Cape Coral VS Fort Myers Beach/Estereo Island

bejonoro

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
40
Ort
Miltenberg
Hallo Zusammen

Habe hier über FeWo´s schon sehr viel gelesen, Links angeschaut und was auch immer.
Leider können wir uns aber nicht entscheiden, wo wir unser "Ei" (passt ja jetzt am Wochenende) hinlegen sollen.
Es hat alles was für sich und auch wieder nicht.
Wir wollen eigentlich wegen der Kinder gerne in Strandnähe sein, allerdings weiss ich, dass wenn wir einen Pool haben, der Strand nicht mehr soo wichtig ist. Wir wollen 7-8 Tage unser Zelt dort aufschlagen und eigentlich ausspannen. Gut, shoppen und etwas sightseeing wird es schon geben.

Was sind denn die Vorzüge von Cape Coral gegenüber den beiden anderen oder andersrum ??
Gerne auch Empfehlungen von Häusern wo Ihr selbst schon mal gewohnt habt, auch von privat kein Problem.
Da wir in den Pfingstferien unterwegs sind ist das eventuell schwieriger ?? Wird da nur für 2 Wochen vermietet ?? Konnte bis jetzt noch nichts finden, ob es zum Beispiel immer nur Samstag bis Samstag oder Montag bis Montag geht ??
Auf Eure Antworten freue ich mich jetzt schon.

Allen "Frohe Ostern"
Gruss Johannes
 

dan1205

FLI-Member
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
67
Hi, wir waren schon in CapeCoral(Haus, mindestens 30 min bis zum Strand) und BonitaSprings(Hotel, keine 5min bis zum Strand). Wir können nicht nachvollziehen was die meisten an CapeCoral finden. Florida ist für uns Strand und Palmen, CapeCoral eine einzige große Wohnsiedlung. Es gibt auch in FM-Beach schöne Häuser mit Pool zu mieten(der Auswahl auf FeWo nach zu urteilen) und dann habt ihr alles. Pool, Strandnähe, Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben. Viele werden jetzt was anderes schreiben, aber jeder so wie er will.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
In CC hast Du die grösste Auswahl an Ferienhäusern mit Pool, zum Strand müsst ihr einige Minuten fahren. In FMB seid ihr etwas näher am Strand, nur sind dort dann nicht so viele Häuser zu finden wie in CC.
Jeder hat seine Vorliebe, ich finde es immer schwer einen Tipp zu geben um zu entscheiden, welches der richtige Ort ist.
Bzgl der Mindestmietdauer : 14Tage kann ich nun nicht bestätigen, 7Tage werden es sicherlich sein.
Soll es in diesem Jahr in den Pfingstferien sein? Klick Euch doch einfach mal bei Fewo-direkt durch und schaut , was ihr findet.
Viel Spass beim Planen
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Ich denke es steht und fällt mit der Einstellung zum Strand. Wir sehen z.b. in unseren urlauben vielleicht 2x den Strand und da ist es dann auch egal ob ich 10 oder 30 min. fahre. In CC findest du halt eine riesige Auswahl an Ferienhäusern mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis und einer großen Infrastruktur drum herum, musst aber dafür mehr Fahrtzeit zu den Stränden einberechnen!
Mit der mietdauer wird das ganz unterschiedlich von den Vermietern gehandhabt, da müsst ihr wohl bei jedem Anbieter individuell schauen.

L.G.
Pam
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hi, wir waren schon in CapeCoral(Haus, mindestens 30 min bis zum Strand) und BonitaSprings(Hotel, keine 5min bis zum Strand). Wir können nicht nachvollziehen was die meisten an CapeCoral finden. Florida ist für uns Strand und Palmen, CapeCoral eine einzige große Wohnsiedlung. Es gibt auch in FM-Beach schöne Häuser mit Pool zu mieten(der Auswahl auf FeWo nach zu urteilen) und dann habt ihr alles. Pool, Strandnähe, Einkaufsmöglichkeiten und Nachtleben. Viele werden jetzt was anderes schreiben, aber jeder so wie er will.


