Rückblick auf Weihnachten in Florida

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Der nächste Weihnachtsurlaub (natürlich Florida) rückt immer näher, und auch die Vorfreude wird langsam größer. Zur Einstimmung habe ich unseren letzten Weihnachtsurlaub Revue passieren lassen. Beim Ansehen der Fotos habe ich mich entschlossen, doch noch einen kleinen Bericht über diese Reise von vor nunmehr fast einem Jahr zu schreiben.

Vielleicht kann ich ja (außer mir selbst) sonst noch einigen die Wartezeit auf den eigenen Urlaub verkürzen. Wie bei bei meinen letzten Berichten, werde ich mich eher kurz halten: einerseits ist der Urlaub doch schon eine ganze Weile her, und andererseits schreibt man eben nicht mehr ganz soviel, wenn man schon sehr oft an den gleichen Orten war. Dazu stand doch eher Erholung und Relaxen im Vordergrund, es gab keine großen Sightseeing Touren oder sonstige Action.

Doch nun gleich zum Bericht:

Dieser Weihnachtsurlaub war auch für uns eine Premiere: Erstmals verbrachten wir den Heiligen Abend und den ersten Weihnachtsfeiertag nicht daheim, sondern schon in Florida. Die Feiern mit der Familie hatten wir also vorverlegt, und bereits zwei Tage vor Weihnachten am 22. Dezember konnte es losgehen.

Samstag, 22. Dezember 2012

10493431123_f36fcbd88f_o.jpg


Zur „Idealzeit“ um 10.25 Uhr vormittag ging unser Flug nach Washington. Wir hatten diesmal Austrian für den Langstreckenflug gewählt und es war eine ausgezeichnete Wahl. Pünktlich, sehr guter Service und sehr nette Betreuung – dazu hatten wir uns das zwar kostenpflichtige, aber äußerst leckere Do&Co Wahlessen bestellt. Das Do&Co Bestellmenü kann ich uneingeschränkt empfehlen – es war auch besser als die meisten Business Class Menüs, die wir bisher hatten.

Die Landung in Washington war pünktlich, die Einreiseprozedur dauerte diesmal ewig - egal wir hatten genug Zeit. Der Weiterflug von Washington nach Tampa erfolgte mit einiger Verspätung. Die Zeit auf dem Flughafen in Washington vertrieben wir uns mit Essen, Lesen und ein wenig Surfen im Internet. Nach einem ereignislosen Flug mit United war es bereits nach 21.00 Uhr als wir in Tampa landeten. Unser Hotel für die kommende Nacht war das Grand Hyatt Tampa Bay: http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?22804-Tampa-Grand-Hyatt-Tampa-Bay.

Die Abholung mit dem Shuttle vom Flughafen funktionierte perfekt und auch der Check In war sehr freundlich und schnell. Wir entschieden uns gegen das angebotene Upgrade auf eine Casita Villa und nahmen stattdessen ein normales Zimmer im Haupthaus. Das Zimmer war groß, neu und schön – mit allen Annehmlichkeiten. Nach einem kurzen Schlummertrunk gingen wir schlafen, schliesslich sollte es morgen gleich wieder zum Flughafen gehen – für uns Flugbegeisterte stand ein Highlight auf dem Programm: Der Flug mit einer Saab 340 nach Key West.

Facts:
Flüge:
Wien – Washington – Tampa, Tampa - Key West und Rückflug Tampa - Washington - Wien € 818 pro Erw. / € 701 pro Kind

Hotel:
Grand Hyatt Tampa Bay $ 99.79 incl. Taxes (Corporate Rate)
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Da nehme ich doch gerne Platz.

Letztes Jahr haben wir auch das erste mal Weihnachten in Florida erlebt. Bin gespannt auf Deine Eindrücke :giggle:
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Bei einem (kleinen) Reisebericht von dir bin ich auf alle Fälle dabei ... freue mich! Weihnachten in Florida in der Sonne kann ich mir zu Zeit gar nicht vorstellen... freue mich auf hoffentlich viel Schnee bei uns in der Schweiz.
Gruss Marie
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Oh Roman,

ich liebe ja deine Reiseberichte. Deshalb bin ich seeeehr gerne dabei und sitze ganz gemütlich in der vorletzten Reihe. Hoffe, der Wagen ist groß genug :)

LG Nicola
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
und gleich der nächste Tag:

Sonntag, 23.12.2012

Dem Jetlag hatten wir diesmal ein Schnippchen geschlagen, denn heute mussten wir zeitig aufstehen. Bereits um 08.15 Uhr morgens ging unser Flug nach Key West. Nach einem Frühstück bei Starbucks und am Foodcourt des sehr angenehmen Flughafens von Tampa, ging es pünktlich los. Zu Fuß ging es zur Saab 340 von Silver Airways.

