Das erste Mal mit Kindern in Florida/Rotonda

Tsunami29

FLI-Newbie
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
2
Wir fliegen dieses Jahr in den Herbstferien zum ersten Mal mit unseren Kindern (10, 8 u.8 Jahre alt) und eine befreundeten Familie nach Florida. Wir haben uns eine schöne Villa in Rotonda ausgesucht. Welche Ausflüge sind denn von da aus interressant und als Tagesausflüge möglich?

Unser Sohn würde sehr gerne Cape Canaveral und die Everglades sehen. Funktioniert dies denn?

Sorry, wir sind absolute Neulinge auf diesem Gebiet.
 

IngoFischer

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
318
Ort
Pattensen & Rotonda
Hi,

ich habe auf unserer HP (siehe unten) einige Ausflüge zusammengestellt. Für die Kinder finde ich z.B. toll das Circus Museum der Ringlings in Sarasota. Das kann beispeilsweise verbinden mit Minigolf bei den Alligatoren.

Gruß
Ingo
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Unser Sohn würde sehr gerne Cape Canaveral und die Everglades sehen. Funktioniert dies denn?

Cape Canaveral ist natürlich nicht gerade "umme Ecke" aber sicherlich machbar (ggf.mit einer Zwischenübernachtung).

Ein netter Abstecher in die Everglades wäre z.B. die Loop Road.
Da fährt man allerdings auch ein Stückchen, aber es ist machbar.
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Einen schönen Urlaubsort habt Ihr Euch ausgesucht! ;)

Wir empfehlen immer den Myakka River State Park bei Sarasota. Dort eine Bootstour (um Alligatoren und Vögel zu sehen) und dann noch auf den Canopy Trail, um die Aussicht zu genießen. Müsst Ihr mal googlen: wir sind jedes Mal dort.

Ansonsten (ist zwar kein Tagesausflug, sondern ganz um die Ecke von Rotonda): Eine Kayaktour oder Stand Up Paddleboardtour bei Hooked on SUP. Einfach ein Traum und für Kinder in dem Alter von Euren auch ein tolles Erlebnis.

Ein anderes lohnenswertes Ziel sind sicher auch die Ford & Edison Winter Estates in Fort Myers.

Lieben Gruß,
Henrike
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hi,

ich habe auf unserer HP (siehe unten) einige Ausflüge zusammengestellt.......................
Gruß
Ingo

Wow, Ingo! Deine Homepage ist echt der Knaller! Super bis in jedes Detail, da bleiben wohl keine Fragen mehr offen. Genau nach meinem Geschmack, ich bin auch so detailversessen, wenn ich was mache. Super. Ich werde Deine Seite dann als nützlichen (Lokal-)Reiseführer benützen. Diese Gegend abseits der US41 reizt mich schon sehr, wenn da nur nicht so viele Wünsche u. das Zeitproblem wären, um in einem Urlaub alles angemessen zu vereinen (AMI u. nördlich davon/Englewood-Area/Naples-Area). Von den anderen Zielen in FLA mal ganz zu schweigen.....
Euer Haus ist im August 2015 ja auch schon belegt, was geht da ab? Oder residiert Ihr dann selbst drin?

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
In Punta Gorda wäre da noch "Muscle Car City", viele Oldtimer in einem ehemaligen Walmart-Gebäude ausgestellt. Ideal für Autofreaks u. manch einen Jungen....

Und das von "Cocktail19" angepriesene "Babcock Wilderness Adventures" zwischen Cape Coral und Punta Gorda gelegen.

Und "The Shell Factory and Nature Park" (Muscheln,Schwämme, dann Natur/Tiere, Spielarkade, Boot fahren, X-mas-Shop, Restaurant, .....), ebenfalls nördlich von CC.

Einfach mal die Homepages anschauen u. entscheiden, ob's einem zusagt.

Viel Spaß,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Darf man fragen, welche Villa Ihr gemietet habt? Muss wohl etwas größer sein für 2 Familien (mind. 7 Leute)....

Danke,
Topefa
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Wow, Ingo! Deine Homepage ist echt der Knaller! Super bis in jedes Detail, da bleiben wohl keine Fragen mehr offen.

