Hurricane Season 2014 - Diskussionen und Fragen

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen,

in diesem Strang kann über die Hurrikan-Saison 2014 diskutiert werden und hier beantworten wir auch gerne eure Fragen zum Thema.

Grüße

Uwe
 

Trillian42

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
27
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen verfolge ich gespannt die aktuellen Infos und Hinweise zur Tropischen Depression vor der Ostküste Floridas, die sich inzwischen zum Tropensturm Arthur entwickelt hat. Auch Uwe hält uns in dem entsprechenden Thread ja super auf dem Laufenden. Da wir diesen Samstag nach Miami fliegen, habe ich momentan Angst, dass unser Flug nicht stattfinden könnte. Wenn ich richtig verstanden habe, wird der Sturm in Richtung Nordosten weiterziehen und gegen Ende der Woche die North Carolina Outer Banks erreichen, wo er sich gar zum Hurricane formieren könnte. Muss ich damit rechnen, dass unser Flug nach Miami gecancelt werden könnte? Die Frage mag etwas naiv und doof sein, aber es ist unser erster Flug nach Florida und ich kann überhaupt nicht einschätzen, inwieweit die Flüge beeinträchtigt sein könnten bzw. gar ausfallen müssen, wenn ein solcher Sturm sein Unwesen über dem Atlantik treibt. Wie ist die Lage momentan einzuschätzen?

Viele Grüße

Trillian
 
G

Gast27

Gast
Keine Bange Miami ist ja nicht betroffen und euer Flug wird falls notwendig, das Gebiet um den Sturm umfliegen.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Trillian,

Arthur wird sich am Samstag, wenn Ihr fliegt, östlich von Connecticut über dem Atlantik befinden. Somit wird das kaum Auswirkungen auf eueren Flug haben. Stürme werden nach Möglichkeit umflogen und es gibt reichlich Routen, die genutzt werden können.

Etwas später gibt es dann heute noch ein Update.

Gruß

Uwe
 

Trillian42

FLI-Starter
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
27
Ich danke euch für die Einschätzungen. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter und hoffe sehr, dass Arthur glimpflich für alle Bewohner und Touristen an der Ostküste abläuft.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wir kommen gerade vom Strand in New Smyrna Beach, mitten im von Uwe genannten Gebiet. Die Wellen waren heftiger wie sonst, die rote Flagge gehisst, aber man durfte noch baden. Im Landesinneren regnete es derweil kurz.
Also laut Us Wetterkanal trifft der Sturm erst bei Charleston auf Land.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Falls ihr euch jetzt fragt: bei roter Flagge durfte man ins Wasser. Der Lifeguard hat nur Leute zurück gepfiffen, die sehr weit draußen waren. Gesperrt ist erst bei einer Zusatzflagge.

Inzwischen regnete es 2x heftig, aber für mich ist das noch der übliche Floridaregen.
 
Oben