11 Tage Florida

Franzi

FLI-Newbie
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Hallo, wir sind 2 Mädels und starten im Juli unsere erste Amerika Reise. 2 Monate haben wir Zeit für Westküste,Florida und Ostküste.

Wir möchten so sparsam wie möglich reisen. Wir legen nicht so hohe Ansprüche an die Unterkunft bis auf Sauberkeit;) An der Westküste kann man ja prima zelten. Für Florida wird das zelten nicht empfohlen zu dieser Jahreszeit (August), laut Internetrecherche. Es muss ja recht schwül und heiss sein, außerdem massig Moskitos:confused:
Daher werden wir Hostel und Motels vorbuchen.

Generell möchten wir ohne Stress reisen, also nicht zu viel Fahrerei am Tag ( Key West nach Orlando Ausnahme:confused: ) Wir sind entspannt und nehmen auch gern Partys mit, die müsste es doch in Miami ohne Ende geben ?:sun:

19.8. Die -Ankunft FLL 18:30
20.8. Mi -am späten Nachmittag nach Miami
21.8. Do -Miami
22.8. Fr -am späten Nachmittag nach Homestead
23.8. Sa -Everglades - Key Largo
24.8. So -Key West
25.8. Mo -Key West
26.8. Di -Orlando
27.8. Mi -Orlando
28.8. Do -St. Augustine
29.8. Fr -Jacksonville

Der einzige Themenpark in Orlando der uns interessieren würde ist seaworld. Wenn überhaupt. Lohnt sich Orlando trotzdem? Oder lieber die Tage woanders ranhängen?

Sind dankbar für Tipps und Meinungen:)
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Gibt es einen speziellen Grund, dass Ihr eine Nacht in Homestead verbringen wollt? Ansonsten ist es von der Strecke her problemlos möglich, direkt von Miami in die Everglades und dann nach Key West zu fahren. Ich halte allerdings die Strecke Key West - Orlando für wirklich ziemlich weit für einen Tag, da würde ich an Eurer Stelle noch einmal darüber nachdenken, nicht doch einen Zwischenstopp zu machen. Wenn Ihr vorher eine Nacht in Homestead spart, könnt Ihr die z. B. lieber hinterher als Zwischenstopp einplanen. Key West ist hinsichtlich Übernachtungen leider ziemlich teuer, da habe ich keinen günstigen Tipp für Euch. Viele der kleinen Hotels dort kann man auch nur buchen, wenn man länger als 3 Tage bleibt.

Wenn Euch die Parks nicht so interessieren, lohnt sich meiner Meinung nach Orlando überhaupt nicht. Die Stadt selbst ist eigentlich relativ uninteressant und die meisten fahren sicherlich NUR wegen der Parks dort hin. Positiv sind dagegen die relativ günstigen Motels dort.
 
OP
F

Franzi

FLI-Newbie
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Hatte nur mal irgendwo gelesen das es von Homestead aus günstig ist, in die Everglades zu fahren. Laut Google 1:30 von Miami ,was ja auch ok ist.

2Tage key West ist aber ausreichend oder? Habe noch nicht recherchiert was da sehenswert ist. In meiner Vorstellung macht man da viel Wassersport und liegt am Strand^^.
Schade das die Unterkünfte teuer sind:( hmm
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Ich würde auch vorschlagen von FLL direkt in Richtung Keys.
Wenn ihr nicht zu spät losfahrt bleibt noch Zeit für den einen oder anderen Zwischenstop auf den Keys.

In der Woche sind die Hotels auf Key West günstiger als am Wochenende und die Fahrt dahin ist stressfreier,
Freitags/Samstags kann man schonmal die eine oder andere Stunde im Stau/Stop & Go verbringen.

Die Rückfahrt ist auch entspannter wenn ihr dann erst die Everglades & Miami besucht.
 
OP
F

Franzi

FLI-Newbie
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
8
Ort
Hamburg
was haltet ihr davon von miami nach saint petersburg zu fahren? oder einen anderen ort an der westküste zu besuchen? lohnt sich das?
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Wie geht es denn nach Florida weiter ?
Wo liegen eure Interessen, was möchtet ihr in Florida machen ?

Ein klein wenig mehr Infos könnten mehr Tipps bringen.
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Als Mutter von 2 Töchtern, werde ich doch gleich unruhig wenn ich da "zelten" lesen :angry:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hallo, wir sind 2 Mädels und starten im Juli unsere erste Amerika Reise. ... Generell möchten wir ohne Stress reisen, also nicht zu viel Fahrerei am Tag ( Key West nach Orlando Ausnahme:confused: ) ...

Ohne eure weiteren USA-Reisepläne zu kennen, aber ihr lauft als USA-Ersttäter schon jetzt Gefahr, die Fahrtzeiten zu unterschätzen. Key West - Orlando an einem Tag :?: o_O



... Wir möchten so sparsam wie möglich reisen. ...

Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr zwischen 21 - 25 Jahre seid, dann wird das mit dem Mietwagen in USA nicht gerade günstig.
 
OP
F

Franzi

FLI-Newbie
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Wie geht es denn nach Florida weiter ?
Wo liegen eure Interessen, was möchtet ihr in Florida machen ?

Ein klein wenig mehr Infos könnten mehr Tipps bringen.


