Welchen Mietwagen habt ihr tatsächlich erhalten - 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Dieses Mal haben wir einen tollen Fang gemacht:

Gebucht bei: Hertz.es (Gold ... Hat alles super geklappt)

An- und Abgabe: TPA
Gebuchte und erhaltene Klasse: Standard SUV

Model: 2015 Dodge Journey, fabrikneu mit 15 Meilen runter (war sogar noch Schutzfolie auf einer Felge und auf der Typenbezeichnung aussen). Sirius Radio, Navi.

Mietdauer: 3 Wochen im November
Preis: 765 $ PAL

IMG-20141105-WA0010.jpg
 

marcinson

FLI-Newbie
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
4
Gebucht bei : Hertz.es

Buchungszeitraum: 6.11. - 5.12.2014

Gebuchte Klasse : Full-Size Limousine 4dr FCAR
Erhaltene Klasse : Minivan MVAR

Abholort: Orlando Airport

Abgabeort: Orlando Airport

Marke / Modell : Chrysler Town & Country

Hertz hatte es verpennt, meine tatsächliche Abholzet im System zu speichern. Damit war mein Name nicht auf der Liste. Es war nur ein roter, verkratzter Camry, ein noch schlimmerer Impala (altes Modell) und ein Avenger (zu klein für uns 3).
Da der Hertz-Mensch merkte, dass ich mit allen dreien nicht glücklich bin, bot er mir einen Minivan an. Offenbar hatten sie davon zu viele.

Geworden ist es der Chrysler mit Leder, Sirius XM, Rückfahrkamera usw. Finde ich ok für 680 USD :-D


Grüße aus dem sonnigen Cape Coral


IMG_8132-XL.jpg
 

JEsders

FLI-Starter
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
49
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo (Fly&Drive Paket über Arke.nl)

Buchungszeitraum: 21.10. - 31.10. / Miami International Airport

Gebuchte Klasse : FCAR

Erhaltene Klasse : FCAR

Marke / Modell : Chevrolet Malibu LTZ

Zusätzliche Infos: Super Auto, sogar mit integriertem WLAN Hotspot über LTE. Leider konnte man keine eigene SIM-Karte einlegen und das Guthaben war aufgebraucht. Ob man es hätte aufstocken können weiß ich nicht, haben es nicht mehr erfragt. Kofferraum reichte für uns aus, 1 großer Koffer und 2 kleine Koffer/Taschen hatten Platz.

Ein Dodge Charger wurde uns leider vor der Nase weggeschnappt :( Ansonsten stand noch ein Malibu und ein KIA in der Choice Line.
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Gebucht bei : Hertz Irland

Buchungszeitraum: 29 .10. - 10.11.2014


Gebuchte Klasse : Intermediate Toyota Corolla or similar

Erhaltene Klasse : Fullsize

Marke / Modell : Chevrolet Impala mit Rückfahrkamera, Teilleder, ca. 2200 Meilen alt

 

Kara

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2001
Beiträge
80
Ort
Parndorf/Austria
Gebucht bei : Hertz.nl - Gold

Buchungszeitraum:
6.11. - 14.11.2014

Gebuchte Klasse :
Midsize SUV
Erhaltene Klasse :
Midsize SUV

Abholort:
Miami Airport
Abgabeort:
Miami Airport

Marke / Modell :
Jeep Compass 2015er Model

Bei der Ankunft war wie gewohnt mein Name an der Anzeigetafel und es wartete ein weisser Chevrolet Captiva mit 20000 Meilen auf uns.
Als wir jedoch wegfahren wollten, leuchtete die Anzeige mit der Meldung "Engineer Oil missing" auf...:angry:
Zurück zum Hertzschalter, wo uns dann ein Minivan Town&Country angeboten wurde, welcher uns überhaupt nicht zugesagt hatte.
Wieder zum Schalter und nach langer Diskussion ("wir haben keinen SUV mehr"?!), war aufeinmal ein roter Captiva verfügbar. Dieser war aber in einem so schlechten Zustand, dass wir dankend wieder die Dame beim Schalter aufsuchten. Nach weiteren 10 Minuten stand aufeinmal ein Jeep Compass zur Verfügung.
Gerade mal 4 Meilen am Tacho. Wir haben sogar noch die Schutzfolie auf den Radkappen oben gehabt :)
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 614

mpr65

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
84
Anbieter: Sixt

Buchungszeitraum: 24.11. - 25.11.2014

Gebuchte Klasse :
XFAR, BMW X5, Mercedes M, Mercedes GL
Erhaltene Klasse :
XFAR, BMW X5, Mercedes M, Mercedes GL

