Sixt - SunPass

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
211
Hallo liebe Forumsmitglieder,

weiß jemand wie die Toll über Sixt abgerechnet wird? Gibt es dort auch eine Flatrate oder Dayrate?

Habe in der Suche nichts finden können.

Danke euch und Happy New Year!
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Bei Sixt hast du eine Flatrate.

[h=2]Toll Pass Service bzw. Prepaid Maut:[/h] Unser Express Maut Service ermöglicht es Ihnen, die automatisierten Mautspuren in Florida für einen Prepaid-Tarif, so oft wie nötig zu passieren. Reisen Sie bequem ohne lange Wartezeiten und teure Gebühren, dafür mit einem stressfreien Urlaub.

wir werden diesen im März auch nutzen. Kann zwar Am Ende ein bissele teurer sein als an den Häuschen anzuhalten, dafür aber auf jeden Fall stressfreier
 
OP
M

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
211
Danke Melchahim,

hatte das auf der Sixt Seite auch nicht gefunden blind wie ich bin ;)

Grüße

Mel
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.110
Ort
Berlin
Bei Sixt hast du eine Flatrate.



wir werden diesen im März auch nutzen. Kann zwar Am Ende ein bissele teurer sein als an den Häuschen anzuhalten, dafür aber auf jeden Fall stressfreier

Wieso hast du Stress wenn du an einem Kassenhaus bezahlst?

Das verstehe ich nicht!

ralli
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Passendes Kleingeld parat haben...
wir sind eine Gruppe von 8 Leuten in 2 Autos. So macht das auch die Abrechnung der Mautkosten hinterher einfacher. so brauchen wir nicht notieren, welches Auto wann welche Maut bezahlen musste.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Und nicht zu vergessen, dass nicht mehr überall bar bezahlt werden kann. Außerdem immer praktisch, wenn man z.B. nach Sanibel einfach durchfahren kann.

Für mich daher auch deutlich angenehmer als die Cash Variante.
 
OP
M

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
211
Würde gerne bei Sixt die Klasse IFAR buchen - weiss jemand wieviel Sixt in dieser Klasse als Kaution verlangt :?: Der Kundenservice von Sixt meinte, bis zu dem 3fachen Mietbetrag - das ist ganz schön happig - allerdings würde sich das dann erst bei der Klasse bzw. vor Ort entscheiden.

Hat jemand schon Erfahrungen hierzu?

Danke euch
 

es350

FLI-Member
Registriert
15 März 2010
Beiträge
148
Ort
Linau
Ich habe eben mit dem Kundenservice von Sixt telefoniert und die Dame wußte nicht, wie man abrechnen würde.
Ich werde den Haken bei Maut Express Service nicht machen, weil ich nicht €4,29 *24 Tage = 135 $ bezahlen werde. Wie soll man das je an Maut zusammenkriegen?

Wenn es mich erwischt und ich by plate 0,75 ct zahlen soll, was rechnet Sixt dann ab? Hat einer von euch mal so eine Rechnung gekriegt?


 
OP
M

melqueen

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
211
Ich schätze die werden die entsprechende Maut verlangen plus noch eine Bearbeitungsgebühr oder "Strafe", sollte es dich einmal erwischen, wärst du wahrscheinlich so immer noch günstiger dran als die Flatrate ;)

Was fällt bei dir an Kaution an?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... Wenn es mich erwischt und ich by plate 0,75 ct zahlen soll, was rechnet Sixt dann ab? ...

Entweder werden sie dir dann den Mautexpress mit 6,99 US-Dollar pro Tag (36,99 US-Dollar pro Woche) zzgl. Steuern, oder aber, wie Dollar das praktiziert, pro Durchfahrt eine Art Strafgebühr + Mautkosten in Rechnung stellen.
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Das heißt ich kann bei Sixt so viel Mautstraßen fahren wie ich möchte wenn ich den Maut Service zubuche und das ist alles inbegriffen? Das wäre dann quasi der Sunpass? Auch die Gebühr für die Straße nach Sanibel?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Hi!

Bei Sixt sind alle Straßen von Sunpass mit drin. Auch die Straße / Brücke nach Sanibel.

Sixt hat eine FlatFee von - ich meine - 35$ pro Woche. Wer häufig nach Sanibel fährt also auf jeden Fall günstig.

Einzige Straße wo ich mir unsicher war und lieber bezahlt habe war der Rickenbacker causeway nach Key Biscaine bei Miami. Dort ist eine anderer "Anbieter".
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
791
Ort
Berlin
Rickenbacker Causway geht auch. Was in Miami nicht geht ist der Ventian Causeway.
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Ich habe Sixt auch nochmal geschrieben. Wenn ich den Maut Pass nciht nehme und trotzdem auf einer Sunpass Lane fahre wie z.b. auf dem Dolphin Expw. dann kostet es Maut + 5$ Bearbeitungsgebühr. Hat das von euch schonmal jemand praktiziert? ICh denke das machen wir lieber so, falls wir blöderweise mal wo fahren wo nur Sunpass ist zahlen wir eben die Gebühr und ansonsten bar. Ich würde pro Auto für 2 Wochen 75$ + Tax zahlen das sind 150 $ netto so viel Maut verfahren wir im Leben nie-
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Also wir sind die letzten beiden Wochen immer durch den Supass gefahren und hatten die Flatrate. Bei Rückgabe wurde mir nichts mehr berechnet. Selbst die Nutzung der Expresslanes in Miami wurde nicht extra berechnet.
Im Endeffekt haben wir bestimmt drauf gezahlt, aber wir haben die Rechnung ja durch 4 teilen können.
 
Oben