Erste Folridareise April 2014

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
923
Hallo,
nachdem wir in den letzten Wochen dieses Forum kennen und schätzen gelernt haben und wir (2 Erwachsene, 2 Mädchen, 10 und 8 Jahre) in den Osterferien erstmals nach Florida fliegen, habne wir uns endlich angemeldet um noch den einen oder anderen Tipp zu erhaschen.

So sieht die Planung aus:
12.04. Ankunft in FLL
13.04. wahrscheinlich ein bisschen Miami Beach, evtl. Everglades Anhinga Trail und andere Trals auf der Flamingo Road, Flamingo selbst muss nicht sein) , Übernachtung in Homestead
14.04. Fahrt nach Key West (Übernachtung gebucht),
15.04. Übernachung wieder in Homestead
16.04. Homesteadt - Fort Myers Beach
16.04. - 20.04. Fort Myers Beach (Fewo gebucht)
20.04. Fahrt zum Myakka River SP (gebucht)
21.04. - 26.04. Orlando (Fewo gebucht)

Insegesamt sind wir eher an Natur und Stränden, dazu ein paar Vergnügungsparks in Orlando, und weniger an Städten interessiert.
Dazu erstmal 2 Fragen:

Am 16.04. fahren wir ja durch Big Cypress Swamp /Everglades.
Was wäre an diesem Tag sehenswert /machbar? Gibt es zu Shark Valley und zur Loop Road Alternativen oder interessante Trails. Und was wäre zeitlich machbar. An einer Air-Boat-Tour sind wir nicht so interessiert

Am 20.04. wollen wir gemütlich in Fort Myers losfahren und gegen Nachmittag im Myakka River SP sein. Was gäbe es auf dem Weg noch einzubauen?

Weitere Detailfragen werden sicher noch folgen.
Schon mal danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Hallo siha,
liest sich für mich wie eine schöne, gemütliche Tour ...

13.04. - ist ja ein Sonntag, da würde ich auf das *ein bisschen Miami Beach* wohl eher verzichten und direkt die Everglades ansteuern.
Da ihr ja 4 Tage später nochmal da seid kann man sich die verschiedenen Möglichkeiten gut aufteilen.

....
Am 20.04. wollen wir gemütlich in Fort Myers losfahren und gegen Nachmittag im Myakka River SP sein. Was gäbe es auf dem Weg noch einzubauen?
...
Ausser den Stränden in der Gegend von Englewood und/oder Venice ist vllt. Muscle Car City bei Punta Gorda (http://musclecarcity.net/) interessant,
wenn man die Ami Klassiker mag. >>> http://goo.gl/maps/uFwaT

Viel Spaß in Florida .... :sun:
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
20.04. Fahrt zum Myakka River SP (gebucht)

Empfehlen würde ich Euch (entweder während Eures Aufenthaltes in Ft. Myers oder im Zuge der Fahrt gen Norden) auf jeden Fall einen Besuch von Matlacha. Herrlich bunt und karibisch anmutend ist diese kleine Insel vor Pine Island.

Der Myakka River State Park ist toll! Da werdet Ihr viel Spaß haben. Auf jeden Fall rechtzeitig die Tickets für die Bootstour kaufen (falls Ihr die machen möchtet). Ist absolut empfehlenswert!

LG
Henrike
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo auch von mir!

Wie es der Zufall will, habe ich gestern u. gerade eben zwei umfangreichere Beiträge an "jürgenw25" gepostet, der Anfang nächsten Jahres auch das erste Mal eine FL-Rundreise macht. Einfach mal reinschauen u. Sachen rauspicken.

