Buchung

Bigann

FLI-Member
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
135
Ort
Köln
ich möchte kurz berichten was mir gestern am köln bonner flughafen passiert ist...

am air berlin schalter erwarteten mich drei mitarbeiter von air berlin , zwei unmotivierte, ein motivierter.:angry: die damen hatten nicht einmal ein "guten tag" übrig.

nach der frage für einen flug nach fort myers mit sitzplatzreservierung bekam ich die antwort , ja aber nur für den hinflug , der rückflug ist nicht einsehbar.

ich abgelehnt und bin in ein reisebüro am flughafen mit der bitte einen flug zu buchen. einmal düsseldorf -fort myers,sie:geht aber nur mit umsteigen,

ich : nee will ich nicht ,schauen sie doch mal bei air berlin ! sie guckt und sagt ,nein die fliegen auch nicht non stop nach fort myers o_O

ich wieder : ich komme gerade von fort myers non stop mit air berlin ! sie : ja,dann war das ein winterflug :confused:darauf ich : ich fliege immer mit air berlin

und immer non stop zu jeder jahreszeit....worauf sie antwortete : dann kann ich nix für sie tun..bin nach hause an den pc und habe gebucht mit ,non

stop, sitzplatzreservierung und günstiger weil ich online gebucht habe. was ich nicht verstehe...warum will niemand mehr verkaufen ? ich selbst bin

dienstleister,wenn ich meine kundschaft so behandeln würde wäre ich pleite..
 

Moerfelden

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
77
Hallo ,

Das ist ja mal schönes ,trauriges für die Dienstleister.

Dann wundern die sich warum die Leute alle über das Internet buchen und nicht mehr ins Reisebüro gehen.


Ich buche meine Reise immer übers Internet .

gruss
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
so ähnlich ging es mir heute in einem Reisebüro…..eine Kaugummi kauende Mitarbeiterin durchsuchte gelangweilt im PC nach einem Flug für mich und kam doch tatsächlich auf 1 (ein) Ergebnis….ich habe 4 Flughäfen zur Wahl!!!……
Ich arbeite im Einzelhandel und wenn ich meine Kunden so behandeln würde und mein Chef würde es mitkriegen hätte ich 3 Tage später meine Kündigung!!!
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Wir hatten dieses Erlebnis schon vor Jahren... 2008 hatte das Reisebüro es bei uns verhunzt mit den Sitzplatzreservierungen. Wir saßen dann beim Rückflug von PHL nach FRA jeder an einem anderen Sitzplatz verteilt im ganzen Flieger. Meine anschließende Beschwerde im Reisebüro wurde nur mit einem Schulterzucken quittiert.
Das war dann der letzte Flug, den wir im Reisebüro gebucht haben. Seitdem werden alle Urlaube im Internet gebucht und das funktionierte immer wunderbar und ist obendrein noch günstiger!

Ich fahre jeden Tage auf dem Weg ins Büro an diesem (großen) Reisebüro vorbei, dieses ist komischerweise meist immer brechend voll. Warum soll ich für nicht vorhandenen Service auch noch mehr bezahlen.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
@XxxX Ja, vielleicht ist es brechend voll und die Leute informieren sich und buchen dann billiger online.

Verstehe da so manchen Unmut einiger Reisebueros, dass sie viel beraten und die Leute dann selbst online buchen, ABER dem kann man ja mit einem besonderen Service entgegen kommen. Denn bei den hier geschriebenen Erfahrungen duerfen sich da manche Reisebueros nun nicht wundern, wenn der eigentlich auch fuer etwas mehr Geld buchungsbereite Kunde dem Laden den Ruecken kehrt.

Mir fallen da nur 3 Erlebnisse ein: 2003, Reisebuero, Dezember, kurzfristige Anfrage nach 3 Tage Paris im Januar. Flexible Termine, Preisrahmen auch relativ offen, Antwort am Telefon: Da gibt es nichts, aber ich hab ein Angebot fuer Istanbul. Hmmm, ja, nichts nun gegen Istanbul, aber wir wollten doch nach PARIS !!!

Joah, dann hab ich im Internet was Passendes gefunden....

