1. Florida Rundreise im Januar/ Februar 2014

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
Hallo alle zusammen,
wie o. a. planen wir gerade unsere 1. Florida Rundreise und damit unseren 1. Besuch in den USA. Aber zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, also ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und komme aus dem Ruhrpott. Unsere Mädels sind groß und aus dem Haus, jetzt kann´s los gehen :-D. Ich hab schon einiges hier im Forum gelesen und die ersten Fragen sind damit schon beantwortet. Wir fliegen am 17.01. ab DUS über Atlanta nach Miami und am 04.02. die Strecke zurück. Umsteigezeit haben wir mit 2h nach den Hinweisen hier geplant, wir kennen uns da ja noch nicht aus. In Miami landen wir um 18:30 und übernehme dort unseren Leihwagen von Alamo, auch nach den Tipps hier über germanwho für 448,11 Euro (Midsize Suv) gebucht. Grundsätzlich wollen wir am Ankunftstag noch nach Fort Lauderdale und da mal so 2 Tage entspannen. Macht das Sinn oder sollten wir nach 14h Flug doch lieber erst mal in Miami bleiben? Davon hängt dann die weitere Planung ab. Also für erste Tipps bin ich sehr dankbar.
Gruß vom Jürgen

Ps.: Der Umgangston hier im Forum gefällt mir sehr gut!!!
 

Kaba

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
70
Hallo JürgenW25,

ich würde an Eurer Stelle - da es der erste USA Besuch und die anstrengende Reise auch nicht zu unterschätzen ist - die erste Nacht in Miami verbringen, Ihr kommt ja auch ziemlich spät an... im Dunkeln... bis Ihr durch die Immigration durch seid und den Wagen habt, vergeht auch noch mal einiges an Zeit.. Ist sicher entspannter, die erste Nacht dann dort zu verbringen (es gibt sehr nette Airport-Hotels!) und am nächsten Tag bei Tageslicht, ausgeruht und abgefrühstückt, die eigentliche Reise zu starten. Ist aber nur meine Meinung.

Was plant Ihr denn noch alles schönes,gib uns doch mal einen Vorgeschmack :eek:) Sicher habt Ihr einiges auf dem Zettel, was Ihr unbedingt sehen wollt? Es wird bestimmt ganz toll werden!!
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Achtung: Immigration wird in Atlanta sein. Also in Miami nur noch Koffer holen und los.

Allerdings würde ich trotzdem die erste Nacht in der Nähe des Flughafens bleiben und den Wagen erst zum nächsten Morgen mieten.
 
OP
J

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,
zunächst mal danke für die Antworten. Hab ich mir schon gedacht, dass ich den Tipp kriege die erste Nacht in Miami zu bleiben. machen wir dann auch so, ist ja auch stressfreier und schließlich haben wir Urlaub. Dann such ich uns mal ein Hotel raus, am besten über den Hotelpreisvergleich Trivago oder hat jemand eine bessere Idee? Jetzt mal zur Route so ein paar erste Ideen.
1. Tag Übernachtung Miami
2. Tag Auf nach Key West
3. Tag Key West
4. Tag zurück Richtung Miami, über die 41 durch die Everglades nach CC, dort ein paar Tage bleiben
Wenn das nach eurer Meinung so machbar ist, sehen wir dann weiter.

Gruß vom Jürgen
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Dez. 2003
Beiträge
1.028
Ort
In de Palz
Hallo und Willkommen hier Jürgen,

so würde ich das auch machen; ist weniger stressig! Wenn die Rückfahrt von KW nicht zu anstrengend ist, würde ich aber vielleicht noch eine Airboat-Tour in den Everglades einplanen.
Auch ein Stopp beim Shark Valley wäre von mir zu empfehlen. Und dann natürlich auf der US 41 der obligatorische Fotostopp am kleinsten Postamt der USA, Ochopee.

Näheres findest Du sicherlich hier über die Suchfunktion.

