Atlanta-nur 50 Minuten Umsteigezeit auf dem Rückflug. Reicht das ?

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Nächste Woche geht's nun endlich los ! Aber nun gibt es ein Problem :Unsere Flüge sind von Delta umgebucht worden. Hinflug alles ok, aber auf dem Rückflug RSW-ATL-AMS-DUS haben wir in Atlanta nur 49 Minuten Zeit zum Umsteigen. Ist das zu schaffen ?
Hab hier schon über die Suchfunktion nachgeforscht, aber leider keine wirklich richtige Auskunft gefunden.
Hoffe, Ihr könnt mir (positiv )helfen , bitte!
LG Tinchen
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Tinchen,

theoretisch zu schaffen, ihr müsst ja nichts machen, keine Sicherheitskontrolle etc, nur dann darf aber nix dazwischen kommen, d.h. ein paar Minuten Verspätung aus RSW und das wars.
Von RSW fliegen doch alle 2h Maschinen nach ATL, lasst euch einfach auf eine frühere buchen.
Das Risiko, den Langstreckenflug zu verpassen wäre mir zu groß.

Grüße
Marc
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Würde auch versuchen ne Maschine früher zu fliegen, wir sind schon oft diese Stecken geflogen und auch gerne mit Verspätung nach ATL und wenn der Überseeflieger weg ist, ist es echt doof, umgekehrt wäre es ja egal, da ständig ein Flieger nach Florida geht. Wir gehen dann lieber in ATL noch etwas bummeln und zu TGI Fridays und können uns dann im Flieger direkt schlafen legen
Mir wäre das zuviel Nervenkitzel am Ende eines erholsamen Urlaubs - aber kann auch alles glattlaufen...
 

julia

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
675
Ort
Unterfranken
Theoretisch zu schaffen, aber mir wäre es zu knapp. Wir hatten bei unserem letzten Flug 60 Minuten und als wir beim Anschlussflieger ankamen, war das Boarding bereits fast abgeschlossen. Unsere Verbindung war RSW-ATL-AMS-STR
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Zu knapp. Versucht einen Flug eher zu bekommen. Es müssen nur ein paar Minuten Verspätung am Abflugsort sein, oder der Flieger kommt am Ziel nicht rechtzeitig ans Gate. Schon ist der Flieger weg.
 
OP
tinchen

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Ok, danke euch.
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Werden versuchen umzubuchen.
Hoffe das klappt, da wir die Flüge schon einmal umbuchen mussten.
Delta hatte uns den Flug von RSW nach ATL am 21.5. bestätigt, den Weiterflug aber von sich aus auf den 22.5. gelegt. Das haben wir GsD ändern können.
Freuen uns schon wie doll auf unseren Urlaub !
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Ich kann ganz frisch berichten. Wir sind gestern oder heute (sorry, bin noch ganz gaga vom Jetlag.... ;)) wie folgt geflogen:

RSW ab um 5.59 PM und planmäßig an in ATL um 7.55 (oder so)
ATL ab um 8.45 PM

Glücklicherweise ging der Flug superpünktlich ab RSW raus. Aber in ATL sind wir dann noch stundenlang rumgekurvt (kein Wunder bei dem Riesenflughafen) und dann war das Gate nicht frei, so dass wir noch 10 Minuten auf das freie Gate warten mussten. Ich kann Euch sagen, mir ging echt die Düse! :confused:

Wir haben es dann noch rechtzeitig mit Spurt geschafft zum Flug nach CDG. Es wäre aber knapp geworden, wenn der Flug ab RSW etwas Verspätung gehabt hätte und nicht so überpünktlich gelandet wäre. Also, nochmal machen wir das nicht. Hatten auch bei Buchungszeitraum ursprünglich 1 1/2 Std. Umsteigezeit. Aber die Zeiten wurden dann noch geändert.

Versucht es anders zu buchen, dann geht der Urlaub nicht mit Stress zu Ende so wie bei uns.