Ansonsten einfach Google bemühen, oder die lokalen Ortsseiten, "Floridas State Parks", "Floridas Springs", "Best Beaches of Southwest Florida" (mit Detailbeschreibung), "Americas Byways/National Scenic Byways", "xxxxx area map" durchforsten u. mit sonstigen Suchwörtern nach Sehenswürdigkeiten (z.B. Fleamarket in bestimmter area) u. Freizeitbeschäftigungen (boat tours, tube riding auf rivers......) im Internet forschen. Oft erfährt man so mehr von Kleinoden. Ich zoome mir gerne über Google Maps eine bestimmte Gegend so nah heran, bis ich den kleinsten Stadtpark erkennen kann. Dann suche ich Informationen hierzu im Forum oder lnternet. Ansonsten gibt es in Hotels/Motels noch Broschüren. Die besten Reisetipps erfährt man meist aus persönliche Reiseberichten - falls man die Zeit aufbringen kann-.

Viel Glück u. eine schöne Zeit mit gutem Wetter in FL.

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo nochmals!

Für Euch u. Eure Mädels sind vielleicht noch folgende 2 Attraktionen (wenn auch als Familie leider nicht billig) in Tampa interessant:

- Florida Aquarium (es gibt Kombitickets inkl. Bootstour auf Delfinsuche)

- Bush Gardens (im Verbund mit Seaworld Orlando)

...ein oft nicht so bekannter Park für Florida-Erstbesucher, aber total schön angelegt, mit Safari-Gelände, Känguru-Fütterung, tollen Shows (Zeit gut einteilen) u. aufregenden Achterbahnen (die Beste scheint die über das Parkgelände länger verlaufende "Cheetah Hunt" zu sein - meine damals 7-jährige Tochter hat es überlebt, da nur eine schnelle Spirale, kein Loop)! Die Themengebiete sind wunderschön angelegt, echt sehenswert, da auch tolle Wasserbahnen, also nicht nur was für Rollercoaster-Fans (die wir nicht sind)! Am besten ein Hotel mit Shuttle zum Park wählen, um die hohen Kosten für's Parken zu umgehen. Taschen werden hier auf Snacks/Essen kontrolliert, sie machen nur Ausnahmen bei Unverträglichkeiten ("allergies" als Tipp).
Falls Ihr kein Kombiticket von D. aus kauft, könnt Ihr z.B. in einem lokalen AAA-Office nach ermäßigten Tickets vorher anfragen, allerdings nur, wenn Ihr ADAC-Mitglied seid u. das passende Pendant-Kärtchen (AAA) von hier aus mitnehmt. Diese Tickets können aber leider nur vor Ort persönlich gekauft werden.

So das wär's.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Für Euch u. Eure Mädels sind vielleicht noch folgende 2 Attraktionen (wenn auch als Familie leider nicht billig) in Tampa interessant:

- Florida Aquarium (es gibt Kombitickets inkl. Bootstour auf Delfinsuche)

- Bush Gardens (im Verbund mit Seaworld Orlando)

...ein oft nicht so bekannter Park für Florida-Erstbesucher, aber total schön angelegt, mit Safari-Gelände, Känguru-Fütterung, tollen Shows (Zeit gut einteilen) u. aufregenden Achterbahnen (die Beste scheint die über das Parkgelände länger verlaufende "Cheetah Hunt" zu sein - meine damals 7-jährige Tochter hat es überlebt, da nur eine schnelle Spirale, kein Loop)! Die Themengebiete sind wunderschön angelegt, echt sehenswert, da auch tolle Wasserbahnen, also nicht nur was für Rollercoaster-Fans (die wir nicht sind)!

Busch Gardens ist genau das Richtige für Mädels, wir waren mit unseren beiden, 11 und 13yo, im Sommer dort. Begeistert waren sie u.a. vom Kanguruh-Baby Füttern und natürlich von den Fahrgeschäften. Wir sind alle Achterbahnen durch, einfach klasse. Es gibt aber auch ganz viele harmlosere (Wasser)-Fahrten
Aber auch die Rundtour mit der Bimmelbahn und Giraffen und Rhinos gucken, war ein Erlebnis
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
923
Hallo!
Erstmal danke für die vielen schnellen Rückmeldungen.