Abholort:
Orlando Airport MCO
Abgabeort:
Miami Intl. Airport MIA

Marke / Modell :
Mercedes GL 450


neues Fahrzeug mit allen drum und dran!
2499 USD Deposit:LOL:

Für mich ist Sixt der Vermieter mit dem ich auch in Zukunft in den USA fahren werde!

aussen.jpg
innen.jpg
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Gebucht bei : Hertz.es - Gold

Buchungszeitraum: 5.11. - 21.11.2014

Gebuchte Klasse : 7 Sitzer Standard SUV, FRAR

Erhaltene Klasse : 7 Sitzer Standard SUV, FRAR

Abholort: Fort Lauderdale Airport

Abgabeort: Fort Myers Airport

Marke / Modell : Buick Enclave

Bei der Ankunft stand für uns ein fabrikneuer Minivan auf dem Parkplatz, den wir aber nicht wollten. Wir haben uns für einen dunkelgrauen Buick Enclave entschieden, den wir aber aufgrund von Problemen mit der Alarmanlage am nächsten Morgen gegen einen dunkelroten Buick Enclave getauscht haben. Bei der Übernahme hatte er knapp 8762 Meilen auf dem Tacho. Die Ausstattung war sehr gut (es fehlte nur die Sitzkühlung und DVD für die hinteren Reihen) und wir waren sehr zufrieden mit dem Auto. Nehmen wir nächstes Mal gerne wieder... :-D
 

KerstinKoala

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
35
Ort
Mönchengladbach
Gebucht bei : Hertz.ie - Gold

Buchungszeitraum: 12.10. - 26.10.2014

Gebuchte Klasse : Intermediate, Toyota Corolla o.ä.

Erhaltene Klasse : Fullsize

Abholort: Fort Myers Airport

Abgabeort: Miami Airport

Marke / Modell : Dodge Charger

Zuerst erhielten wir einen Chevrolet Malibu, den wir jedoch am Folgetag zurück brachten, weil mit der Ausstattung sowie dem Zustand des Fahrzeuges nicht zufrieden waren. Man bot uns verschiedene andere Fahrzeuge an, welche entweder extrem schmutzig waren oder bereits viele viele tausend Meilen hinter sich hatten. Wir brachten den freundlichen Hertz-Mitarbeiter fast zur Verzweiflung, und am Ende verließen wir das Parkhaus überglücklich mit diesem tollen einmaligen Auto, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen. Lediglich der Hertz-Boy erhielt ein nettes Trinkgeld :)
 

ryan275

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2009
Beiträge
208
Gebucht bei : ADAC / Alamo

Buchungszeitraum: 20.12.2014 - 4.01.2015

Gebuchte Klasse : LDAR/LCAR
Erhaltene Klasse : PXAR (war leider kein Luxury-Car in der Choice-Line mehr vorhanden)

Abholort: Ft. Myers Airport

Abgabeort: Ft. Myers Airport

Marke / Modell : Chrysler 300C

Wie oben geschrieben war kein LDAR/LCAR mehr vorhanden, wir haben dann einfach den 300C aus der Gremium-Reihe genommen und waren damit sehr zufrieden :)
Wahr einer der
wohl seltenen V8 HEMI Motoren. Das Teil war Hammer! Für mich das erste mal das ich nen V8 unterm Hintern hatte.
Verbrauch lag bei ca 12 Litern/100km, war noch ok für den V8.
Das Auto an sich war in einem super Zustand, hatte 20.000 Meilen auf dem Tacho war aber vom innen und außen fast neu.
Hatte alles an Ausstattung was man sich nur wünschen kann.
Elektrische Sitze / Lenkrad / Pedale
Rückfahrkamera
Belüftete LEdersitze
Navi

Wir waren rundum zufrieden.

Ach ja, wir haben uns im Vorfeld das Bypass-Ticket geholt, also kein Warten am Schalter!
Gleich zur Choiceline, Wagen genommen und an der Schranke noch kurz Papiere usw gezeigt und schon ging los :)




 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
79
Glückwunsch!

Wir hatten den V8 Chrysler vor 2 Jahren auch. Ebenfalls LDAR bei Alamo gebucht. War uns aber wesentlich lieber als die kleinen CTS Caddys mit V6. Würde ich jederzeit wieder nehmen zumal V8 PKWs auch im Amiland wohl auf der Liste der aussterbenden Arten zu stehen scheinen.