Jetzt musste ich doch glatt mal gucken gehen......und wirklich, die Homepage ist wirklich toll gemacht :yes: !

Besonders gut gefällt mir dieser Tipp :yum:: http://floridahausferien.com/category/things-to-do/sun-harvest-ft-myers/

Da fahren wir wirklich immer hin und decken uns mit den leckeren Säften ein (und natürlich wird vorher kräftig gesamplet :giggle:).
 
OP
T

Tsunami29

FLI-Newbie
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
2
Hallo an Alle,

und vielen Dank für die tollen Tipps.
Wir freuen uns schon sehr. Wir haben in Rotonda die Chillout Lounge gebucht. Wir sind dort mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern. Die hat uns ganz gut gefallen.

VG
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vielen Dank für die Info, das Haus sieht gut aus. Vielleicht könnt Ihr nach Eurem Urlaub berichten, ob es hinter der Terrasse mittlerweile auch grün aussieht. Schade eigentlich, dass in USA immer so viel Wert auf den Vorgarten gelegt wird, mir wäre auch Palmenaussicht hinten genehm.... Aber ich denke, die Bilder sind schon eine Weile her. Auf jeden Fall sieht es dort entspannend ruhig aus mit den Golfflächen nebenan. Und mit Freunden wird's nicht langweilig auf so einer Pool-Terrasse!

Vielleicht berichtet Ihr wenigstens kurz, wie Euer Urlaub mit Kindern in dieser ruhigeren Ecke war? Muss kein RB sein, auch wenn wir diese immer begrüßen..... Klasse ist, dass man nicht so lange zu den Stränden fährt, wie von CC, u. es hat dort einige tolle Strände!

Aufgefallen ist mir, dass Euer Mietzeitraum noch nicht verzeichnet ist?

LG,
Topefa
 

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben das gleiche Haus gemietet, allerdings in den Sommerferien. Auch wir fahren mit einer befreundeten Familie und sind 4 Erwachsene und 5 Kinder. Ich bin schon total gespannt und voller Vorfreude! Ich kann euch dann ja mal berichten, wie es war. Wir haben das Haus am Ende unserer Reise gemietet (zuvor sind wir noch an der Ostküste und in Orlando unterwegs). Ich freu mich sehr auf Rotonda und Umgebung. Viele schreiben ja, es wäre ihnen zu weit ab vom Schuss, aber ich denke nach der Action von Orlando kommt Ruhe gerade recht. Außerdem ist man ja mobil und auch mal schnell nach Venice oder so gefahren.
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden! Die Ecke um Rotonda (Cape Haze) ist toll und alles andere als weit ab vom Schuss. Es gibt alles was man braucht! ;)

LG und einen tollen Urlaub!
Henrike
 

IngoFischer

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
318
Ort
Pattensen & Rotonda
Wir haben das gleiche Haus gemietet, allerdings in den Sommerferien. Auch wir fahren mit einer befreundeten Familie und sind 4 Erwachsene und 5 Kinder. Ich bin schon total gespannt und voller Vorfreude! Ich kann euch dann ja mal berichten, wie es war. Wir haben das Haus am Ende unserer Reise gemietet (zuvor sind wir noch an der Ostküste und in Orlando unterwegs). Ich freu mich sehr auf Rotonda und Umgebung. Viele schreiben ja, es wäre ihnen zu weit ab vom Schuss, aber ich denke nach der Action von Orlando kommt Ruhe gerade recht. Außerdem ist man ja mobil und auch mal schnell nach Venice oder so gefahren.

Ab vom Schuss ist immer relativ.

Unverbaute Strände ohne Hotelburgen... mittendrin (60 Min. nach Ft. Myers, 45 Min nach Sarasota, 20 Min nach Venice oder 60 Min. nach Ellenton zum Shoppen). Tolle Restaurants (außer den üblichen Ketten), weite Strände und relaxen pur. Was gibt es Schöneres???

gruß
ingo
 

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Genauso stellen wir uns das vor und freuen uns darauf!Ist wieder eine neue Gegend in Florida, die wir kennenlernen...
 
Oben