10493235116_ede61e0618_o.jpg


Es war einer der schönsten Flüge, die ich bisher erlebt habe – eigentlich eine Sightseeing Tour entlang der Golfküste von Florida.

10493238696_8ff309d839_o.jpg

Sunshine Skyway

10493254344_d696f382fe_o.jpg


10493241846_dc1575d636_o.jpg


Auch der Anflug auf Key West war traumhaft - schöner kann die Ankunft in Key West eigentlich nur noch mit dem Schiff sein.

10493235235_f591a69150_o.jpg


10493236575_2b813146d5_o.jpg


10493260604_641eff067b_o.jpg


Der Key West Airport ist echt cool und klein – mit einer Beach Bar mitten in der Ankunftshalle.

10653172813_dac54cda9f_z.jpg


Direkt im „Ankunftswohnzimmer“ ist auch der Hertz Gold Counter. Gold Canopy Service gibt es zwar in Key West nicht, trotzdem gab es schon vorab per mail die Nachricht, welches Fahrzeug bereit steht. Die Schlüsselübergabe erfolgte dann auch ohne jede Wartezeit. Der erhaltene Ford Taurus war fast neu, perfekt sauber und überkomplett ausgestattet: Von Lederpolsterung über Sirius Satellitenradio bis zur kompletten Vernetzung des Fahrzeugs mit dem Smartphone war alles vorhanden. Tolles Auto.

10493453583_be7c78d668_o.jpg


Da in Key West die Auswahl an Fahrzeugen zum Buchungszeitpunkt ziemlich eingeschränkt war, hatten wir für den ersten Teil des Urlaubs diese Kategorie gebucht, die 2 Koffer, die wir anfangs hatten, passten auch locker in den Kofferraum. Später (und dann mit vier Koffern ) haben wir den Taurus in Fort Myers gegen einen SUV getauscht - das war aber von Anfang an so geplant und reserviert.

Danach ging es zuerst einmal in unser Hotel für die nächsten Tage. Key West ist zu den Weihnachtsfeiertagen ein ziemlich teures Pflaster, und so waren wir froh, dass wir zumindest für eine der beiden Übernachtungen unsere Hilton Punkte einsetzen konnten. Mit mittlerweile einigem Abstand waren wir doch ganz zufrieden mit dem Doubletree by Hilton Hotel Grand Key Resort. Eine Beschreibung habe ich hier eingestellt: http://www.florida-interaktiv.de/sh...est-%96-Doubletree-by-Hilton-Grand-Key-Resort

10493446653_259a62956b_o.jpg


Das Zimmer war trotz Anfrage nach einem Early Checkin noch nicht fertig, weil aber das Wetter einfach herrlich war, gingen wir gleich zur schönen Poolanlage des Hotels und genossen die Wärme.

10493250476_9e94300a86_o.jpg


Nach ziemlich langer Wartezeit an der Rezeption erhielten wir erst nach 16.30 endlich die Zimmerkarte. Der Hilton Goldstatus brachte zimmertechnisch hier recht wenig: Gebucht hatten wir Besenkammer mit Balkon – erhalten: Besenkammer mit Balkon. Nachdem wir unser Gepäck im Zimmer abgestellt hatten, waren wir einigermassen hungrig. Abendessen gab es in der Pizzeria Roostica auf Stock Island, ganz in der Nähe des Hotels. Danach fuhren wir mit dem Hotelshuttle in die Innenstadt von Key West.

10493457363_f44c9865cb_o.jpg


10493274834_044bbc2f95_o.jpg


10493254535_7d0a94f3d1_o.jpg


Diesmal wollten wir die „Sunset Celebration“ am Mallory Square miterleben. Das Wetter hätte nicht besser sein können.