Helmut
 
OP
J

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Airboat ist ja wohl Pflicht, oder? Shark Valley und Ochopee sind hiermit vorgemerkt, danke für die Tipps! Heute hab ich das Hotel für die erste Nacht in Miami gebucht, Quality Inn South at The Falls. Der Vorteil ist, es liegt im Süden vom Miami, ein Publix und einige Restaurant sind direkt daneben, Nachteil, es sind halt 16 Meilen vom Airport aus und laut Google Earth ca. 22 Minuten, wenn es denn stimmt.....
Noch mal eine Frage zu unserer ersten Station KW, wir würden da ja am Samstagmorgen hinfahren, sind dann auch alle Amerikaner on the Road dahin unterwegs? Ich könnt mir vorstellen, dass das auch für die Einheimischen am Wochenende ein beliebtes Ziel ist.
Falls die Rückfahrt von KW am Montag zu stressig wird und wir in den Everglades nicht alles schaffen, fahren wir halt am Dienstag noch mal von Naples, soll unsere nächste Station werden, zurück in die Everglades. In Naples selbst wollen wir dann 2, oder 3 Tage bleiben, vielleicht auch länger, da bin ich noch nicht so sicher. Neben Millionäre gucken :LOL: gibt es da ja auch noch vieles andere zu sehen.

Gruß vom Jürgen
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Guter Anfang bisher, würde ich auch so machen.

Von Key West nach Naples sind es ca. 6 Stunden reine Fahrzeit, von daher könntet ihr unterwegs für 1-2-3 Stunden die Everglades gleich mitmachen, dann braucht ihr von Naples aus nicht mehr zurück fahren.

Ihr könnt gut die 2-3 Tage in Naples verbleiben, von dort aus kommt man gut auch auf Sanibel oder Captiva.


Falls ihr eine ausgedehnte Rundreise machen wollt, würde ich weiterfahren über Anna Maria Island, Tampa, Orlando nach Miami, falls nein würde ich in der Region Naples, Fort Myers bleiben und von dort aus über Fort Lauderdale nach Miami zurück
 
OP
J

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,
da bin ich wieder mit einer Aktualisierung. Nach der letzten Antwort von borntowin habe ich das Motel Blue Marlin vom 18. bis zum 20.01. gebucht. Ist zwar nicht das Beste, aber ich denke Preis und Leistung stimmen. Am 20.01. geht es dann weiter nach Naples und dort in das Ramada. Da bleiben wir dann bis zum 26.01., Entspannung, Sightseeing, Shopping und was die Gegend noch so bietet. Nach FM und CC ist es ja auch nur ein Katzensprung. Noch mal eine Frage zu den Everglades, wir fahren ja über die US41 nach Naples. Wo kann man da am besten eine Airboat-Tour einplanen? Schaffen wir das nicht auf der Hinfahrt ist das glaube ich auch kein Beinbruch. Bei 5 vollen Tagen Naples läßt sich das sicherlich nachholen.
Am 26.1. wollwn wir dann weiter nach Orlando oder direkt nach Titusville. Disneyworld interessiert uns nicht wirklich, aber Cape Canaveral wollen wir uns schon ansehen und um Orlando rum gibt es ja auch einige Shopping-Malls. Ich denke, 2 Tage werden da reichen oder?
Gruß vom Jürgen
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn ihr auf der US41 seid, findet ihr dort jede Menge Anbieter von Airboat Touren. Ich glaube einer der grössten ist der Everglades Safari Park.
Naples ist eine schöne Stadt, die Ramada Hotels sind ok, bieten ein kleines Frühstück und haben oftmals einen Pool . Evtl könnt ihr dort auch eine Boots-Tour machen, schau mal hierhttp://www.purenaples.com/

Malls findet ihr überall, es gibt die kleinere Tanger Outlet, in Estero die Miromar, in FortMyers ist die Edison Mall, Macys lohnt immer für einen Besuch, dann weiter nördlich die Mall in Ellenton und natürlich könnt ihr die KK qualmen lassen in Orland
 
OP
J

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
So, heute wird es mal wieder Zeit für ein kleines Update. Das Blue Marlin Motel in Key West haben wir doch nicht bekommen und für 2 Übernachtungen mehr als für einen Flug wollten wir auch nicht bezahlen. Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass da am Wochenende viele Amerikaner hin fahren. Da ist es ja schon fast billiger so eine Minikreutzfahrt zu buchen. Was also tun? Die ganze Route umwerfen und mitten in der Woche nach KW wollen wir auch nicht. Wir haben uns nun mal vorgenommen unsere Rundreise mit KW zu beginnen! Also hab ich dann mal bei Airbnb geschaut und bin da auch fündig geworden. Macht einen guten Eindruck und passt auch in unser Preisgefüge. Nach unserem Urlaub werd ich dann mal berichten, vielleicht mit einem kleinen Reisebericht:) Apropo Reisebericht, da haben wir in der letzten Woche einige hier im Forum gelesen. Wahnsinn was man da für Anregungen bekommt. Da wird einiges von umgesetzt, z.B. Sanibel ThrillerBoat. Wir sind ja ein paar Tage in Naples. Auch zu Outlets und Shoppingmalls haben wir einiges gelesen. Also das setz ich jetzt in der nächsten Woche alles mal in der weiteren Routenplanung um und melde mich dann wieder. Hoffentlich begleitet ihr mich weiterhin und gebt mir den einen oder anderen Tip.