13.04. - ist ja ein Sonntag, da würde ich auf das *ein bisschen Miami Beach* wohl eher verzichten und direkt die Everglades ansteuern.
Da ihr ja 4 Tage später nochmal da seid kann man sich die verschiedenen Möglichkeiten gut aufteilen.

Na ja, je nach Jet Lag hätten wir an einem Vormttag am Strand gedacht, dann weiter Richtung Everglades. Einkaufen - nein, keine Shopping-Ezesse - sondern nur Kühlbox mit ein bisschen "Einlagen" und Mückenschutz. Aber prinzipiell ist es sicher eine gute Idee, sich das offen zu lassen. Die Miami Heat spielen ja auch nach an diesen Tagen daheim ...

@ Henrike
Habe Matlacha gegoogelt. Ist genau nach unserem Geschmack. Irgendwann mal habe ich in einem Reisebericht etwas davon gesehen und wieder vergessen. Danke für die Erinnerung


@topefa

Ich habe deine anderen Posts gelesen, Das ist ja wahnsinnig viel, da wird sicher das eine oder andere hängen bleiben. Haifischzähne suchen bei Venice würde uns auch gefallen.
Die Muscle Cars kommen bei meinen drei Mädels nicht so gut an , zumindest nicht im Vergleich zu dem , was man sonst noch alles machen kann. Manchen wird aber auch wetterabhängig sein.

Danke auch bezgl. den Hinweisen zu Bush Garden und dem Florida Aquarium.

Was wir alles an Aktivtäten machen, da sind wir gerade mit den Mädchen in Verhandlungen:

Für Orlando steht bis jetzt auf dem Programm:
Magic Kingdom (muss sein, da wir dann mit LA und Paris alle Disney-Parks durch hätten)
Sea World (wahrscheinlich in Verbindung mit Discovery Cove, da wäre ja dann mit einem Aufpreis ja auch Bush Garden mit drin), evtl. Aquatica.

Dann stünden noch auf dem Wunschzettel:
seit neuesten Schwimmen mit Delfinen
mindestens einmal, besser öfter Minigolf spielen

Wir Erwachsenen könnten aufs Delfinschwimmen verzichten, und würden statt dessen eine Bootstour machen. Da sind die Angebote ja auch schier endlos.

Viele Grüße
Harald
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Zwischen Fort Myers und Fort Myers Beach gibt es zwei tolle Minigolfanlagen, da wollen meine Mädels auch immer hin. In der einen kann man auch Mini Alligatoren mit einer Angel füttern.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
850
Ort
Schwabach
Hallo,

Also wegen dem Delphin schwimmen: wir haben dieses Jahr auch in Homestead übernachtet und sind dann nach Marathon weitergefahren zum Dolphin Research Center ( DRC). Liegt ja auf der Strecke nach Key West. Dort haben meine Tochter (9 Jahre) und mein Mann das Delphin schwimmen gemacht. Meine Tochter schwärmt heute noch davon! Die Anlage ist sehr schön und auch für Nichtschwimmer gibt es einiges zu sehen! Aber vorbuchen ist notwendig!! Von dort könntet Ihr dann bis Key West weiterfahren.
Oder wenn ihr die Tage in Fort Myers seit, fahrt nach Sanibel und macht dort die Sanibel-Thriller-Boottour mit! Echt super, die Delphine im Meer herumspringen zu sehen!

LG Nicole
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
923
Hallo,

Zwischen Fort Myers und Fort Myers Beach gibt es zwei tolle Minigolfanlagen, da wollen meine Mädels auch immer hin. In der einen kann man auch Mini Alligatoren mit einer Angel füttern
Das müsste Smugglers Cove sein- zur Zeit der Favorit meiner Jüngsten!

@Nicole:
ja, wir schwanken noch zwischen DRC und Delphin schwimmen in Discovery Cove. IM DRC gibt es ja noch "abgespreckte" Programme. Es wird letztlich eine Budgetfrage. Falls keines davon geht, werden wir den Sanibel Thriller ins Auge fassen.


Gruß
Harald
 
Oben