Tagesausflug nach Fort Lauderdale - parken und must see?

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Hallo Ihr Lieben, keine Ahnung, warum die Zeilenumschaltung schon wieder nicht funktioniert. Also sorry im Vorfeld für den Fließtext,. :confused: Wir haben gebucht, Juhuuuu!!!! Nächstes Jahr Ostern geht's für 2 Wochen nach Cape Coral. U.a. haben wir geplant einen Tagesausflug nach Fort Lauderdale zu unternehmen. Wir waren noch nie dort und bräuchten deshalb eure Unterstützung. Wo parkt man dort am besten und am günstigsten? Vorgenommen haben wir uns mit dem Water-Taxi zu fahren. Mein dann 9-jähriger Sohn würde auch gerne die großen Kreuzfahrtschiffe sehen. Sonst wissen wir noch nicht, was wir dort anstellen sollen oder vielleicht lieber lassen :-D. Wenn ihr mir hierzu Tips habt immer her damit. Je mehr je besser :). Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. LG Tini
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Wenn das Hauptaugenmerk auf Besichtigung der Kreuzfahrer liegt solltet ihr Euch die Tagestour für Samstag oder Sonntag vornehmen.
Die Dreckschleudern sind an den anderen Tagen nicht im Port Everglades.
Außerdem müßt ihr das Watertaxi von Hollywood ( Start: Hilton Marina/Convention Center, Ft. Lauderdale, 1881 Southeast 17th Street ) nehmen um im richtigen Teil des Hafens zu landen.
Die Watertaxi-Tour dauert einige Zeit. Ob da noch andere Programmpunkte reichen ist zumindest fraglich.
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
nein, Hauptaugenmerk liegt nicht auf den Schiffen. Wär halt schön so ein riesen Teil zu sehn. Aber nicht um jeden Preis. Wenn wir da Samstag oder Sonntag hin müssen ist doch bestimmt auch noch mehr los als an den normalen Wochentagen. Und uns mit tausend anderen irgendwo rein oder durchzuquetschen ist nicht so unser Ding
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
Also das Water Taxi ist wirklich ne tolle Sache und lohnt sich alle mal. Mit einem Day Pass könnt überall bei Interesse aussteigen und mit dem nächsten weiter fahren! Die Bootsführer erklären Euch eine Menge und können ganz spaßig sein.

Gut und kostenlos Parken im Shoppingcenter "The Galleria". Von dort den Sunrise Blvd Richtung Meer zu Fuß (vielleicht 5 min). Unterhalb der Zugbrücke, rechts beim Gallery One Hotel befindet sich der Stop. Wir sind komplett alles abgefahren, also auch noch den Schwenk Richtung Norden. Zusammen mit dem State Park: Hugh Taylor Birch und den Stränden dort (beides sehr schön) und zum Abschluss ein wenig Shopping ist der Tag gut verbracht! Insbesondere da Ihr ja auch einiges zu fahren habt.
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Hört sich gut an. Danke. Werd ich mir gleich mal notieren.
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
Ach ja, gibt's für das Water-Taxi vor Ort an den Haltestellen Pläne mit den Stops? Wo lohnt es sich denn noch auszusteigen?
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
Wir sind Downtown und Bahia Mar ausgestiegen. Beides lohnt sich. Las Olas Boulevard ist sehr nett, der Strand bei Bahia Mar auch. Kann man aber auch auslassen, wenn man zum Abschluss sowieso noch an den Strand geht.
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
Achso, ich glaube mit der Fahrkarte bekommt man auch einen kleinen Plan! Auf jeden Fall sind Pläne an den einzelnen Haltepunkten angeschlagen.
 

Gast02

Gast
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.356
Wenn man sich vorher ueber Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Schiffe informiert ist der John U Lloyd State Park eine gute Aussichtsstelle.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Gut und kostenlos Parken im Shoppingcenter "The Galleria". Von dort den Sunrise Blvd Richtung Meer zu Fuß (vielleicht 5 min). Unterhalb der Zugbrücke, rechts beim Gallery One Hotel befindet sich der Stop.
so ähnlich haben wir das auch gemacht.
Hier mal einige Eindrücke:

15116423be.jpg


15116419bk.jpg


15116420sr.jpg


15116431ak.jpg


15116432ju.jpg


15116430dv.jpg

Bei diesem Iren waren wir nett essen.

Gruß Micha
 
OP
T

Tini66

FLI-Member
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
57
(y)(y)(y) Mensch, das sieht ja richtig toll aus. Vielen vielen Dank für die tollen Bilder und Tipps. Ich kanns jetzt schon kaum erwarten!!!!!:-D
 

stellina84

FLI-Starter
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
17
Ort
Bodensee Schweiz
Hallo zusammen

Diese Watertaxi fahrt hat mich gerade "gluschtig" gemacht. Ev. werden wir abends von Miami mal da hoch fahren und so eine Tour machen, denke wenns so langsam eindunkelt ist die Atomsphäre sicher unbeschreiblich schön. :LOL:
 
Oben