Erinnerungen lassen uns sofort an unseren Auftenthalt vor Ort denken.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.381
Ort
Hamburg
Hallo Uwe,

welch geniale AMI Bilder, die meine Sehnsucht gerade ins unermessliche steigen lassen!!

Vielen Dank dafür!!!

Gruß, Birte
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Danke Uwe. Bei den Fotos komme ich voll ins schwärmen und könnte auch nach bisher 2 x Florida in diesem Jahr sofort wieder los.

Coquina Beach und die Südspitze von AMI sind auch unsere absoluten Favoriten. Auch perfekt, um den Sonnenuntergang zu genießen. Der Strand gefällt uns aufgrund seiner Ruhe (zumindest in der Woche) und der super Parkmöglichkeiten. Da stören uns auch die eher hässlichen Wellenbrecher nicht.

Auch Tampa ist mitlerweile zu unserem Lieblingsflughafen in Florida geworden. Alles sehr entspannt. Kein Vergleich zu Miami oder MCO. Herrlich.
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hi, was für tolle Bilder. Das Meer einfach herrlich. So schön kennen wir AMI im August leider nicht. So klar und türkis ist das Wasser da nicht und an den Stränden liegt auch mehr Seegras. Irgendwann kommt auch für uns die Zeit, wo wir nicht mehr in den Ferien fliegen müssen.
 
Oben