Reiseplanung Floridarundreise Mai 2014

jaeger

FLI-Starter
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
16
Ich werde im Mai für 19 Tage in Florida sein. Muss dazu sagen, dass ich das erste Mal überhaupt in den USA bin. Habe schon relativ viel gelesen und denke daher, dass meine Route ganz gut ist. Über Anregungen oder Tipps würde ich mich dennoch sehr freuen! Wie ihr auch an der Route sehen könnt stehen wir nicht so auf Freizeitparks, weshalb wir auch nur relativ kurz in Orlando bleiben möchte. Dafür wollen wir lieber mehr Natur und andere Sehenswürdigkeiten anschauen.

Hier mal meine grobe Planung. Flüge und Mietauto sind schon gebucht, Hotels bisher noch nicht. Werde aber noch einiges Vorbuchen und nur relativ wenig kurzfristig vor Ort buchen.


Tag 1. – Ankunft in Miami
Mietauto abholen, schlafen, da späte Ankunft
Tag 2. – Miami Downtown
Metro Mover, Hafen, Bayfront Park
Tag 3. – Miami Beach
Ocean Drive, Art Deco, Key Biscane
Tag 4. - Miami – Key West
Fahrt nach Key West mit einigen Zwischenstopps unterwegs, Sonnenuntergang in Key West
Tag 5. Key West – Florida City
Key West, Southernmost Point, Key West Garden Club, Duval Street, Truman Annex
Tag 6. - Everglades Flamingo
Anhinga Trail, Pineland Trail, Pahayokee Overlook, Mahogany Hammock Boardwalk, Besuch bei Robert is here
Tag 7. - Florida City – Naples
Shark Valley, Loop Road, Big Cypress Bend Boardwalk
Tag 8. - Naples
Airboat-Tour in Everglades City, Naples Stadt, Naples Pier, Clam Pass Park
Tag 9. - Naples – Bonita Springs
Corkscrew Swamp Sanctuary, Miromar Outlets
Tag 10. - Bonita Springs
Sanibel Island
Tag 11. - Fort Myers Beach
Six Mile Cypress Slough Preserve
Tag 12. - Fort Myers Beach
Edison & Ford Winter Estates, Lovers Key Beach
Tag 13. - Bonita Springs – Sarasota
Gasparilla Island, Mansota Key, Venice Beach
Tag 14. - Sarasota – St Petersburg
Myakka River State Park, Anna Maria Island
Tag 15. - St Petersburg, Tampa
Sunken Gardens, Städteanschauen
Tag 16. - St Petersburg – Orlando
Homosasse Springs, Rainbow Springs
Tag 17. - Orlando
Orlando Downtown, Heliflug, Shopping
Tag 18. - Orlando – Titusville

Cape Caneveral
Tag 19. - Titusville – Fort Lauderdale
Sebastian Inlet Key, Blowing Rocks, Sawgrass Mills
Tag 20. - Abreise Miami
Vormittags Fort Lauderdale, Nachmittags Rückflug
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Großes Kompliment! Das ist ja mal eine perfekt geplante Rundreise. Da fehlt kaum was.

Am Vormittag in Ft. Lauderdale könntet Ihr eine Kanalrundfahrt machen (tolle Einblicke), falls Ihr am Anfang in Miami keine Rundfahrt gemacht haben solltet. Eine ist Pflicht! Die Cheesecake Factory am Las Olas Blvd. zum super Essen aufsuchen, tolles Interieur u. danach eine Bombe von Cheesecake aus den vielen Variationen aussuchen (evtl. zum Mitnehmen, wenn das Ränzlein spannt)! In Naples gäbe es auch eine Zweigstelle davon. In Naples wäre auch Brook's Gourmet Burgers eine leckere Adresse, wie ich gehört habe...
Und Tin City, etc.....

Falls Ihr Oldtimer mögt, in Punta Gorda ist "Muscle Car City" in einem ehemaligen Walmart Gebäude.

Beim Verlassen von AMI könnte man je nach Zeit u. Lust Manatees bei Apollo Beach (Nähe Elektritzitätswerk) anschauen, aber ich weiß nicht, ob sie ständig dort anzutreffen sind...

Den Ft. de Soto State Park (auf der anderen Seite der Tampa Bay, sozusagen "gegenüber" von Anna Maria Island), dort insbes. der North Beach, habt Ihr nicht auf dem Plan. Aber alles kann man auch nicht planen, manchmal weicht man auch mal ab, und man entdeckt Neues.....

Ganz viel Spaß u. tolles Wetter, einmalige Erlebnisse für Eure erste USA-Reise!

Vielleicht gibt's ein kurzes Feedback?

LG,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.472
Ort
Deutschland, NRW
Das klingt für mich soweit rund.
Ich würde euch empfehlen, die Unternehmungen in der Region Naples/Fort Myers/Bonita von einem zentralen Standort aus, ohne Hotelwechsel zu erledigen.
Das ist von den Entfernungen gut machbar.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
J

jaeger

FLI-Starter
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
16
Das klingt für mich soweit rund.
Ich würde euch empfehlen, die Unternehmungen in der Region Naples/Fort Myers/Bonita von einem zentralen Standort aus, ohne Hotelwechsel zu erledigen.
Das ist von den Entfernungen gut machbar.

Liebe Grüße
Manu

Ja das wäre auch unser Plan gewesen. Leider ist das "Hyatt Regency Coconut Point Resort & Spa" doch etwas teurer als erhofft, weswegen wir dort aber wohl nur zwei Tage sein werden und dann in ein anderes Hotel umziehen. Aber mal schauen, vielleicht lässt sich bei Priceline NYOP noch etwas machen.
 
OP
J

jaeger

FLI-Starter
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
16
Sonst noch irgendwelche Tipps?
Insbesondere für ein paar Motel- bzw. Hotel-Vorschläge wäre ich noch dankbar. Habe bisher nur für die 2 Tage in Orlando was gebucht.
 

wurzel-76

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
26
Hallo!

Es gibt für das Hotel in Bonita Springs Special Angebote (4=3 oder 5=4 inkl. Frühstück) haben wir jetzt wieder gebucht:LOL:. Das Hotel ist einfach super!!!!

Schau mal bei Meieres Weltreisen oder Dertour bezgl. der Angbote. Wir zahlen so um die 480 Euro für 5 Nächte. (Zimmer mit Balkon und Blick auf´s Wasser)

Viele Grüße
Bianca
 
OP
J

jaeger

FLI-Starter
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
16
Danke für den Tipp aber leider finde ich die Specials nicht. Wo werden diese angeboten?
Ist bei dem genannten Preis die Resort-Fee schon dabei oder nicht?
 

wurzel-76

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
26
Hallo!

Ja, bei uns war die Resort-Fee inklusive. Vielleicht gibt es jetzt keine Zimmer mehr zu dem Preis. Habe gerade mal in unsere Reiseunterlagen geschaut...Gebucht haben wir bei Meiers Weltreisen.

VG
Bianca
 

wurzel-76

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
26
Nochmal Hallo!

Habe gerade bei Dertour mal geschaut...616 Euro für 2 Personen mit 5=4. Das Frühstück im Wert von ca. 30 USD ist aber nicht mehr inkl. ....nur bei Buchung bis zum 28.02.2014
Parken und Resort-Fee ist aber inklusive!

Hatten bei unserer Buchung noch Frühbucher Rabatt....gilt aber leider nicht mehr für Mai...

Gruß
Bianca
 
Oben