Einbruch in Mietwagen

Heike69

FLI-Starter
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
38
Hallo Ihr,

wir sind aus unserem Florida-Urlaub wieder zurück.
Leider hatten wir ein schlechtes Erlebnis - in unseren Mietwagen wurde in Orlando auf dem Parkplatz des Premium Outlets Marketplace eingebrochen. :updown:
Es wurde nichts gestohlen, da wir nur 3 leere Flaschen und eine Sonnenbrille im Mietwagen liegen hatten. Sowie eine Florida-Karte.
Doch der Ärger im Urlaub ist natürlich groß. Es wurde an der Fahrerseite der Türgriff komplett raus gerissen sowie das kleine Dreieck-Fenster auf der Beifahrerseite eingeschlagen. Die Polizei vermutet jugendliche Täter.....??? Soweit haben wir alles ohne größeren Schaden überstanden, leider dauerte der Austausch unseres Mietwagens bei Alamo sehr lange. Wir wurden von morgens 10 Uhr bis um 17 Uhr hingehalten. Nachdem Maureen und Davone vom Front Desk 5 mal bei Alamo angerufen haben und uns immer wieder mitgeteilt wurde, dass in einer Stunde der Mietwagen gebracht wird. Somit haben wir jetzt einen ganzen Urlaubstag im Hotel mit warten auf den Mietwagen verbracht.

Also lasst gar nichts im Auto liegen, nichtmal eine Karte oder leere Flaschen. Der Polizist hat gemeint, dass die Täter an der Landkarte schon erkennen könnten, dass wir Touristen seien. :!:

LG Heike
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
darum haben wir ein gps, welches nach jeder fahrt, egal wie kurz das anhalten geplant ist, in der mittelkonsole samt kabel verschwinden lassen.

es ist ca. 20 jahre her, als einem freund das auto aufgebrochen wurde. das witzige war, er hat sein mietwagen immer ami-style mässig zurecht gemacht. wimpel hinten reingelegt, aufkleber drauf..... und ihn hat es erwischt.

seitdem habe ich da ein auge drauf und wir hatten (zum glück) nie probleme mit solchen geschichten.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo Heike,

das ist ja nicht so schön.

Nur gut, dass ihr keinerlei Wertsachen im Auto hattet.

Wir machen es auch so wie bengu: Navi samt Halterung und Kabel verschwindet im Handschuhfach, auch wenn wir nur sehr kurz irgendwo parken. Straßenkarten o.ä. verschwinden ebenfalls in einem nicht einsehbaren Staufach und Wertsachen bleiben ohnehin nicht im Auto.

Und wer unbedingt gezielt Autos von Touristen aufbrechen möchte, sieht schon an den Codes seitlich an der Scheibe, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelt.
 

Audrey

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
66
Oh nein wie ärgerlich! Das macht mir jetzt ein mulmiges Gefühl. In 3 Wochen machen wir eine Rundreise und haben somit nicht immer die Möglichkeit die Koffer im Hotel zu lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine ganzen Sachen weg sind, ohje. :confused:
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Oh nein wie ärgerlich! Das macht mir jetzt ein mulmiges Gefühl. In 3 Wochen machen wir eine Rundreise und haben somit nicht immer die Möglichkeit die Koffer im Hotel zu lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine ganzen Sachen weg sind, ohje. :confused:
Natürlich kann man sich nicht gegen alles absichern, aber wir hatten auf unserer letzten Rundreise in 2010 die Gepäckstücke mit einem speziellen Sicherheitsgurt miteinander verbunden. Da hätte ein potentieller Autoaufbrecher aber schwer zu schleppen gehabt. :giggle:
 

Audrey

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
66
Natürlich kann man sich nicht gegen alles absichern, aber wir hatten auf unserer letzten Rundreise in 2010 die Gepäckstücke mit einem speziellen Sicherheitsgurt miteinander verbunden. Da hätte ein potentieller Autoaufbrecher aber schwer zu schleppen gehabt. :giggle:

Haha das ist aber keine schlechte Idee! :giggle:
 

Audrey

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
66
Was war das denn für ein Gurt? Wo bekommt man sowas? Kenne nur die normalen Gurte und die Gurte mit TSA Schloss dran.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
leider dauerte der Austausch unseres Mietwagens bei Alamo sehr lange. Wir wurden von morgens 10 Uhr bis um 17 Uhr hingehalten...
Sofern möglich und das Fahrzeug noch irgendwie Fahrbar ist am besten immer direkt zu einer Anmietstation den selber Tauschen gehen.

Als wir ca. 3 Stunden von Las Vegas entfernt einen Technischen Defekt mit dem Alamo Mietwagen hatten wollten die uns den Ersatzwagen erst am nächsten Tag gegen Abend bringen, habe das dann abgelehnt und bin nochmals zurück nach Las Vegas getuckert mit ein paar Ersatzflaschen Motorenöl im Gepäck welches ich alle 20-30 Minuten nachfüllen musste.

So hatte ich dann den neuen Wagen wenigstens am selben Tag erhalten und wir konnten am morgen weiter wie die der Trip geplant war.

Gruss Patric
 
OP
H

Heike69

FLI-Starter
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
38
Ja, das hätte ich auch machen sollen. Aber in dem Moment ist man ja so daneben, dass man nicht mehr klar denken kann.
Und der kaputte Wagen wurde in der Nacht schon abgeholt, so dass wir gar keinen fahrbaren Untersatz mehr hatten.
Also was soll man machen? - telefonieren und warten.
Das passiert mir garantiert nicht wieder. Habe dann von Alamo 100 $ Gutschein erhalten - als Wiedergutmachung :)
Das mit den Koffergurten ist keine schlechte Idee, doch leider wie schon geschrieben. Wir hatten ja auch keine Sachen im Auto und dass es sich um einen Mietwagen handelt, kann man wirklich ganz leicht am Codeaufkleber erkennen - also kann man nur hoffen, dass nix passiert.

Also gar nichts vorne liegen lassen, nicht mal eine Karte oder leere Flaschen - ich hab daraus gelernt und immer alles schön im Kofferraum verstaut.

LG - Heike
 
Oben