Gruß vom Jürgen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Jürgen!

Wollte mich "Borntowin" anschließen u. Euch nach Naples die Weiterfahrt nach Tampa über die vielen schönen Strände/vorgelagerten Inseln oberhalb von Cape Coral (Stump Pass Beach State Park, Manasota Key, Venice -Haifischzahnvorkommen-,Siesta Key, Longboat Key in das schöne Anna-Maria-Island übergehend) und Sarasota ans Herz legen! Nördlich davon setzen sich diese allerdings fort über z.B. Fort-de-Soto-Park (North Beach sehr natürlich schön) u. über den lebhafteren Clearwater Beach Bereich bis zu Caladesi Island/Honeymoon Island.

Außer den oben genannten Strand-State-Parks (je nachdem wie's Wetter sein wird) gibt es auch schöne Natur-Parks wie Myakka State Park.

In Tampa ist das kubanische Zigarrenviertel "Ybor City" Pflicht.

Auf dem Weg nach Orlando gibt es ein Flugzeugmuseum (Manolis letzten Reisebericht studieren) mit flugfähigen Modellen.

Übrigens, nördlich von Cape Coral in Punta Gorda gibt es "Muscle City", ein Oldtimer-Museum in einem ehemaligen Walmart-Gebäude. An bestimmten Tagen gibt's glaube ich auch auf dem Parkplatz Sonderausstellungen oder so.

Nördlich von Orlando möchte ich mir nächstes Mal "Winter Park"anschauen u. evtl. eine Kanaltour machen.

Nordöstlich von Orlando gibt es z.B. den empfehlenswerten "Blue Springs State Park", wo man gerade in der Winterzeit die Manatees beobachten kann. Es gibt noch weitere Quellenparks - alle nördlich von ORL -, also einen würde ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich schon zu dieser Zeit dort unterwegs wäre.

Von Titusville würde ich entlang der Küste die AA1 fahren, wo's geht. Ft. Lauderdale ist sehr ansehnlich, dort eine Kanalfahrt mit dem Wassertaxi od. der Jungle Queen machen, falls Ihr nicht schon in Miami eine Hafenrundfahrt gemacht habt. Und: unbedingt einmal in die "Cheesecake Factory" (am Las Olas Blvd.) essen gehen, ansonsten gibt's auch in der Naples Area eine!

In Miami einmal durch das ältere Viertel "Coral Gables" mit seinen schönen Baumalleen fahren (und am Biltmore Hotel, kl. Kirche gegenüber, rausfahren).
Auf Key Biscayne evtl. dem palmenbestandenen Strand "Crandon Park" eine Visite abstatten, der andere beim Leuchtturm hatte uns nicht umgehauen.
Unter der Brücke (etwas tricky hinzukommen) kann man morgens u. bei Dunkelheit schöne Fotos von der Miami-Skyline machen.

Auf Islamorada (Keys) bei Robbies Marina zum Tarpons Füttern (3$) vorbeischauen. Und im riesigen Outdoor-Laden "World Wide Sportsmann" auf der rechten Seite an der Hauptstraße reinschauen. Inkl. Fischaquarien, einer Replika des Hemingway-Boots "Pilar" u. einer schönen Schaukelstuhlveranda auf der Wasserseite inkl. Stege.... Davor ist ein großer Parkplatz. Einmal muss man so etwas gesehen haben!

Falls Ihr in Ft. Myers Zeit habt, besucht die Edison-/Ford-Winter-Estates im alten Kern direkt am Fluss u. am palmengesäumten McGregor Blvd. wunderschön gelegen, empfehlenswert. Eintritt samt dt. Audio-Tour inkl. Museum, etc. ist 20,- $ (bei ADAC-Mitgliedschaft - in dem Fall das AAA-Kärtchen mitnehmen - 2,-$ Erlass, wie allgemein 10% bei vielen Hotelketten, Airboat-Tours, Bootstouren, Museen, etc., also immer nach AAA-Rabatt fragen, wenn Ihr Mitglied seid).

