Hotels selber buchen oder über Reiseveranstalter

lukas7

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
56
Hallo
Plane demnächst eine Floridarundreise.
Ist es besser die Hotels über einen Reiseveranstalter oder selber über z.b. Trivago zu buchen?

Gruß
Lukas
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
was heißt denn demnächst?
Zu welchem Zeitpunkt willst du denn reisen? Ist dann Hauptreisezeit oder Nebensaison?
In der Nebensaison würde ich es vor Ort entscheiden, so hast du die Möglichkeit ggfl. deine Reise so zu gestalten wie es gefällt und passt, da findest du immer etwas.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Da kann ich mich Maggy anschließen, und selbst in der "Hauptsaison", die ja auch hier immer kürzer wird, also 1.11. bis 31.3. , maximal noch, alles andere ist Nebensaison, findet man immer was. In der Hauptsaison aber auch mal das Wunchhotel nicht ganz so günstig als vorausgebucht. Flexibel ist man halt ohne Vorausbuchung. Wobei man natürlich einige Feiertage auch berücksichtigen sollte. Und lokale events, wer also zum fantasy fest nach Key West möchte, kommt nicht nur in die anfangende Hauptsaison, darüber hinaus auch noch zu dem event, und da gibt es daneben ja nicht nur in Key West einige events, da wird es knapp und teuer.

Außer auf Key West und je nach Reisezeit Miami South Beach, Daytona und Co. gibt es selten Hotelzimmerprobleme ..... aber oft an Wochenenden in den hot spots kostet es dann auch mal richtig viel Geld, wenn man da mal einfach so aufschlägt.

Wenn man aber abends an der Rezepton steht und nach einen Zimmer fragt, und eines definitiv noch frei ist und einem der Preis zu hoch erscheint, einfach den Preis nennen, den man bereit ist, zu zahlen. Ich habe beim vorgebuchten Hotelzimmer in Miami SoBe schon an der Rezeption in der Schlange gewartet und Deutsche ( die ja nicht gern handeln ) gesehen, die sich einen Zimmerpreis von 160 Dollar angehört haben und bissel rumgedruckst haben und ADAC und "show your card" und so Kleinigkeiten noch vorgebracht haben. Die haben dann 10 % angeboten bekommen, sind dann raus. Wir waren immer noch am einchecken- ein amerikanisches Paar hat knallhart für ein offenbar ja noch verfügbares Zimmer 80 statt 160 Dollar geboten und hat es bekommen. Also man kann durchaus sein Budget klipp und klar darlegen, nicht selten geht man halt auch gerade nach 18 Uhr von Hotelseite darauf ein. In Orlando hab ich schon 4 Jungs für 20 statt 39,99 plus tax einchecken sehen.

Familien mit Kindern und junge Leute haben da durchaus die besten Einsparmöglichkeiten, wer sich nen hochklassigen Mietwagen geleistet hat, NIE direkt vor die Rezeption fahren, da sehen die doch gleich, was man fürs Auto ausgegeben hat. Und da ja die meisten Zimmer eh 2 mind. Queen Size Betten haben und für 4 geeignet sind, auch wenn man nur als 2 Erwachsene reist, immer übermüdete Kiddies im Auto erwähnen, wupps ist es wieder günstiger.

IMMER, wenn als Paar unterwegs, die Frau verhandeln lassen, ob nun an der Rezeption Mann oder Frau steht, NIE den Mann anfragen lassen. Ausser der Preis ist einem egal.

LG von Tommi
 

ibico

Gast
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
200
IMMER, wenn als Paar unterwegs, die Frau verhandeln lassen, ob nun an der Rezeption Mann oder Frau steht, NIE den Mann anfragen lassen. Ausser der Preis ist einem egal.
LG von Tommi

Ernsthaft? Welche Erfahrungen hast Du denn damit gemacht? Hat die Frau ein besseres Verhandlungsgeschick? :LOL:
 
OP
L

lukas7

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
56
Danke schon mal für die Antworten.
Möchte vom 28.03.15 bis 11.04.15 fahren. Ist dann Hochsaison?

Gruß
Lukas
 
Oben