LG,
Henrike
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Hallo

Meiner Meinung nach sollten die 50.Minuten gut ausreichen um den Anschlussflug pünktlich zu kriegen.
Wenn der Flieger vom ersten Flug verspätung hat, wirst du relativ unkompliziert umgebucht, was jedoch bei
vorausreservierten Sitzplätzen schon mal zu erheblichen verschlechterungen kommen könnte.
Reine Gehzeit inkl. Metrorail von A-E ca. 15.min (mit Fussmarsch zum Gate).
Ich würde ihn nehmen.
Oder aber auf Nummer Sicher gehen!

Cheerio

Michi
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Klar wirst Du dann auf einen anderen Flieger in Richtung Deutschland umgebucht, blöd nur wenn Du auf den nächsten Tag umgebucht wirst.. Denn auch das kann Dir passieren, je nach dem wie Plätze verfügbar sind.
Besser wenn man ausreichend Zeit hat und dann lieber am Gate wartet als wenn man dem Flieger hinterher winken muss:cool:
Der Eine mag es in 50 Minuten schaffen, aber ich würde Niemandem empfehlen, diese Verbindung zu nutzen.
 
OP
tinchen

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Tja, haben mit Delta telefoniert, und wie schon befürchtet -keine Chance, den Flug noch einmal umzubuchen [-X . Da wir ja schon einmal umbuchen mussten.
Also bleibt uns nix weiter, als zu hoffen, dass der Flieger aus RSW pünktlich sein wird. Und dann heisst es : flitzen, so schnell es geht. Vielleicht ist uns der Flieger-Gott ja gut gesonnen. Ich hoffe es !!!
Danke für eure Antworten.
Nur noch 3 Tage, dann geht es endlich los !!!!!!
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Tinchen, ich drück Euch die Daumen!
Wird schon klappen... Für den Flug von RSW nach ATL am Besten Sitzplätze recht weit vorne nehmen. Beim Einchecken hatten wir so eine Leuchte, die überhaupt keinen Bock darauf hatte 6 Leute einzuchecken (Online-Check-In hat nicht geklappt bei uns...). Wir bekamen dann 6 Sitzplätze in Reihe 42. Ich glaube noch weiter hinten geht es fast nicht.
Wir haben dann am Gate vor dem Boarden die Delta-Mitarbeiter gefragt, ob wir wegen der short connection Plätze weiter vorne haben können. Die haben sich seeeehr bemüht und schwupps: wir saßen in Reihe 21, nur 4 oder 5 Reihen vor der Tür. Das hat auf alle Fälle nochmal einige Minuten gebracht.

Wünsche Euch eine tolle Zeit!

Henrike
 
OP
tinchen

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Ja Henrike, das haben wir uns auch gedacht.
Wir reisen zu viert , unser Sohn mit Freundin fliegen das 1. Mal übern großen Teich. Aus diesem Grund haben wir die letzten 4 zusammen hängenden Plätze genommen, die es überhaupt noch gab, und die sind in der comfort class. D.h. nun sitzen wir schön weit vorne.:-D
Werden dann also alles geben, wenn wir gelandet sind :LOL: !!
Mittlerweile mache ich mir auch nicht mehr zuuu große Sorgen. Müssen es halt nehmen wie es kommt.
Täte mir nur für unsere beiden Mitreisenden leid, die sind eh schon aufgeregt genug, da beide auch mit leichter Flugangst kämpfen. Aber sie waren nun von unseren vielen Erzählungen so neugierig, daß sie die Angst bezwingen wollen, hahaha. Auch wissen sie noch nix von unseren Bedenken, sollen ihren 1. Urlaub erst mal total genießen !
Die Hauptsache ist, daß es nun eeendlich los geht.
Morgen geht's nach Düsseldorf (meine alte Heimat, schnief ) und Samstag morgen dann Rtg sunshine state , juchhu !!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auch wir drücken die Daumen:-D Ihr wisst ja, dass ihr Euch etwas beeilen müsst, dann wirds schon klappen

viel Spaaaaß!!
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Wir drücken auch die Daumen!!
Lasst uns bitte wissen, wie es geklappt hat, ja? :)

Wir haben auch nur 60 min. auf dem Rückflug in Atlanta (mit 9 Personen) :party:

