Flugtermin: 11.04.-02.05.2015 - ab wann genau buchbar mit AB oder LH?

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Hallo Ihr Lieben,

da ich kein Vielflieger bin ...
Ab wann könnte ich Düsseldorf-Fort Myers 11.04.-02.05.2015 mit AB buchen?
Und ab wann könnte ich alternativ den gleichen Termin Frankfurt-Orlando mit LH buchen?
Ich danke Euch schon einmal für die Hilfe.

LG
Franzi :kiss:
 

Erniebert

FLI-Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
80
Termine zum Buchen der Flüge

Hallo Franzi,

wenn ich den Fachleuten aus dem Forum glauben kann (wir stehen vor fast dem gleichen Problem), dann wird Air Berlin - zumindest der Rückflug - nicht vor dem 01.06.2015 buchbar sein, der Lufthansa Flug ca. ab dem 07.05.2015.

Viel Erfolg !!!

Grüße
Dirk
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ab ungefähr 330Tagen vor dem gewünschten Abflug sind die Flüge bei den Lininemaschinen buchbar.
Die Flüge bei AB werden vermutlich ab Herbst 2014 buchbar sein
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Also zum 01.06. Rückflug buchbar klingt ja sympathischer als erst im Herbst ... :(
Ist der "Mai" praktisch erst der Sommerflugplan 2015 oder gibt es solche Differenzierungen gar nicht mehr?
Lufthansa ist dann zwar früher buchbar - aber bei der LH ist man immer um einen Streik besorgt und bei der AB ist die finanzielle Schieflage ein wenig beunruhigend. Womit hab t ihr denn bessere Erfahrungen gemacht - LH oder AB?
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir fliegen gerne mit Delta, mit Zwischenstopp in Atlanta oder Detroit z.b. Ist preislich oftmals eine Alternative zu AB und bisher haben wir immer pünktliche Flüge gehabt.
 
OP
morena

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
255
Mein Mann will unbedingt nonstop fliegen, da es unsere erste gemeinsame Fernreise ist und er die Reisezeit nicht unnötig ausdehnen will :)
Und Miami stellen wir uns wegen der vielen Ankünfte etwas stressiger vor als z.B. Fort Myers oder Orlando (obwohl Orlando auch schon ein gut besuchter Flughafen sein wird).
Bei LH fliegt der 747-400 nach Orlando, eines der älteren Boeing-Modelle - da gibt's bestimmt noch kein Inseat Entertainment in der Eco :(
Andererseits ist AB nicht immer die pünktlichste Airline.
Wir haben Sorgen oder? Erst die Buchbarkeit, dann die Flugzeugausstattung :)
 

OrlFan

FLI-Member
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
93
Ort
Rheinland Pfalz
Wir waren jetzt vom 2.5-16.5 in Orlando und sind mit der LH geflogen. Wir hatten Inseat.
Es war unser erster LH Flug davor sind wir immer mit Air Berlin nach Ft. Myers oder mit US Airway und Continental nach
Orlando.
Da wir aber auch nur noch Non Stop fliegen wollten war es dann leider diesmal die LH
Uns gefiel es überhaupt nicht, die Flugbegleiter waren bis auf ein extrem arroganter Purser auf dem Rückflug nett, nur Service etc empfanden wir bei Air Berlin als besser.
Auf dem Rückflug gab es noch nicht mal ein Nachtset, die Kissen waren benutzt und schmutzig, also waren bedient..
 

urlaubsreif70

FLI-Starter
Registriert
3 März 2009
Beiträge
24
Wir haben auch schon gebucht und fliegen vom 11.4. bis 2.5. mit LH nach/ab Miami. Gebucht haben wir bereits am 10.5.

Wir sind dieses Jahr direkt mit LH von Orlando nach Frankfurt geflogen und hatten Inseat Entertainment.
 

Erniebert

FLI-Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
80
Air Berlin Flüge ab April 2015 sind online !!!

Hallo zusammen,

siehe oben ...

Aber die Preise !!! z. B. Düsseldorf - Ft. Myers 11.04. - 02.05.2015 ca. 730 € !!!

Grüße
Dirk
 
Oben