KSC Astronaut training Experience

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Ich brauche mal Eure Hilfe.Freunde von mir wollen im Oktober das Kennedy Space Center besuchen und die älteste Tochter träumt von der
Astronaut Training Experience.Da sie zu dem Zeitpunkt erst 17 ist,müßte ein Elternteil sie begleiten.
Da die beiden nicht die mutigsten sind und auch Bedenken wegen Rücken/Nacken haben,versuche ich rauszufinden,ob man das Programm mitmachen kann(bezahlt),ohne die Einzeln Trainingseinheiten selbst zu machen.Also quasi zahlender Anstandswauwau.
Auf der KSC Seite habe ich zu dem Thema nix gefunden,also frag ich jetzt erst mal Euch,ob jemand was weiß.
Danke im Voraus.
Conny
 

smc_stefan

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
192
Ort
Linz (A)
Also wenn ich mir dass so durchlese dann wollen die einen zahlenden Anstandswauwau dabei haben der am Programm teilnimmt (und dafür auch voll bezahlt). Wie ich die Amis so kenne und aus Erfahrung von anderen Parks denke ich dass es denen völlig wurst ist wenn man bei gewissen Dingen die man sich nicht zutraut einfach nicht mit macht und daneben stehen bleibt.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Das Thema hatten wir mal bei einem Ausflug auf ner Cruise mit mir als u18 (oder gehts bis 21? wir haben es nicht wieder probiert), da gings trotz Unterschrift der Eltern nicht :( Meine Eltern stehen nämlich nicht so auf Reitausflug und reiten an sich geht in den USA mit Unterschrift der Eltern ohne Probleme aber ich alleine ging nicht auf der Cruise auch wenn ein Elternteil das zweite Ticket bezahlt hätte. Ich glaube es hat was mit der Versicherung zu tun.

Zum KSC haben wir keine Erfahrung, aber vllt kann man eine Mail hinschicken oder anrufen?
Auf der Seite fand ich Folgendes:
'Children 14-17 must be accompanied by a participating, paying adult'
http://www.kennedyspacecenter.com/education/astronaut-training-experience/atx-core.aspx
(hoffe das passt vom Copyright her so, mit Tapatalk krieg ich keine besser Verlinkung hin :( )
Also muss einer mit, wenn sie noch nicht 18 ist und der Erwachsene muss mitmachen.

Edit: smc war schneller ;) Evt gehts so wie er es sagt aber sicher bin ich mir da dann nicht, weil vorher evt ein Gesundheitsfragebogen ausgefüllt werden muss und man dort (wenn man wahrheitsgemäß antwortet) Nackenprobleme ua bestimmt angeben/ankreuzen muss. Dabei wird man dann 'aussortiert' denke ich?
 
OP
C

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Danke Euch für die Antworten.Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen,das die was dagegen haben,wenn man voll bezahlt,aber nicht alles mitmacht.
Da die Anmeldung telefonisch sein muß,werde ich das wohl eh für sie machen müssen,dann frag ich zur Sicherheit.
Conny
 
Oben