Auch wir nehmen es locker. Et kütt, wie et kütt.
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Ich kann ganz frisch berichten. Wir sind gestern oder heute (sorry, bin noch ganz gaga vom Jetlag.... ;)) wie folgt geflogen:

RSW ab um 5.59 PM und planmäßig an in ATL um 7.55 (oder so)
ATL ab um 8.45 PM

Glücklicherweise ging der Flug superpünktlich ab RSW raus. Aber in ATL sind wir dann noch stundenlang rumgekurvt (kein Wunder bei dem Riesenflughafen) und dann war das Gate nicht frei, so dass wir noch 10 Minuten auf das freie Gate warten mussten. Ich kann Euch sagen, mir ging echt die Düse! :confused:

Wir haben es dann noch rechtzeitig mit Spurt geschafft zum Flug nach CDG. Es wäre aber knapp geworden, wenn der Flug ab RSW etwas Verspätung gehabt hätte und nicht so überpünktlich gelandet wäre. Also, nochmal machen wir das nicht. Hatten auch bei Buchungszeitraum ursprünglich 1 1/2 Std. Umsteigezeit. Aber die Zeiten wurden dann noch geändert.

Versucht es anders zu buchen, dann geht der Urlaub nicht mit Stress zu Ende so wie bei uns.

LG,
Henrike

kurze Ergänzung zum Beitrag meiner Frau: Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass wir noch mal durch die Security müssen, bevor wir zum Abfluggate dürfen. Erstaunlicher Weise war das aber nicht der Fall. Wir sind im Terminal F aus der Transportbahn gestiegen und konnten direkt bis zum Gate durchgehen. Das hat natürlich auch Zeit gespart, so dass wir in Summe von Flugzeug zu Flugzeug ca. 30 Min gebraucht haben....dennoch werden wir das zukünftig nicht mehr so knapp machen.

LG Raja
 
OP
tinchen

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Dankeschön für alle euren lieben Wünsche !!
Und natürlich werde ich berichten, ob es geklappt hat, oder nicht.
Ganz liebe Grüse
Martina
 

Katrinchen

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
65
Ort
Porta Westfalica
Liebe Mama,

da euch ja hier und wir auch ganz wie verrückt die Daumen drücken, kann ja nichts schiefgehen!

Genießt euren Urlaub und kommt gesund und munter wieder!

Grüßt DD und natürlich den Sunshine-State!

:kiss:
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
....wir sind gestern mit Delta über Atlanta nach Fort Walton Beach geflogen und haben aktuell vom Aussteigen des Flugzeugs bis zum Gate des Anschlussfluges 1,5 Stunden gebraucht!
Wir hatten 2,25 Std Zeit und waren froh darüber!
Allerdings sind zu diesem Zeitpunkt sehr viele Maschinen gelandet und die Reihen bei der Immigration waren brechend voll!
Im Notfall wäre an diesem Tag noch eine Maschine zu einem späteren Zeitpunkt geflogen und hätte uns bestimmt mitgenommen....wir haben schon alles erlebt,deshalb sind wir mittlerweile ganz entspannt.:-D

LG Biene
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
....wir sind gestern mit Delta über Atlanta nach Fort Walton Beach geflogen und haben aktuell vom Aussteigen des Flugzeugs bis zum Gate des Anschlussfluges 1,5 Stunden gebraucht!
LG Biene

Tinchen, keep calm and stay cool...;) ! bei biene waren's 1,5 std beim HINFLUG. beim rückflug fällt ja die immi weg...also: wie schon gesagt 50 minuten sind sportlich (vergesst die sneakers nicht für den rückflug), aber machbar!

lg petra
 
OP
tinchen

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
So, hier eine positive Rückmeldung an alle Daumendrücker,
Wir sind (leider) seit Donnerstag zurück. Und alles hat in Atlanta super geklappt !!!
Wir waren in 15 Minuten an unserem Gate. Konnten sogar noch kurz in den Duty free shop. Damit hätten wir nie gerechnet!
Trotzdem muss ich so einen Nervenstress nicht wieder haben, werden beim nächsten Mal auf jeden Fall auf die Abflugzeiten achten !
Dankeschön an alle Mutmacher hier !
Liebe Grüße,
Tinchen
 
Oben