Auch, wenn ich in Cape Coral lebe, so kann ich Dans Argumentation nachvollziehen. Wer im Urlaub schöne Strände in Fußwegentfernung haben möchte, für den ist Fort Myers Beach toll, es kommt halt auf die Prioritäten an. 1998 habe ich damals mit Freundin und Tochter,14 Jahre alt, eine Woche in FMB nach einer Rundreise nach New Orleans, Charleston, Savannah etc in einem Haus verbracht und ja, nach einer Rundreise war das dann toll, 5 Minuten zum Strand laufen zu können. Auch 1999 war ich mit einem Freund eine Woche in FMB in Haus im April, und 2006 vor dem Hauskauf in CC ebenfalls in FMB, dort im shipwreck Motel und einige Tage im damaligen Ramada Inn direkt am Strand.

Die Häuser haben dort oft für den gleichen Preis wie in CC kleinere Grundstücke, sind kleiner und oft älter. Es gibt aber auch neuere Objekte auf größeren Grundstücken am Kanal, die sind dann i.d.R. einiges teurer als in CC. Und wer kaufen möchte, ja, da ist der Preisunterschied zwischen CC und FMB natürlich deutlich größer. Hauseigentümer verbringen oft 2-3 Wochen und das auch oft zweimal im Jahr im eigenen Ferienhaus und dann macht CC Sinn vom Kaufpreis her und, wenn man mehrmals mehrere Wochen da ist, dann sind viele halt nicht jeden Tag am Strand und nehmen die Fahrzeit in Kauf. Und es gibt Lagen in CC, da sind es kaum mehr als 20 Minuten nach FMB UND es gibt auch, um einfach mal am Strand zu liegen den Cape Coral Strand mit Pier, Bar, Spielplatz...halt am River gelegen. Aber feiner Sand und Strandfeeling gibt es auch in CC.

Völlig falsch ist aber, dass CC eine einzige große Wohnsiedlung ist. Da kommt es auch auf die Lage an, Essen gehen , einkaufen etc. kann man auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der richtigen Lage und zudem auch noch abends zum Strand laufen. Vom Nachtleben her bietet CC deutlich mehr als FMB, wobei Lani Kai mit der Bar unmittelbar am Strand in FMB doch schon eine Institution ist und das gibt es in CC nicht, also eine reine Partybar direkt am Strand.

Aber die 47th Ter in CC ist gesäumt von Bars mit Live Musik, Dixie Roadhouse ist ein großer dance club und events wie Bike Night uvm gibt es dort auch. Cape Coral ist nicht einfach eine Wohnsiedlung, es gibt unzählige Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten, Boutiquen, Unternehmen, Schulen, Krankenhaus, water park, golf clubs uvm, alles, was eine Stadt ausmacht. Aber es gibt halt Ecken in CC, dort ist nicht viel außer Wohnhäusern.

Aber CC ist nicht überall gleich. Von der Fläche her ist CC die zweitgrößte Stadt in FL und die größte in Lee County und hat rund 160 000 Einwohner. CC ist von der Flächer her größer als Miami und Manhattan zusammen - das unterschätzt man oft. Nur ein Teil der Häuser in CC, auch wenn das nicht wenige sind, befinden sich in der Vermietung an Urlauber.

Wer gern an den Strand geht und eine Woche ein Haus mieten will, da kann ich FMB empfehlen, wer länger bleibt, dem rate ich zu CC. Und wer gar mit dem CC Strand zufrieden ist, der kann auch seinen Strandurlaub in CC verbringen, dann aber halt auch nah am Strand = nach an downtown etc. Dann bieten sich Fahrräder im Ferienhaus an - in Minuten an Strand, shopping und Essen, Trinken und Party.

LG von Tommi
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Da kann ich Tommi Recht geben - mir fehlen in CC nur 2-3 Geschäfte und Locations, dann müsste ich nicht mal ab und zu nach FM fahren.
Es ist alles, nur keine reine Wohnsiedlung, man findet dort alle Annehmlichkeiten für den Ferienhaus - Urlaub inkl. kleiner Strand.
Wer im Urlaub gerne auch unterwegs ist, ist dort sicher gut aufgehoben, wer Strandurlaub sucht eben eher nicht.
Daher kann man es auch kaum vergleichen...

