Welche US-Limousinen gibt es in Mietwagenkategorie "Luxury"?

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Liebe Forumsmitglieder,

im August 2014 sind wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 7 und 10 Jahre) 3 1/2 Wochen in den USA unterwegs, starten in New York und stranden schließlich auf Anna Maria Island :sun:

Für die doch langen Strecken möchte mein Mann unbedingt einen Cadillac CTS.
Nun hat man bei den Anbietern keinen Anspruch auf ein bestimmtes Model, steht ja auch immer "o.ä." mit beim Angebot.

Welche andere US-Modelle kommen denn in dieser Kategorie noch in Frage?
In Deutschland wären das BMW 5er, Audi A6 oder Mercedes E-Klasse, aber bei den amerikanischen Marken kennen wir uns nicht aus...

Herzlichen Dank!!!
Ulli
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bestimmte Modelle kannst du bei Hertz bekommen. Schau dich doch dort mal um.
Preistreiber wird wohl die Einwegmiete.

tobie
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Einwegmiete

Wegen der Einwegmiete werden wir bei National schauen, die anderen Vermieter verlangen dafür zu viel...
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Wir bekamen 2007 bei Dertourcars einen Chrysler. Er hat ca. die Größe eines Audi A6.
In den Kofferraum passten gerade mal 2 Samsonite Koffer. Und es war mühsam die Koffer jeden Tag in den Kofferraum zu packen.
Jetzt mieten wir immer einen Van der ist super.
Bei der langen Strecke, überlegt es euch noch mal.
lg
Karin
 

The Honk

FLI-Member
Registriert
1 Okt. 2011
Beiträge
86
Ich würde definitiv etwas größeres buchen.
Wir hatten zu zweit dieses Jahr die Klasse Premium-Limousine (eine Klasse unter Luxury) und unsere zwei Koffer und die Board-Trolleys pasten gerade so in den Kofferaum des Nissan-Maxima.
Der Nissan ist ungefähr genauso groß wie ein CTS und ich hätte keine Lust dieses Auto mit vier Leuten auch wenn zwei noch Kinder im Urlaub zu fahren.
Dann lieber einen Minivan oder mindestens Fullsize SUV.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Habe gesehen, dass der CTS bei Hertz in der DreamCar Selection zu buchen ist, aber wenn ich dann mal Daten ab New York\ Newark bis Florida durchgespielt habe, sagte er mir immer, dass ich den gewünschten Wagen nicht auswählen kann. Konnte nur auf die "normale"Luxury Klasse auswählen.

Sicherlich können unsere MietwagenProfis da weiterhelfen
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Da nach meinem Wissen nur bei National die Einwegmiete halbwegs bezahlbar ist, haben wir diesen Anbieter ins Auge gefasst.
Wir lassen uns aber gerne eines Besseren belehren ;)

Bis vor Kurzem waren Cadillac DTS und Lincoln Towncar die Luxury-Klasse. Beide werden nicht mehr gebaut, bei National steht jetzt der Cadillac CTS als Luxury drin. Beschrieben für "5 große Passagiere, 4 große Koffer, 1 kleiner Koffer".
Kann man sich auf diese Angabe nicht verlassen???

Am Flughafen Newark stehen folgende Autos zur Verfügung:

Standard SUV: Jeep Grand Cherokee o.ä.
7 Passenger Minivan: Dodge Grand Caravan o.ä
Premium: Nissan Maxima o.ä.
Luxury: Cadillac CTS o.ä.

Sind für alle Tips und Ratschläge offen
:-D

Mein Göttergatte hat so den Traum eines Roadtrips, da wäre ein klassisches riesiges US-Schiff eben passend gewesen
:cool:

 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Unser eingeplantes Budget für 20 Tage Mietwagen liegt übrigens bei 1500€.
Wir übernehmen das Auto erst nach unserm NewYork Aufenthalt am FH Newark.
 

The Honk

FLI-Member
Registriert
1 Okt. 2011
Beiträge
86
Da nach meinem Wissen nur bei National die Einwegmiete halbwegs bezahlbar ist, haben wir diesen Anbieter ins Auge gefasst.
Wir lassen uns aber gerne eines Besseren belehren ;)

Bis vor Kurzem waren Cadillac DTS und Lincoln Towncar die Luxury-Klasse. Beide werden nicht mehr gebaut, bei National steht jetzt der Cadillac CTS als Luxury drin. Beschrieben für "5 große Passagiere, 4 große Koffer, 1 kleiner Koffer".
Kann man sich auf diese Angabe nicht verlassen???

Am Flughafen Newark stehen folgende Autos zur Verfügung:

Standard SUV: Jeep Grand Cherokee o.ä.
7 Passenger Minivan: Dodge Grand Caravan o.ä
Premium: Nissan Maxima o.ä.
Luxury: Cadillac CTS o.ä.