Falls Ihr es über Sanibel Island bis ans Ende von Captiva Island (Reichenvillen) schafft, das "Mucky Duck" für ein Bierchen mit Strandaussicht aufsuchen u. evtl. in das ausgefallene "Bubble-Room"-Restaurant (das auch viele Kuchen zum Mitnehmen anbietet, allerdings sind diese teuer für dt. Verhältnisse) reinspickeln. Sowas findet sich nur in USA.

Auf der Golfseite eine Thriller-Boat-Tour für Delfinsichtungen einplanen, allerdings mindestens 1 Tag vorher reservieren u. rechtzeitig da sein, um möglichst weit hinten sitzen zu können.

Ach, ich hätte noch soviel im Kopf, aber ich denke, bisher hast Du schon genug Material zum Planen u. Einbauen. Ich hoffe, das Wetter ist immer sonnig u. warm, damit Ihr auf Eurem ersten Trip das Maximum rausholen könnt.

Falls Du Tipps zu Restaurants benötigst, findest Du bestimmt viele Hinweise in den RBs oder im entsprechenden Strang.

Viel Spaß u. gute Reise,

Topefa
 
OP
J

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,
vielen Dank für die umfangreichen Vorschläge an "topefa" und "borntowin". Wir sind ja 5 volle Tage in Naples, da läßt sich einiges umsetzen. Thrillerboat und Sanibel Island sind fest eingeplant, nach den Berichten hier darf man sich das ja wohl nicht entgehen lassen. Desweiteren dann noch ein Shopping-Tag im Miromar (meine Frau fährt ja mit:LOL:) Zu Edison-/Ford Museum hab ich noch keine Meinung, einige schreiben, dass es sich nicht lohnt, von dir lese ich jetzt was ganz anderes, schaun mer mal. Die von dir angesprochenen Strände/vorgelagerten Inseln oberhalb von Cape Coral sehen wir uns dann während der Fahrt von Naples nach Tampa an. Ggfs planen wir noch eine Übernachtung in Tampa, muss mal sehen was es neben dem Zigarrenviertel "Ybor City" da noch so zu sehen gibt. Ich glaub Orlando streichen wir komplett, Disney World interessiert uns nicht so wirklich und die Fahrgeschäfte sind wegen dem Augenlicht meiner Frau auch nichts für uns, sie verträgt keine extremen Beschleunigungen. Der Shopping- Tag im Miromar muss auch reichen. Dann schon lieber den "Blue Springs State Park", müsste dann auch gut von Titusville aus zu erreichen sein. Und dann Cape Canaveral und über Fort Lauderdale zurück nach Miami.
Auf dem Weg nach Key West werden wir dann mal einen kleinen Stop auf Islamorada einlegen.
Noch ne kleine Anmerkung, hab mir nach den Tips hier "CoPilot USA" auf meinem Android-Handy installiert und schon mal die ersten Routen bis Naples gespeichert. Wenn das so gut navigiert wie es die Routen erstellt brauch ich kein extra Navy, wollte schon über "sidetostore" bei Walmart eins bestellen. Die Kohle investieren wir in ein schönes Steak :yes:.

Gruß vom Jürgen
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wir haben den CoPilot zusätzlich auf ein Andriod Tablet geladen. Damit hatten wir eine tolle Darstellung der Karten. Falls ein Tablet mitreist, wäre das eine Alternative. Das Programm hat uns zuverlässig durch den Mittleren Westen/Südwesten der USA geführt.
 
OP
J

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
Hab ich schon auf meinem Nexus7 zusätzlich drauf:yes:
Jetzt muss ich mal schauen wie ich die Routen da rüber krieg.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Jürgen!

Toll, dass Du so versiert mit der heutigen Technik bist, das erleichtert Vieles, gerade auf Reisen.

Zu den Edison/Ford-Winter Estates muss ich noch hinzufügen:

Ich war auch etwas voreingenommen, auch die amerik. Eintrittspreise sind saftiger, als bei uns. Wir sind weder Technik-Freaks noch regelmäßige Museumsbesucher, wir sind ein paar Jährchen jünger, als Du, u. hatten an diesem Tag 2 Jungs (13, 16) dabei, die, wie alle Teenager heutzutage, sich schwer von ihren technischen Geräten trennen können. Der Ausflug war eine spontane Idee aufgrund einiger Infos aus dem Reiseführer im Hinterkopf. Wir starteten an einem sonnigen frühen Nachmittag (schöne Fotos) u. ich muss sagen, es hat zum Schluss gerade so für einen Schnelldurchlauf im Museum gereicht, das wir uns für den Schluss aufgehoben hatten. Ich hätte gerne noch mehr Zeit dort verbracht! Wir waren allesamt überrascht, wie interessant, informativ und schön das Ganze war. Die Jungs fanden rückwirkend den Ausflug eine tolle Abwechslung zum Poolnachmittag! Das sagt doch schon was.