Gruß Joerg
 

Turboturtle

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
50
Gebucht bei : Alamo

Buchungszeitraum: 20.12.2014 - 03.01.2015

Gebuchte Klasse : FFAR Fullsize SUV

Erhaltene Klasse : LFAR Luxury SUV

Abholort: Miami Airport

Abgabeort: Miami Airport

Marke / Modell : 2015er Lincoln Navigator

Preis (Vorauszahlung): 555€ (Gold Paket)

Nachdem bei unsere Ankunft in der Fullsize SUV Reihe nur Standart SUV´s, Pick Up´s (wusste gar nicht, dass es die in Miami gibt) und Crossover standen, sprachen wir mit der verantwortlicher Person und machten deutlich, dass wir mit sechs Personen und dementsprechendem Gepäck auch einen Fullsize SUV (z.B. einen Tahoe) benötigen. Nach einem freundlichen und höflichen Gepräch versprach er uns, ein größeres Fahrzeug zu besorgen. Das gelang nach etwa einer halben Stunde dann auch, zu unserem Erstaunen war es ein schicker weißer Lincoln Navigator mit grade einmal 2400mi auf dem Tacho.
Der Wagen hatte eine ziemlich gute Ausstattung, es gibt zum Beispiel eine Volllederausstattung mit elekt. Sitzen welche belüftet und beheizt werden konnten, Sirius Radio, ein THX-zertifiziertes Soundsystem, Navi, Rückfahrkamera, elekt. Trittbretter usw. :-D
Der Wagen war mit einem tollen V6-BiTurbo mit 380 PS ausgerüstet und genehmigte sich nur ca 12l auf 100km (y) Für sechs Personen waren auch mehrstündige Ausflüge kein Problem, lediglich vom Flughafen zum Haus und zurück wurde es etwas eng. Freue mich schon auf´s nächste Mal mit Alamo :sun:
 

Anhänge

  • IMG_3142.jpg
    IMG_3142.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 659

BenStone

FLI-Starter
Registriert
20 März 2014
Beiträge
14
Ort
Karlsruhe
Hier meine Zusammenstellung vom Sommer 2014 in Florida
Ich hab nochmal was in einem extra Post dazu geschrieben.

Teil 1
Gebucht bei : Hertz DE Gold
Buchungszeitraum: 1.6.2014 - 7.6.2014
Gebuchte Klasse : Midsize SUV, IFAR
Erhaltene Klasse : Cadillac Crossover, LRAR (Daily Special ca. 90USD für die Woche)
Abholort: Tampa Airport
Abgabeort: Miami Airport
Marke / Modell : Cadillac SRX, Volle Hütte inkl Neverlost ohne Aufpreis!
Preis: 327USD inkl dem Upgrade

Teil 2
Gebucht bei : Hertz DE Gold
Buchungszeitraum: 7.6.2014 - 16.6.2014
Gebuchte Klasse : Ford Mustang GT Premium, PXAR
Erhaltene Klasse : HERTZ PENSKE GT, SSAR
Abholort: Miami Airport
Abgabeort: Miami Airport
Marke / Modell : Hertz Penske GT (Ein Hertz Spezial mit legendären Vorfahren)
Preis: 842USD das Upgrad war kostenlos
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.371
Ort
Wien
Gebucht bei : hertz.com

Buchungszeitraum: 25.12.2014 - 29.12.2014

Gebuchte Klasse : Premium (G, PCAR)

Erhaltene Klasse : Luxury (I, LCAR)

Abholort: Key West Airport

Abgabeort: Fort Myers Airport

Marke / Modell : Chrysler 300

Preis (PAL): $ 223.55


In Key West gibt es keinen Gold Canopy Service. Trotzdem war die Übernahme des Fahrzeugs eine Sache von Sekunden. Sehr schönes und neues Auto (3.000 Meilen). Vollausstattung mit aktivem SIRIUS Satradio, Neverlost-Navigation, Lederaustattung, Smartphone-Anbindung usw.

6fowGg.jpg
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.371
Ort
Wien
Gebucht bei : hertz.com

Buchungszeitraum: 29.12.2014 - 6.1.2015

Gebuchte Klasse : 4WD/AWD 7 Passenger Standard SUV (L4, FRAR)

Erhaltene Klasse :4WD/AWD 7 Passenger Standard SUV (L4, FRAR)

Abholort: Fort Myers Airport

Abgabeort: Orlando Airport

Marke / Modell : Buick Enclave

Preis (PAL): $ 261.20


Da in Key West keine großen SUVs buchbar waren, haben wir so gebucht, dass wir die Limousine nach einigen Tagen zurückgeben und einen Wagen mit mehr Kofferraum mieten.