Sind für alle Tips und Ratschläge offen
:-D

Mein Göttergatte hat so den Traum eines Roadtrips, da wäre ein klassisches riesiges US-Schiff eben passend gewesen
:cool:


Zum Nissan MAxima hatte ich ja weiter oben schon geschrieben, den hatte ich im September und der ist nicht kleiner als der CTS...
4 große Koffer und ein kleiner Koffer passen niemals in einen CTS rein, das höchste der Gefühle werden zwei große Koffer und zwei Boardtrolleys sein, der Rest muß auf die Rückbank und ist so nicht mehr zu verstecken bzw. zu sichern.
Sehr zu empfehlen ist der Dodge Minivan, den hatten wir im September 2012 als wir mit vier Erwachsenen im Südwesten unterwegs waren. Da gehen locker vier große Koffer und Handgepäck in den Kofferraum.
Wenn es ein US-Dickschiff werden soll empfehle ich euch einen Fullsize-SUV oder gar Premium-SUV, hatte ich vor drei Jahren, damals einen Chevrolet Suburban... Größer geht es nicht! :cool::cool::cool:
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Wenn es ein US-Dickschiff werden soll empfehle ich euch einen Fullsize-SUV oder gar Premium-SUV, hatte ich vor drei Jahren, damals einen Chevrolet Suburban... Größer geht es nicht! :cool::cool::cool:

Danke für die Info "The Honk"!!!
Leider stehen anscheinend in New York nur Standard SUVs rum... wäre dann z.B. ein Jeep Grand Cherokee.
Oder bei den Minivans ein Dodge Grand Caravan - O-Ton mein Mann "der ist aber ziehmlich uncool" :kiss:

Aber nochmal danke für die Einschätzung des CTS, der wird es dann wohl nicht werden.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Naja, der Caravan ist bestimmt gut, aber "cool" ist doch etwas anderes:LOL:
Der Tahoe oder auch der Suburban sind für eine lange Fahrtstrecke sehr bequem, läuft meistens unter Standard und Fullsize SUV.
Vorschlag für Deinen Mann: während der Rundreise einen SUV und dann in Florida tauschen in ein cooleres Auto :sun::
für den Weg von AMI zum Flughafen wäre der Cadillac CTS ja ok:cool:
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Auf die Idee mit dem Mietwagenwechsel in Florida kam Ralf auch schon, insbesondere, da die Mieten um einiges günstiger sind als in New York. - Dagegen spricht nur meine Bequemlichkeit... :whistle: Zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort zum Autowechsel zu sein...

Habe jetzt über den ADAC das Hertz Mietangebot entdeckt. Hertz hat auch "nur" 300$ Einwegmiete (bei National 250$) aber dafür ein größeres Angebot, auch bei SUVs ab Newark. Und gute Konditionen für ADAC-Mitglieder.


Danke an alle Helferlein von FI, wir hätten uns sehr geärgert, wenn wir unser Luxury-Car entgegengenommen hätten und unser Gepäck (und natürlich die Shopping-Tüten von meiner Tochter und mir :cool:) nicht untergekommen wäre!:angry:
 

richari19

Gast
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
13
Hatte vor einiger Zeit mal den Cadillac CTS aus der Luxury Klasse gebucht und war super zufrieden damit.
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Hallo richari19,

nach Info der FI-Member scheint das Platzangebot, insbesondere der Kofferraum, zu klein für vier Personen inkl. Gepäck zu sein...
Wir sind auch eher groß, so dass wir mit den Vordersitzen immer sehr weit hinter rutschen müssen...
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Kann man machen, aber entspanntes Reisen ist anders...:)
Die Kofferräume bei den US Autos sind irgendwie anders eingeteilt als bei uns in Deutschxland und die Angabe der möglichen Koffer ist manchmal abenteuerlich... So passten z.B. einmal in einen Mustang unsere riiesigen Koffer, plus zwei Trolless, plus Laptoptaschen. Beim nächsten Urlaub mussten wir unsere Koffer dann in einem Fullsize- Wagen quetschen.
Wenn wir eine Rundreisen planen, buchen wir gerne einen SUV, dann muss kein Koffer auf den Rücksitz. Wenn wir nur auf AMI bleiben, buchen wir eine andere Kategorie.
Wir haben auch schon mal einen zwei Wochen Aufenthalt gesplittet: SUV für die erste Woche zum Shoppen, für grössere Erledigungen und danach haben wir in Bradenton oder auch mal am Sarasota Flughafen die Autos in ein cooleres Gefährt gerauscht:giggle:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Mit einem Cadillac STS sind wir bereits 2x sehr zufrieden gewesen! 4 Koffer (65cm Größe) haben gut in den Kofferraum gepasst, dazu Laptop-Tasche und Rücksäcke. Wir fanden den Kofferraum gigantisch. Meines Erachtens doch fast das gewünschte Modell, oder? Wir sind mit dem Wagen 2010 von NY bis nach Florida und zurück gereist, zu viert mit 2 groß gewachsenen Teeni-Kinder im Fond.

kbas75.jpg
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
@ Gabi

Danke für das Foto :-D

Oh ja, der müsste uns auch reichen! Bei den Autovermietern steht leider als Modell der CTS in der Kategorie Luxury drin, der ist eine Kategorie unter dem STS (habe ich bei Wikipedia gefunden). Seit 2012 wird als Nachfolger vom STS der XTS gebaut...
Da soll Frau isch noch auskennen :updown:
Ich glaube, wir werden uns am Flughafen in Newark überraschen lassen müssen was in der Choiceline steht :confused:
Man hat ja keinen Anspruch auf ein bestimmtes Modell...
Im schlimmsten Fall ein Upgrade machen
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir haben den STS bei Hertz als Luxury bekommen. Einmal mit Topp-Ausstattung (JFK) und einmal mit eher magerer Ausstattung (MIA).
 

Tampa Bear

FLI-Gold-Member
Registriert
3 März 2006
Beiträge
3.423
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe mir gerade mal über USA-Reisen die Luxuryklasse angesehen.
Bei National wird wie erwähnt der Cadillac DTS angeboten.
Geignet für 4 Personen und 3 Koffer.

Deshalb kann ich
"5 große Passagiere, 4 große Koffer, 1 kleiner Koffer".
nicht nachvollziehen.

Welche Seite hat den diese Angaben gemacht.

Viele Grüße
Oliver :cool:
 
Oben