Bonita Springs ?

nici

FLI-Member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
68
Hallöchen,
das letzte mal waren wir in Cape Coral. Es gibt zwar tolle Häuser dort, aber es war uns einfach zu weit weg vom Strand.
Nun kam ich auf bonita Springs. .
Ist bonita empfehlenswert?
Oder gibt es noch andere Gegenden in denen ich schauen sollte!
Freue mich über jede Empfehlung !
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi nici,
Freunde waren gerade im Oktober in Bonita Springs und vollkommen begeistert. Sie hatten ein Haus
unweit des Barefoot Beach in der Kings Kew und lobten die Lage (für Ausflüge nach Bradenton, Naples,
Sanibel, Miromar....) den tollen Strand ... Wie es mit Hotels dort aussieht, weiß ich leider nicht. Gruß Whatsup
 

Haasetor

FLI-Member
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
153
Hallöchen,
das letzte mal waren wir in Cape Coral. Es gibt zwar tolle Häuser dort, aber es war uns einfach zu weit weg vom Strand.
Nun kam ich auf bonita Springs. .
Ist bonita empfehlenswert?
Oder gibt es noch andere Gegenden in denen ich schauen sollte!
Freue mich über jede Empfehlung !

Suchst du nur nach Häusern oder auch Hotels?

Ich war im November für 2 Tage im Hyatt Regency Coconut Point. Das ist ein 4 1/2 Sterne Resort mit Lazy River, Privatstrand im Lover Key State Park etc.
Zimmer hat 95$+Gebühren und 20$ Resortfee pro Tag gekostet (über Priceline). Das war der Spaß aber auch wert.
Häuser haben wir auh einige gesehen, die in Bonita direkt am Antlantik waren. Die fanden wir perönlich auch schöner als in CC.
Allerdings würden wir da AMI vorziehen.
 
OP
N

nici

FLI-Member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
68
Da wir 2 pubertierende Kids dabei haben, wäre ein Haus schöner, damit jeder ein eigenes Zimmer hat.
Da wir vorher oder hinterher noch in ft. Lauderdale sind und dort nur ein Apartment nehmen werde, wäre ein Haus dann zur Entspannung schöner!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Statt Bonita bietet sich auch North Naples an. Im dem Stuck zwischen Vanderbilt Beach Rd. und Imokalee Rd. (zB. bei Googlemaps als Gittermuster zu erkennen) findet man einige Häuser. Sehr schnell ist man von dort am Strand im Delnor Wiggins Park, aber auch an den Stränden von Bonita und Naples. Gute Ausgangsbasis für die ganze Gegend und alle Einkaufsmöglichkeiten/Restaurants finden sich auf der US 41.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Wie wäre es denn etwas nördlicher? Wir fahren nun schon seit 2004 nach Englewood/Port Charlotte zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Wir sind immer sehr begeistert über die wundervollen Strände, die nie überfüllt sind. Siehe:

http://www.floridastateparks.org/stumppass/

Gruß

Dieter

das unterschreibe ich 100%tig !
Auch wir buchen nie Cape Coral, da wir gerne und häufig am Strand sind und wir dafür keine weiten Anfahrten in Kauf nehmen möchten.
Such mal nach Englewood und Port Charlotte, wie von Dieter angegeben, oder Rotonda... in der Nähe gibt es herrliche Strände: Englewood Beach, Stump Pass Beach, Manasota Key... sowie Gasparilla Island / Boca Grande im Süden und Venice Beach weiter nördlich...
 

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Wir können Bonita Springs auch durchaus empfehlen. Wir waren im April für 9 Tage dort (allerdings kein Haus, sondern im Hotel).

Uns hat an Bonita Springs am besten gefallen, dass man Ausflüge in verschiedene Richtungen machen konnte, weil es recht zentral liegt.

Wir haben u.a. folgende Ausflüge gemacht:
Marco Island (die Insel und vorallem der Strand hat uns sehr gut gefallen)
Lovers Key State Park (kurz vor Ft. Myers Beach)
Barefoot Beach
Delnor-Wiggins Pass State Park (Naples)
Naples Botanical Garden
Coconut Point Mall (Estero) und Miromar Outlets (Estero)

Wie gesagt, wir fanden den Ort ideal, da man schnell überall war, egal ob Naples/Marco Island oder Ft.Myers.

Cape Coral haben wir auch schon zweimal länger besucht (1x Hotel und 1x Ferienhaus) und fanden es dort auch super schön. Die tollen Häuser, die Gegend dort insgesamt, finden wir auch sehr schön. Aber es stimmt, der einzige Nachteil ist (leider), dass man recht weit zu den schönen Stränden im Süden oder auch im Norden fahren muss. Aber dennoch, wir werden wieder dorthin fahren. :)

Ich wünsche allen hier schon mal einen guten Rutsch und alles Gute für 2014. :)
 
Oben