Fort de Soto oder andere?

Katrinchen

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
65
Ort
Porta Westfalica
Hallöchen,

wir machen dieses Jahr (mein Freund und ich) das erste Mal Ferienhaus-Urlaub auf Anna-Maria (16 Nächte im September). Habe nun schon viel über die
schönen Strände im Nationalpark Fort de Soto gehört. Gibt es vielleicht Tipps über besonders schöne Stellen, oder gibt es vielleicht doch noch schönere Strände, die einen Tagesausflug wert sind?

Danke im Voraus

Katrin (die die 194 Tage kaum noch abwarten kann)
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Schau dir doch mal die State Parks an:
http://www.floridastateparks.org/findapark/district-southwest.cfm

Viele davon haben sehr schöne Strände. Honeymoon und Caledesi Island sind sehr schön. Nach Caledesi ist die Anreise sehr aufwändig, da man erst den State Park Eintritt und dann noch die Fähre nach Caledsei zahlen muss. Da waren wir schnell mal 50 $ los. Also nichts für einen täglichen Ausflug.

Uns gefiel der Strand auf Sand Key sehr gut, super breit und viel zu sehen, da die Schiffe aus dem Inlet dort raus fahren. Auch südlich von AMI finden sich etliche schöne Strände.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo!

Schau doch mal folgende detaillierte Seiten an:

Alle Beaches im Detail nördlich von Cape Coral/Ft. Myers:
http://www.bestbeaches.org/best-beaches/anna-maria-island-beaches/anna-maria-beach/

Und hier ist eine Seite mit den Beaches südwärts, beim Anklicken der Bilder eröffnen sich Details mit einer kleinen Übersichtskarte:
http://www.southwestfloridatravelguide.com/florida-beaches

Zu den Beaches nördlich von AMI u. dem ganzen Rest von FLA, inkl. State Parks (wie der De-Soto, Caladesi.....) u. vielem Interessantem:
http://www.best-florida-beaches.org/

Ansonsten, einfach gesuchte Stichworte eingeben, wie z.B. "Floridas Springs" (Quellenparks, mit Manatees im Winter, auch unter "State Parks" zu finden, allerdings spezifischer), u.s.w...... Und dann klicke ich auch immer Bilder an, manchmal eröffnen sich dann noch neue Seiten.

In Fort-de-Soto-Park, der über die 679-er erreichbar ist, haben wir zuerst den Strand gleich vorne bei der Gabelung angesteuert (der mit dem Pier; kann sein, dass er sich Dog's Beach nennt, von hier sieht man auch die Sunshine Skyway Bridge u. das eine oder andere ausfahrende Schiff), danach sind wir aber ganz klar zum ruhigeren "North Beach" (bei dem großen Parkplatz mit Camping Facilities), wo man ewig in natürlicher Umgebung spazieren kann! Auf Google maps kannst Du alles genau heranzoomen.

Viel Glück bei der Qual der Wahl u. viel Spass auf dem wunderschönen Eiland AMI.

LG,
Topefa
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Also ich hätte euch auch Caladesi und Honeymoon Island empfohlen, ich fand beide wunderschön. Besonders Caladesi Island gefiel uns super, dadurch dass dort nicht so viele Menschen sind, hat es was Besonderes und Ursprüngliches. Der Fort de Soto gefiel uns auch super. Wir hatten zuerst einen Abstecher nach links an der Gabelung gemacht und sind bis zum Kreisel gefahren, um die Sunshine Skyway Bridge zu sehen, danach sind wir wieder zurück, also dann in rechter Richtung weiter gefahren. Irgendwann nach dem Fort hatten wir gehalten, da war der Strand recht leer, aber recht muschelig und nicht ganz so fein, aber dafür fast menschenleer. Danach sind wir bis zum Ende gefahren, dort ist auch ein Picknick Area, dort war ein toller Strand, weicher Sand, wirklich wunderschön. Dort gefiel es mir am Besten. Dort sind aber auch mehr Menschen. Zum Schluß waren wir uns noch das Fort anschauen, das fand ich auch ganz interessant.
 
OP
Katrinchen

Katrinchen

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
65
Ort
Porta Westfalica
Wow, danke für die schnellen und wirklich wunderschönen Tipps. Web-Tipps sind ja immer toll, da kann man stundenlang stöbern...
Den Caladesi-Parc habe ich mal gleich in meinen Trip Advisor Favoriten gespeichert. Wenn ich das richtig gesehen habe, beim überfliegen, fährt die Fähre hierhin ja von Honeymoon Island ab, das könnte man ja bei einen Übernachtungstrip vll. kombinieren? Hoffen wir mal, dass das Wetter im September auch strandtauglich ist. :sun:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wieso übernachten? Auf Caledesi und Honeymoon kann man nicht übernachten, höchstens auf dem Campingplatz, wenn es einen gibt.

Von AMI nach Honeymoon fährst du je nach Verkehr 1,5-2 Stunden. Nach der Sunshine Bridge fährst du Stadtverkehr, das dauert dann. Viele große Kreuzungen sind aber mit Brücken gestaltet, zumindest, wenn man auf der US 19 fährt.
 
OP
Katrinchen

Katrinchen

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
65
Ort
Porta Westfalica
Meinte nicht direkt dort übernachten (Camping gehört jetzt auch nicht so zu meinen Favoriten :LOL:)

Aber man könnte ja in der Nähe eine günstige Möglichkeit suchen, um dann die Gegend ausführlich zu erkunden.

Ich nehme aber ja mal an, dass uns die Strände auf AMI aber auch zusagen und fahren werden wir wirklich nur, wenn uns "langweilig" wird ;)
 
Oben