Gold Canopy Service in RSW hat auch ohne Ankunft mit einem Flug perfekt funktioniert. Auch dieser Buick Enklave war schön, neu (11.000 Meilen) und sehr gut ausgestattet: Lederaustattung, Schiebedach usw., lediglich das Satellitenradio war nicht aktiv.

Dc1JZu.jpg
 

DasAmt

FLI-Starter
Registriert
13 Jan. 2004
Beiträge
12
Ort
Ludwigshafen
Anbieter: Sixt

Buchungszeitraum: 13.11. - 27.11.2014

Gebuchte Klasse : LFAR, BMW X3, Mercedes GLK, VW Touareg,
Cadillac SRX
Erhaltene Klasse : XFAR, BMW X5, Mercedes ML

Abholort: Orlando Airport MCO
Abgabeort: Orlando Airport MCO

Marke / Modell : Mercedes ML 350


Habe direkt das Upgrade bekommen, ohne überhaupt etwas zu sagen. Der Wagen hatte 4330 Meilen auf dem Tacho. Die Naviantenne auf dem Dach war aber schon abgerissen. Keine Ahnung wie dies einer geschafft hat. Habe aber immer mein TomTom dabei.

Die 2499 USD Deposit sind aber jedes Mal ein Ärgernis und wenn man dies nicht weiß, hat mein ein großes Problem.

DSC_8714.JPG
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Gebucht bei : Hertz
Buchungszeitraum: 18.08.2014 - 05.09.2014

Gebuchte Klasse : FCAR

Erhaltene Klasse : PCAR

Abholort: Miami Airport

Abgabeort: Miami Airport

Marke / Modell : 2013 Nissan Maxima
Preis (Vorauszahlung): 437 € Gold Paket

erst war ein Chevy Suburban vorgesehen, nachdem unser Flug dann 3 Stunden Verspätung hatte wurde der Suburban rausgegeben und uns ein Nissan Maxima mit Neverlost (nicht gebucht) zu geteilt. Der hatte wohl schon rund 40000 Meilen gelaufen aber war Top in Schuss.

DSC04788.jpg

DSC04808.jpg
 

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum: 15.06.2014 bis 25.06.2014

Gebuchte Klasse : Fullsize (Ford Fusion oder ähnlich)

Erhaltene Klasse : Fullsize

Abholort: Honolulu Airport
Rückgabeort: Honolulu Airport

Marke / Modell : Toyota Camry Chevrolet Impala LTZ

Zusätzliche Infos: Wir hatten zuerst einen Toyota Camry da spät nachts kein anderes Auto da war. Am nächsten morgen haben wir Ihn dann gleich gegenüber dem Hotel gegen einen Chevrolet Impala LTZ getauscht da der Toyota zu dreckig war.

Chevy.jpg

Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Alamo

Buchungszeitraum: 25.06.2014 bis 03.07.2014

Gebuchte Klasse : Fullsize (Ford Fusion oder ähnlich)

Erhaltene Klasse : Fullsize

Abholort: Kona Airport, Hawaii
Rückgabeort:
Kona Airport, Hawaii

Marke / Modell : Dodge Charger

Zusätzliche Infos: Zur Auswahl stand neben dem Charger noch ein Chevy Impala und ein Hyundai. Da wir den Chevy in Honolulu schon hatten haben wir den Dodge genommen.

Dodge.jpg

Ich habe da noch mal eine Frage off topic. Da es dieses Jahr mal wieder noch Florida geht haben wir uns dieses mal ein Cabrio bei Alamo gemietet. Was kann man denn da so bekommen? Ich habe ja ein Auge auf den Chevy Camaro geworfen. Gibt es den Camaro oft bei Alamo?

Vielen Dank vorab.
Mr_Data
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Gibt es den Camaro oft bei Alamo?
wird wohl dort eher ein offener Mustang werden. Vllt gibt es dann schon das 15er Modell, der mE besser kommt, als der Chevy.
Camaros - sogar V8 - gibt öfter bei Sixt. Und evtl. sogar preiswerter??!!

Gruß Micha

@Mods: bitte gleich wieder löschen bzw. verschieben. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben