Sanibel Thriller " do it yourself"?

prinzessline

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
62
Ort
Hamburg
Moin Moin Ihr lieben :)

in genau 18 Tagen geht es los :giggle::giggle:

Wir wollen uns ja eventuell ein Bootmieten, was wir aber Wetterabhängig ganz spontan entscheiden werden.
Es gibt ja diese Sanibel Thriller Tour, die wir eventuell mitnehmen wollen :)

Jetzt meine Frage, wenn wir uns ein Boot mieten, können wir die Strecke ( einmal um Sanibel Captiver glaube ich) nicht selber umfahren, um Delfine zu sehen?

Gaaaanz Liebe Grüße aus Hamburg :kiss::sun:
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Die Strecke kann man natürlich auch selbst mit dem Boot abfahren. 1x um Saibel u. Captiva herum, mehr macht der Thriller auch nicht.
 

rheinlandrulez

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
324
Ort
Lev-Town - Rheinland
Moin !!!Haben den Thriller auch vor 4 Wochen gefahren. Klar ist es möglich auch so Delphine zu sehen. Wie "überall" auch sonst an der Golfseite. Der Clou dieser Tour ist jedoch, dass der Bootskapitän halt während der Fahrt die Tiere iwann sichtet, dann "runterbremst" um danach soviel Gas zu geben, dass das Boot eine bestimmte Welle hinten schlägt. Darauf fahren die Delphine halt komplett ab und ziehen dann ihr "Showprogramm" durch. Wir hatten zum Teil bis zu 8 Delphine hinter dem Boot am springen. Wir waren - dem Jetlag sei Dank ohne Probleme - direkt am zweiten Urlaubstag schon 3 Stunden vor Abfahrt da. Frühstück vorher bei Publix gekauft, da dann gewartet aber somit auch die letzte Reihe und Best View gesaved. Viel Spaß und VG
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
der Fahrer/Captain Eures geliehenen Bootes kommt dann
aber nicht in den Genuss in Ruhe die Delphine zu
beobachten weil er mit der Navigation des Bootes
beschaeftigt ist.
Sicher aber koennt Ihr die Strecke um Sanibel / Captiva
selber abfahren, es ist eine traumhafte Gegend.
Gruss,
Wolfgang
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wie schon geschrieben, die "Kunst" dabei ist wohl die Welle, die man verursachen muss in der Nähe von Delphinen.
Als unerfahrener Bootsfahrer würde ich das eher lassen und den Sanibel Thriller geniessen.

Delphine aus der Nähe und Ferne sieht man eigentlich immer beim eigenen Boot, nur eben nicht in der Welle springend.

Gruß
Relfers
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Wie schon geschrieben, die "Kunst" dabei ist wohl die Welle, die man verursachen muss in der Nähe von Delphinen.
Als unerfahrener Bootsfahrer würde ich das eher lassen und den Sanibel Thriller geniessen.

Delphine aus der Nähe und Ferne sieht man eigentlich immer beim eigenen Boot, nur eben nicht in der Welle springend.

Gruß
Relfers
Ja und genau deshalb folgen meist viele Boote dem Thriller, um Delfine zu Gesicht zu bekommen.
 
OP
P

prinzessline

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2013
Beiträge
62
Ort
Hamburg
Danke für eure Antworten. Dann gibt es für uns nur zwei Optionen:

- entweder wir fahren dem Thiller Boot selber hinterher
- oder wir machen die Tour.

Ich würde ja lieber die Tour machen :)
Hoffentlich, kann ich die anderen davon überzeugen. Sonst mach ich Tour mit meinem Sohn eben alleine :LOL:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Dem Sanibel-Thriller hinterherfahren? o_O :confused:

Spätestens wenn die anderen den Preis (Miete + Kaution + Versicherungen inkl. Skipperversicherung + Sprit) für ein Speed-Boot sehen, werden sie feststellen, dass eine Tour mit dem Sanibel-Thriller nicht die schlechteste Idee ist.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ups, sorry.

Habe wohl nicht mitbekommen, dass ihr euch ein normales Boot mieten wollt, um dem Thriller ein wenig zu folgen.
 