2005 Christmas Shopping New York, so 5-6 Tage. Antwort vom selben Laden: Nee, das geht nur 3 Tage. Ok, wir wollten schon so ein Rundumpaket, 3-Tage-Reisen gibt es viele, aber wir wollten doch 5-6..., wieder: hab dann im Internet geguckt und was gefunden....fairflight.de - klasse Beratung am Telefon, also auch ein Reisebuero, aber wohl hauptsaechlich als online Reisebuero taetig. Haben sehr kurzfristig gebucht, alle Unterlagen waren in 3 Tagen in der Post, wegen einiger Voucher ging das nicht alles online, und Rechnung lag bei, Verrechnungsscheck geschickt, der war gar erst ne Woche nach unserer Rueckkehr dem Konto belastet.

Nochmal dasselbe Reisebuero, also nicht fairflight, das am Ort, diesmal Flugbuchung nach Almeria, Flughafenkuerzel LEI. Tja, wir haben dann einige Angebote ausgedruckt bekommen....nur Leipzig ( schoene Stadt, war oft da, doch ich wollte doch nach Spanien ) ist ja nicht Almeria....

PS Ich bin in der Reisedienstleistungsbranche und wenn ich ne sms bekomme "you are simply the best" oder auch sms oder mails oder auch Anrufe, wenn meine Gaeste wieder gut zu Hause angekommen sind, dann denke ich, habe ich doch alles richtig gemacht oder zumindest mein Bestes gegeben. Und ich bilde mir darauf gewiss nichts ein, ich finde dies einfach als Bestaetigung dafuer, dass ich genau das mache, was man von mir erwartet.

LG von Tommi
 

starbucks

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Okt. 2008
Beiträge
789
Ort
Berlin
In Bezug auf die AirBerlin Mitarbeiter denke ich schon, dass dort große Unsicherheit bez. der Zukunft herrscht, ist allerdings kein Grund unhöflich oder desinteressiert zu sein. Allerdings bekomme ich aber auch mit, wie sich einige Passagiere dieser Airline, insbesondere beim Vorabend Check in (Berlin) aufführen. Ist manchmal auch grenzwertig.
Aber die Einstellung "Kunde droht mit Auftrag" etc. ist nach wie vor bei uns die Regel.
 

volvistie

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
69
Ort
Feucht
Hallo,

ich glaube dieses Thema können wir unendlich fortsetzen. Jeder hat so seine Erfahrungen mit Reisebüros machen dürfen. Wobei die Buchung übers Internet auch nicht immer einfach ist, aber natürlich meistens preiswerter.

Tja Mitarbeiter von AirBerlin haben es auch nicht immer leicht und ich habe gewisses Verständnis für die Leute, aber dennoch sollte man Kunden mit etwas Höflichkeit behandeln. Diese fehlt leider manchmal etwas, aber vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten für das Personal.

Die Reisebüros tun mir allerdings nicht leid, da diese wirklich manchmal Mist machen und dann beim nächsten Urlaub sich wieder nicht anstrengen es besser zu machen.
 

Katsch

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2013
Beiträge
108
Ort
Berlin
Hallo,

ich glaube dieses Thema können wir unendlich fortsetzen. Jeder hat so seine Erfahrungen mit Reisebüros machen dürfen. Wobei die Buchung übers Internet auch nicht immer einfach ist, aber natürlich meistens preiswerter.

Tja Mitarbeiter von AirBerlin haben es auch nicht immer leicht und ich habe gewisses Verständnis für die Leute, aber dennoch sollte man Kunden mit etwas Höflichkeit behandeln. Diese fehlt leider manchmal etwas, aber vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten für das Personal.

Die Reisebüros tun mir allerdings nicht leid, da diese wirklich manchmal Mist machen und dann beim nächsten Urlaub sich wieder nicht anstrengen es besser zu machen.

Verständnis? darf ich fragen, wofür genau? Wobei ich sagen muss, dass ich sowieso nur online buche, aber auch da hat man ja Kontakt zu Mitarbeitern und diesbezüglich habe ich gute Erfahrungen mit AirBerlin gemacht.
 
Oben