Gruß
Relfers
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Wochentage spielen im Allgemeinen keine Rolle und im Juni ist die Mindestmietzeit 1 Woche. Nur über Weihnachten und Ostern haben viele 2 Wochen. Da ihr im Juni reist ist die Fahrerei an den Strand kein Problem und man findet dort immer genügend Parkplätze. Wir wohnen im SW von CC und brauchen im Juni (wir werden auch wieder da sein) 25-30 Minuten bis FMB.:sun:
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Hi

wir waren schon an beiden Orten...

CC hat sehr viele und schöne Häuser zu mieten. Essen und Restaurants gibts ebenfalls sehr viele. Aber leider keinen brauchbaren Strand. Der einzige Strand in CC hat braunes Brackwasser, unsere Kids haben sich glatt geweigert da zu baden. Bis man an den schönen Stränden auf Sanibel, Naples oder Bonita Springs ist fährt man min. 30 -45 Minuten.
Shoppen ist in Bonita, Estero Naples ebenfalls viel besser, da ist das Miromar Outlet, Coconut Point oder das Coastland Center in Naples mit allem was man nur an Läden möchte. Die Strände sind ebenfalls schnell zu erreichen 5- 10 Minuten. (Delnor Wiggins Pass mögen wir sehr...)

Pool ist zwar schön und gut, aber die schönen Muscheln gibts leider nur am Strand zu finden :) und wenn man beides, also Pool und Strand haben kann würde ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden.

Wir haben übrigens die letzen paar Urlaube in Sarasota verbracht, die Strände da oben sind absolut Top und in einer Vielzahl vorhanden..... Shopping Möglichkeiten ebenfalls zahlreich vorhanden...

Viel Spass bei eurem Urlaub, schön ists eh fast überall da drüben :sun:
 
OP
B

bejonoro

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
40
Ort
Miltenberg
Hallo Zusammen

Hoffe es geht Euch alle gut ?
Auch nach zahlreichen Stunden im Netz und vorallem hier auf der Seite, muss ich leider sagen, dass wir immer noch nicht das passende für uns gefunden haben. Fest steht, dass wir lieber nach FMB wollen wie nach CC weil uns mit den Kids einfach der Weg "zu weit" ist um Ihn vermutlich täglich zu fahren. Leider musste ich festetllen, dass über FeWo direkt, Opodo, Expedia, usw. die auswahl nicht soooo groß ist.
Deshalb meine Frage ob jemand eventuell einen Tipp hat oder gar hier im Forum jemand ist, der von Privat etwas zu vermieten hat ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruss und schönen Abend
Johannes
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Schaut euch bei den eben vorgeschlagenen Portalen und Fewo mal nach North Naples und Vanderbilt Beach um. Eine gute Lage zwischen Meer und US 41, daher kürzere Anfahrten zum Meer. Es gibt dort auch Wohnungen direkt in Strandlage, aber da ist oft die Mindestmietdauer 4 Wochen.
Für mich die schönere Wahl gegenüber Ft.Myers. Naples bietet alles was ihr wünscht.
 
OP
B

bejonoro

FLI-Starter
Registriert
7 März 2014
Beiträge
40
Ort
Miltenberg
@Floridaperle: Danke für Deine Antwort und Deinen Tipp - werde gleich mal im Forum schauen, was es da so zu finden gibt ;)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
FMB

Wir waren mit unserer Tochten in den Seaside Condomiums FMB
direkt am Strand mit Pool und Wohnung mit 2 SZ mit "Delfinblick" beim Frühstücken.
Und der Publix gleich gegenüber.Das war richtig toll!
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
790
Ort
Berlin
FMB kann ich Carousel Beach Inn (siehe Billd) und Neptun empfehlen. Mann fällt aus dem Bett quasi an den Strand. Outrigger wird auch oft erwähnt, aber für meinen Geschmack zu "lebhaft". Generell gilt, je näher zum Times Square um so quirliger. Tiki on the Beach ist fast immer ausgebucht, aber halt auch sehr schön.
 

Anhänge

  • 1008362_364551787000048_624564170_o.jpg
    1008362_364551787000048_624564170_o.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 75
Oben