Es ist eine Kombination aus Besichtigung von südlich anmutenden Verandahäusern (man kann zu den offenen Fenstern in die Räume schauen u. den Audio-Erläuterungen u. Anekdoten lauschen - alles im eigenen Tempo!), Labor u. anderen Kleingebäuden auf dem Gelände, botanisch interessantem Garten mit alten Pflanzen, altem Swimmingpool, Museum mit nettem Filmchen zum Werdegang des kleinen Edison (war schon sehr früh aktiv) und vielen seiner Erfindungen (von denen die meisten gar nicht wissen, dass er das Genie war, das uns den Fortschritt brachte!), antiken Stücken, Oldtimer, Bildmaterial, etc.. Verblüffend interessant u. empfehlenswert. Zu unserer Zeit war das Mobiliar aufgrund von Hurricane-Warnung teilweise ausgeräumt u. im Museum aufbewahrt u. trotzdem hat es uns gefallen. Auf dem Gelände züchtet man außerdem weiterhin Pflanzen u. verkauft diese. Dazu noch Shop, Erfrischungen u. sogar Snacks/Essen (letzteres konnten wir aus Zeitgründe nicht mehr beurteilen).
Aber allein schon wegen des uralten Banyanbaumes, dem schönen alten Wohnviertel drumherum u. der netten Anfahrt auf dem schmalen, palmengesäumten McGregor Blvd. würde ich nochmal dahin gehen.
Aus der Entfernung kann man die einzigen 2 Hochhäuser auf dieser Seite des Flusses, hinter den Estates, erkennen, die, wie ich finde, nicht ganz dazu passen. Die Sträßchen an dieser Marina sahen auch nett zum Bummeln aus, allerdings war bei uns tote Hose (falsche Zeit?).

Zum Shoppen bei Naples:
Da gibt es noch die kleinere, wunderschön südländisch aussehende "Coconut Point Mall" in Estero - Alternative zu Miromar P. Outlets.

Weitere Sights bei Naples:
Pier mit palmengesäumtem Strand, 5th Ave. mit Tin City und die vorgelagerten Strand-State-Parks. Z.B. "Lovers Key State Park" bietet mehrere Möglichkeiten (u.a. Manatee-Ausschau, Paddeln....). Die Strände um Naples haben grüneres Wasser (genau wie die nördlichere Golfküste), als im lebhaften Ft. Myers Beach (da hier Flussmündung), nur zur Info.

Vergessen habe ich noch:
"Gasparilla Island" mit State Park u. Leuchtturm, davor der besondere Ort "Boca Grande" (Fußverkehr u. mit Golfwagen). Allerdings ist dieser etwas abseits - Sackgasse - ca. 50 min. von Punta Gorda (Muscle Car City). Von hier aus kann man im Schnelldurchlauf alle nördlich gelegenen Strände bis Anna-Maria-Island abklappern. In dem Fall würde ich mir allerdings einen ganzen Tag Zeit nehmen u. vom nördlichen Ft. Myers aus starten. Die Sehenswürdigkeiten hinter der Sunshine Skyway Bridge (Tampa Bay) auf den nächsten Tag verlegen.
Schaut einfach, was zeitlich, wettermäßig u. launemäßig bei Euch drin ist.

Was Ihr diesmal nicht schafft, könnt Ihr beim nächsten Mal nachholen/vertiefen, falls Euch der Florida-Virus auch befallen sollte. Vielleicht gebt Ihr uns ein kleines "Resumé" nach der Rückkehr.

Unterschätzen solltet Ihr allerdings nicht den Zeitaufwand aufgrund der kurzen Entfernungen im Citybereich, z.B. Naples bis Ft. Myers, Orlando, Ft. Lauderdale bis Miami u. auch südlich davon. Die Vororte gehen oft mehrspurig nahtlos ineinander über, es ist ein endloses Band mit Ampeln, das sich insbes. zu Stoßzeiten u. an Wochenenden ewig zieht u. mehr Zeit erfordert, als es die Entfernungen vermuten lassen!