10493277864_66c6af8fd7_o.jpg


10493463803_11ca1e937c_o.jpg


10493282844_6d04b363b6_o.jpg


10493261535_f4ff9fa8f3_o.jpg


10493286034_6da1fac59c_o.jpg


10493274136_7a3e7b5fbd_o.jpg


10493474313_4061eb4988_o.jpg


10493476273_c0f49f53c9_o.jpg


10493293224_4268aee876_o.jpg


10493478643_d7d64cd5d5_o.jpg


Nach einigen Bierchen (wir mussten ja nicht mehr selbst fahren) ging es zurück zum Hotel.



Facts:

Mietwagen: Hertz Premium 2-4 Door Automatic Aircon, PCAR 1 week $ 270.30 all incl.

Hotel: Doubletree by Hilton Hotel Grand Key Resort – Key West $ 233.10 incl. Taxes (Company Tvl Rate)




.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Klasse! Bei dem Regenwetter im Moment sind solche Bilder eine absolute Wohltat (y)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Japadapadu... ich bin auch dabei und freu' mich nun schon zum 2. Mal Weihnachten unter Palmen verbringen zu dürfen! Das wäre vor ein paar Jahren unvorstellbar für uns gewesen (als die Kinder noch wirklich klein waren), aber heute genieße ich Floridian X-mas ohne jeglichen Weihnachtsstress ;)
LG Petra
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
und sitze ganz gemütlich in der vorletzten Reihe. Hoffe, der Wagen ist groß genug :)

Nicola, rück´ mal ein bisschen, ich möchte nämlich auch noch mit ;) !

Der Bericht fängt (wie immer) schon klasse an und ich freue mich auf die weiteren
Erlebnisse :sun:.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo Roman,

ich bin natürlich auch dabei. Wie immer tolle Fotos und interessant geschrieben. Danke, dass du dir die Mühe machst, noch einen Bericht einzustellen. (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Schwupps, die Texels sind auch zugestiegen. Als bekennende Weihnachtsflüchtlinge haben wir 2008 die Weihnachtslocation von Texel nach Florida und auch schon mal in den Westen verlegt und den Weihnachtsstress noch nie vermisst.

Wir freuen uns sehr über Deinen Bericht aus dem letzten Jahr, wir waren ja im Westen unterwegs und von Eis und Schnee bis Strand und Sonne war 2012 alles dabei. Danke fürs Nachberichten :-D freu mich drauf, in jedem Fall fängt es mit tollen Bildern an!
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Da bin ich natürlich auch dabei...hatte die Tage noch deinen Bericht von 2011/12 auf dem Schirm und gedacht, da fehlt doch einer...jetzt ist er ja da. :):):)

LG Nicola
 

Manu05

FLI-Starter
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
11
OH da kommt Vorfreude auf. Auch wir werden in diesem Jahr das 2. Mal Florida ohne den ganzen Weihnachtsstress genießen. Letzes Jahr waren wir zur gleichen Zeit auf Key West. Was hat euch der Flug von Tampa nach Key West gekostet? Coole Sache !Viel Spaß noch und bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße
Manu05
 
OP
roman_vie

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Vielen Dank für die vielen netten Kommentare!

@scherri: In Key West war das Wetter traumhaft schön, wir hatten bis zu 28°C, auch am Abend war es angenehm warm. Ein paar Tage später hat es dann doch merkbar abgekühlt, da waren wir aber schon in Naples bzw. Sarasota.

@Manu05: Der Flug nach Key West war ein Teil des Langstreckentickets. Wir haben es nur so gebucht, dass eine Übernachtung dazwischen lag. Die Flugpreise zu Weihnachten sind immer recht hoch, von Wien aus sowieso. Wien - Tampa - Wien hätte genausoviel gekostet wie Wien - Tampa - Key West und Tampa - Wien, Gesamtpreis für alle Flüge war, wie schon geschrieben € 818 / Person. Durch den zusätzlichen Flug passte für uns aber das Preis Leistungsverhältnis wieder.
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Schöner Einstieg in einen sicherlich tollen Urlaubsbericht........Gewisse Parallellen zu unserem Weihnachtsurlaub 2012/13 in CC sind vorhanden. Deshalb bleibe ich ein interessierter Leser !:cool:


Viele Grüße

Vacationer73
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Das hebt die Stimmung. Vielen Dank für die schönen Bilder und die vielen Infos.
Wir sind im dabei und freuen uns auf mehr
 
Oben