Sanibel Island, Strand und Parken

Ramona2110

FLI-Member
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
79
Hallo zusammen,

wir sind gerade zum zweiten Mal in Florida.
Morgen wollen wir nach Sanibel Island.

Wo kann man dort parken und wo ist der beste Strandabschnitt?

Habt ihr Adressen und Tipps?

Kann man dort Liegen mieten und wie teuer sind sie circa?

Gruß aus Cape Coral

Ramona
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Fahrt Richtung Lighthouse - nach der Brücke am Kreisverkehr links - Parkplätze sind ausgeschildert und mit Parkscheinautomat und liegen Fußweg ca. 50 Meter zum Strand. Liegenvermietung habe ich da noch nie gesehen, wir haben immer unsere eigenen Strandstühle mit. Einfach mal auf Google Maps nachsehen, da kann man sowohl die Parkplätze als auch den Strand gut erkennen.

Mike
 

hetty6

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2013
Beiträge
55
HalloWir sind gerade wieder zurück im kalten deutschland. Waren am 16.04 auf Sanibel waren erst am Bowmans Beach und danach noch am Turner beach wo man sehr gut Muscheln suchen kann. bei beiden Beaches konnte man 50 m vom Stand weg parken ( Gut ausgeschildert) kostet 2$ die Std. die parkautomaten können mit Bargeld sowie mit Kreditkarte gefüttert werden. Bei uns wurde es ab 11 Uhr so richtig voll auch der Parkplatz.Kleiner Tip das Essen in der Island Cow ist super und das Ambiente lohnt sich echt.Am besten ganz am Anfang von Sanibel am Visitor center Informieren (Karten etc.)lg Jesty
 

dieterwi

FLI-Member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
115
Ort
Stade und Englewood East
Parken auf Sanibel

Während unseres ersten Besuchs auf Sanibel im Jahre 2006 sind wir irgendwie auf dem W Gulf Dr. gelandet. Auf einem kleinen Parkplatz haben wir unser Auto abgestellt, sind dann durch einen schmalen Gang zum Strand gegangen und haben dort Muscheln gesammelt. Als wir nach etwa einer Stunde zurückkehrten, hatten wir ein offizielles Ticket über $35 der "City of Sanibel" an der Scheibe. Man durfte dort nur an bestimmten Tagen parken oder so. Das hatten wir leider übersehen. Der W Gulf Dr ist eben nur für Anwohner und die haben die Touristen dort nicht so gern. Die Parkautomaten beim Bowmans Beach dagegen können sogar Deutsch!! Und man kann dort auch Kleinstbeträge mit der Kreditkarte zahlen.

Viel Spaß,

Dieter
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,

finde das es am Bowmans Beach besser ist als am Lighthouse.

Falls ihr was essen wollt:

Für den kleinen Hunger zwischendurch kann ich Jerry's Supermarket empfehlen, die haben dort ein kleines Restaurant mit günstigen Mittagsmenus.

Gute Pizza gibt es bei Schnapper's Hot am Periwinkle Way, kann man nicht verfehlen.


ralli
 

Lc-fan

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
172
Ort
Koblenz
Die Island Cow fand ich nicht so genial vom Essen her. Bowmans Beach ist super - es kam sogar einmal ein Delfin auf ca. 5 m. an den Strand, was für "ein wenig" aufsehen sorgte... ;) Um die Mittagszeit können die Parkplätze knapp werden.
 
OP
R

Ramona2110

FLI-Member
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
79
Guten Morgen,

danke für die Tipps.
Wir sind Richtung Lighthouse und haben einen tollen Vormittag auf Sanibel Island verbracht.

Lieben Gruß

Ramona
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe hier auf http://www.iloveshelling.com/blog/parking/ eine Übersicht über die Parkplätze gefunden.
Allerdings frage ich mich jetzt, wo darf ich als Touri mit meinem Leihwagen eigentlich parken?
Bzw. was bedeuten

"City Residental (A) Permit"
"Restricted (B) Permit"
"C" Permit

Denke mal, überall dort werde ich nicht parken dürfen.....
Wohl eitgentlich dann nur am gelben Kreuz auf der mittleren Karte?

Danke und Gruß
Caki
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Eigentlich kannst du überall parken wo "General Public Beach Access Parking" steht.
Auf jeden Fall genügend Geld in den Parkautomaten werfen, ich hatte letztes Jahr eine halbe Stunde überzogen und hatte ein Ticket am Auto hängen über 50,-- $, bei Bezahlung (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber denke innerhalb einer Woche) waren 35,--$ zu zahlen. Fand ich ganz schön heftig, aber eben selbst Schuld.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Evtl. ne doofe Frage, aber die Automaten nehmen "nur" Münzen?
Zu 95% habe ich Dollar immer nur als Scheine in den Taschen :LOL:
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
nein, die nehmen auch Scheine und sogar Kreditkarten. Man kann sogar "deutsch" auswählen für die Anleitung des Parkautomaten :)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
wow... was ein Service... wenn ich die Beiträge hier so verfolge, kommt es mir so vor, als wären die Strände !am Ende!, Richtung Captiva die schöneren - auch wenn es immer ein persönlicher Eindruck ist - wären, kann man das so zusammenfassen?
 
Oben