Alles Gute,
Topefa
 

berndg

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
103
Ort
Puchheim
Toller Plan bisher :) Scheint doch eine Reise mit vielen Tipps von hier zu werden! Bisher vermisse ich aber noch den Tipp dass ihr vor Ort mit Priceline und "Name your own price" ein paar tolle Hotels schießt ;) Das kann auch ganz amüsant sein abends vor dem schlafen gehen ein paar coole Hotels für die darauffolgenden Tage zu Schnäppchenpreisen zu ergattern (im August in Miami das Trum National Doral für 76$ die Nacht erstanden :)).
Wenn ihr in Orlando seid und dort nicht in die Hardcore-Parks geht, dann geht wenigstens ins Seaworld. Ich finde das doch sehr sehenswert.

Viel Spaß!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Richtig!

Priceline will ich beim nächsten Mal aufgrund der hier im Forum beschriebenen Vorgehensweise unbedingt auch ausprobieren.

Und ja, mit Seaworld bin ich auch gleicher Meinung. Trotz aller Widersprüchlichkeit bzgl. der Tierhaltung ist es schon eine einmalige Gelegenheit, denn es schafft es nicht jeder nach Kanada/Alaska zur richtigen Saison bzw. hat dann auch keine Tiersichtungsgarantie.
Bei Seaworld u. Thriller-Boats schon garantiert.
 
OP
J

JuergenW25

FLI-Starter
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ok, ok, überredet, wir besuchen dann mal doch Seaworld:LOL:. Von Naples aus also über Tampa nach Orlando. Jetzt zum Hotel, von Priceline oder Hotwire hab ich bis dato noch nichts gehört, also mal eingelesen. Bei Hotwire kann ich die Region und die Klasse (Sterne) wählen. Weiß aber nicht wo ich genau lande... Bei Hotwire gibt es ja auch noch die Möglichkeit sich eine Hotelliste mit den Standardpreisen anzuzeigen. Ausgesucht habe ich das "Hilton Garden Inn Orlando at SeaWorld", Vorteile, hier im Forum und auch ansonsten gut bewertet und Seaworld ist zu Fuß zu erreichen. Buche ich über Hotwire zum Standardpreis kostet es für 2 Nächte 154€ und kann nicht storniert werden, über Booking.com gerade mal 8€ teurer und stornierbar. Wie sind denn eure Erfhrungen mit Priceline und Hotwire wenn ich da jetzt die Regin Orlando Seaworld auswähle? Nicht das wir da am A... der Welt unterkommen. Ich denke mal Parken direkt am Seaworld kostet auch, vom Zeitverlust mal ganz zu schweigen. Ich seh gerade, dass ich bei Priceline dieses Hotel auch direkt buchen kann Preis 99,05$ pro Nacht und stornierbar. Wenn da schon die Steuern drin sind, wär das ja noch mal billiger.
Mache ich bei Priceline meinen eigenen Preis sehe ich bei 30 schon keinen braunen Balken mehr, hab also ne Chance oder. Ist ja richtig spannend:LOL: Ich glaub ich warte mal mit dem Buchen, bis ich noch ein paar Tipps von euch bekomme.

Gruß vom Jürgen
 

berndg

FLI-Member
Registriert
5 Juni 2013
Beiträge
103
Ort
Puchheim
Also Jürgen wie du schon selber sagst mit Priceline und "Name your own price" wird es spannend und wenn du dann ein besonders cooles Hotel schießt auch sehr erfreulich;). Ihc kann dir die Angst (eigentlich) nehmen. Wenn du angiebst welche Region und dann das Sterne-Level auf mindestens 4 setzt dann kann schon fast nichts mehr schief gehen. In der Orlando-Region habe ich auch mit 3-Sternen als reines Übernachtungshotel immer noch schönere Hotels gehabt als in Deutschland bei 3 Sternen. Ich würde dir wirklich empfehlen es vor Ort 1-3Tage vor Anreise zu machen. Ein kleienr Tipp noch: Bei der Adresseingabe eine US-ADresse nehmen. Ich weiß nicht wie hier die Erfahrungen sind, aber mit einer Deutschen Adresse hat es bei mri nie so richtig geklappt. Ich habe immer die Adresse des Hotels, in dem ich zu dem Zeitpunkt war, angegeben, dann ist es nicht mal gelogen :)
 
Oben