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Wir haben auch 2 Mal ein Boot gemietet und haben immer Delfine gesehen. Aber das die Delfine an uns dran bleiben und in der Gischt springen, haben wir nicht geschafft. Und mein Kapitän weiß wie man Wellen macht :). Zudem ist der Fahrer dann wirklich zu sehr mit Fahren beschäftigt (gerade als Unerfahrener), dass er es wohl nicht genießen kann. Aber selbst ein Boot mieten und auch mal vom Boot aus Baden ist schon ein Highlight, auch ohne Delfine.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ehrlich gesagt, stelle ich mir das mit dem Thriller hinterherfahren nicht ganz so einfach vor. Zu Anfang fahren die ja noch sehr gebremst. Wir haben bei unserer Tour die ersten Delfine auf der Höhe vom Sanibel Causeway gesehen, die wollten aber nicht so richtig "mitspielen". Danach hat dann der Thriller beschleunigt und die "Begleitboote" wurden immer weniger.

Ich würde euch auf jeden Fall die Thriller-Tour empfehlen, da habt ihr alle was davon.
 

nokin

FLI-Starter
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
23
Zurück als "Ersttäter" aus CC mal hier ein erstes Bild...wir hatten gleich ein Boot mit gemietet, in der Slowspeed Zone haben wir schon
einige Flipper gesehen, Gas weg und mit max. Spritverbrauch :-D in Schleichfahrt ne Heckwelle machen...da kamen sie bei uns zu Besuch !!!

comp_fzusab-008.jpg
 

dragger883

FLI-Newbie
Registriert
17 Okt. 2011
Beiträge
7
Ort
Nettetal
Dicke Empfehlung!

Wir hatten heute das Vergnügen mit dem Thriller zu fahren und hier eines von vielen Fotos, einfach nur toll!

DSC_0073.jpg
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Bei unserem Besuch hatten Sie die Fahrt am Nachmittag leider aus unerfindlichen Gründen abgesagt! Seufz.Vielleicht das Nächste mal....
Herzlichst Eleonore
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Preise 2015 lt. Auskunft Office Sanibel Thriller 2015

Ich habe hier im Forum schon so viel gelesen, sodass wir diese Fahrt unbedingt machen wollen und fand hier bzw. auf der HP des Anbieter keinen Preis, daher habe ich direkt angefragt und folgende Antwort erhalten:
90 min. Fahrt rundum Captiva Island & Sanibel:
$50/adult & $35/child(12&under) + 6% sales tax*)

Ich bekomme keine Begünstigungen, bin weder verwandt noch verschwägert oder befreundet und sollte der zuständige Admin es als Werbung interpretieren bitte löschen. ...wollte es nur teilen falls es jemand für seinen Budget-Forecast benötigt. :giggle:

*)Angabe ohne Gewähr -> Quelle Office Sanibel Thriller ;)
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.120
Ort
Völklingen, Saarland
Ich habe hier im Forum schon so viel gelesen, sodass wir diese Fahrt unbedingt machen wollen und fand hier bzw. auf der HP des Anbieter keinen Preis, daher habe ich direkt angefragt und folgende Antwort erhalten:
90 min. Fahrt rundum Captiva Island & Sanibel:
$50/adult & $35/child(12&under) + 6% sales tax*)


Danke für die Info.

Ich habe auf der Webseite auch keinerlei Preisangaben gefunden und deshalb den Thriller auch nicht in unsere Preisliste übernommen.
Ständig bei denen anrufen um die Preise auf aktuellem Stand zu halten, ist mir doch zu aufwendig..... :cool:

c u
Peter
 

iceman

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
449
Ort
Würzburg
Die Preisinfo ist sehr gut für unsere Planungen.
Ich glaube er veröffentlicht diese nicht, weil er dann machen kann was er will.

Ich habe nur noch einmal einen Preis in Tripadvisor gesehen.
 

4lions

FLI-Starter
Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
20
Haben die Tour letzten Freitag gemacht und $53 pro Person gezahlt. Obwohl es hier über Ostern sehr voll ist, war es kein Problem, einen freien Termin zu bekommen. Hatten 2 Tage vorher angerufen und bekamen 3 Termine vorgeschlagen. Wir wählten letzten Freitag gleich die erste Tour 08.00 Uhr. Allerdings hatten wir Pech, die Delphine ließen sich kaum blicken. Der Kapitän hielt immer wieder an und hielt Ausschau, bis sich zwei zeigten. Sie sprangen jeweils 2 x in die Heckwelle und schon waren sie wieder weg. Uns gefiel die Fahrt trotzdem recht gut, auch wenn wir teils die Umrundung von Sanibel und Captiva etwas langatmig fanden. Die Strecke zieht sich halt ganz schön hin.
 
Oben