Ok,dann hol ich nochmal weiter aus^^Also,wir starten im Juli in Las Vegas.Fahren dort zu diversen Nationalparks.Weiter nach San Fransisco, Highway1 nach L.A. Am Highway 1 haben wir ganze 5Tage Zeit und zelten dort natürlich auch.SF und L.A haben wir Hotel/Hostel gebucht.
Flug von L.A. nach FLL

Nun planen wir gerade Florida.
Nach Florida geht es weiter:Savannah,Charleston,Wilmington,Outer Banks,Washington,Philadelphia,New York. Das Auto möchten wir in Washington abgeben,von da aus weiter mit Amtrak.

Wir wandern gern aber keine Ganztagestouren zu Fuß. Strandtage sind auch super. Städte erkunden aber auch Natur. Also von allem etwas.
Ich denke die Themenparks sparen wir uns. Stell mir das wahnsinnig nervig vor das ganze Gedudel und diverse Fahrgeschäfte meiden wir sowieso;)
Florida stell ich mir so vor: Strand, Wasser, viel Party :-D
 
OP
F

Franzi

FLI-Newbie
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
8
Ort
Hamburg
was haltet ihr denn von couchsurfing?

Meine Freundin ist davon nicht begeistert weil sie meint das man auch sehr negative Erfahrungen machen kann...

Sonst eben Hostels soweit vorhanden. Und Key West für eine Übernachtung..Na gut dann ist es eben teuer. Irgendwo müssen wir schlafen:-D
 
OP
F

Franzi

FLI-Newbie
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Der neue Plan meiner Freundin schaut jetzt nämlich so aus. Ich weiss grad nicht so recht was besser ist. Der Schlenker nach Westen oder einfach auf der Ostseite bleiben?

20.8. mi Key West
21.8. do Key West
22.8. fr Everglades
23.8. sa Miami
24.8. so Miami
25.8. mo Miami
26.8. di St.Petersburg
27.8. mi Orlando
28.8. do Ocala NP
29.8. fr St.Augustine

Wir sind beide zum Start der Reise 28 und 30Jahre jung:-D

Generell haben wir immer so geplant das wir am Tag max.180-200mi Fahrstrecke haben. Eher immer bei 180mi. Ja die Strecke Orlando Key West gefällt mir so auch nicht.[-X
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Die Frage ist, was ihr in St. Petersburg wollt. Geht es euch da nur um einen Tag am Strand? Dann lasst den Schlenker an die Westküste weg und plant statt dessen auf auf dem Weg von Orlando / Ocala nach St. Augustine einen Strand-Tag in Daytona ein. Dort könnt ihr mit dem Auto direkt auf dem Strand fahren und euch einen Platz an der Sonne suchen.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Hallo!

Also ich wurde auch St. Petersburg weglassen, ist ja sonst ein kreuz und quer Gefahre. Ich würde eher in FLL einen Shoppingtag in der Sawgrassmall machen und dann nach Daytonabeach hochfahren und dort 1-2 Tage bleiben. Orlando wurde ich dann auch weglassen, wenn ihr eh keine Parkfreaks seid oder Seaworld einplanen!?

LG Nicole
 
OP
F

Franzi

FLI-Newbie
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
8
Ort
Hamburg
ich würd st.petersburg dann auch weglassen. freundin will unbedingt an der westküste längs fahren..hm sie meint landschaftlich soll das so toll sein. hmmm
na wir besprechen das dann mal;)...
ich würd lieber auch mal feiern gehn und am nächsten tag einmal richtig ausschlafen :-D

Vielen dank für eure Antworten!
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
... freundin will unbedingt an der westküste längs fahren..hm sie meint landschaftlich soll das so toll sein. ...

Da hat deine Freundin schon Recht, landschaftlich hat die Westküste wirklich sehr viel zu bieten. Aber das lässt sich nicht mal eben so an einem Tag erfahren.

Ihr wollt in wenigen Tagen möglichst viel sehen. Das funktioniert aber so nicht. Auch wenn Florida ein relativ kleiner Bundesstaat ist, sollte man die Fahrtzeiten nicht unterschätzen. Da ihr ohnehin nach Florida an der Ostküste Richtung Washington fahren wollt, solltet ihr euch in Florida auf die Ostküste konzentrieren.
 
OP
F

Franzi

FLI-Newbie
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Da hat deine Freundin schon Recht, landschaftlich hat die Westküste wirklich sehr viel zu bieten. Aber das lässt sich nicht mal eben so an einem Tag erfahren.

Ihr wollt in wenigen Tagen möglichst viel sehen. Das funktioniert aber so nicht. Auch wenn Florida ein relativ kleiner Bundesstaat ist, sollte man die Fahrtzeiten nicht unterschätzen. Da ihr ohnehin nach Florida an der Ostküste Richtung Washington fahren wollt, solltet ihr euch in Florida auf die Ostküste konzentrieren.


Das denke ich auch. Sie will die komplette Westküste abfahren. Mir scheint das auf den ersten Blick sehr viel Fahrerei. Ich werd ihr das mal ausreden. Dann doch lieber in gemäßigtem Tempo gemütlich die Stopps genießen anstatt durch zu rauschen... AHH sie ist so überzeugt:(
 
Oben